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Auswirkungen von Cyproheptadin und Chlorpromazin auf die Spastik

16. November 2012 aktualisiert von: University of Alberta

Phase-3-Studie zu den Auswirkungen von Cyproheptadin und Chlorpromazin auf die Spastik nach einer Rückenmarksverletzung

Das Hauptziel dieser Forschung besteht darin, die neuronalen Mechanismen zu verstehen, die die Entwicklung von Spastik und motorischer Dysfunktion nach einer Rückenmarksverletzung vermitteln. Die Forscher untersuchen, wie sich Neuronen und neuronale Schaltkreise in einem verletzten Nervensystem anpassen, um unkontrollierte und unerwünschte Muskelkontraktionen hervorzurufen, die bei der Mehrheit (80 %) der Patienten mit Rückenmarksverletzungen auftreten. Eines der Neuronen, die die Forscher untersuchen, ist das Motoneuron, das die Muskeln der Gliedmaßen anregt, um Bewegungen hervorzurufen. Zuvor haben die Forscher gezeigt, dass nach einer Rückenmarksverletzung die übermäßige und unkontrollierte Aktivität von Motoneuronen während Muskelkrämpfen zu einem großen Teil durch die Aktivierung von Kalziumströmen im menschlichen Motoneuron vermittelt wird. Bei menschlichen Patienten verwendeten die Forscher Aufzeichnungen einzelner Muskelfasern, um den Beitrag dieser Kalziumströme zur Aktivierung des Motoneurons bei Muskelkrämpfen abzuschätzen. In diesem Vorschlag untersuchen die Forscher, warum Motoneuronen diese Kalziumströme und die selbsterhaltende Aktivität nach einer chronischen Rückenmarksverletzung wiederherstellen. Da die Kalziumströme zur Aktivierung die Anwesenheit des Monoamins Serotonin (5HT) erfordern und dieses Monoamin nach einer Verletzung stark reduziert ist, untersuchen die Forscher, ob sich die Kalziumströme erholen, weil die 5HT-Rezeptoren spontan aktiv werden, ohne dass 5HT an die Rezeptoren binden muss Rezeptor, von dem die Forscher annehmen, dass er eine der Ursachen für Spastik nach einer Rückenmarksverletzung ist. Diese Forschung wird den Weg für die Entwicklung neuer pharmakologischer und rehabilitativer Therapien ebnen, um sowohl die Spastik nach einer Rückenmarksverletzung zu kontrollieren als auch die restlichen motorischen Bewegungen zu verstärken.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

20

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Alberta
      • Edmonton, Alberta, Kanada, T6G2R3
        • University of Alberta

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

17 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit Rückenmarksverletzungen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Die Patienten müssen vor mindestens 6 Monaten oder länger ein Trauma des Rückenmarks erlitten haben. Darüber hinaus müssen die Probanden einen gewissen Grad an Spastik aufweisen, der durch einen von einem Physiotherapeuten ermittelten Ashworth-Spastik-Score von mehr als 1 bestimmt wird.

Ausschlusskriterien:

  • Wenn Patienten eine andere Schädigung des Nervensystems als des Rückenmarks haben
  • Schwangere Frau
  • Ältere Patienten und geschwächte Patienten
  • Alkoholkranke Patienten
  • Patienten mit:

    • Bekannte oder vermutete Allergie gegen das Medikament oder seine Inhaltsstoffe
    • Herzkreislauferkrankung
    • Hypotonie
    • Koronare Herzkrankheit
    • Reduzierte Leber- oder Nierenfunktion
    • Komatische oder depressive Zustände aufgrund von ZNS-Depressiva
    • Blutkrankheiten
    • Knochenmarkdepression
    • Geschichte der Anfälle
    • Atmungsprobleme
    • Hypokalzämie
    • Monoaminoxidase-Hemmer-Therapie
    • Engwinkelglaukom
    • Stenosierendes Magengeschwür
    • Symptomatische Prostatahypertrophie
    • Verstopfung des Blasenhalses
    • Pyloroduodenale Obstruktion
    • Vorgeschichte von Asthma bronchiale
    • Erhöhter Augeninnendruck
    • Hyperthyreose
    • Herzkreislauferkrankung
    • Hypertonie
  • Patienten, die Folgendes einnehmen:

    • Amphetamine
    • Antihistaminika der zweiten Generation
    • Antikonvulsiva
    • Anticholinergika
    • ZNS-Depressiva
    • Antidepressiva
    • Blutdrucksenkende Mittel
    • Levodopa
    • Lithium

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Komplette Patienten mit Rückenmarksverletzungen
Patienten ohne motorische Störungen in den Beinen und mit einer vollständigen Rückenmarksverletzung.
Personen mit unvollständiger Rückenmarksverletzung
Patient mit etwas motorischer Erhaltung unterhalb der Verletzung und einer unvollständigen Rückenmarksverletzung.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kutaneomuskuläre Reflexreaktionen
Zeitfenster: Veränderung nach Medikamenteneinnahme zu Studienbeginn, 30 Minuten, 60 Minuten, 90 Minuten und 120 Minuten
Tibialis-anterior-Reflexreaktionen, die durch Stimulation des medialen Fußgewölbes hervorgerufen werden, werden vor und nach der Verabreichung des Arzneimittels gemessen.
Veränderung nach Medikamenteneinnahme zu Studienbeginn, 30 Minuten, 60 Minuten, 90 Minuten und 120 Minuten
Aufzeichnungen gepaarter motorischer Einheiten
Zeitfenster: Veränderung zu Studienbeginn und 30, 60, 90 und 120 Minuten nach Medikamenteneinnahme
Wir erhalten gepaarte Aufzeichnungen motorischer Einheiten, um Veränderungen der neuronalen Erregbarkeit nach Medikamenteneinnahme nur bei Personen mit unvollständiger Rückenmarksverletzung zu bestimmen.
Veränderung zu Studienbeginn und 30, 60, 90 und 120 Minuten nach Medikamenteneinnahme

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Blutdruck und Herzfrequenz
Zeitfenster: Veränderung zu Studienbeginn und 30, 60, 90, 120 Minuten nach der Medikamenteneinnahme
Wir messen den Blutdruck und die Herzfrequenz, um die Sicherheit des Medikaments während des Experiments zu ermitteln und festzustellen, ob wir sicher weitermachen können.
Veränderung zu Studienbeginn und 30, 60, 90, 120 Minuten nach der Medikamenteneinnahme

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Monica A Gorassini, PhD, University of Alberta

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Januar 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Januar 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

13. Januar 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

20. November 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. November 2012

Zuletzt verifiziert

1. November 2012

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Verletzungen des Rückenmarks

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