- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01522820
Impfstofftherapie mit oder ohne Sirolimus bei der Behandlung von Patienten mit NY-ESO-1-exprimierenden soliden Tumoren
Eine klinische Phase-I-Studie zur mTOR-Hemmung mit Rapamycin zur Verbesserung der durch den intranodalen Impfstoff gegen dendritische Zellen induzierten Antitumorimmunität bei Patienten mit NY-ESO-1-exprimierenden soliden Tumoren
Studienübersicht
Status
Bedingungen
- Sarkom
- Glioblastom
- Rezidivierendes Ovarialkarzinom
- Rezidivierendes Uteruskorpuskarzinom
- Anaplastisches Oligoastrozytom
- Anaplastisches Astrozytom
- Metastasierter Nierenzellkrebs
- Rezidivierendes Lungenkarzinom
- Rezidivierendes Nierenzellkarzinom
- Hautmelanom im Stadium IV
- Wiederkehrendes Melanom
- Hautmelanom im Stadium IIIB
- Hautmelanom im Stadium IIIC
- Metastasierendes Prostatakarzinom
- Uteruskorpuskrebs im Stadium II
- Anaplastisches Oligodendrogliom
- Rezidivierendes Blasenkarzinom
- Rezidivierendes Mammakarzinom
- Rezidivierendes kolorektales Karzinom
- Rezidivierendes Ösophaguskarzinom
- Rezidivierendes Magenkarzinom
- Rezidivierendes Prostatakarzinom
- Brustkrebs im Stadium IIIA
- Brustkrebs im Stadium IIIB
- Brustkrebs im Stadium IA
- Brustkrebs im Stadium IB
- Brustkrebs im Stadium IIA
- Brustkrebs im Stadium IIB
- Brustkrebs im Stadium IIIC
- Prostatakrebs im Stadium IV
- Östrogenrezeptor negativ
- Östrogenrezeptor positiv
- Rezidivierendes hepatozelluläres Karzinom
- Hormonresistenter Prostatakrebs
- Eierstockkrebs im Stadium IIA
- Eierstockkrebs im Stadium IIB
- Eierstockkrebs im Stadium IIC
- Eierstockkrebs im Stadium IIIA
- Eierstockkrebs im Stadium IIIB
- Eierstockkrebs im Stadium IIIC
- Eierstockkrebs im Stadium IV
- Stadium IV Speiseröhrenkrebs
- Rezidivierende Hirntumoren bei Erwachsenen
- Uteruskorpuskrebs im Stadium IA
- Uteruskorpuskrebs im Stadium IB
- Gebärmutterkörperkrebs im Stadium IIIA
- Uteruskorpuskrebs im Stadium IIIB
- Uteruskorpuskrebs im Stadium IIIC
- Uteruskorpuskrebs im Stadium IVA
- Uteruskorpuskrebs im Stadium IVB
- Hautmelanom im Stadium IIB
- Hautmelanom im Stadium IIC
- Hautmelanom im Stadium IIIA
- Lungenkarzinom im Stadium IIA
- Lungenkarzinom im Stadium IIB
- Lungenkarzinom im Stadium IIIA
- Resektables hepatozelluläres Karzinom
- Stadium IA Eierstockkrebs
- Eierstockkrebs im Stadium IB
- Eierstockkrebs im Stadium IC
- Speiseröhrenkrebs im Stadium IIB
- Speiseröhrenkrebs im Stadium IIIA
- Speiseröhrenkrebs im Stadium IIIB
- Speiseröhrenkrebs im Stadium IIIC
- Blasen-Urothelkarzinom im Stadium IV
Detaillierte Beschreibung
HAUPTZIELE:
I. Bestimmen Sie die Sicherheit des DC205-NY-ESO-1-Impfstoffs (DEC-205/NY-ESO-1-Fusionsprotein CDX-1401) mit und ohne Sirolimus. Toxizität gemäß der Definition der Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 4.0 des National Cancer Institute (NCI).
