- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01502943
Studies of Traditional Chinese Medicine Clinical Efficiency Evaluation Index
Studien zum Klinischen Wirksamkeitsindex der Traditionellen Chinesischen Medizin am Beispiel der stabilen Angina Pectoris der koronaren Herzkrankheit
Der Zweck der Studie ist es, eine stabile Angina pectoris bei koronarer Herzkrankheit (KHK) als Beispiel zu nehmen, um ein Standardbewertungssystem für die Wirksamkeit der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) aufzubauen.
- Studien zur Bewertung von Zuverlässigkeit, Validität und Reaktivierungen von Patienten berichten über die Ergebnisse von KHK und eine selbstverabreichte Skala von stabiler Angina pectoris
- Erforschung aller KHK-Indikatoren und Analyse ihrer Eigenschaften, Ziele und Funktionen
- Theorie der Belebung der Milz, um Schleim zu entfernen oder Qi wieder aufzufüllen, und die Aktivierung von Blut und die Auflösung von Stase als Beispiel für die klinische Wirksamkeitsbewertung.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die klinische Wirksamkeit ist die Grundlage der Entwicklung der traditionellen chinesischen Medizin, und die wissenschaftliche Bewertung der klinischen Wirksamkeit der TCM und ihrer Wirksamkeit ist der Weg, um die TCM modernisiert und international voranzutreiben. TCM-Theorien des Gesamtkonzepts und der Differenzierung für Lebenswissenschaften und Krankheiten sind schwer allgemein zu akzeptieren. Außerdem gibt es keine einheitlichen und standardisierten Methoden, um die klinische Wirksamkeit der TCM zu bewerten. Daher besteht die Notwendigkeit, die Methodik, den Bewertungsindex und die Bewertungskriterien eingehender zu erforschen, um die Bewertung der klinischen Wirksamkeit der TCM zu leiten.
Basierend auf der obigen Situation zielt die Studie darauf ab, den besten und charakteristischsten Bewertungsindex für die klinische Wirksamkeit auszuwählen und die Nachfrage unter Ärzten, Patienten und Pflegekräften zu vergleichen. Nachdem die Daten gesammelt wurden, könnte ein neues Index-Cluster aus Biochemikalien, Patientenberichtsergebnissen, Endpunktindikatoren und weichen TCM-Indikatoren gebildet und analysiert werden, um sie entsprechend ihren Eigenschaften, Zielen und Funktionen zu verwenden.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Jilin
-
Changchun, Jilin, China, 110000
- Affiliated Hospital of Changchun University of TCM
-
Changchun, Jilin, China, 110000
- Jilin integrative Chinese and western medicine hospital
-
-
Liaoning
-
Dalian, Liaoning, China, 110000
- Dalian integrative of Chinese and Western medicine hospital
-
Dandong, Liaoning, China, 110000
- Dandong TCM hospital
-
Fuxin, Liaoning, China, 110000
- Fuxin TCM hospital
-
Shenyang, Liaoning, China, 110000
- Shengjing Hospital of China Medical University
-
Shenyang, Liaoning, China, 110000
- Affiliated hospital of Liaoning university of TCM 2
-
Shenyang, Liaoning, China, 110000
- Affiliated Hospital of Liaoning University of TCM
-
Yingkou, Liaoning, China, 110000
- Yingkou TCM hospital
-
-
Tianjin
-
Tianjin, Tianjin, China, 110000
- Affiliated hospital of Tianjin university of TCM
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterium:
- Der Diagnosestandard nach stabiler Angina ist die koronare Herzkrankheit
Die Teilnehmer mit einem der folgenden sechs Standards sind enthalten:
- Vorgeschichte eines Myokardinfarkts
- Postoperative PCI-Patienten
- CT zeigt mehr als 50 % Koronarstenose
- Koronarangiographie mit mehr als 50 % Koronarstenose
- positive Ergebnisse des Elektrokardiogramms
- Ischämieveränderungen im Elektrokardiogramm vor kurzem
- Die Patienten mit einer Krankheitsgeschichte von mehr als drei Monaten, die in den letzten einem Monat angegriffen wurden
- Standard nach dem Schleim- und Blutstausyndrom bzw. Qi-Mangel- und Blutstausyndrom der traditionellen chinesischen Medizin
- Männlich: 45 Jahre < 75 Jahre alt
- Weiblich: 50 Jahre < 75 Jahre
- Die Teilnehmer unterzeichneten das Vereinbarungspapier freiwillig.
