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Antibiotika-Studie zu diabetischer Fußinfektion

18. Juli 2022 aktualisiert von: Prisma Health-Upstate

Chirurgisches Management diabetischer Fußinfektionen – Die Rolle postoperativer Antibiotika

Dies ist eine Pilotstudie zur Untersuchung der Auswirkungen von Langzeit-Antibiotika im Vergleich zu Kurzzeit-Antibiotika auf die Wundheilung bei chirurgisch behandelten diabetischen Fußinfektionen. Hypothese: Diabetische Fußinfektionen (DFIs) lassen sich am besten mit einem frühen aggressiven chirurgischen Ansatz und kurzfristigem Einsatz von Antibiotika behandeln. Eine postoperative längere Verwendung von Antibiotika erhöht die Kosten und die Ressourcennutzung, ohne die Ergebnisse zu verbessern.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Ziel dieser Studie ist es, das Management diabetischer Fußinfektionen zu optimieren. In diesem kostenbewussten Umfeld des Gesundheitswesens glauben wir, dass gleiche Ergebnisse durch kostengünstigere und effizientere Mittel erzielt werden können. Um definitivere Studien zur Rolle von Antibiotika-Therapieschemata bei diabetischen Fußinfektionen durchzuführen, müssen wir zunächst Pilotdaten sammeln, um sowohl die Machbarkeit als auch die am besten geeigneten Methoden (Stichprobengröße usw.) für die Gestaltung dieser größeren Studien zu bestimmen.

Derzeit ist der beste Weg, diese Infektionen zu bewältigen, schwer fassbar; Viele Studien deuten darauf hin, dass die medizinische Behandlung ausreichend ist, wobei die chirurgische Behandlung dem Versagen der medizinischen Behandlung oder aggressiven Fußinfektionen vorbehalten ist. Dieser Ansatz führt jedoch zu einem erneuten Auftreten und verzögert die endgültige Behandlung bei einem erheblichen Kostenanstieg. Mehrere Metaanalyse-Studien haben versucht, das beste Antibiotika-Regime zu finden; Aufgrund der großen Diskrepanzen im Studiendesign und in den Endpunkten gibt es jedoch keine schlüssigen Beweise dafür, welches die beste Antibiotikatherapie bei medizinisch behandelten Patienten ist, ganz zu schweigen von Patienten mit komplizierteren Erkrankungen, die einer chirurgischen Behandlung bedürfen.

Die Richtlinien der Infectious Diseases Society of America (IDSA) haben Empfehlungen gegeben; Die optimale Länge ist jedoch nicht standardisiert, und bis heute haben sich keine Studien mit dem besten Schema für die postoperative Behandlung von chirurgisch behandelten diabetischen Fußinfektionen und der Frage befasst, ob Antibiotika den Heilungsprozess unterstützen. Die IDSA-Leitlinie legt nahe, dass Antibiotika für praktisch alle infizierten Wunden notwendig sind, es fehlen jedoch spezifische Leitlinien für chirurgisch behandelte Wunden.

Dies ist eine randomisierte, einfach verblindete Studie (Ärzte für Infektionskrankheiten, die eine Langzeitbehandlung festlegen, sind verblindet). Die Randomisierung erfolgt durch ein blockiertes Zufallszuweisungsschema unter Verwendung von Randomisierungssoftware und einer Blockgröße von 10. Der Studienkoordinator wird den Randomisierungsplan/das Protokoll führen und den Chirurgen darüber informieren, welche Therapie der Patient erhalten wird

  • Behandlungsgruppe Nr. 1: Chirurgischer Eingriff, kurzfristige Behandlung mit Antibiotika (< 2 Wochen nach der Operation)
  • Behandlungsgruppe Nr. 2: Chirurgischer Eingriff, Langzeitbehandlung mit Antibiotika (> 2 Wochen nach der Operation)

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

2

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • South Carolina
      • Greenville, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29605
        • Greenville Hospital System University Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die wegen mittelschwerer (Grad 3-IDSA-Richtlinien) Infektion eines oder mehrerer Zehen aufgrund von Diabetes mellitus behandelt werden

Ausschlusskriterien:

  • IDSA-Infektionen Grad 1, 2 oder 4
  • Nichtdiabetische Fußgeschwüre
  • Nicht infizierte Fußgeschwüre
  • Sepsis
  • Derzeitige Einnahme von Antibiotika aus Gründen, die nicht mit einer Fußinfektion zusammenhängen
  • Infektionen, die eine transmetatarsale Amputation erfordern
  • Ischämische Geschwüre
  • Gangrän
  • Revaskularisation innerhalb der letzten 3 Monate

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Kurzfristige Antibiotika
Chirurgischer Eingriff, gefolgt von einer kurzen Antibiotikakur (
Inzision und Drainage der diabetischen Fußinfektion mit oder ohne Amputation der Zehen oder des Vorfußes, je nach Zustand des Fußes
Andere Namen:
  • Chirurgisches Debridement
  • Knochenresektion
  • Amputation
Kurze Einführung (
Andere Namen:
  • IV-Antibiotika
  • orale Antibiotika
Aktiver Komparator: Langfristige Antibiotika
Chirurgischer Eingriff, gefolgt von einer langen Antibiotikakur (> 2 Wochen)
Inzision und Drainage der diabetischen Fußinfektion mit oder ohne Amputation der Zehen oder des Vorfußes, je nach Zustand des Fußes
Andere Namen:
  • Chirurgisches Debridement
  • Knochenresektion
  • Amputation
Langfristige (> 2 Wochen) Antibiotika werden verschrieben
Andere Namen:
  • IV-Antibiotika
  • orale Antibiotika

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wundheilung
Zeitfenster: 3 Monate
Wundheilung 3 Monate (75 % Epithelisierung) ab dem Zeitpunkt der endgültigen endgültigen Operation.
3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: David L Cull, M.D., Prisma Health-Upstate

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Februar 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Februar 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

28. Februar 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. Juli 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Juli 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2022

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Diabetische Fußinfektionen

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