SEKUNDÄRE ZIELE:
I. Bewerten Sie die NY-ESO-1-spezifische zelluläre und humorale Immunität:
- Peripheres Blut NY-ESO-1-spezifischer Differenzierungscluster (CD)8+ und CD4+ T-Zellen.
- NY-ESO-1-spezifische Antikörper im peripheren Blut.
- Periphere Blutfrequenz von CD4+CD25+Forkhead Box P3 (FOXP3)+ regulatorischen T-Zellen.
TERTIÄRE ZIELE:
I. Erkunden Sie die Zeit bis zum Fortschreiten der Krankheit.
UMRISS:
Zur Vorbereitung des Impfstoffs werden den Patienten über einen Zeitraum von 90 bis 240 Minuten standardmäßig periphere weiße Blutkörperchen mittels Leukapherese entnommen. Die Patienten werden nacheinander den Kohorten 1a-1d zugeordnet.
KOHORTE 1a: Patienten erhalten das DEC-205/NY-ESO-1-Fusionsprotein CDX-1401 intranodal an den Tagen 1, 29, 57 und 113.
KOHORTE 1b: Patienten erhalten DEC-205/NY-ESO-1-Fusionsprotein CDX-1401 wie in Kohorte 1a und Sirolimus oral (PO) an den Tagen 1–14, 29–42 und 57–70.
KOHORTE 1c: Patienten erhalten DEC-205/NY-ESO-1-Fusionsprotein CDX-1401 wie in Kohorte 1a und Sirolimus PO oder eine perkutane endoskopische Gastrostomie (PEG)-Sonde an den Tagen 15–28, 43–56 und 71–84.
KOHORTE 1d: Patienten erhalten DEC-205/NY-ESO-1-Fusionsprotein CDX-1401 wie in Kohorte 1a und Sirolimus PO oder PEG an den Tagen 1–84.
KOHORTE 2: Patienten erhalten DEC-205/NY-ESO-1-Fusionsprotein CDX-1401 wie in der Kohorte (1a-1d), das als sicher gilt und optimale immunologische Wirkungen hervorruft, und Sirolimus PO an den Tagen 1-14 wie in der Kohorte 1b Dosis.
Nach Abschluss der Studienbehandlung werden die Patienten nach 6 Wochen, 6 Monaten und 12 Monaten nachuntersucht.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14263
- Roswell Park Cancer Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit soliden Tumoren mit hohem Rezidivrisiko oder mit minimaler Resterkrankung; Es kann eine messbare oder symptomatische Erkrankung vorliegen oder auch nicht (d. h. Patienten mit Blase, Gehirn, Brust, Speiseröhre, Magen-Darm-Trakt, Leberzellen, Niere, Lunge, Melanom, Eierstock, Prostata, Sarkomen und Uterus).
Krebsarten:
- Prostatakrebs: Patienten mit metastasiertem, kastrationsrefraktärem Prostatakrebs; Die Verwendung eines Agonisten des luteinisierenden Hormon-Releasing-Hormons (LHRH) ist zulässig
- Nierenkrebs: Patienten mit metastasiertem Nierenkrebs; Vorherige Therapien mit Zytokinen, vaskulärem endothelialen Wachstumsfaktor (VEGF) und Inhibitoren des mechanistischen Ziels von Rapamycin (Serin/Threoninkinase) (mTOR) sind zulässig
- Blasenkrebs: Patienten mit metastasiertem Urothelkarzinom; Vorherige Cisplatin-basierte Therapien sind zulässig
- Eierstockkrebs: Geeignete Patienten können bei der körperlichen Untersuchung und/oder der Computertomographie (CT) eine asymptomatische, messbare Resterkrankung und/oder einen erhöhten Krebsantigen (CA)-125-Wert aufweisen; oder kann sich nach der Behandlung einer primären oder wiederkehrenden Erkrankung in einer vollständigen klinischen Remission befinden
- Hirntumoren: histologischer Nachweis eines der folgenden: Glioblastoma multiforme, anaplastisches Astrozytom, anaplastisches Oligodendrogliom oder anaplastisches gemischtes Gliom oder anaplastisches Oligoastrozytom; Patienten, die sich kürzlich einer Schädeloperation unterzogen haben, kommen für die Aufnahme in Frage, der Impfstoff darf jedoch nicht vor dem 14. postoperativen Tag verabreicht werden
