- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01532544
Integrilin und Ilomedin in Kombination im Vergleich zur Standardbehandlung bei Patienten mit schwerer Pneumonie und schwerer Sepsis
Doppelblinde, randomisierte Studie bei Patienten mit schwerer Pneumonie und schwerer Sepsis zur Untersuchung der Sicherheit und Wirksamkeit der gleichzeitigen Verabreichung von Iloprost und ansteigenden Dosen von Eptifibatid im Vergleich zu niedermolekularem Heparin
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mindestens 18 Jahre alt UND
Verdacht auf oder nachgewiesene bakterielle Lungenentzündung, die die Gabe von Antibiotika erfordert:
- Klinische Diagnose einer Lungenentzündung (d.h. neuer oder verstärkter Husten, Produktion von eitrigem Auswurf oder eine Veränderung der Auswurfbeschaffenheit bei Personen, die normalerweise eitrigen Auswurf haben, typische auskultatorische Befunde einer Pneumonie bei der Thoraxuntersuchung) und:
- Röntgenaufnahme oder CT des Brustkorbs innerhalb der letzten 24 Stunden, die ein Lungeninfiltrat zeigen.
- Dyspnoe und/oder Tachypnoe (>20 Atemzüge/Minute) oder mechanische Beatmung
Zwei oder mehr Kriterien des systemischen Entzündungsreaktionssyndroms (SIRS) innerhalb der letzten 24 Stunden:
- Temperatur </= 36˚C oder >/= 38˚C
- Herzfrequenz >/= 90 Schläge pro Minute
- Mechanische Beatmung bei akutem Atemprozess oder Atemfrequenz >/= 20 Atemzüge pro Minute oder PaC02 < 4,2 kPa
- WBC >/= 12.000/mm³ ODER </= 4.000/mm³ ODER > 10 % Banden
- Mindestens ein Organversagen über das respiratorische Versagen hinaus (zerebrale, kardiovaskuläre, hepatische, renale oder Gerinnungsstörung innerhalb der letzten 24 Stunden (> 2 im SOFA-Score für das spezifische Organsystem) UND
- Kann in die Studie randomisiert und < 48 h nach der Diagnose einer schweren Sepsis UND dosiert werden
- Einwilligung liegt vor -
Ausschlusskriterien:
- Die Patientin ist schwanger oder stillt
- Der Patient wiegt mehr als 125 kg
- Patienten mit bekannter Allergie gegen eines der Prüfpräparate oder Kontraindikationen, die gemäß den Spezifikationen des Prüfpräparats ausgeschlossen werden sollten
- Klinische Entscheidung des Prüfers, die die Teilnahme an der Studie für den Patienten als nicht günstig erachtet
- Patienten, bei denen der Arzt eine antithrombotische Therapie für kontraindiziert hält – Prophylaxe eingeschlossen
- Patienten mit erhöhtem Blutungsrisiko: Operation in den letzten 12 Stunden, erwartete Operation innerhalb von 72 Stunden, Epidural- oder Spinalpunktion in den letzten 12 Stunden, Thrombozytenzahl unter 30.000/mm3 in den letzten 24 Stunden, INR über 2,0 in den letzten 24 Stunden h, Bedarf an Blutprodukten für Blutungen in den letzten 24 h, Behandlung mit Antithrombotika innerhalb von 12 h (ausgenommen Prophylaxe), aktuelle oder frühere intrakranielle Blutung oder traumatische Hirn- oder Wirbelsäulenverletzung innerhalb des letzten Monats.
Patienten, die jede Form von Antithrombotika (über die Prophylaxe hinaus) in therapeutischen Dosen oder Prothrombotika in jeder Dosis benötigen, einschließlich
- unfraktioniertes Heparin innerhalb von 8 Stunden vor der Infusion (prophylaktisches Heparin bis 15.000 E/Tag erlaubt).
- Niedermolekulares Heparin innerhalb von 12 Stunden (prophylaktische Dosen erlaubt).
- die obere Grenze des Normalen überschritten.
- Acetylsalicylsäure mehr als 650 mg/Tag innerhalb von 3 Tagen vor der Studie.
- Thrombolytische Therapie innerhalb von 3 Tagen vor der Studie (Katheter-Clearance-Dosen erlaubt).
- Glykoprotein-IIb-IIIa-Antagonisten innerhalb von 7 Tagen vor der Studie.
- Antithrombin III mit einer Dosis von mehr als 10.000 E innerhalb von 12 Stunden vor der Studie.
- Protein C innerhalb von 24 Stunden nach der Studie.
