- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01520311
Die eSVS® Mesh Post-Marketing-Studie
28. Juni 2016 aktualisiert von: Kips Bay Medical, Inc.
Post-Market-Studie zur Bewertung der Durchgängigkeitsraten des eSVS-Netzes nach der Implantation bei der Behandlung von Vena saphena-Diagrammen während einer Koronararterien-Bypass-Transplantation im Vergleich zu Saphena-Venen-Transplantaten ohne das eSVS-Netz anhand von Koronarangiographie- und Duplex-Ultraschallergebnissen
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Durchgängigkeitsraten des eSVS Mesh Saphenous Vein Graph (SVG) zu bewerten und SVG nach sechs und vierundzwanzig Monaten mittels Koronarangiographie und Analysen der Duplex-Sonographie-Ergebnisse und Koronarangiographie sowie schwerwiegender kardiovaskulärer oder zerebrovaskulärer Ereignisse (MACCE) zu kontrollieren )-Rate sowie Analyse der präoperativen Duplexsonographie der V. saphena magna (GSV) und der intraoperativen GSV-Entnahmebefunde und -verfahren.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
An dieser Studie werden insgesamt bis zu 100 Patienten teilnehmen.
Patienten werden aufgenommen, wenn sie bestimmte Einschlusskriterien erfüllen, einschließlich der Ergebnisse der GSV-Duplex-Sonographie und ihrer Einwilligung.
Sie werden auf der Grundlage ihres klinisch indizierten Bedarfs für eine Koronararterien-Bypass-Transplantation unter Verwendung ihres Saphena-Venen-Transplantats eingeschrieben.
Bei der Studie handelt es sich um eine prospektive, randomisierte, kontrollierte Studie mit wiederholten Messungen, die auf der Fähigkeit des Patienten basiert, sowohl eine Kontroll- als auch eine eSVS-Mesh-Behandlung zu erhalten.
Die Durchgängigkeit des Transplantats, MACCE 6 und 24 Monate nach der Implantation von vermaschten und nicht vermaschten GSV-Transplantaten, wird gemessen und die Ergebnisse und die Qualifikation von GSV in der präoperativen Duplexsonographie werden mit intraoperativen Befunden während der GSV-Entnahme verglichen, um die Sicherheit des eSVS-Netzes zu bewerten und die Rolle der präoperativen GSV-Duplex-Sonographie.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
8
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Basel, Schweiz, CH-4031
- University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
21 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die eine SVG-CABG der rechten Koronararterie (RCA) UND des Zirkumflexarteriensystems (Cx) benötigen, aufgrund einer atherosklerotischen Erkrankung der Koronararterie in beiden Gefäßen mit einer Stenose von mindestens 75 % an einer einzelnen Stelle oder einer multiplen Stenose von weniger als 75 % als 75 %
- Patient mit ungefähr großen und zugänglichen Zielkoronararterien mit einem minimalen Durchmesser von 1,5 mm und ohne starke Verkalkung an der Anastomosenstelle
- On-Pump, Off-Pump und schlagendes Herz (schlagendes Herz mit kardiopulmonalem Bypass) CABG.
- SVGs (mit eSVS Mesh behandeltes UND nicht vermaschtes Kontrollvenentransplantat), die den Größenanforderungen entsprechen, die in der „Gebrauchsanweisung“ für das eSVS Mesh beschrieben sind.
