- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01499173
Eine Gemeinschaftspartnerschaft zur Behandlung von Schlaganfällen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Michigan
-
Flint, Michigan, Vereinigte Staaten, 48505
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Um die Zulassungskriterien für Teilnehmer zu erfüllen, müssen Personen mindestens 18 Jahre alt sein (Erwachsenenintervention) oder zwischen 10 und 17 Jahren alt sein (Jugendintervention), Einwohner der Gemeinde Flint oder der größeren Flint-Gemeinde sein und Englisch sprechen.
Ausschlusskriterien:
Wir werden versuchen, diejenigen auszuschließen, die kein Englisch lesen können, da sie nicht in der Lage sein werden, von den Interventionsmaterialien zu profitieren. Diese Kriterien werden im Auswahlverfahren vor der Immatrikulation bestätigt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Intervention zur Vorbereitung auf einen Schlaganfall
Jugendliche und Erwachsene aus überwiegend afroamerikanischen Kirchen in Flint werden eingeschrieben, um sich einer glaubensbasierten, wissenschaftlich theoriegeleiteten, von Gleichaltrigen geleiteten Verhaltensintervention unter Verwendung eines Prä-Post-Testdesigns zu unterziehen.
|
Eine glaubensbasierte, wissenschaftlich theoriegeleitete, von Gleichaltrigen geleitete Verhaltensintervention, die in einer Gruppenumgebung in afroamerikanischen Kirchen durchgeführt wird.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Fertigstellung
Zeitfenster: 1 Woche
|
Anzahl der Teilnehmer, die die Intervention abschließen
|
1 Woche
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Mittlere Änderung der Verhaltensabsicht, 911 anzurufen
Zeitfenster: Zwischen einem Pretest vor dem 1. Workshop und einem Posttest am Ende des 2. Workshops verging 1 Woche
|
Der Pre-Test wird eine Woche vor dem Post-Test durchgeführt.
Eine höhere Punktzahl weist auf eine größere Verhaltensabsicht hin.
Die Verhaltensabsicht wird auf einer Skala von 0 bis 8 gemessen, wobei 0 keine richtigen Antworten in Antworten auf Szenarien anzeigt und 8 angemessene Antworten (jedes Mal, wenn es angebracht ist, 911 anrufen) auf die präsentierten Szenarien anzeigt.
|
Zwischen einem Pretest vor dem 1. Workshop und einem Posttest am Ende des 2. Workshops verging 1 Woche
|
Mittlere Änderung der Schlaganfallerkennung
Zeitfenster: Zwischen einem Pretest vor dem 1. Workshop und einem Posttest am Ende des 2. Workshops verging 1 Woche
|
Die Schlaganfallerkennung wurde auf einer Skala von 0 bis 9 Punkten bewertet, wobei 0 für keine richtigen Antworten in Bezug auf 9 Szenarien steht und 9 für eine perfekte Schlaganfallerkennung steht.
|
Zwischen einem Pretest vor dem 1. Workshop und einem Posttest am Ende des 2. Workshops verging 1 Woche
|
Wahrnehmung sozialer Normen, die innerhalb von Kirchen über mehrere Zeitpunkte hinweg geclustert sind
Zeitfenster: 1 Woche zwischen Pretest vor dem 1. Workshop und Posttest am Ende des 2. Workshops und 1 Monat bis zum verzögerten Posttest
|
Die Wahrnehmung sozialer Normen wird anhand des Wahrscheinlichkeitsverhältnisses der Antworten auf Fragen der Zustimmung des Teilnehmers zum Einfluss anderer auf die Notrufnummer 911 gemessen, wenn er/sie einen Schlaganfall sehen würde.
Odds Ratios messen die Wahrscheinlichkeit der Antworten, daher deuten höhere Odds Ratios auf eine größere Wahrscheinlichkeit der positiven Veränderung der sozialen Normen im Nachtest im Vergleich zum Vortest hin.
Fragen: 1) Die meisten Menschen würden 911 anrufen, wenn sie einen Schlaganfall sehen würden.
2) Meine Familie möchte, dass ich 911 anrufe, wenn ich einen Schlaganfall sehe.
Angesichts der Tatsache, dass sich die Teilnehmer innerhalb jeder Kirche ähnlicher sind als die Teilnehmer zwischen den Kirchen und die mehreren Zeitpunkte, wurden hierarchische Modelle verwendet.
Insbesondere wurden geordnete logistische Regressionsmodelle mit gemischten Effekten auf mehreren Ebenen mit einem festen Schnittpunkt auf Kirchenebene und einem zufälligen Schnittpunkt auf Teilnehmerebene verwendet, um die Veränderung zwischen dem Ausgangswert und dem unmittelbaren Post-Test sowie den Ausgangswert und den verzögerten sozialen Normen nach dem Test nach Berücksichtigung der Teilnehmer zu untersuchen Kirche.
|
1 Woche zwischen Pretest vor dem 1. Workshop und Posttest am Ende des 2. Workshops und 1 Monat bis zum verzögerten Posttest
|
Wahrnehmung der Selbstwirksamkeit innerhalb von Kirchen über mehrere Zeitpunkte hinweg geclustert
Zeitfenster: 1 Woche zwischen Pretest vor dem 1. Workshop und Posttest am Ende des 2. Workshops und 1 Monat bis zum verzögerten Posttest
|
Die Wahrnehmung der Selbstwirksamkeit wird anhand der Odds Ratios der Antworten auf Fragen zum Selbstvertrauen der Teilnehmer gemessen, einen Schlaganfall erkennen und angemessen darauf reagieren zu können.
