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Klinische Studie zu rhBMP-2/BCP mit dem TSRH®-Wirbelsäulensystem zur posterolateralen Lumbalfusion bei Patienten mit degenerativer Bandscheibenerkrankung

16. Mai 2023 aktualisiert von: Medtronic Spinal and Biologics

Eine klinische Studie mit rekombinantem menschlichem knochenmorphogenetischem Protein-2 und biphasischem Calciumphosphat mit entweder dem TSRH®-Wirbelsäulensystem oder dem CD Horizon®-Wirbelsäulensystem für die posterolaterale Lumbalfusion bei Patienten mit DDD

Diese Studie soll die Sicherheit und Wirksamkeit des rhBMP/BCP/TRSH-Wirbelsäulensystems bei der Behandlung von Patienten mit degenerativer Bandscheibenerkrankung bewerten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

197

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Hat eine degenerative Bandscheibenerkrankung, die durch Rückenschmerzen diskogenen Ursprungs festgestellt wird, mit oder ohne Beinschmerzen, wobei die Degeneration der Bandscheibe durch die Anamnese des Patienten bestätigt wird (z. B. Schmerzen [im Bein, im Rücken oder Symptome in der Verteilung des Ischiasnervs], Funktionsdefizit und/oder oder neurologische Defizite und radiologische Untersuchungen (z. B. CT, MRl, Röntgen usw.), die eine oder mehrere der folgenden Untersuchungen umfassen:

    • Instabilität (definiert als Winkelbewegung >=5° Translation >=4mm, basierend auf Flex/Ext-Röntgenaufnahmen);
    • Osteophytenbildung;
    • verringerte Bandscheibenhöhe;
    • Verdickung des Bandgewebes;
    • Bandscheibendegeneration oder Bandscheibenvorfall; und/oder
    • Facettengelenkdegeneration.
  2. Hat einen präoperativen Oswestry-Score >= 30.
  3. Hat nicht mehr als eine Spondylolisthesis Grad 1 nach Meyerdings Klassifikation (Meyerding HW, 1932).
  4. Verfügt über eine oder zwei benachbarte Ebenen von L1 bis S1, die eine Fusion erfordern.
  5. Ist zum Zeitpunkt der Operation mindestens 18 Jahre alt.
  6. Hat über einen Zeitraum von mindestens 6 Monaten nicht auf eine nichtoperative Behandlung (z. B. Bettruhe, Physiotherapie, Medikamente, Wirbelsäuleninjektionen, Manipulation und/oder TENS) angesprochen.
  7. Wenn eine Frau im gebärfähigen Alter, die weder schwanger ist noch stillt, zustimmt, ein Jahr nach der Operation nicht schwanger zu werden.
  8. Ist bereit und in der Lage, den Studienplan einzuhalten und die Einwilligungserklärung des Patienten zu unterzeichnen.

Ausschlusskriterien:

  1. Hat als Primärdiagnose eine andere Wirbelsäulenerkrankung als eine degenerative Bandscheibenerkrankung mit Spondylolisthesis Grad 1 auf den betroffenen Ebenen.
  2. Hatte zuvor einen chirurgischen Eingriff zur Wirbelsäulenversteifung auf den betroffenen Ebenen.
  3. Hat eine Erkrankung, die postoperative Medikamente erfordert, die die Fusion beeinträchtigen, wie z. B. Steroide.
  4. Wurde zuvor eine Osteopenie, Osteoporose oder Osteomalazie in einem Ausmaß diagnostiziert, dass eine Wirbelsäuleninstrumentierung kontraindiziert wäre.
  5. Vorliegen einer aktiven Malignität oder einer Malignität in der Vorgeschichte (mit Ausnahme von Basalzellkarzinomen der Haut).
  6. Hat eine offene oder aktive bakterielle Infektion, entweder lokal oder systemisch.
  7. Ist stark fettleibig, d. h. sein Gewicht liegt mehr als 40 % über dem Idealwert für sein Alter und seine Größe.
  8. Hat zum Zeitpunkt der Operation Fieber (Temperatur > 101 °F oral).
  9. Hat eine dokumentierte Allergie oder Unverträglichkeit gegenüber einer Titanlegierung.
  10. Ist geistig inkompetent. Bei Zweifeln psychiatrische Beratung einholen.
  11. Hat einen Waddell-Anzeichen für anorganisches Verhalten von 3 oder höher.
  12. Ist ein Gefangener.
  13. Ist ein Alkohol- und/oder Drogenabhängiger im Sinne einer aktuellen Behandlung wegen Alkohol- und/oder Drogenkonsums.
  14. Ist zum Zeitpunkt der Operation Tabakkonsument.
  15. Hat innerhalb von zwei Wochen vor dem geplanten Termin der Wirbelsäulenversteifungsoperation Medikamente erhalten, die den Knochenstoffwechsel beeinträchtigen können (z. B. NSAR, Steroide oder Methotrexat).
  16. Hat eine Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen (systemischer Lupus erythematodes oder Dermatomyositis).
  17. Hat in der Vergangenheit eine Überempfindlichkeit gegenüber proteinhaltigen Arzneimitteln (monoklonale Antikörper oder Gammaglobuline).
  18. Hat innerhalb von 28 Tagen vor der Implantationsoperation eine Behandlung mit einer Prüftherapie erhalten oder eine solche Behandlung ist in den 16 Wochen nach der rhBMP-2/BCP-Implantation geplant.
  19. War zuvor bereits Kontakt mit BMPs menschlichen oder tierischen Ursprungs.
  20. Hat eine Vorgeschichte schwerer Allergien (Anaphylaxie).
  21. Hat in der Vergangenheit eine endokrine oder metabolische Störung, von der bekannt ist, dass sie die Osteogenese beeinflusst (z. B. Morbus Paget, renale Osteodystrophie, Ehlers-Danlos-Syndrom oder Osteogenesis imperfecta).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: rhBMP-2/BCP
Das rhBMP-2/BCP-Gerät wird in Verbindung mit dem hinteren Wirbelsäulenfixierungssystem verwendet, entweder dem TSRH® Spinal System oder dem CD HORIZON® Spinal System.
Andere Namen:
  • Rekombinantes menschliches knochenmorphogenetisches Protein
Aktiver Komparator: Autotransplantat
Entweder das TSRH®-Wirbelsäulensystem oder das CD HORIZON®-Wirbelsäulensystem mit autogenem Knochen aus dem Beckenkamm des Patienten.
Andere Namen:
  • Autogenes Knochentransplantat

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schmerz-/Behinderungsstatus
Zeitfenster: 24 Monate
Es wird der selbst auszufüllende Oswestry Low Back Pain Disability Questionnaire verwendet. Der Erfolg jedes einzelnen Patienten wird als Verbesserung der Schmerzen/Behinderung postoperativ gemäß der folgenden Definition definiert: Präoperativer Score - Postoperativer Score >= 15
24 Monate
Verschmelzung
Zeitfenster: 24 Monate

Fusion ist definiert als:

  1. Hinweise auf überbrückenden Trabekelknochen.
  2. Keine Anzeichen einer Bewegung im Sinne von: a. Nicht mehr als 3 mm Übersetzungsunterschied auf den seitlichen Flexions-/Extensions-Röntgenbildern, bestimmt durch Übereinanderlegen der beiden Ansichten; B. Weniger als 5° Unterschied in der Winkelbewegung zwischen Flexion und Extension, wie auf den Röntgenaufnahmen der lateralen Flexion/Extension zu sehen ist;
  3. Keine strahlendurchlässigen Linien durch die Fusionsmasse.
24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Allgemeiner Gesundheitszustand (SF-36)
Zeitfenster: 24 Monate
24 Monate
Schmerzstatus (Rückenschmerzen, Beinschmerzen)
Zeitfenster: 24 Monate
24 Monate
Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: 24 Monate
24 Monate
Vom Patienten wahrgenommener globaler Effekt
Zeitfenster: 24 Monate
24 Monate
Neurologischer Status
Zeitfenster: 24 Monate
Der neurologische Status wird präoperativ und postoperativ anhand einer umfassenden neurologischen Statusskala beurteilt. Der neurologische Status basiert auf vier Arten von Messungen (Abschnitten): Motorik, Sensorik, Reflexe und Anheben des gestreckten Beins.
24 Monate
Schmerzen in der Hüfte (Entnahmestelle).
Zeitfenster: 24 Monate
24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 1999

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2007

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2007

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Dezember 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Dezember 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

19. Dezember 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. Mai 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Mai 2023

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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