- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01539811
Antibiotika-Studie zu diabetischer Fußinfektion
Chirurgisches Management diabetischer Fußinfektionen – Die Rolle postoperativer Antibiotika
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Ziel dieser Studie ist es, das Management diabetischer Fußinfektionen zu optimieren. In diesem kostenbewussten Umfeld des Gesundheitswesens glauben wir, dass gleiche Ergebnisse durch kostengünstigere und effizientere Mittel erzielt werden können. Um definitivere Studien zur Rolle von Antibiotika-Therapieschemata bei diabetischen Fußinfektionen durchzuführen, müssen wir zunächst Pilotdaten sammeln, um sowohl die Machbarkeit als auch die am besten geeigneten Methoden (Stichprobengröße usw.) für die Gestaltung dieser größeren Studien zu bestimmen.
Derzeit ist der beste Weg, diese Infektionen zu bewältigen, schwer fassbar; Viele Studien deuten darauf hin, dass die medizinische Behandlung ausreichend ist, wobei die chirurgische Behandlung dem Versagen der medizinischen Behandlung oder aggressiven Fußinfektionen vorbehalten ist. Dieser Ansatz führt jedoch zu einem erneuten Auftreten und verzögert die endgültige Behandlung bei einem erheblichen Kostenanstieg. Mehrere Metaanalyse-Studien haben versucht, das beste Antibiotika-Regime zu finden; Aufgrund der großen Diskrepanzen im Studiendesign und in den Endpunkten gibt es jedoch keine schlüssigen Beweise dafür, welches die beste Antibiotikatherapie bei medizinisch behandelten Patienten ist, ganz zu schweigen von Patienten mit komplizierteren Erkrankungen, die einer chirurgischen Behandlung bedürfen.
Die Richtlinien der Infectious Diseases Society of America (IDSA) haben Empfehlungen gegeben; Die optimale Länge ist jedoch nicht standardisiert, und bis heute haben sich keine Studien mit dem besten Schema für die postoperative Behandlung von chirurgisch behandelten diabetischen Fußinfektionen und der Frage befasst, ob Antibiotika den Heilungsprozess unterstützen. Die IDSA-Leitlinie legt nahe, dass Antibiotika für praktisch alle infizierten Wunden notwendig sind, es fehlen jedoch spezifische Leitlinien für chirurgisch behandelte Wunden.
Dies ist eine randomisierte, einfach verblindete Studie (Ärzte für Infektionskrankheiten, die eine Langzeitbehandlung festlegen, sind verblindet). Die Randomisierung erfolgt durch ein blockiertes Zufallszuweisungsschema unter Verwendung von Randomisierungssoftware und einer Blockgröße von 10. Der Studienkoordinator wird den Randomisierungsplan/das Protokoll führen und den Chirurgen darüber informieren, welche Therapie der Patient erhalten wird
- Behandlungsgruppe Nr. 1: Chirurgischer Eingriff, kurzfristige Behandlung mit Antibiotika (< 2 Wochen nach der Operation)
- Behandlungsgruppe Nr. 2: Chirurgischer Eingriff, Langzeitbehandlung mit Antibiotika (> 2 Wochen nach der Operation)
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
South Carolina
-
Greenville, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29605
- Greenville Hospital System University Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die wegen mittelschwerer (Grad 3-IDSA-Richtlinien) Infektion eines oder mehrerer Zehen aufgrund von Diabetes mellitus behandelt werden
Ausschlusskriterien:
- IDSA-Infektionen Grad 1, 2 oder 4
- Nichtdiabetische Fußgeschwüre
- Nicht infizierte Fußgeschwüre
- Sepsis
- Derzeitige Einnahme von Antibiotika aus Gründen, die nicht mit einer Fußinfektion zusammenhängen
- Infektionen, die eine transmetatarsale Amputation erfordern
- Ischämische Geschwüre
- Gangrän
- Revaskularisation innerhalb der letzten 3 Monate
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Kurzfristige Antibiotika
Chirurgischer Eingriff, gefolgt von einer kurzen Antibiotikakur (
|
Inzision und Drainage der diabetischen Fußinfektion mit oder ohne Amputation der Zehen oder des Vorfußes, je nach Zustand des Fußes
Andere Namen:
Kurze Einführung (
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Langfristige Antibiotika
Chirurgischer Eingriff, gefolgt von einer langen Antibiotikakur (> 2 Wochen)
|
Inzision und Drainage der diabetischen Fußinfektion mit oder ohne Amputation der Zehen oder des Vorfußes, je nach Zustand des Fußes
Andere Namen:
Langfristige (> 2 Wochen) Antibiotika werden verschrieben
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Wundheilung
Zeitfenster: 3 Monate
|
Wundheilung 3 Monate (75 % Epithelisierung) ab dem Zeitpunkt der endgültigen endgültigen Operation.
|
3 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: David L Cull, M.D., Prisma Health-Upstate
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Armstrong DG, Lipsky BA. Diabetic foot infections: stepwise medical and surgical management. Int Wound J. 2004 Jun;1(2):123-32. doi: 10.1111/j.1742-4801.2004.00035.x.
- Joseph WS, Lipsky BA. Medical therapy of diabetic foot infections. J Vasc Surg. 2010 Sep;52(3 Suppl):67S-71S. doi: 10.1016/j.jvs.2010.06.010.
- Fisher TK, Scimeca CL, Bharara M, Mills JL Sr, Armstrong DG. A step-wise approach for surgical management of diabetic foot infections. J Vasc Surg. 2010 Sep;52(3 Suppl):72S-75S. doi: 10.1016/j.jvs.2010.06.011.
- Lipsky BA, Holroyd KJ, Zasloff M. Topical versus systemic antimicrobial therapy for treating mildly infected diabetic foot ulcers: a randomized, controlled, double-blinded, multicenter trial of pexiganan cream. Clin Infect Dis. 2008 Dec 15;47(12):1537-45. doi: 10.1086/593185.
- Margolis DJ, Gelfand JM, Hoffstad O, Berlin JA. Surrogate end points for the treatment of diabetic neuropathic foot ulcers. Diabetes Care. 2003 Jun;26(6):1696-700. doi: 10.2337/diacare.26.6.1696.
- Stoner MC, Defreitas DJ, Manwaring MM, Carter JJ, Parker FM, Powell CS. Cost per day of patency: understanding the impact of patency and reintervention in a sustainable model of healthcare. J Vasc Surg. 2008 Dec;48(6):1489-96. doi: 10.1016/j.jvs.2008.07.003. Epub 2008 Oct 1.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Hautkrankheiten
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Krankheitsattribute
- Diabetische Angiopathien
- Beingeschwür
- Hautgeschwür
- Diabetes-Komplikationen
- Diabetes Mellitus
- Diabetische Neuropathien
- Fußgeschwür
- Diabetischer Fuß
- Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Fokale Infektion
- Antiinfektiva
- Antituberkulöse Mittel
- Antibakterielle Mittel
- Antibiotika, Antituberkulose
Andere Studien-ID-Nummern
- Pro00015080
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