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Meperidin als einziges Beruhigungsmittel während der Ösophagogastroduodenoskopie

7. März 2012 aktualisiert von: Dalin Tzu Chi General Hospital

Meperidin als einziges Beruhigungsmittel während der Ösophagogastroduodenoskopie, einer doppelblinden, randomisierten kontrollierten Studie

Die obere Endoskopie ist für die meisten Patienten unangenehm. Meperidin hat sowohl sedierende als auch analgetische Wirkungen, daher kann seine Anwendung bei Patienten, die sich einer oberen Endoskopie unterziehen, hilfreich sein.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die nicht sedierte Ösophagogastroduodenoskopie (EGD) ist ein nützliches Instrument zur Untersuchung und Therapie des oberen Gastrointestinaltrakts, ist jedoch für viele Patienten unangenehm. Meperidin wird seit vielen Jahren häufig bei koloskopischen Untersuchungen eingesetzt; Allerdings wurde seine Verwendung bei EGD noch nicht vollständig untersucht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

140

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Chia-Yi, Taiwan, 622
        • Dalin Tzu Chi General Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • In die Studie wurden Patienten aufgenommen, die sich in unserem Endoskopieraum einer diagnostischen oberen Endoskopie unterzogen.

Ausschlusskriterien:

  • Ein therapeutischer endoskopischer Eingriff im oberen Bereich, sedierte Endoskopie, Kontraindikation für Buscopan (Hyoscin-N-Butylbromid)
  • Allergie gegen Meperidin
  • Risikoklasse 3 oder höher der American Society of Anaesthesiology (ASA).
  • Nierenversagen
  • Dekompensierte Zirrhose
  • Alter unter 20 Jahren oder über 65 Jahren
  • Schwangerschaft
  • Weigerung, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Meperidin
25 mg Meperidin werden vor der EGD intramuskulär injiziert
intramuskulär, 25 mg, 5 bis 10 Minuten vor EGD
Placebo-Komparator: Placebo
Placebo wurde vor der EGD intramuskulär verabreicht
25 ml normale Kochsalzlösung, intramuskulär, 5 bis 10 Minuten vor der EGD

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unbehagen-Score während der Intubation der Speiseröhre
Zeitfenster: 9 Monate
Vom Patienten selbst berichteter Unbehagen-Score während der Ösophagusintubation, bewertet mit einer visuellen Analogskala (VAS) von 0 bis 10.
9 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zufriedenheitsbewertung von Patienten und Endoskopikern
Zeitfenster: 9 Monate
Zufriedenheit von Patient und Endoskopiker mit dem Eingriff, Punktzahl 0 (überhaupt nicht zufrieden)–10 (sehr zufrieden).
9 Monate
Patientenverträglichkeit des Verfahrens
Zeitfenster: 9 Monate
Patoleranz des EGD, Beurteilung durch den Endoskopiker, Bewertung 0 (beste Verträglichkeit)–10 (sehr schlechte Verträglichkeit, der Eingriff konnte nicht abgeschlossen werden)
9 Monate
endoskopische Wahrnehmung der Patiententoleranz,
Zeitfenster: 9 Monate
Endoskopische Beurteilung der Verträglichkeit des Patienten während der EGD, Punktzahl 0 (beste Verträglichkeit) – 10 (schlechteste Verträglichkeit, der Eingriff kann nicht abgeschlossen werden)
9 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Yu-Hsi Hsieh, Dr., Dalin Tzu Chi General Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Februar 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. März 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

8. März 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

8. März 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. März 2012

Zuletzt verifiziert

1. März 2012

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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