- Gebärmutterkrebs: Patientinnen mit fortgeschrittener (Stadium II-IV) oder wiederkehrender Erkrankung, die die Standardtherapie abgeschlossen haben, derzeit keine Anzeichen einer Erkrankung (NED) oder mit minimaler Resterkrankung; Patienten mit serösen Uteruskarzinomen oder -sarkomen im Stadium I sind nach Abschluss der Standardtherapie ebenfalls förderfähig
Brustkrebs: Patienten können nach Abschluss aller Chemotherapien (einschließlich Trastuzumab), Bestrahlung und Brust-/Achseloperationen an der Studie teilnehmen. Patienten können während der endokrinen Therapie teilnehmen; Patienten im Stadium I–III mit den folgenden Merkmalen:
- Östrogenrezeptor (ER) negativ mit positiven Lymphknoten; ER negativ mit negativen Knoten, wenn Tumor > 2 cm; ER positiv mit positiven Lymphknoten; und ER-positiv mit negativen Lymphknoten und Tumor > 5 cm
- Sarkome: Patienten mit Sarkomen jeglicher Lokalisation, die die Standardtherapie abgeschlossen haben und sich in Remission befinden oder eine minimale Krankheitslast haben
- Lunge: resezierte Patienten mit hilärer oder ipsilateraler Mediastinalknotenerkrankung (d. h. eine Untergruppe von Patienten mit Erkrankung im Stadium II und IIIA); und Patienten mit Resterkrankungen in der Bildgebung nach definitiver Strahlen- oder Radiochemotherapie
- Ösophagus: resezierte Patienten mit Knotenerkrankungen (d. h. Brust- oder Baucherkrankungen); und Patienten mit Resterkrankung in der Bildgebung nach definitiver Radiochemotherapie
- Melanom: Stadium IIB, Stadium IIC und Stadium III, die die geplante endgültige Therapie ihrer Krankheit einschließlich Strahlentherapie und/oder Interferon abgeschlossen haben; Patienten, die Interferon ablehnen oder Kontraindikationen für Interferon haben, sind ebenfalls teilnahmeberechtigt, sofern sie die erforderlichen Kriterien für diese Studie erfüllen (d. h. nicht messbare Krankheit); Nur Melanome im Stadium IV des M1a-Subtyps, die keine Kandidaten für eine zusätzliche Therapie mit Heilungspotenzial sind (d. h. Erkrankung mit geringem Volumen; kann messbar oder auswertbar sein); und Melanom im Stadium IV, NED, Status nach (s/p) vollständiger Resektion bekannter Krankheitsherde (d. h. nicht messbare Krankheit)
- Hepatozelluläres Karzinom (HCC): Patienten, die wegen HCC mit einer chirurgischen Resektion behandelt wurden; und nach Chemoembolisation als adjuvante Therapie bei HCC
- Gastrointestinal: Patienten, die Standardtherapien gegen Magen- und Darmkrebs abgeschlossen haben und bei denen ein hohes Rückfallrisiko besteht
- Jeder Typ von humanem Leukozytenantigen (HLA); Eine historische HLA-Typisierung ist zulässig
- Tumorexpression von NY-ESO-1 oder LAGE-1 durch Immunhistochemie (IHC) und/oder Reverse-Transkriptions-Polymerase-Kettenreaktion (RTPCR)
- Lebenserwartung > 6 Monate
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) >= 1.000/ul
- Blutplättchen (PLT) >= 75.000/ul
- Hämoglobin (Hgb) >= 8 g/dl
- Gesamtbilirubin =< 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN)
- Serum-Aspartat-Aminotransferase (Serum-Glutamat-Oxalessigsäure-Transaminase [SGOT]/Aspartat-Aminotransferase [AST]) oder Serum-Alanin-Aminotransferase (Serum-Glutamat-Pyruvat-Transaminase [SGPT]/Alanin-Aminotransferase [ALT]) =< 3 x ULN
- Serumkreatinin =< 2 x ULN
- Prothrombinzeit (PT)/International Normalized Ratio (INR) =< 1,5 x ULN; Patienten, die eine Antikoagulationstherapie erhalten, PT/INR =< 3
- Lungenfunktionstests: forciertes Exspirationsvolumen in einer Sekunde (FEV1) > 50 % und Diffusionskapazität der Lunge für Kohlenmonoxid (DLCO) > 50 %