Odds Ratios messen die Wahrscheinlichkeit von Antworten, daher deuten höhere Odds Ratios auf eine größere Wahrscheinlichkeit einer positiven Veränderung der Selbstwirksamkeit im Post-Test im Vergleich zum Pre-Test hin.
Fragen zur Selbstwirksamkeit waren: 1) Ich könnte sagen, ob jemand einen Schlaganfall hat, und 2) Ich weiß, was zu tun ist, wenn ich jemanden mit einem Schlaganfall gesehen habe.
Angesichts der Tatsache, dass Teilnehmer innerhalb jeder Kirche ähnlicher sind als Teilnehmer zwischen Kirchen und mehreren Zeitpunkten, wurden hierarchische Modelle verwendet.
Insbesondere wurden geordnete logistische Regressionsmodelle mit gemischten Effekten auf mehreren Ebenen mit einem festen Schnittpunkt auf Kirchenebene und einem zufälligen Schnittpunkt auf Teilnehmerebene verwendet, um die Veränderung zwischen der Basislinie und dem unmittelbaren Posttest und der Basislinie und der verzögerten Posttest-Selbstwirksamkeit nach Berücksichtigung der Kirche der Teilnehmer zu untersuchen .
|
1 Woche zwischen Pretest vor dem 1. Workshop und Posttest am Ende des 2. Workshops und 1 Monat bis zum verzögerten Posttest
|
Wahrnehmung der Einstellung zum Schlaganfall innerhalb von Kirchen über mehrere Zeitpunkte hinweg geclustert
Zeitfenster: 1 Woche zwischen Pretest vor dem 1. Workshop und Posttest am Ende des 2. Workshops und 1 Monat bis zum verzögerten Posttest
|
Die Schlaganfalleinstellung wird anhand des Wahrscheinlichkeitsverhältnisses der positiven Wahrnehmung des Teilnehmers gemessen, 911 wegen eines Schlaganfalls anzurufen.
Odds Ratios messen die Wahrscheinlichkeit von Antworten, sodass höhere Odds Ratios auf eine größere Wahrscheinlichkeit einer Änderung der Schlaganfalleinstellung im Nachtest im Vergleich zum Vortest hindeuten.
Schlaganfall-Fragesteller waren: Q1) Wenn ich Anzeichen eines Schlaganfalls sehe, wäre es, die 911 anzurufen … (Bereich „sehr angenehm“ bis „sehr unangenehm); und Q2) Wenn eine Person Anzeichen eines Schlaganfalls hat, rufe 911 an sofort sein könnte ... (von "sehr hilfreich" bis "sehr schädlich").
Angesichts der Tatsache, dass Teilnehmer innerhalb jeder Kirche ähnlicher sind als Teilnehmer zwischen Kirchen und mehreren Zeitpunkten, wurden hierarchische Modelle verwendet.
Insbesondere wurden geordnete logistische Regressionsmodelle mit gemischten Effekten auf mehreren Ebenen mit einem festen Schnittpunkt auf Kirchenebene und einem zufälligen Schnittpunkt auf Teilnehmerebene verwendet, um die Veränderung zwischen der Grundlinie und der unmittelbaren Post-Test- sowie der Grundlinie und der verzögerten Schlaganfalleinstellung nach der Berücksichtigung der Schlaganfalleinstellung der Teilnehmer zu untersuchen Kirche.
|
1 Woche zwischen Pretest vor dem 1. Workshop und Posttest am Ende des 2. Workshops und 1 Monat bis zum verzögerten Posttest
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Programm Zufriedenheit
Zeitfenster: Zwischen einem Pretest vor dem 1. Workshop und einem Posttest am Ende des 2. Workshops verging 1 Woche
|
Die Zufriedenheit mit dem Programm wird anhand des Prozentsatzes der Teilnehmer gemessen, die das Programm abgeschlossen haben und auf den Post-Test geantwortet haben: sehr zufrieden oder äußerst zufrieden auf einem Fragebogen zum Programm.
|
Zwischen einem Pretest vor dem 1. Workshop und einem Posttest am Ende des 2. Workshops verging 1 Woche
|
Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- GRANT10624910
- 1K23NS073685-01 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Intervention zur Vorbereitung auf einen Schlaganfall
-
University of FloridaAbgeschlossenEmpfindlichkeitVereinigte Staaten
-
Thomas Jefferson UniversityRekrutierungProstatakarzinomVereinigte Staaten
-
Rabin Medical CenterAcademic College of Tel Aviv-Jaffa; Israel Cancer AssociationUnbekanntEierstockkrebs | Krebs des Gebärmutterhalses | Krebs des EndometriumsIsrael
-
Biolux Research Holdings, Inc.BeendetKieferorthopädische ZahnbewegungKanada
-
German Institute of Human NutritionBeneo GmbHAbgeschlossenDiabetes mellitus, Typ 2 | Metabolisches SyndromDeutschland
-
University of WashingtonNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenMelanom | Lymphom | Gebärmutterhalskrebs | Leukämie | Brustkrebs | Darmkrebs | Darmkrebs | Bösartige NeubildungVereinigte Staaten
-
University of Kansas Medical CenterAbgeschlossen
-
University MariborNoch keine RekrutierungHerzkrankheiten | Herz-Kreislauf-Erkrankungen | Koronare Herzkrankheit | Koronare Herzerkrankung | Lebensstil | Kontinuierliche Glukoseüberwachung | Verhaltensänderung | CGM | Visualisierung | Visuelle Analyse
-
Ohio State University Comprehensive Cancer CenterAbgeschlossenHumanes Papillomavirus-assoziiertes KarzinomVereinigte Staaten
-
GlaxoSmithKlineAbgeschlossenInfektion, menschliches Immunschwächevirus