- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00434824
Auswirkungen von Andriol Testocaps bei symptomatischem spät einsetzendem Hypogonadismus (43203)
15. April 2015 aktualisiert von: Merck Sharp & Dohme LLC
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Parallelgruppenstudie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der oralen Verabreichung verschiedener Dosen von Org 538 bei symptomatischen alternden Männern mit Androgenmangel
In dieser Studie haben wir die Wirkungen von drei verschiedenen Dosen von oralem Testosteronundecanoat bei älteren Männern untersucht, die eine Kombination von Symptomen aufweisen, die auf Hypogonadismus und niedrige Blutspiegel des männlichen Hormons Testosteron hindeuten.
Insbesondere haben wir die Auswirkungen untersucht auf:
- Symptome, die auf einen niedrigen Testosteronspiegel hindeuten
- Bluttestosteron und andere Hormonspiegel
- Knochenmasse
- Muskelmasse und Fettmasse
- Muskelkraft
- Prostata
- Lipide, Hämatokrit
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
322
Phase
- Phase 2
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
48 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Männlich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Probanden waren mindestens 50 Jahre alt
- Ein Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18 und 34 kg/m^2
- Symptome eines Androgenmangels (wie aus einem positiven Fragebogen zum Androgenmangel bei alternden Männern (ADAM) hervorgeht)
- Berechnete Messung von freiem Testosteron von <0,26 nmol/L am Morgen
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte oder aktuelle Diagnose von Brust- oder Prostatakrebs
- jeder klinisch signifikante abnorme Befund bei der körperlichen Untersuchung, einschließlich der Prostata
- Klinische Symptome einer obstruktiven benignen Prostatahyperplasie (International Prostate Symptom Score (IPSS) >14)
- Prostataspezifisches Antigen (PSA)-Spiegel > 4 ng/ml beim Screening
- Andere Ursachen für Androgenmangel als das Altern, z. „klassische“ Diagnose des primären oder sekundären Hypogonadismus
- Hyperprolaktinämie oder Behandlung mit Prolaktinsenkern
- Anamnese bekannter chronischer Polyzythämie und/oder Hämatokrit > 50 % beim Screening
- Anamnese oder Vorliegen einer schweren Schlafapnoe
- Instabile oder unbehandelte endokrine Störungen
- Vorgeschichte oder Vorhandensein einer klinisch signifikanten Depression oder einer anderen psychiatrischen Störung oder einer klinisch relevanten kardiovaskulären, zerebrovaskulären, endokrinen, hepatischen, renalen oder hämatologischen Erkrankung, Thromboembolie/Thrombose usw., die nach Ansicht des Prüfarztes die Teilnahme des Probanden an der Studie beeinträchtigen könnten
- Verwendung von Medikamenten, die die Wirksamkeits- und Sicherheitsziele der Studie beeinträchtigen würden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Placebo-Komparator: Arm 2
Placebo
|
Behandlung für 12 Monate mit Placebo in geteilten Dosen
|
Aktiver Komparator: Arm 1
Orales Testosteron-Undecanoat (Andriol)
|
Behandlung für 12 Monate mit oraler TU 80 mg/d, oraler TU 160 mg/d oder oraler TU 240 mg/d in geteilten Dosen
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Änderung der Gesamtpunktzahl der AMS-Bewertungsskala gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Monat 6
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Monat 6
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Auswirkungen auf AMS-Bewertungsskala, Knochenmineraldichte, Knochenmarker, Muskel- und Fettmasse, Muskelstärke, Hämatokrit, endokrine Parameter, PSA, IPSS und Lipide
Zeitfenster: Monat 12
|
Monat 12
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Meuleman EJ, Legros JJ, Bouloux PM, Johnson-Levonas AO, Kaspers MJ, Elbers JM, Geurts TB, Meehan AG; Study 43203 Investigators. Effects of long-term oral testosterone undecanoate therapy on urinary symptoms: data from a 1-year, placebo-controlled, dose-ranging trial in aging men with symptomatic hypogonadism. Aging Male. 2015;18(3):157-63. doi: 10.3109/13685538.2015.1032925. Epub 2015 Jun 1.
- Bouloux PM, Legros JJ, Elbers JM, Geurts TB, Kaspers MJ, Meehan AG, Meuleman EJ; Study 43203 Investigators. Effects of oral testosterone undecanoate therapy on bone mineral density and body composition in 322 aging men with symptomatic testosterone deficiency: a 1-year, randomized, placebo-controlled, dose-ranging study. Aging Male. 2013 Jun;16(2):38-47. doi: 10.3109/13685538.2013.773420. Epub 2013 Apr 12.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2001
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2004
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2004
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. Februar 2007
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. Februar 2007
Zuerst gepostet (Schätzen)
13. Februar 2007
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
16. April 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. April 2015
Zuletzt verifiziert
1. April 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Gonadenstörungen
- Hypogonadismus
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antineoplastische Mittel
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Androgene
- Anabolika
- Testosteron
- Methyltestosteron
- Testosteron undecanoat
- Testosteron Enantat
- Testosteron 17 Beta-Cypionat
Andere Studien-ID-Nummern
- 43203
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