- Früher diagnostizierter Zustand, der den Verlauf und die Bewertung des Infektionskrankheitsprozesses nachahmen oder komplizieren könnte (schwere Bronchiektasie, Lungenabzess oder Lungenemyem, Aspirationspneumonie, aktive Tuberkulose, maligne Lungenerkrankung, zystische Fibrose, schwere chronische interstitielle Pneumonie, COPD oder andere Formen der chronischen Lunge Krankheit, die eine Sauerstoffbehandlung zu Hause erfordert oder zu einer chronischen CO2-Retention führt usw.)
- Der Patient wird aufgrund eines nicht korrigierbaren medizinischen oder chirurgischen Zustands außer einer Sepsis voraussichtlich nicht länger als 30 Tage überleben
- Patienten mit akuter oder chronischer dialysepflichtiger Niereninsuffizienz (Niereninsuffizienz ohne Dialysepflicht zulässig).
- Patient mit hämatologischen Malignomen jeglicher Art
- Patienten, die sich einer Transplantation von Knochenmark, Leber, Bauchspeicheldrüse, Herz, Lunge oder Darm unterzogen haben (Nierentransplantation erlaubt)
Der Patient hat eine bekannte Hyperkoagulabilität:
APC-Resistenz Erblicher Protein-C-, Protein-S- oder Antithrombin-III-Mangel Anticardiolipin- oder Antiphospholipid-Antikörper Lupus-Antikoagulans Homocysteinämie Kürzlich aufgetretene oder stark vermutete Lungenembolie oder tiefe Venenthrombose (innerhalb von 3 Monaten)
- Patienten mit bekannten angeborenen hypokoagulierbaren Erkrankungen
- Patient mit bekanntem AIDS
- Patient mit bekannter primärer pulmonaler Hypertonie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Integrilin und Ilomedin als Dauerinfusion
|
Kontinuierliche Infusion
Andere Namen:
|
|
PLACEBO_COMPARATOR: Standardbehandlung Tagesdosen von niedermolekularem Heparin
Standardbehandlung Tagesdosen von niedermolekularem Heparin.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderung der Thrombozytenzahl vom Ausgangswert bis 72 Stunden nach der Behandlung
Zeitfenster: 11 Blutproben über 7 Tage
|
Wird von der Arzneimittelverabreichung vor der Studie bis zu 7 Tagen sein
|
11 Blutproben über 7 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schwere Blutungen (intrakranielle oder klinische Blutungen bei Verwendung von 3 oder mehr Erythrozyteneinheiten) (KyperSept-Studie)
Zeitfenster: 7 Tage
|
Wenn länger auf der Intensivstation gefolgt bis zur Entlassung.
|
7 Tage
|
|
Tage der Vasopressor-, Beatmungs- und Nierenersatztherapie und Verwendung von Blutprodukten (auf der Intensivstation) nach Randomisierung
Zeitfenster: 7 Tage
|
Wird länger beobachtet, wenn sie am 7. Tag nicht von der Intensivstation entlassen werden
|
7 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Infektionen
- Infektionen der Atemwege
- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenkrankheit
- Systemisches Entzündungsreaktionssyndrom
- Entzündung
- Sepsis
- Lungenentzündung
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Antikoagulanzien
- Heparin
- Heparin, niedermolekular
- Tinzaparin
- Dalteparin
- Eptifibatid
Andere Studien-ID-Nummern
- THR-PS-03
- 2011-002254-31 (EUDRACT_NUMBER)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Ilomedin und Integrilin
-
Sisse R. Ostrowski, MD PhD DMScAbgeschlossenSeptischer SchockDänemark
-
Thrombologic ApSRigshospitalet, Denmark; Lene HolmvangAbgeschlossen
-
Medstar Health Research InstituteBeendet
-
Charite University, Berlin, GermanySchering-PloughBeendetSystemische SkleroseDeutschland
-
University of CincinnatiNational Institute of Neurological Disorders and Stroke (NINDS)AbgeschlossenStreicheln | Ischämischer Schlaganfall | HirninfarktVereinigte Staaten
-
Organon and CoDuke Clinical Research InstituteAbgeschlossenMyokardischämie | Akutes Koronar-Syndrom
-
Xinqiao Hospital of ChongqingThe First Affiliated Hospital of Nanchang University; The First Affiliated Hospital...Noch keine RekrutierungAkuter ischämischer SchlaganfallChina
-
Arthur PancioliNational Institute of Neurological Disorders and Stroke (NINDS)AbgeschlossenStreicheln | HirninfarktVereinigte Staaten
-
BayerAbgeschlossenPeriphere arterielle VerschlusskrankheitUngarn
-
University of North Carolina, Chapel HillBeendetSichelzellenanämieVereinigte Staaten