- Pulsoximetrie: Sauerstoffsättigung (O2) >= 90 % der Raumluft
- Elektrokardiogramm, das keine klinisch signifikante oder akute Anomalie zeigt
- Wurden über andere Behandlungsmöglichkeiten informiert
- Der Patient oder sein gesetzlicher Vertreter muss den Untersuchungscharakter dieser Studie verstehen und ein von der unabhängigen Ethikkommission/Institutional Review Board genehmigtes schriftliches Einverständnisformular unterzeichnen, bevor er ein studienbezogenes Verfahren erhält
- Sie haben einen Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von =< 2
- Patienten im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, während der Behandlung akzeptable Verhütungsmethoden (z. B. Doppelbarriere) anzuwenden
Ausschlusskriterien:
- Metastasierende Erkrankung des Zentralnervensystems, für die möglicherweise andere Therapiemöglichkeiten, einschließlich Strahlentherapie, verfügbar sind
- Andere schwerwiegende Erkrankungen (z. B. schwere Infektionen, die Antibiotika erfordern, Blutungsstörungen)
- Schwere Autoimmunerkrankungen in der Vorgeschichte, die den Einsatz von Steroiden oder anderen Immunsuppressiva erforderlich machten
- Begleitende systemische Behandlung mit Kortikosteroiden, Antihistaminika oder nichtsteroidalen Antirheumatika, Aspirin > 325 mg; spezifische Cyclooxygenase (COX)-2-Inhibitoren sind zulässig
- Chemotherapie, Strahlentherapie oder Immuntherapie innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosierung des Studienwirkstoffs (6 Wochen für Nitrosoharnstoffe); Begleitende Hormontherapien bei Brust- und Prostatakrebs sind zulässig
- Klinisch signifikante Herzerkrankung (Klasse III oder IV der New York Heart Association [NYHA]) innerhalb von 6 Monaten
- Geistige Beeinträchtigung, die die Fähigkeit zur Einwilligung nach Aufklärung und zur Einhaltung der Anforderungen der Studie beeinträchtigen kann
- Mangelnde Verfügbarkeit eines Patienten für eine immunologische und klinische Nachuntersuchung
- Bekannte pulmonale Hypertonie
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen Sirolimus
- Hinweise auf aktuellen Drogen- oder Alkoholmissbrauch oder eine psychiatrische Beeinträchtigung, die nach Ansicht des Prüfarztes den Abschluss der Protokolltherapie oder die Nachsorge verhindern wird
- Schwangere oder stillende Patientinnen
- Nicht bereit oder nicht in der Lage, die Protokollanforderungen einzuhalten
- Jeder Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes den Patienten als ungeeigneten Kandidaten für die Einnahme des Studienmedikaments erachtet; (d. h. jede schwerwiegende medizinische Erkrankung oder jeder abnormale Laborbefund, der nach Einschätzung des Prüfarztes das Risiko des Probanden durch die Teilnahme an dieser Studie erhöhen würde)
- Innerhalb von 30 Tagen vor der Einschreibung einen Prüfer erhalten
- Bekannte Hepatitis B, Hepatitis C oder das humane Immundefizienzvirus (HIV)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Kohorte 1a (Impftherapie)
Die Patienten erhalten den DEC-205/NY-ESO-1-Fusionsprotein-CDX-1401-Proteinimpfstoff intranodal an den Tagen 1, 29, 57 und 113.
|
Korrelative Studien
Korrelative Studien
Intranodal verabreicht
Andere Namen:
|
Experimental: Kohorte 1b (Impftherapie und Immuntherapie)
Die Patienten erhalten DEC-205/NY-ESO-1-Fusionsprotein CDX-1401 wie in Kohorte 1a und Sirolimus PO oder PEG an den Tagen 1–14, 29–42 und 57–70.
