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Die PRIORi-T-Studie – Prospektive randomisierte Untersuchung der radiofrequenzgesteuerten vertebralen Augmentation (PRIORi-T)

18. Januar 2017 aktualisiert von: DFINE Inc.

Prospektive randomisierte Untersuchung der radiofrequenzgesteuerten vertebralen Augmentation (die PRIORi-T-Studie)

Das Ziel dieser klinischen Prüfung nach Markteinführung ist die Bewertung der klinischen Wirksamkeit eines minimal-invasiven Verfahrens zur Wirbelkörperaugmentation, Radiofrequenz-gezielte Wirbelkörperaugmentation (RF-TVA) im Vergleich zu nicht-operativer Behandlung (NOM) für die Behandlung von entsprechend diagnostizierten akuten ( ≤ 8 Wochen) schmerzhafte osteoporotische vertebrale Kompressionsfrakturen (VCF).

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine multizentrische, prospektive, randomisierte klinische Post-Marketing-Studie zur Bewertung der klinischen Wirksamkeit eines minimal-invasiven Verfahrens, der radiofrequenzgesteuerten vertebralen Augmentation (RF-TVA), im Vergleich zum nicht operativen Management (NOM) zur Behandlung von entsprechend diagnostizierte, akute (≤ 8 Wochen), schmerzhafte, osteoporotische vertebrale Kompressionsfrakturen. Geeignete Probanden werden nach dem Zufallsprinzip zugewiesen, um entweder RF-TVA oder NOM in einem Randomisierungsverhältnis von 1:1 zu erhalten. Die Probanden werden für 12 Monate nach dem Eingriff beobachtet. Die primäre Wirksamkeit wird bestimmt, indem die visuelle Analogskala für jede Behandlungsgruppe für Rückenschmerzen von der Grundlinie bis zum Besuch 1 Monat nach dem Eingriff und zwischen den Behandlungsgruppen nach 1 Monat verglichen wird.

Bis zu 15 Standorte werden an dieser Studie teilnehmen.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Missouri
      • St. Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
        • Washington University - Mallinckrodt Institute of Radiology
    • New Hampshire
      • Lebanon, New Hampshire, Vereinigte Staaten, 03756
        • Dartmouth-Hitchcock Medical Center, Department of Radiology
    • New York
      • Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10467
        • Montefiore Hospital/Einstein Medical School, Department of Radiology
      • Mineola, New York, Vereinigte Staaten, 11501
        • Winthrop University Hospital, Department of Radiology
    • Pennsylvania
      • Hershey, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17033
        • Penn State Hershey Medical Center, Department of Radiology
    • Washington
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98122
        • Swedish Neuroscience Institute, Cherry Hill Campus, Department of Neurosurgery

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Das Subjekt ist ≥ 21 und ≤ 90 Jahre alt.
  2. Das Subjekt hat eine (1) bis drei (3) schmerzhafte Wirbelkompressionsfraktur(en) bei T5-L5 aufgrund von primärer oder sekundärer Osteoporose (d. h. nicht maligne) und kürzlich aufgetretene plötzliche Schmerzen im Bereich des Indexwirbels (e).
  3. Der Indexwirbel (e) des Probanden wird als aktive Quelle von Rückenschmerzen bestätigt, wie durch übereinstimmende Schmerzen und Knochenmarködeme mittels Magnetresonanztomographie (MRI) oder Computertomographie (CT) plus Knochenscan nachgewiesen wird.
  4. Das Subjekt hat zum Zeitpunkt der Registrierung eine Vorgeschichte von Rückenschmerzen im Zusammenhang mit Wirbelfrakturen ≤ 8 Wochen (bestätigt durch die Krankengeschichte).
  5. Das Subjekt hat zum Zeitpunkt der Registrierung einen schmerzbezogenen VAS-Score ≥ 5 auf einer Skala von 0 bis 10. Schmerzen stellen die schlimmsten Rückenschmerzen beim Stehen, Gehen oder Aufstehen vom Stuhl, Bett oder Auto während der vorangegangenen 24 Stunden dar, die mit dem Indexwirbel in Verbindung stehen (e).
  6. Das Subjekt hat zum Zeitpunkt der Einschreibung einen Roland Morris Disability Questionnaire (RDQ) Score ≥ 10 auf einer Skala von 0 bis 24.
  7. Das Subjekt ist ein geeigneter Kandidat für ein minimalinvasives VCF-Verfahren.
  8. Das Subjekt verfügt über ausreichende geistige und körperliche Leistungsfähigkeit, um die Anforderungen des Untersuchungsplans zu erfüllen, und ist bereit und in der Lage, eine Einverständniserklärung abzugeben; stimmt zu, medizinische Informationen für die Zwecke dieser Studie freizugeben; und verpflichtet sich, die Anforderungen des Untersuchungsplans einzuhalten und für bestimmte Folgebewertungen zurückzukehren.
  9. Subjekt ist ein Mann; eine dokumentierte unfruchtbare Frau (entweder postmenopausale oder chirurgische Empfängnisverhütung); oder eine nicht schwangere, nicht stillende Frau im gebärfähigen Alter ist, die sich bereit erklärt, während der gesamten Dauer der Studie eine medizinisch anerkannte Methode der Empfängnisverhütung anzuwenden.