Ausschlusskriterium:
- Teilnehmer mit akutem Koronarsyndrom (Myokardinfarkt mit ST-Strecken-Hebung, Myokardinfarkt ohne ST-Strecken-Hebung, instabile Angina pectoris), asymptomatischer Myokardischämie, ischämischer Kardiomyopathie, Myokardinfarkt, der in den 3 Monaten vor dem Test aufgetreten ist
- Teilnehmer mit rheumatischen Herzerkrankungen, Schilddrüsenüberfunktion, hypertensiven Herzerkrankungen, Myokarditis, Kardiomyopathie
- Teilnehmer mit zervikaler Erkrankung, Gallenblasen-Herzsyndrom, Magen- und Speiseröhren-Reflux, Aortendissektion
- Teilnehmer mit akutem Hirninfarkt und Hirnblutung
- Teilnehmer mit schwerer Herzinsuffizienz, Lungenfunktion, Leberfunktion (AST, ALT 1,5-mal normaler Standard), Nierenfunktion (BUN, Cr höher als der normale Standard), hämatopoetisches System und endokrine Systeme und schwere Grunderkrankung, bösartiger Tumor, gastrointestinale Blutung, Magengeschwür und neigen zu Blutungen
- die Teilnehmer können nicht den gesamten Test absolvieren
- Der schwere Bluthochdruck und schwer zu kontrollieren (SBP >= 180 mmHg oder DBP >=110 mmHg)
- Teilnehmer mit akuter oder chronischer Herzfunktionsstörung mit Herzfunktion III-IV
- Die Teilnehmer wurden innerhalb eines Monats in andere klinische Studien aufgenommen;
- Teilnehmer mit Glaukom
- Teilnehmer mit Schwangerschaft oder Stillzeit, Allergie
- Teilnehmer mit psychischen Störungen oder Nervenkrankheiten oder Analphabetismus oder schlechter Compliance für den Fragebogen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Schleim- und Blutstauungssyndrom G
|
TCM-Behandlung: Abkochung: Louxiangdan Tongxin-Granulat Kräuter: Danshen 10 g, Chenxiang 1 g, Gualou 10 g, Xiebai 10 g, Banxia 6 g, Chuanxiong 6 g, Dangshen 10 g, Zhiqiao 6 g, Taoren 10 g, Guizhi 6 g Therapeutisches Prinzip: Kräftigende Wirkung, entzündendes Blut Mindestens 6 Arten von TCM-Kräutern können ausgewählt und ihre Dosierung entsprechend der Syndromdifferenzierung angepasst werden. Anwendung: Einmal 100 ml, zweimal täglich nach dem Frühstück und Abendessen.
Andere Namen:
Aspirin: 100 mg pd.
P.O. (Patienten mit Aspirin-Resistenz oder Allergie können durch Stück Clopidogrel 75 mg pd ersetzt werden.
P.O.) Atorvastatin-Calcium (Lipitor): 10 mg pd.
P.O. (Patienten mit Atorvastatin-Kalziumresistenz oder Allergie können durch eine zusätzliche Menge Pravastatin gleich 10 mg Lipitor ersetzt werden) Nitroglycerin: sublingual erforderlich.
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: Kontrolle von Schleim und Blutstase G
|
Aspirin: 100 mg pd.
P.O. (Patienten mit Aspirin-Resistenz oder Allergie können durch Stück Clopidogrel 75 mg pd ersetzt werden.
P.O.) Atorvastatin-Calcium (Lipitor): 10 mg pd.
P.O. (Patienten mit Atorvastatin-Kalziumresistenz oder Allergie können durch eine zusätzliche Menge Pravastatin gleich 10 mg Lipitor ersetzt werden) Nitroglycerin: sublingual erforderlich.
Andere Namen:
Granulat aus der chinesischen Medizin Placebo: einmal 100 ml, zweimal täglich nach dem Frühstück und Abendessen.
Andere Namen:
|
|
Experimental: Qi-Mangel und Blut-Stase G
|
Aspirin: 100 mg pd.
P.O. (Patienten mit Aspirin-Resistenz oder Allergie können durch Stück Clopidogrel 75 mg pd ersetzt werden.
P.O.) Atorvastatin-Calcium (Lipitor): 10 mg pd.
P.O. (Patienten mit Atorvastatin-Kalziumresistenz oder Allergie können durch eine zusätzliche Menge Pravastatin gleich 10 mg Lipitor ersetzt werden) Nitroglycerin: sublingual erforderlich.
