- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01494454
Klinische Studie zu rhBMP-2/BCP mit dem TSRH®-Wirbelsäulensystem zur posterolateralen Lumbalfusion bei Patienten mit degenerativer Bandscheibenerkrankung
Eine klinische Studie mit rekombinantem menschlichem knochenmorphogenetischem Protein-2 und biphasischem Calciumphosphat mit entweder dem TSRH®-Wirbelsäulensystem oder dem CD Horizon®-Wirbelsäulensystem für die posterolaterale Lumbalfusion bei Patienten mit DDD
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Hat eine degenerative Bandscheibenerkrankung, die durch Rückenschmerzen diskogenen Ursprungs festgestellt wird, mit oder ohne Beinschmerzen, wobei die Degeneration der Bandscheibe durch die Anamnese des Patienten bestätigt wird (z. B. Schmerzen [im Bein, im Rücken oder Symptome in der Verteilung des Ischiasnervs], Funktionsdefizit und/oder oder neurologische Defizite und radiologische Untersuchungen (z. B. CT, MRl, Röntgen usw.), die eine oder mehrere der folgenden Untersuchungen umfassen:
- Instabilität (definiert als Winkelbewegung >=5° Translation >=4mm, basierend auf Flex/Ext-Röntgenaufnahmen);
- Osteophytenbildung;
- verringerte Bandscheibenhöhe;
- Verdickung des Bandgewebes;
- Bandscheibendegeneration oder Bandscheibenvorfall; und/oder
- Facettengelenkdegeneration.
- Hat einen präoperativen Oswestry-Score >= 30.
- Hat nicht mehr als eine Spondylolisthesis Grad 1 nach Meyerdings Klassifikation (Meyerding HW, 1932).
- Verfügt über eine oder zwei benachbarte Ebenen von L1 bis S1, die eine Fusion erfordern.
- Ist zum Zeitpunkt der Operation mindestens 18 Jahre alt.
- Hat über einen Zeitraum von mindestens 6 Monaten nicht auf eine nichtoperative Behandlung (z. B. Bettruhe, Physiotherapie, Medikamente, Wirbelsäuleninjektionen, Manipulation und/oder TENS) angesprochen.
- Wenn eine Frau im gebärfähigen Alter, die weder schwanger ist noch stillt, zustimmt, ein Jahr nach der Operation nicht schwanger zu werden.
- Ist bereit und in der Lage, den Studienplan einzuhalten und die Einwilligungserklärung des Patienten zu unterzeichnen.
Ausschlusskriterien:
- Hat als Primärdiagnose eine andere Wirbelsäulenerkrankung als eine degenerative Bandscheibenerkrankung mit Spondylolisthesis Grad 1 auf den betroffenen Ebenen.
- Hatte zuvor einen chirurgischen Eingriff zur Wirbelsäulenversteifung auf den betroffenen Ebenen.
- Hat eine Erkrankung, die postoperative Medikamente erfordert, die die Fusion beeinträchtigen, wie z. B. Steroide.
- Wurde zuvor eine Osteopenie, Osteoporose oder Osteomalazie in einem Ausmaß diagnostiziert, dass eine Wirbelsäuleninstrumentierung kontraindiziert wäre.
- Vorliegen einer aktiven Malignität oder einer Malignität in der Vorgeschichte (mit Ausnahme von Basalzellkarzinomen der Haut).
- Hat eine offene oder aktive bakterielle Infektion, entweder lokal oder systemisch.
- Ist stark fettleibig, d. h. sein Gewicht liegt mehr als 40 % über dem Idealwert für sein Alter und seine Größe.
- Hat zum Zeitpunkt der Operation Fieber (Temperatur > 101 °F oral).
- Hat eine dokumentierte Allergie oder Unverträglichkeit gegenüber einer Titanlegierung.
- Ist geistig inkompetent. Bei Zweifeln psychiatrische Beratung einholen.
- Hat einen Waddell-Anzeichen für anorganisches Verhalten von 3 oder höher.
- Ist ein Gefangener.
- Ist ein Alkohol- und/oder Drogenabhängiger im Sinne einer aktuellen Behandlung wegen Alkohol- und/oder Drogenkonsums.
- Ist zum Zeitpunkt der Operation Tabakkonsument.
- Hat innerhalb von zwei Wochen vor dem geplanten Termin der Wirbelsäulenversteifungsoperation Medikamente erhalten, die den Knochenstoffwechsel beeinträchtigen können (z. B. NSAR, Steroide oder Methotrexat).
- Hat eine Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen (systemischer Lupus erythematodes oder Dermatomyositis).
- Hat in der Vergangenheit eine Überempfindlichkeit gegenüber proteinhaltigen Arzneimitteln (monoklonale Antikörper oder Gammaglobuline).
- Hat innerhalb von 28 Tagen vor der Implantationsoperation eine Behandlung mit einer Prüftherapie erhalten oder eine solche Behandlung ist in den 16 Wochen nach der rhBMP-2/BCP-Implantation geplant.
- War zuvor bereits Kontakt mit BMPs menschlichen oder tierischen Ursprungs.
- Hat eine Vorgeschichte schwerer Allergien (Anaphylaxie).
- Hat in der Vergangenheit eine endokrine oder metabolische Störung, von der bekannt ist, dass sie die Osteogenese beeinflusst (z. B. Morbus Paget, renale Osteodystrophie, Ehlers-Danlos-Syndrom oder Osteogenesis imperfecta).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: rhBMP-2/BCP
|
Das rhBMP-2/BCP-Gerät wird in Verbindung mit dem hinteren Wirbelsäulenfixierungssystem verwendet, entweder dem TSRH® Spinal System oder dem CD HORIZON® Spinal System.
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Autotransplantat
|
Entweder das TSRH®-Wirbelsäulensystem oder das CD HORIZON®-Wirbelsäulensystem mit autogenem Knochen aus dem Beckenkamm des Patienten.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schmerz-/Behinderungsstatus
Zeitfenster: 24 Monate
|
Es wird der selbst auszufüllende Oswestry Low Back Pain Disability Questionnaire verwendet.
Der Erfolg jedes einzelnen Patienten wird als Verbesserung der Schmerzen/Behinderung postoperativ gemäß der folgenden Definition definiert: Präoperativer Score - Postoperativer Score >= 15
|
24 Monate
|
Verschmelzung
Zeitfenster: 24 Monate
|
Fusion ist definiert als:
|
24 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Allgemeiner Gesundheitszustand (SF-36)
Zeitfenster: 24 Monate
|
24 Monate
|
|
Schmerzstatus (Rückenschmerzen, Beinschmerzen)
Zeitfenster: 24 Monate
|
24 Monate
|
|
Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: 24 Monate
|
24 Monate
|
|
Vom Patienten wahrgenommener globaler Effekt
Zeitfenster: 24 Monate
|
24 Monate
|
|
Neurologischer Status
Zeitfenster: 24 Monate
|
Der neurologische Status wird präoperativ und postoperativ anhand einer umfassenden neurologischen Statusskala beurteilt.
Der neurologische Status basiert auf vier Arten von Messungen (Abschnitten): Motorik, Sensorik, Reflexe und Anheben des gestreckten Beins.
|
24 Monate
|
Schmerzen in der Hüfte (Entnahmestelle).
Zeitfenster: 24 Monate
|
24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- C-9807
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