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Korrelative Studien
Korrelative Studien
Intranodal verabreicht
Andere Namen:
Gegeben PO oder PEG
Andere Namen:
|
Experimental: Kohorte 1c (Impfstofftherapie und Immuntherapie)
Die Patienten erhalten den Impfstoff DEC-205/NY-ESO-1-Fusionsprotein CDX-1401 wie in Kohorte 1a und Sirolimus PO oder PEG an den Tagen 15–28, 43–56 und 71–84.
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Korrelative Studien
Korrelative Studien
Intranodal verabreicht
Andere Namen:
Gegeben PO oder PEG
Andere Namen:
|
Experimental: Kohorte 1d (Impfstofftherapie und Immuntherapie)
Die Patienten erhalten DEC-205/NY-ESO-1-Fusionsprotein CDX-1401 wie in Kohorte 1a und Sirolimus PO oder PEG an den Tagen 1–84.
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Korrelative Studien
Korrelative Studien
Intranodal verabreicht
Andere Namen:
Gegeben PO oder PEG
Andere Namen:
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Experimental: Kohorte 2 (Impftherapie mit oder ohne Immuntherapie)
Die Patienten erhalten DEC-205/NY-ESO-1-Fusionsprotein CDX-1401 wie in der Kohorte (1a-1d), das als sicher gilt und optimale immunologische Wirkungen hervorruft, und Sirolimus PO an den Tagen 1-14 wie in der Dosis von Kohorte 1b.
|
Korrelative Studien
Korrelative Studien
Intranodal verabreicht
Andere Namen:
Gegeben PO oder PEG
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Inzidenz unerwünschter Ereignisse bei Patienten, die das DEC-205/NY-ESO-1-Fusionsprotein CDX-1401 mit und ohne Sirolimus erhielten, bewertet gemäß der NCI CTCAE-Skala Version 4.0
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate nach der Behandlung
|
Der sichere Zeitplan der kombinatorischen Therapie wird bei der Dosis festgelegt, bevor bei 2/6 Patienten eine dosislimitierende Toxizität auftritt.
Geschätzt unter Verwendung eines einseitigen, 95 %igen, exakten binomialen Konfidenzintervalls (Clopper-Pearson).
|
Bis zu 12 Monate nach der Behandlung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
NY-ESO-1-spezifische zelluläre Immunität
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate nach der Behandlung
|
Analysiert über ein Kovarianzanalysemodell (ANCOVA), wobei die Nachbehandlungsniveaus als Funktion der Vorbehandlungsniveaus und Haupteffekte entsprechend dem 3 + 3-Design modelliert werden.
|
Bis zu 12 Monate nach der Behandlung
|
NY-ESO-1-spezifische humorale Immunität
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate nach der Behandlung
|
ANCOVA-Modell mit Nachbehandlungsstufen, modelliert als Funktion der Vorbehandlungsstufen und Haupteffekte entsprechend dem 3 + 3-Design.
|
Bis zu 12 Monate nach der Behandlung
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Zeit bis zum Fortschreiten der Krankheit
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate nach der Behandlung
|
Bis zu 12 Monate nach der Behandlung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Kunle Odunsi, Roswell Park Cancer Institute
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Pathologische Prozesse
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- Antiinfektiva
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antibakterielle Mittel
- Antibiotika, antineoplastische
- Antimykotika
- Sirolimus
Andere Studien-ID-Nummern
- I 191511 (Andere Kennung: Roswell Park Cancer Institute)
- P30CA016056 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- R01CA158318 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- NCI-2011-03568 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
- 071614
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