Andere Namen:
TCM-Behandlung: Abkochung: Chixiangshen Tongxin-Granulat Kräuter: Chishao 10 g, Chenxiang 1 g, Danggui 10 g, Jupi 10 g, Yanhusuo 6 g, Chuanxiong 6 g, Dangshen 10 g, Huangqi 6 g, Taoren 10 g, Honghua 10 g Therapeutisches Prinzip: Belebende Milz, um Qi zu regenerieren und Blut zu aktivieren und Stase aufzulösen , können mindestens 6 Arten von TCM-Kräutern ausgewählt und ihre Dosierungen entsprechend der Syndromdifferenzierung angepasst werden. Anwendung: Einmal 100 ml, zweimal täglich nach dem Frühstück und Abendessen.
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: Qi-Mangel und Blut-Stase-Kontrolle G
|
Aspirin: 100 mg pd.
P.O. (Patienten mit Aspirin-Resistenz oder Allergie können durch Stück Clopidogrel 75 mg pd ersetzt werden.
P.O.) Atorvastatin-Calcium (Lipitor): 10 mg pd.
P.O. (Patienten mit Atorvastatin-Kalziumresistenz oder Allergie können durch eine zusätzliche Menge Pravastatin gleich 10 mg Lipitor ersetzt werden) Nitroglycerin: sublingual erforderlich.
Andere Namen:
Granulat aus der chinesischen Medizin Placebo: einmal 100 ml, zweimal täglich nach dem Frühstück und Abendessen.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Bewertungsindex der TCM-Merkmale: Traditional Chinese Medicine SYndrome Scale (TCMsys) (neu entwickelt)
Zeitfenster: Aufgenommen an Tag 1 (Ausgangswert) und Änderung gegenüber dem Ausgangswert in der 2., 4., 8. Woche
|
Aufgenommen an Tag 1 (Ausgangswert) und Änderung gegenüber dem Ausgangswert in der 2., 4., 8. Woche
|
|
Neu entwickelter Bewertungsindex für die Lebensqualität: Patienten berichten Ergebnisse für SAP
Zeitfenster: Aufgenommen am erwarteten Tag 7 im Untersuchungszeitraum, Tag 1 (Basislinie) und Änderung gegenüber der Basislinie in der 2., 4., 8. Woche
|
Aufgenommen am erwarteten Tag 7 im Untersuchungszeitraum, Tag 1 (Basislinie) und Änderung gegenüber der Basislinie in der 2., 4., 8. Woche
|
|
Neu entwickelter Bewertungsindex für die Lebensqualität: selbstverwaltete Skala von SAP
Zeitfenster: Aufgenommen am erwarteten Tag 7 im Screening-Zeitraum, Tag 1 (Basislinie) und Änderung gegenüber der Basislinie in der 2., 4., 8. Woche
|
Aufgenommen am erwarteten Tag 7 im Screening-Zeitraum, Tag 1 (Basislinie) und Änderung gegenüber der Basislinie in der 2., 4., 8. Woche
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Symptombewertungsindex: Messen Sie Ihr medizinisches Ergebnisprofil (MYMOP), Angina-Anreize, Symptom-Score-Skala, Nitroglycerinrate, Angina-Klassifizierung, Herzfunktions-Klassifizierung
Zeitfenster: Aufgenommen an Tag 1 (Ausgangswert) und Änderung gegenüber dem Ausgangswert in der 2., 4., 8. Woche; und alle außer MYMOP haben eine weitere am erwarteten Tag 7 auf dem Bildschirm aufgenommen
|
Aufgenommen an Tag 1 (Ausgangswert) und Änderung gegenüber dem Ausgangswert in der 2., 4., 8. Woche; und alle außer MYMOP haben eine weitere am erwarteten Tag 7 auf dem Bildschirm aufgenommen
|
|
Biochemischer Index: EKG, EKG-Belastungstest, Blutfette, Blutzucker (Nüchternzucker), Blut, Urin, Leberfunktion, Nierenfunktion, Gerinnung, Echokardiographie (einschließlich Herzfunktion), Koronar-CT (manche Krankenhäuser entscheiden sich dafür)
Zeitfenster: Aufgenommen am erwarteten Tag 7 in der Screening-Periode (Basislinie) und Änderung gegenüber der Basislinie in der 8. Woche
|
Aufgenommen am erwarteten Tag 7 in der Screening-Periode (Basislinie) und Änderung gegenüber der Basislinie in der 8. Woche
|
|
Bewertungsindex für die Lebensqualität: Seattle Angina Questionnaire (SAQ)
Zeitfenster: Aufgenommen an Tag 1 (Basislinie), Änderung gegenüber der Basislinie in der 2., 4., 8., 12. Woche
|
Aufgenommen an Tag 1 (Basislinie), Änderung gegenüber der Basislinie in der 2., 4., 8., 12. Woche
|
|
Bewertungsindex der Lebensqualität: Kurzform-12 (SF-12)
