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Die Wirkung einer 90-tägigen oralen Testosterontherapie bei chinesischen Männern mit Typ-2-Diabetes (T2DM) (OTEST)

5. Januar 2016 aktualisiert von: Singapore Clinical Research Institute

Die Wirkung einer 90-tägigen oralen Testosterontherapie bei chinesischen Männern mit Typ-2-Diabetes: OTEST

Die Studienhypothese ist, dass die Behandlung mit oralem Testosteron gemäß dem Studienschema die glykämische Kontrolle bei chinesischen Männern mit T2DM in Singapur verbessern wird, wie durch eine Verringerung der HbA1c-Spiegel am Studientag 90 angezeigt wird.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine einarmige offene klinische Studie an chinesischen Männern im Alter von 45 bis 75 Jahren mit Typ-2-Diabetes. Die Probanden werden aus teilnehmenden Kliniken für Familienmedizin mit dem FMRN rekrutiert und 90 Tage lang beobachtet. Alle Probanden werden während des gesamten 90-tägigen Studienzeitraums die Behandlungsschemata und Medikationen vor der Studie wie klinisch indiziert fortsetzen. Versäumte Dosen des Studienmedikaments können am selben Tag nachgeholt werden. Mit Ausnahme von Studienmedikamenten und Diabetikermedikamenten sind Änderungen bei anderen Medikamenten zulässig. Das Hauptziel besteht darin, die Auswirkungen von oralem Testosteron auf die Veränderung des HbA1c-Spiegels bei chinesischen Männern mit einer Diagnose von T2DM über einen 90-tägigen Studienzeitraum zu bewerten.

Die an der Studie teilnehmenden Probanden nehmen morgens zwei 40-mg-Kapseln orales Testosteron und abends zwei 40-mg-Kapseln mit den Mahlzeiten zu beiden Gelegenheiten an jedem Tag ein. Diese Tagesdosis stimmt mit der empfohlenen Dosis für Personen überein, die wegen Hypogonadismus behandelt werden.

Hauptziel:

- Das Hauptziel besteht darin, die Wirkung von oralem Testosteron auf die prozentuale Veränderung des HbA1c bei chinesischen Männern mit T2DM in Singapur über einen 90-tägigen Studienzeitraum zu bewerten.

Sekundäre Ziele:

- Das sekundäre Ziel besteht darin, die Wirkungen von Lokalisation, Eugonadismus und Hypogonadismus sowie die prognostische Relevanz der Ausgangswerte von HbA1c, Gesamttestosteron, PSA, IPSS, Hämoglobin und Hämatokrit auf die 90-Tage-Änderung und die prozentuale Änderung gegenüber dem Ausgangswert des HbA1c unter den Werten zu bewerten studiere Testosteron-Kur.

Alle Fächer müssen bei Studieneintritt ALLE der folgenden Kriterien erfüllen:

  • Subjekt ist ein chinesischer Mann
  • Das Subjekt ist 45 bis 75 Jahre alt
  • Der Proband hat T2DM ohne Änderung der Art/Dosis der Diabetesmedikation in den letzten 3 Monaten
  • Der Hämoglobinspiegel des Probanden liegt zwischen 13,5 und 18 g/dl
  • Der Hämatokritwert des Probanden beträgt 40 - 54 %
  • Der Albuminspiegel der Testperson liegt zwischen 3,5 - 5,0 g/dL
  • Der Alanin-Transaminase (ALT)-Spiegel des Probanden beträgt bis zu 36 U/L
  • Der Aspartat-Transaminase (AST)-Spiegel des Probanden ist < 41 U/L
  • Der Wert der alkalischen Phosphatase (ALP) des Probanden beträgt < 130 U/l
  • Der Kreatininspiegel des Probanden (bis 60 Jahre) liegt zwischen 0,57 und 1,36 mg/dL
  • Der Kreatininspiegel des Probanden (> 60 Jahre) liegt zwischen 0,68 und 1,48 mg/dL
  • Der Natriumspiegel des Probanden (13 bis 65 Jahre) liegt zwischen 136 und 145 mmol/L
  • Der Natriumspiegel des Probanden (> 65 Jahre) liegt zwischen 132 und 146 mmol/L
  • Der Kaliumspiegel des Probanden (bis 59 Jahre) liegt zwischen 3,3 und 5,1 mmol/l
  • Der Kaliumspiegel des Probanden (> 59 Jahre) liegt zwischen 3,7 und 5,4 mmol/L
  • Der PSA-Wert (Prostataspezifisches Antigen) der Testperson beträgt ≤ 4 ug/l
  • Der Gesamttestosteronspiegel des Probanden liegt zwischen 8,4 und 28,7 nmol/l
  • Nur zufriedenstellende hämatologische oder biochemische Funktionstests – diese Tests sollten während des Screening-Zeitraums vor der Einschreibung durchgeführt werden. Patienten mit leichten Laboranomalien können nach Ermessen des Zentrums/Ko-Prüfarztes und nach Genehmigung durch den koordinierenden Hauptprüfarzt eingeschlossen werden
  • Es wird eine schriftliche Einverständniserklärung eingeholt
  • Das Subjekt ist bereit, die Studienverfahren einzuhalten und kann zu geplanten Besuchen in die Klinik zurückkehren