- Das CABG-Betriebsverfahren muss eine eSVS-Netzimplantation gemäß der Gebrauchsanweisung für das eSVS-Netz ermöglichen
- Patienten ab 21 Jahren
- Deutsche Sprache (Muttersprache oder Patientenvollkasko)
- Jede andere Sprache mit entsprechender Übersetzung (Vollkaskopatienten)
- Die Zustimmung des Patienten zu CABG wird durch eine unterzeichnete standardisierte interne Einverständniserklärung für CABG bestätigt
- Der Patient kann seine informierte schriftliche Einwilligung geben
Ausschlusskriterien:
- Patienten können ihre informierte schriftliche Einwilligung nicht erteilen
- Kein geeignetes Zielkoronargefäß (beeinträchtigte Zugänglichkeit, weniger als 1,5 mm Durchmesser, starke Verkalkung)
- SVGs (mit eSVS-Netz behandeltes UND nicht-vernetztes Kontroll-Venentransplantat) entsprechen NICHT den Größenanforderungen, die in der Gebrauchsanweisung für das eSVS-Netz beschrieben sind
- CABG-Betriebsverfahren, das gemäß der Gebrauchsanweisung des eSVS-Netzes KEINE eSVS-Netzimplantation zulässt
- Begleitender nicht-CABG-Herzeingriff(e)
- Vorherige Herzoperation
- Eine Begleiterkrankung kann die Lebenserwartung auf weniger als 2 Jahre begrenzen
- Unfähigkeit, die normale postoperative Medikamenteneinnahme (Thrombozytenaggregationshemmer plus Statin) zu tolerieren oder einzuhalten
- Unfähigkeit, erforderliche Nachuntersuchungen einzuhalten, einschließlich angiographischer Bildgebungsverfahren (Kontrastmittelallergie, Niereninsuffizienz mit Kreatininspiegel über 150 mmol/l)
- Patienten mit einer bekannten oder vermuteten Infektion im Operationsgebiet
- Die Patientin ist schwanger oder beabsichtigt, innerhalb von 24 Monaten schwanger zu werden
- Nicht schwangere Patientin im gebärfähigen Alter, die während des Studienzeitraums nicht auf eine Empfängnisverhütung vorbereitet ist
- Gleichzeitige Teilnahme an einer anderen Interventionsstudie (ausgenommen Beobachtungs-/Umfragestudien)
- Fremdsprache (kein vollständiges Verständnis der Patienteninformationen und informierte Studieneinwilligung garantiert)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: SVG + eSVS Mesh vs. Control SVG
Entweder die Zirkumflexkoronararterie oder die rechte Koronararterie erhalten das netzgestützte Venentransplantat und die native Saphenavene als zweites und Kontrolltransplantat.
|
Patienten mit koronarer Herzkrankheit mit mehreren Gefäßen, die aufgrund einer atherosklerotischen koronaren Herzkrankheit eine SVG-CABG der rechten Koronararterie und der Zirkumflexarterie benötigen, dienen als eigene Kontrolle.
Sie werden entweder einem SVG+eSVS-Mesh zum RCA und einem SVG zum Cx oder einem SVG zum RCA und einem SVG+eSVS-Mesh zum Cx zugeteilt.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Durchgängigkeit und Anzahl der Stenosen sowie deren Grad in eSVS Mesh SVG versus Control SVG
Zeitfenster: 24 Monate
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Schwerster Grad der Transplantatstenose (in %; Bereich 0–100) von mit eSVS-Netz behandelten und nicht vermaschten Kontroll-Saphenavenentransplantaten (SVG), beurteilt durch Angiographie 24 Monate nach der CABG.
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24 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inzidenz von MACCE
Zeitfenster: 30 Tage, 6, 12 und 24 Monate
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Inzidenz postoperativer schwerer unerwünschter kardialer oder zerebraler Ereignisse (MACCE): postoperativer Schlaganfall, Myokardinfarkt (Q-Welle und Nicht-Q-Welle), koronare Revaskularisation nach der Implantation (Re-CABG oder perkutane Koronarintervention (PCI)) und Gesamtmortalität nach CABG.
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30 Tage, 6, 12 und 24 Monate
|
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Bewertung und Vergleich der Veneneigenschaften von SVGs präoperativ mittels Duplex-Sonographie im Vergleich zu intraoperativ mittels Standard-Venenentnahme
Zeitfenster: Grundlinie
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Präoperative Duplex-Sonographie-Bewertung der Eigenschaften des In-situ-Saphena-Venentransplantats im Vergleich zu intraoperativen Venenentnahmeaufzeichnungen.
|
Grundlinie
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Oliver Reuthebuch, PD Dr. med, University Hospital Basel, Clinic for Cardiac Surgery
- Studienstuhl: Devdas Inderbitzin, MD, University Hospital Basel, Clinic for Cardiac Surgery
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. September 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. September 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. Januar 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. Januar 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
27. Januar 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
29. Juni 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. Juni 2016
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PRO-11015.000 or 297/11 v2.0
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