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Nicht-invasive Überwachung des Herzzeitvolumens bei geburtshilflichen Patienten

15. Januar 2017 aktualisiert von: Yandong Jiang, Massachusetts General Hospital

Verwendung der thorakalen elektrischen Bioimpedanz zur Messung des Schlagvolumens und des Herzzeitvolumens bei Patienten unter Spinalanästhesie für einen Kaiserschnitt

Die Forscher gehen davon aus, dass die kontinuierliche Messung des Schlagvolumens (SV) und des Herzzeitvolumens (CO) 1) eine hämodynamische Instabilität rechtzeitig aufdeckt und den Arzt umgehend alarmiert, 2) dem Arzt Informationen zur Differenzialdiagnose darüber liefert, ob die Hämodynamik vorliegt Die Instabilität war auf eine Vasodilatation oder eine Verringerung des venösen Blutrückflusses zurückzuführen und 3) führte zu einer angemessenen und sofortigen Behandlung, um das Patientenergebnis zu verbessern.

- Bestimmen Sie SV und CO sowie deren kinetische Veränderung mit ICON®, um ein hämodynamisches Profil des Patienten unter Spinalanästhesie für einen Kaiserschnitt zu erstellen. Es sollte festgestellt werden, ob die Verwendung sofortiger SV- und CO-Messungen zur Steuerung des Patientenmanagements die hämodynamische Stabilität verbessert.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
        • Massachusetts General Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 18–45;
  • Sie erhalten eine Spinalanästhesie oder eine kombinierte Spinal- und Epiduralanästhesie, um sich einem Kaiserschnitt zu unterziehen

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit schweren Herz-Kreislauf-Erkrankungen, vorbestehender Hypertonie oder Schwangerschaftshypertonie, Präeklampsie und einem Body-Mass-Index von mehr als 35 kg/m2;
  • Patienten mit Hautläsionen an der Stelle, an der die Elektrode angebracht werden soll;
  • Patienten mit Notfall-Kaiserschnitt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: DIAGNOSE
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ANDERE: Kontrolle
Die Patienten in Gruppe A dienen als Kontrollen und erhalten zusätzlich zur kontinuierlichen Messung von SV und CO eine Standardüberwachung. Die Ärzte kennen CO und SV nicht und behandeln die Patienten auf die übliche Weise.
Daten des nicht-invasiven Herzzeitvolumenmonitors ICON® stehen den Anästhesiedienstleistern nicht zur Verfügung.
EXPERIMENTAL: Experimental-
Die Patienten in Gruppe B erhalten die gleiche Überwachung wie diejenigen in Gruppe A. Die Ärzte kennen jedoch sofort CO und SV in Echtzeit und werden die Patienten entsprechend behandeln.
Nicht-invasive Überwachung des Herzzeitvolumens mittels thorakaler elektrischer Bioimpedanzanalyse über ICON® zusätzlich zur Standardüberwachung während eines Kaiserschnitts.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Maximale prozentuale Veränderungen des mittleren Blutdrucks nach Spinalanästhesie
Zeitfenster: Ausgangswert vor der Spinalanästhesie und bis zu 20 Minuten nach der Spinalanästhesie
Ausgangswert vor der Spinalanästhesie und bis zu 20 Minuten nach der Spinalanästhesie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2011

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. September 2012

Studienabschluss (ERWARTET)

1. September 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Januar 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Januar 2012

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

25. Januar 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

18. Januar 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Januar 2017

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2011-P-001449

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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