Zeitfenster: Aufgenommen am Tag 1 (Ausgangswert), Änderung vom Ausgangswert in der 2., 4., 8., 12. Woche
|
Aufgenommen am Tag 1 (Ausgangswert), Änderung vom Ausgangswert in der 2., 4., 8., 12. Woche
|
|
Bewertungsindex der TCM-Merkmale: Syndrom der traditionellen chinesischen Medizin Skala 2 (Kriterien)
Zeitfenster: Aufgenommen am erwarteten Tag 7 im Screening-Zeitraum und Änderung gegenüber dem Ausgangswert in der 2., 4., 8. Woche
|
Aufgenommen am erwarteten Tag 7 im Screening-Zeitraum und Änderung gegenüber dem Ausgangswert in der 2., 4., 8. Woche
|
|
Endpunktindex (Kardiovaskuläre Ereignisse, nicht-kardiovaskuläre Ereignisse, Tod, Krankenhausaufenthalt aufgrund von Fällen von koronarer Herzkrankheit)
Zeitfenster: Aufgenommen in der 2., 4., 8., 12., 26. Woche
|
Aufgenommen in der 2., 4., 8., 12., 26. Woche
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Guanlin Yang, Liaoning University of TCM
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
- Lebensqualität
- Traditionelle Chinesische Medizin
- Komplementäre Therapien
- klinische Wirksamkeit
- SF-12
- Seattle-Angina-Fragebogen (SAQ)
- Messen Sie Ihr medizinisches Ergebnisprofil (MYMOP)
- Schleim- und Blutstauungssyndrom
- Qi-Mangel und Blut-Stase-Syndrom
- Belebende Milz, um Schleim zu entfernen oder Qi wieder aufzufüllen
- Blut aktivieren und Stauungen auflösen
- Syndromskala der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCMsys)
- Ergebnisse des Patientenberichts (PRO)
- Bewertungsindex
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Brustschmerzen
- Herzkrankheiten
- Koronare Herzkrankheit
- Myokardischämie
- Koronare Krankheit
- Angina pectoris
- Angina, stabil
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten
- Anticholesterämische Mittel
- Hypolipidämische Mittel
- Lipidregulierende Mittel
- Hydroxymethylglutaryl-CoA-Reduktase-Inhibitoren
- Atorvastatin
Andere Studien-ID-Nummern
- 2009ZX09502-029
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Koronare Herzerkrankung
-
Region SkaneAnmeldung auf EinladungHerzinsuffizienz New York Heart Association (NYHA) Klasse II | Herzinsuffizienz New York Heart Association (NYHA) Klasse IIISchweden
-
Medical University of BialystokMedical University of Lodz; Poznan University of Medical Sciences; Nicolaus Copernicus... und andere MitarbeiterBeendetHerzinsuffizienz, systolisch | Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse IV | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse IIIPolen
-
China National Center for Cardiovascular DiseasesChinese Academy of Medical Sciences, Fuwai HospitalAktiv, nicht rekrutierendLungenentzündung | Sepsis | Infektion | Driveline Heart-assisted Device Related InfectionChina
-
University of WashingtonAmerican Heart AssociationAbgeschlossenHerzinsuffizienz, kongestive | Mitochondriale Veränderung | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse IVVereinigte Staaten
-
Abbott Medical DevicesThoratec CorporationAbgeschlossenDriveline Heart-assisted Device Related InfectionVereinigte Staaten
-
Portuguese Association of Interventional CardiologyMedtronicRekrutierungSchwere symptomatische Aortenstenose (definiert als New York Heart Association (NYHA) Klasse ≥ II)Portugal
-
University Hospital, GasthuisbergUnbekanntTransient Left Ventricular Ballooning SyndromeBelgien
-
Medical University of South CarolinaAmerican Heart AssociationAbgeschlossenSingle Ventricle Heart Disease nach Fontan-OperationVereinigte Staaten
-
National Medical Research Center for Therapy and...Stupino Clinical Hospital, Moscow Region State Medical InstitutionAbgeschlossenUNTERSCHALTE CORONARY SYNDROMERussland
-
NYU Langone HealthRekrutierungTako-Tsubo-Kardiomyopathie | Takotsubo-Kardiomyopathie | Broken-Heart-SyndromVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Louxiangdan Tongxin-Granulat
-
Peking University Third HospitalNoch keine Rekrutierung