Ausschlusskriterien:

  1. Die VCF-Morphologie des Probanden wird nach Einschätzung des Ermittlers als ungeeignet für RF-TVA erachtet.
  2. Das Subjekt benötigt eine zusätzliche chirurgische Behandlung ohne Kyphoplastie oder Vertebroplastie für die Indexfraktur.
  3. Der Proband hat eine Operation an der Wirbelsäule, die für mindestens einen (1) Monat nach der Registrierung geplant ist.
  4. Das Subjekt hat hochenergetische traumabedingte und/oder nicht-osteoporotische Wirbelfrakturen.
  5. Das Subjekt hat eine Rückenmarkskompression oder einen signifikanten Kanalkompromiss, der nach Einschätzung des Ermittlers eine Dekompression erfordert.
  6. Das Subjekt hat ein neurologisches Defizit im Zusammenhang mit der/den zu behandelnden Wirbelschicht(en), das schwerwiegender ist als eine Radikulopathie (z. Myelopathie, Cauda-equina-Syndrom).
  7. Das Subjekt hat eine irreversible Koagulopathie oder Blutungsstörung.
  8. Der Proband benötigt zum Zeitpunkt der Einschreibung die Verwendung von hochdosierten Steroiden (z. ≥ 100 mg Prednison oder 20 mg Dexamethason pro Tag), intravenöse (i.v.) Schmerzmedikation oder Nervenblockade zur Kontrolle chronischer Rückenschmerzen ohne Bezug zu Index-VCF(s).
  9. Das Subjekt hat signifikante klinische Komorbiditäten, die möglicherweise die Erfassung von Daten zu Schmerzen und Funktion beeinträchtigen können.
  10. Der Proband hat eine bekannte Allergie gegen Gerätematerialien (z. Polymethylmethacrylat (PMMA) oder Barium).
  11. Das Subjekt hat eine Kontraindikation für eine Lokalanästhesie oder Vollnarkose.
  12. Das Subjekt hat einen medizinischen und/oder chirurgischen Zustand, der dem Verfahren der Kyphoplastie oder Vertebroplastie widerspricht (z. Vorhandensein einer lokalen oder systemischen Infektion).
  13. Das Subjekt erhält eine Arbeitsunfallversicherung.
  14. Subjekt ist ein Gefangener.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: RF-TVA mit STABILIT Vertebral Augmentation System
Alle Teilnehmer der radiofrequenzgesteuerten vertebralen Augmentation (RF-TVA) werden mit dem StabiliT Vertebral Augmentation System behandelt. Dieses System ist ein in den Vereinigten Staaten kommerziell erhältliches Gerät zur Durchführung einer perkutanen Wirbelaugmentation (auch bekannt als Kyphoplastie).
Wirbelaugmentation mit dem STABILIT Wirbelaugmentationssystem
Andere Namen:
  • Kyphoplastie
  • Radiofrequenz-gezielte Wirbelaugmentation (RF-TVA)
  • Radiofrequenz-Kyphoplastie (RFK)
Aktiver Komparator: Nicht operatives Management
Alle Teilnehmer am nicht-operativen Management (NOM)-Arm erhalten ein nicht-operatives Standard-Versorgungsmanagement, das Folgendes umfassen kann: Analgetika, Bettruhe, Rückenstützen, Physiotherapie, Rehabilitationsprogramme und Gehhilfen gemäß den Standardpraktiken der teilnehmenden Institutionen.
Konservative Pflege
Andere Namen:
  • Medizinische Leitung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Besserung der Rückenschmerzen gegenüber dem Ausgangswert bei der Nachuntersuchung nach 1 Monat, gemessen anhand der visuellen Analogskala.
Zeitfenster: 1 Monat
1 Monat

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Veränderung der VAS gegenüber dem Ausgangswert bei den Nachuntersuchungen nach 3, 6 und 12 Monaten.
Zeitfenster: 3, 6 und 12 Monate
3, 6 und 12 Monate
Veränderung des Roland-Morris-Fragebogens (RDQ) gegenüber dem Ausgangswert bei den Nachsorgeuntersuchungen nach 1, 3, 6 und 12 Monaten.
Zeitfenster: 1,3,6,12 Monate
1,3,6,12 Monate
Änderung des SF-36-Scores der körperlichen Komponente gegenüber dem Ausgangswert bei den Nachuntersuchungen nach 1, 3, 6 und 12 Monaten.
Zeitfenster: 1,3,6,12 Monate
1,3,6,12 Monate
Veränderung im IOF-Fragebogen zur Lebensqualität gegenüber dem Ausgangswert bei den Nachsorgeuntersuchungen nach 1, 3, 6 und 12 Monaten.
Zeitfenster: 1,3,6,12 Monate
1,3,6,12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Allan Brook, M.D., Montefiore Hospital/Einstein Medical School

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. November 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. November 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. November 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

28. November 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

20. Januar 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Januar 2017

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • NCC-10-005 - PRIORI-T

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Wirbelaugmentation (STABILIT)

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