Alle Fächer dürfen bei Studieneintritt KEINE der folgenden Kriterien erfüllen:

  • Der HbA1C-Wert des Probanden beträgt > 9 %.
  • Das Subjekt befindet sich in Insulintherapie
  • Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von wiederkehrender Hypoglykämie
  • Das Subjekt hat in den letzten 5 Jahren eine Vorgeschichte von Malignität (außer Hautkrebs).
  • Das Subjekt wurde innerhalb der letzten 3 Monate wegen Endokrinopathie behandelt (außer Diabetes)
  • Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von unerwünschten Arzneimittelreaktionen auf Testosteron
  • Das Subjekt hat innerhalb der letzten 3 Monate einen Testosteronersatz erhalten
  • Das Subjekt erhält derzeit Warfarin, Steroide, Cyclosporin oder Thyroxin
  • Das Subjekt hat einen Myokardinfarkt in der Vorgeschichte
  • Das Subjekt hat Angina in der Vorgeschichte
  • Das Subjekt hat eine Herzinsuffizienz, die eine zumindest leichte Einschränkung der körperlichen Aktivität verursacht. Das Subjekt fühlt sich in Ruhe wohl, aber gewöhnliche körperliche Aktivität führt zu Müdigkeit, Herzklopfen oder Atemnot
  • Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von tiefer Venenthrombose oder Schlaganfall
  • Das Subjekt hat Prostatakrebs in der Vorgeschichte
  • Das Subjekt hat eine Vorgeschichte einer chronischen Nierenerkrankung, Stadium 3 oder schlimmer
  • Das Subjekt hat eine Lebenserwartung von weniger als 1 Jahr
  • Das Subjekt hat eine vergrößerte Prostata pro digitaler rektaler Untersuchung
  • Der International Prostate Symptom Score (IPSS) des Probanden ist größer als 20

Blutproben werden während des Studienzeitraums entnommen:

  • 16 Arten von Blutproben bei Baseline-, Monat-1- und Monat-3-Besuchen.
  • HbA1c, Hämoglobin, Hämatokrit, Albumin, ALT, AST, ALP, Kreatinin, PSA, Gesamttestosteron, Gesamtcholesterin, HDL, LDL, Triglyceride, Natrium, Kalium

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

19

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Singapore, Singapur, 310095
        • Camry Medical Centre
      • Singapore, Singapur, 400305
        • Frontier Medical Associates (Ubi) Pte Ltd
      • Singapore, Singapur, 530540
        • Everhealth Medical Centre
      • Singapore, Singapur, 530982
        • Frontier Medical Associates (Buangkok Cresent) Pte Ltd
      • Singapore, Singapur, 560163
        • Frontier Medical Associates (AMK) Pte Ltd
      • Singapore, Singapur, 600104
        • EJ Tan Clinic & Surgery
      • Singapore, Singapur, 640762
        • Everhealth Family Clinic & Surgery
      • Singapore, Singapur, 650207
        • Bukit Batok Medical Clinic
      • Singapore, Singapur, 670445
        • Princeton Family Clinic Pte Ltd
      • Singapore, Singapur, 680306
        • The Edinburgh Clinic
      • Singapore, Singapur, 732899
        • Frontier Medical Associates (Woodlands) Pte Ltd
      • Singapore, Singapur, 760654
        • Frontier Medical Associates (Yishun) Pte Ltd

