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rhBMP-2/CRM/CD HORIZON® Wirbelsäulensystem-Pilotstudie (2-stufig)

9. Mai 2023 aktualisiert von: Medtronic Spinal and Biologics

Pilotstudie zum rekombinanten menschlichen knochenmorphogenetischen Protein-2 und zur kompressionsresistenten Matrix mit dem CD HORIZON®-Wirbelsäulensystem für die posterolaterale Lumbalfusion bei Patienten mit symptomatischer DDD auf zwei benachbarten Wirbelebenen

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Machbarkeit der Verwendung des Prüfimplantats (rhBMP-2/CRM mit dem CD HORIZON® Spinal System) als Methode zur Erleichterung der posterolateralen Lendenwirbelsäulenfusion auf zwei benachbarten Behandlungsebenen bei Patienten mit symptomatischer degenerativer Bandscheibenerkrankung zu bewerten .

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

29

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Hat eine degenerative Bandscheibenerkrankung auf zwei benachbarten Lendenwirbelsäulenebenen, die durch Rückenschmerzen diskogenen Ursprungs festgestellt wird, mit oder ohne Beinschmerzen, wobei die Degeneration der Bandscheibe durch Anamnese und Röntgenuntersuchungen bestätigt wurde und eines oder mehrere der folgenden Symptome umfasst:

    • Instabilität;
    • Osteophytenbildung;
    • verringerte Bandscheibenhöhe;
    • Verdickung des Bandgewebes;
    • Bandscheibendegeneration oder Bandscheibenvorfall; und/oder
    • Facettengelenkdegeneration.
  2. Hat einen präoperativen Oswestry-Score >= 30.
  3. Hat auf keiner der Behandlungsstufen eine Spondylolisthesis vom Grad 1 gemäß der Meyerding-Klassifikation (Meyerding, HW, 1932).
  4. Erfordert eine Fusion auf zwei benachbarten Lendenwirbelsäulen von L1 bis S1.
  5. Ist zum Zeitpunkt der Operation mindestens 18 Jahre alt.
  6. Hat über einen Zeitraum von 6 Monaten nicht auf nichtoperative Behandlungen (z. B. Bettruhe, Physiotherapie, Medikamente, Wirbelsäuleninjektionen, Manipulation und/oder TENS) angesprochen.
  7. Wenn es sich um eine Frau im gebärfähigen Alter handelt, ist die Patientin weder schwanger noch stillt sie und stimmt zu, innerhalb eines Jahres nach der Operation nicht schwanger zu werden.
  8. Ist bereit und in der Lage, den Studienplan einzuhalten und die Einwilligungserklärung des Patienten zu unterzeichnen.

Ausschlusskriterien:

  1. Bei der primären Diagnose handelt es sich um eine Wirbelsäulenerkrankung, bei der es sich nicht um eine degenerative Bandscheibenerkrankung handelt, mit Spondylolisthesis Grad 1 oder weniger auf den betroffenen Ebenen.
  2. Hatte frühere chirurgische Eingriffe zur Wirbelsäulenversteifung auf den betroffenen Ebenen.
  3. Erfordert eine Wirbelsäulenversteifung auf mehr als zwei Lendenwirbelsäulenebenen.
  4. Hat eine Erkrankung, die postoperative Medikamente erfordert, die die Fusion beeinträchtigen, wie z. B. Steroide oder die längere Einnahme nichtsteroidaler entzündungshemmender Medikamente, mit Ausnahme routinemäßiger perioperativer nichtsteroidaler entzündungshemmender Medikamente. Ausgenommen hiervon ist niedrig dosiertes Aspirin zur prophylaktischen Antikoagulation.
  5. Bei Ihnen wurde bereits Osteopenie, Osteomalazie oder Osteoporose diagnostiziert, oder Sie haben eines der folgenden Symptome, die mit der Diagnose Osteoporose in Zusammenhang stehen könnten. (Wenn eines der unten aufgeführten Kriterien mit „Ja“ beantwortet wird, ist ein Dual-Röntgen-Absorptiometrie-Scan (DEXA) erforderlich, um die Eignung zu bestimmen.)

