- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01502748
Endovaskuläre Magnesiumprobenahme bei akutem Schlaganfall
27. Juli 2017 aktualisiert von: William Mack, University of Southern California
Magnesiumtherapie: eine neuartige Plattform zur neuroprotektiven Probenentnahme bei akutem Schlaganfall
Diese Untersuchung befasst sich mit der Sicherheit und Durchführbarkeit einer distalen, intraarteriellen Probenahme über einen endovaskulären Zugang bei Patienten mit akutem Schlaganfall.
Bei Patienten, die nach einem akuten Schlaganfall mit einer intravenösen Magnesiumtherapie behandelt wurden, wird der Magnesiumspiegel im Infarktbereich gemessen.
Diese Studie versucht zu untersuchen, ob die herkömmliche intravenöse Verabreichung eines Neuroprotektivums eine ausreichende Konzentration des therapeutischen Wirkstoffs im Bereich des erkrankten Gewebes erreicht.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
2
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 900094
- University California Los Angeles: Ronald Reagan and Santa Monica Hospitals
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
- University of Southern California University and LA County Hospitals
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
40 Jahre bis 95 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient mit akuter zerebraler Ischämie aufgrund eines ICA- oder MCA-Verschlusses,
- Der Patient ist bereits in die klinische Studie NIH FAST-MAG aufgenommen.
- Der behandelnde Arzt des Patienten plant eine mechanische Embolektomie als Teil der klinischen Routineversorgung.
- Alter 40–95 Jahre (einschließlich Alterskriterien für die FAST-MAG-Studie).
Ausschlusskriterien:
- Technische Unfähigkeit, den Mikrokatheter zum Zielgerinnsel zu navigieren.
- Patient oder Leihmutter sind für eine Einwilligung nicht verfügbar
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Endovaskuläre Probenahme
Gepaarte Probenahme aus den distalen arteriellen (endovaskulären Katheter) und peripheren venösen (Femurscheide) Stellen bei Patienten mit akutem Schlaganfall, die sich einer endovaskulären Rekanalisierung unterziehen und im Rahmen der FAST-MAG-Studie intravenöses Magnesiumsulfat erhielten
|
Gepaarte Probenentnahme aus den distalen arteriellen (endovaskulären Katheter) und peripheren venösen Stellen (Femurscheide): Entnahme von 3 ml Blut aus dem Gefäßsystem distal des verschließenden Thrombus
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Magnesiumkonzentration
Zeitfenster: Intraprozedur (zum Zeitpunkt des ersten Durchgangs des Entnahmegeräts)
|
Der primäre Endpunkt ist die relative Mg-Konzentration in der ischämischen Kernzone des Gehirns im Vergleich zu den systemischen therapeutischen Mg-Spiegeln als Maß für die Wirksamkeit der systemischen Verabreichung.
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Intraprozedur (zum Zeitpunkt des ersten Durchgangs des Entnahmegeräts)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Durchführbarkeit der Probenahme
Zeitfenster: intraprozedural (zum Zeitpunkt des ersten Durchgangs des Rückholgeräts)
|
Die Durchführbarkeit der Probenahme wird durch den Anteil der Fälle bestimmt, in denen der Mg-Spiegel im Gehirnkreislauf erfolgreich bestimmt wurde
|
intraprozedural (zum Zeitpunkt des ersten Durchgangs des Rückholgeräts)
|
|
Sicherheit
Zeitfenster: postoperativer Tag 1
|
Die Sicherheit wird anhand intraoperativer unerwünschter Ereignisse, postoperativer neurologischer Untersuchungen einschließlich NIH-Schlaganfallskala und postoperativer Bildgebung des Gehirns bewertet.
|
postoperativer Tag 1
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2013
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. Dezember 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. Dezember 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
2. Januar 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
1. August 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. Juli 2017
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HS-11-00311
- 12BGIA8700001 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: American Heart Association)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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