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

45 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Subjekt ist ein chinesischer Mann
  • Das Subjekt ist 45 bis 75 Jahre alt
  • Der Proband hat T2DM ohne Änderung der Art/Dosis der Diabetesmedikation in den letzten 3 Monaten
  • Der Hämoglobinspiegel der Testperson liegt zwischen 13,5 und 18 g/dl
  • Der Hämatokritwert des Probanden beträgt 40 - 54 %
  • Der Albuminspiegel der Testperson liegt zwischen 3,5 - 5,0 g/dL
  • Der Alanin-Transaminase (ALT)-Spiegel des Probanden beträgt bis zu 36 U/L
  • Der Aspartat-Transaminase (AST)-Spiegel des Probanden ist < 41 U/L
  • Der Wert der alkalischen Phosphatase (ALP) des Probanden beträgt < 130 U/l
  • Der Kreatininspiegel des Probanden (bis 60 Jahre) liegt zwischen 0,57 und 1,36 mg/dL
  • Der Kreatininspiegel des Probanden (> 60 Jahre) liegt zwischen 0,68 und 1,48 mg/dL
  • Der Natriumspiegel des Probanden (13 bis 65 Jahre) liegt zwischen 136 und 145 mmol/L
  • Der Natriumspiegel des Probanden (> 65 Jahre) liegt zwischen 132 und 146 mmol/L
  • Der Kaliumspiegel des Probanden (bis 59 Jahre) liegt zwischen 3,3 und 5,1 mmol/L
  • Der Kaliumspiegel des Probanden (> 59 Jahre) liegt zwischen 3,7 und 5,4 mmol/l
  • Der PSA-Wert (Prostataspezifisches Antigen) der Testperson beträgt ≤ 4 ug/l
  • Der Gesamttestosteronspiegel des Probanden liegt zwischen 8,4 und 28,7 nmol/l
  • Nur zufriedenstellende hämatologische oder biochemische Funktionstests – diese Tests sollten während des Screening-Zeitraums vor der Einschreibung durchgeführt werden. Patienten mit leichten Laboranomalien können nach Ermessen des Zentrums/Ko-Prüfarztes und nach Genehmigung durch den koordinierenden Hauptprüfarzt eingeschlossen werden
  • Es wird eine schriftliche Einverständniserklärung eingeholt
  • Das Subjekt ist bereit, die Studienverfahren einzuhalten und kann zu geplanten Besuchen in die Klinik zurückkehren

Ausschlusskriterien:

  • Der HbA1C-Wert des Probanden beträgt > 9 %.
  • Das Subjekt befindet sich in Insulintherapie
  • Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von wiederkehrender Hypoglykämie
  • Das Subjekt hat in den letzten 5 Jahren eine Vorgeschichte von Malignität (außer Hautkrebs).
  • Das Subjekt wurde innerhalb der letzten 3 Monate wegen Endokrinopathie behandelt (außer Diabetes)
  • Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von unerwünschten Arzneimittelreaktionen auf Testosteron
  • Das Subjekt hat innerhalb der letzten 3 Monate einen Testosteronersatz erhalten
  • Das Subjekt erhält derzeit Warfarin, Steroide, Cyclosporin oder Thyroxin
  • Das Subjekt hat einen Myokardinfarkt in der Vorgeschichte
  • Das Subjekt hat Angina in der Vorgeschichte
  • Das Subjekt hat eine Herzinsuffizienz, die eine zumindest leichte Einschränkung der körperlichen Aktivität verursacht. Das Subjekt fühlt sich in Ruhe wohl, aber gewöhnliche körperliche Aktivität führt zu Müdigkeit, Herzklopfen oder Atemnot
  • Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von tiefer Venenthrombose oder Schlaganfall
  • Das Subjekt hat Prostatakrebs in der Vorgeschichte
  • Das Subjekt hat eine Vorgeschichte einer chronischen Nierenerkrankung, Stadium 3 oder schlimmer
  • Das Subjekt hat eine Lebenserwartung von weniger als 1 Jahr
  • Das Subjekt hat eine vergrößerte Prostata pro digitaler rektaler Untersuchung
  • Der International Prostate Symptom Score (IPSS) des Probanden ist größer als 20

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Orale Testosterontherapie
90 Tage orale Testosterontherapie
Oral, 40 mg, zweimal täglich, 30 Tage

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Wirkung einer 90-tägigen oralen Testosterontherapie bei chinesischen Männern mit Typ-2-Diabetes (T2DM): OTest
Zeitfenster: 90 Tage Studienzeitraum
Das Hauptziel besteht darin, die Wirkung einer oralen Testosteron-Supplementierung auf die prozentuale Veränderung des HbA1c bei chinesischen Männern mit Typ-2-Diabetes mellitus in Singapur über einen 90-tägigen Studienzeitraum zu bewerten.
90 Tage Studienzeitraum

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Wirkung einer 90-tägigen oralen Testosterontherapie bei chinesischen Männern mit Typ-2-Diabetes (T2DM): OTest
Zeitfenster: 90 Tage Studienzeit
Das sekundäre Ziel ist die Bewertung der Auswirkungen von Lokalisation, Eugonadismus und Hypogonadismus sowie der prognostischen Relevanz der Ausgangswerte von HbA1c, Gesamttestosteron, PSA, IPSS, Hämoglobin und Hämatokrit auf die 90-Tage-Änderung und die prozentuale Änderung gegenüber dem Ausgangswert des HbA1c im Rahmen der Studie Testosteron-Ergänzungsschema.
90 Tage Studienzeit

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Sam Lim, MBBS, Singapore Clinical Research Institute Pte Lte

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Januar 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Januar 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

18. Januar 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

6. Januar 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Januar 2016

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • OTEST/SCRI
  • DUKE-NUS-TIDR/2010/0001 (Andere Kennung: Singapore Clinical Research Institute PL/DUKE-NUS Singapore)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Andriol Testocaps

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