- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01516697
Nicht-invasive Überwachung des Herzzeitvolumens bei geburtshilflichen Patienten
Verwendung der thorakalen elektrischen Bioimpedanz zur Messung des Schlagvolumens und des Herzzeitvolumens bei Patienten unter Spinalanästhesie für einen Kaiserschnitt
Die Forscher gehen davon aus, dass die kontinuierliche Messung des Schlagvolumens (SV) und des Herzzeitvolumens (CO) 1) eine hämodynamische Instabilität rechtzeitig aufdeckt und den Arzt umgehend alarmiert, 2) dem Arzt Informationen zur Differenzialdiagnose darüber liefert, ob die Hämodynamik vorliegt Die Instabilität war auf eine Vasodilatation oder eine Verringerung des venösen Blutrückflusses zurückzuführen und 3) führte zu einer angemessenen und sofortigen Behandlung, um das Patientenergebnis zu verbessern.
- Bestimmen Sie SV und CO sowie deren kinetische Veränderung mit ICON®, um ein hämodynamisches Profil des Patienten unter Spinalanästhesie für einen Kaiserschnitt zu erstellen. Es sollte festgestellt werden, ob die Verwendung sofortiger SV- und CO-Messungen zur Steuerung des Patientenmanagements die hämodynamische Stabilität verbessert.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Massachusetts General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18–45;
- Sie erhalten eine Spinalanästhesie oder eine kombinierte Spinal- und Epiduralanästhesie, um sich einem Kaiserschnitt zu unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit schweren Herz-Kreislauf-Erkrankungen, vorbestehender Hypertonie oder Schwangerschaftshypertonie, Präeklampsie und einem Body-Mass-Index von mehr als 35 kg/m2;
- Patienten mit Hautläsionen an der Stelle, an der die Elektrode angebracht werden soll;
- Patienten mit Notfall-Kaiserschnitt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: DIAGNOSE
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ANDERE: Kontrolle
Die Patienten in Gruppe A dienen als Kontrollen und erhalten zusätzlich zur kontinuierlichen Messung von SV und CO eine Standardüberwachung.
Die Ärzte kennen CO und SV nicht und behandeln die Patienten auf die übliche Weise.
|
Daten des nicht-invasiven Herzzeitvolumenmonitors ICON® stehen den Anästhesiedienstleistern nicht zur Verfügung.
|
|
EXPERIMENTAL: Experimental-
Die Patienten in Gruppe B erhalten die gleiche Überwachung wie diejenigen in Gruppe A. Die Ärzte kennen jedoch sofort CO und SV in Echtzeit und werden die Patienten entsprechend behandeln.
|
Nicht-invasive Überwachung des Herzzeitvolumens mittels thorakaler elektrischer Bioimpedanzanalyse über ICON® zusätzlich zur Standardüberwachung während eines Kaiserschnitts.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Maximale prozentuale Veränderungen des mittleren Blutdrucks nach Spinalanästhesie
Zeitfenster: Ausgangswert vor der Spinalanästhesie und bis zu 20 Minuten nach der Spinalanästhesie
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Ausgangswert vor der Spinalanästhesie und bis zu 20 Minuten nach der Spinalanästhesie
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 2011-P-001449
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