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Studie, um zu sehen, ob topisches Pennsaid bei Knieschmerzen die Gerinnungswerte bei Patienten beeinflusst, die auch Antikoagulanzien einnehmen (ATCCTCP-1)

24. Juni 2014 aktualisiert von: Nathan Wei, MD, FACP, FACR:

Single Center, Open-Label-Studie zur Wirkung von PENNSAID (Diclofenac-Natriumlösung topisch) auf Gerinnungsparameter (PT, PTT, INR und Thrombozytenfunktion) bei Patienten mit mittelschweren bis schweren Osteoarthritis-Schmerzen des Knies, die gerinnungshemmende Medikamente einnehmen

Der Zweck dieser Studie ist es zu sehen, ob die Anwendung eines topischen nichtsteroidalen Antirheumatikums (Pennsaid) zur Behandlung von Osteoarthritis-Knieschmerzen die Gerinnungswerte bei Patienten beeinflusst, die auch gerinnungshemmende oder antithrombotische Medikamente einnehmen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Open-Label-Aktivbehandlung Phase-III-Studie mit Pennsaid (Diclofenac-Natrium 1,5 % topische Lösung) zur Bestimmung der Auswirkungen auf Gerinnungsparameter bei Patienten, die gleich oder älter als 55 Jahre sind und mittelschwere bis schwere Osteoarthritis-Knieschmerzen haben und die auch einnehmen Warfarin, Dabigatran oder Aspirin und/oder Clopidogrel.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

22

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Maryland
      • Frederick, Maryland, Vereinigte Staaten, 21702
        • Arthritis Treatment Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

55 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männliche oder weibliche Erwachsene > als oder gleich 55
  • Gehfähige Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Osteoarthritis (OA) des Knies mit Symptomen und Knieschmerzen für mindestens 3 Monate und Schmerzen an den meisten Tagen in den letzten 30 Tagen.
  • Bei Patienten mit beidseitiger Kniegelenksarthrose ist das symptomatischere Knie das Indexknie und PENNSAID kann auf beide Knie aufgetragen werden, wenn beide betroffen sind.
  • Röntgennachweis von Kellgren-Lawrence-Grad 2-4 innerhalb der letzten 2 Jahre.
  • Derzeit in den letzten 2 Monaten auf einer stabilen Dosis einer Antikoagulanzientherapie (Warfarin, Dabigatran, Aspirin oder Clopidogrel) und voraussichtlich während der sechswöchigen Dauer der Studie bei der aktuellen Dosis bleiben.
  • Wenn Sie derzeit orale nichtsteroidale Antirheumatika (NSAID) und/oder Paracetamol gegen OA-Knieschmerzen einnehmen, müssen Sie diese mindestens durchschnittlich 25 Tage pro Monat einnehmen.
  • Diejenigen, die derzeit orale NSAID einnehmen, müssen bereit sein, eine 7-tägige Auswaschung durchzuführen, um für die Teilnahme an der Studie in Frage zu kommen.
  • Ein Schmerzwert von > als 40 mm auf der visuellen Analogskala des Patientenschmerzes (VAS) (100-mm-Skala) beim Screening und bei der Grunduntersuchung.
  • In der Lage, die Studie einzuhalten und vor der Durchführung von Studienverfahren eine Einverständniserklärung abzugeben.
  • Englisch lesen, schreiben und verstehen können.

Ausschlusskriterien:

  • Nicht bereit, auf orale NSAIDs und/oder andere analgetische Medikamente mit Ausnahme von Paracetamol als Notfallmedikation zu verzichten. Probanden, die niedrig dosiertes Aspirin für die kardiovaskuläre Gesundheit einnehmen, können während der gesamten Studie auf ihrer stabilen Dosis bleiben.
  • Nicht bereit, während des 6-wöchigen Verlaufs der Studie auf die Einnahme von < als oder gleich 1500 mg Paracetamol pro Tag für Notfallmedikationszwecke zu verzichten.
  • Verwendung eines Hilfsmittels zur Unterstützung von Behinderungen, d. h. Stock, Gehhilfe > als oder gleich 50 % der Zeit.
  • Sich einer neuen Physiotherapie unterziehen oder an einem Gewichtsverlust- oder Trainingsprogramm teilnehmen, das mindestens 3 Monate vor dem Screening nicht stabil war und während der Teilnahme an der Studie nicht stabil bleiben wird.
  • Vorgeschichte oder Diagnose einer entzündlichen Arthritis, d. h. rheumatoide Arthritis, Psoriasis-Arthritis, Spondylitis ankylosans, Arthritis im Zusammenhang mit entzündlichen Darmerkrankungen, Sarkoidose oder Amyloidose.
  • Bekannte oder klinisch vermutete Infektion und Human Immunodeficiency Virus (HIV) oder Hepatitis C- oder B-Viren.
  • Abnormale Laborergebnisse in der Anamnese > oder gleich 2,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN), was auf eine signifikante medizinische Erkrankung hinweist, die nach Ansicht des Prüfarztes die Teilnahme der Probanden an der Studie ausschließen würde.
  • Eines der folgenden abnormalen Laborergebnisse während des Screenings:
  • Alanin-Aminotransferase (ALT) und Aspartat-Aminotransferase (AST) > als oder gleich 2,5 x ULN
  • Hämoglobin < als 11,5 g/dL (weiblich) oder < 13,2 g/dL (männlich)
  • Anzahl weißer Blutkörperchen (WBC) < als 3500 Zellen/mm3
  • Lymphozytenzahl < als oder gleich 1000 Zellen/mm3
  • Serumkreatinin > als oder gleich 1,5 x ULN
  • Thrombozytenzahl unterhalb der unteren Normalgrenze des Zentrallabors (LLN)
  • Gerinnungstests (Prothrombinzeit (PT), Partielle Thromboplastinzeit (PTT), International Normalized Ratio (INR), Thrombozytenaggregation), die eine Änderung der Dosierung des Antikoagulans erfordern.
  • Hautschädigung oder Hautausschlag am Knie, wo Pennsaid topisch aufgetragen werden soll.
  • Andere schwere unkontrollierte, nicht maligne, signifikante, akute oder chronische medizinische oder psychiatrische Erkrankung, die nach Einschätzung des Prüfarztes die Sicherheit des Probanden beeinträchtigen, die Fähigkeit des Probanden einschränken könnte, die Studie abzuschließen und/oder die Ziele der Studie zu gefährden.
  • Vorgeschichte von Malignität in den letzten 5 Jahren mit Ausnahme von reseziertem Basalzellkarzinom, Plattenepithelkarzinom der Haut oder resezierter zervikaler Atypie oder Karzinom in situ.
  • Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholabhängigkeit oder -missbrauch in den letzten 3 Jahren.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Pennsaid, Warfarin
Pennsaid 1,5 %, 10 Tropfen x 4 bis 40 Tropfen topisch auf das Indexknie aufgetragen (und auch auf das Nicht-Indexknie, wenn Osteoarthritis-Schmerzen bilateral vorhanden sind) 4-mal täglich für eine 4-wöchige aktive Behandlungsperiode bei einem Patienten, der einen Stall eingenommen hat Dosis von Warfarin für mindestens 2 Monate
Verabreicht 10 Tropfen x 4 bis 40 Tropfen topisch auf das Indexknie (und auch auf das Nicht-Indexknie, wenn Osteoarthritis-Schmerzen bilateral vorhanden sind) 4-mal täglich für einen 4-wöchigen aktiven Behandlungszeitraum.
Andere Namen:
  • Pennsaid 1,5 %
  • Diclofenac-Natrium 1,5 % topische Lösung
  • Topisches nichtsteroidales entzündungshemmendes Medikament
  • Topisches NSAID
Sonstiges: Pennsaid, Dabigatran
Pennsaid 1,5 %, 10 Tropfen x 4 bis 40 Tropfen topisch auf das Indexknie aufgetragen (und auch auf das Nicht-Indexknie, wenn Osteoarthritis-Schmerzen bilateral vorhanden sind) 4-mal täglich für eine 4-wöchige aktive Behandlungsperiode bei einem Patienten, der einen Stall eingenommen hat Dosis von Dabigatran für mindestens 2 Monate
Verabreicht 10 Tropfen x 4 bis 40 Tropfen topisch auf das Indexknie (und auch auf das Nicht-Indexknie, wenn Osteoarthritis-Schmerzen bilateral vorhanden sind) 4-mal täglich für einen 4-wöchigen aktiven Behandlungszeitraum.
Andere Namen:
  • Pennsaid 1,5 %
  • Diclofenac-Natrium 1,5 % topische Lösung
  • Topisches nichtsteroidales entzündungshemmendes Medikament
  • Topisches NSAID
Sonstiges: Pennsaid, Aspirin und/oder Clopidogrel
Pennsaid 1,5 %, 10 Tropfen x 4 bis 40 Tropfen topisch auf das Indexknie aufgetragen (und auch auf das Nicht-Indexknie, wenn Osteoarthritis-Schmerzen bilateral vorhanden sind) 4-mal täglich für eine 4-wöchige aktive Behandlungsperiode bei einem Patienten, der einen Stall eingenommen hat Dosis von Aspirin und/oder Clopidogrel für mindestens 2 Monate
Verabreicht 10 Tropfen x 4 bis 40 Tropfen topisch auf das Indexknie (und auch auf das Nicht-Indexknie, wenn Osteoarthritis-Schmerzen bilateral vorhanden sind) 4-mal täglich für einen 4-wöchigen aktiven Behandlungszeitraum.
Andere Namen:
  • Pennsaid 1,5 %
  • Diclofenac-Natrium 1,5 % topische Lösung
  • Topisches nichtsteroidales entzündungshemmendes Medikament
  • Topisches NSAID

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Laborergebnisse der Prothrombinzeit (PT) von Baseline zu Woche 4
Zeitfenster: Baseline bis Woche 4
PT wird ausgewertet, um festzustellen, ob Pennsaid eine signifikante Wirkung auf die Gerinnungsparameter hat.
Baseline bis Woche 4
Änderung der Laborergebnisse des International Normalized Ratio (INR) von Baseline zu Woche 4
Zeitfenster: Baseline bis Woche 4
INR wird ausgewertet, um festzustellen, ob Pennsaid eine signifikante Wirkung auf die Gerinnungsparameter hat.
Baseline bis Woche 4
Änderung der Laborergebnisse der partiellen Thromboplastinzeit (PTT) von Baseline zu Woche 4
Zeitfenster: Baseline bis Woche 4
Die PTT wird ausgewertet, um festzustellen, ob Pennsaid eine signifikante Wirkung auf die Gerinnungsparameter hat.
Baseline bis Woche 4
Änderung der Laborergebnisse der Thrombozytenaggregation von Baseline zu Woche 4
Zeitfenster: Baseline bis Woche 4
Die Blutplättchenaggregation wird bewertet, um festzustellen, ob Pennsaid eine signifikante Wirkung auf die Gerinnungsparameter hat.
Baseline bis Woche 4

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Nathan Wei, MD,FACP,FACR, Arthritis Treatment Center, Frederick, Maryland, United States, 21702

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Januar 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Januar 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

19. Januar 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

26. Juni 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Juni 2014

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Pennsaid

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