    • Zuvor wurde Osteopenie, Osteomalazie oder Osteoporose diagnostiziert.
    • Postmenopausale nichtschwarze Frau über 60 Jahre, die weniger als 140 Pfund wiegt.
    • Postmenopausale Frau, die einen nicht traumatischen Hüft-, Wirbelsäulen- oder Handgelenksbruch erlitten hat.
    • Männlich über 70.
    • Männlich über 60 Jahre, der eine nichttraumatische Hüft- oder Wirbelsäulenfraktur erlitten hat. Wenn die Knochenmineraldichte (BMD) einen T-Score von -3,5 oder niedriger (d. h. -3,6, -3,7 usw.) oder einen T-Score von -2,5 oder niedriger (d. h. -2,6) aufweist,
    • 2.7 usw.) mit Wirbelkörperquetschfraktur, dann wird der Patient von der Studie ausgeschlossen.
  6. Vorliegen einer aktiven Malignität oder einer Malignität in der Vorgeschichte (mit Ausnahme von Basalzellkarzinomen der Haut).
  7. Hat eine offene oder aktive bakterielle Infektion, entweder lokal oder systemisch.
  8. Hat eine dokumentierte Allergie oder Unverträglichkeit gegenüber einer Titanlegierung.
  9. Ist geistig inkompetent. Bei Zweifeln psychiatrische Beratung einholen.
  10. Hat einen Waddell-Wert für Anzeichen anorganischen Verhaltens von 3 oder höher.
  11. Ist ein Gefangener.
  12. Ist ein Alkohol- und/oder Drogenabhängiger im Sinne einer aktuellen Behandlung wegen Alkohol- und/oder Drogenmissbrauchs.
  13. Hat innerhalb von zwei Wochen vor dem geplanten Termin der Wirbelsäulenversteifungsoperation Medikamente erhalten, die den Knochenstoffwechsel beeinträchtigen können (z. B. Steroide oder Methotrexat).
  14. Hat eine Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen.
  15. Hat in der Vergangenheit Kontakt mit injizierbaren Kollagen- oder Silikonimplantaten.
  16. Hat in der Vergangenheit eine Überempfindlichkeit gegen Proteinpharmazeutika (monoklonale Antikörper oder Gammaglobuline) oder Kollagen.
  17. Hat innerhalb von 28 Tagen vor der Implantationsoperation eine Behandlung mit einer Prüftherapie erhalten oder ist eine solche Behandlung in den 16 Wochen nach der rhBMP-2/CRM-Implantation geplant.
  18. Hat in der Vergangenheit Kontakt zu irgendeinem/allen BMPs menschlichen oder tierischen Ursprungs gehabt.
  19. Hat eine Vorgeschichte von Allergien gegen Rinderprodukte oder Anaphylaxie.
  20. Hat in der Vergangenheit eine endokrine oder metabolische Störung, von der bekannt ist, dass sie die Osteogenese beeinflusst (z. B. Morbus Paget, renale Osteodystrophie, Ehlers-Dalons-Syndrom oder Osteogenesis imperfecta).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Untersuchung
rhBMP-2/CRM mit dem CD HORIZON® SpinalSystem
Andere Namen:
  • Rekombinantes humanes knochenmorphogenetisches Protein-2

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamterfolg
Zeitfenster: 24 Monate

Ein Patient gilt als insgesamt erfolgreich, wenn alle folgenden Bedingungen erfüllt sind:

  1. Verschmelzung;
  2. Verbesserung der Schmerzen/Behinderung (Oswestry);
  3. Aufrechterhaltung oder Verbesserung des neurologischen Status;
  4. kein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis, das als „Implantat-assoziiert“ oder „Implantat-/chirurgischer Eingriff assoziiert“ klassifiziert wurde;
  5. kein zusätzlicher chirurgischer Eingriff, der als „Misserfolg“ eingestuft wird.
24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Allgemeiner Gesundheitszustand (SF-36)
Zeitfenster: 24 Monate
24 Monate
Schmerzstatus (Rückenschmerzen, Beinschmerzen)
Zeitfenster: 24 Monate
24 Monate
Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: 24 Monate
24 Monate
Vom Patienten wahrgenommener globaler Effekt
Zeitfenster: 24 Monate
24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2005

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2009

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Dezember 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Dezember 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

14. Dezember 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

11. Mai 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Mai 2023

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Degenerative Bandscheibenerkrankungen

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