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Ein Vergleich von Meperidin für die Analgesie nach einem Kaiserschnitt: Bolus versus Infusion und Bolus

25. September 2017 aktualisiert von: Christy L Morgan, MD, Mercy Research
Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob epidurales Meperidin, das über einen patientengesteuerten Bolusknopf verabreicht wird, einer niedrig dosierten Infusion plus patientengesteuertem Bolus entspricht.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit, Patientenzufriedenheit und Häufigkeit von Nebenwirkungen der patientenkontrollierten Meperidin-Epiduralanalgesie (PCEA) mit und ohne Basalinfusion zur Analgesie nach einem Kaiserschnitt zu vergleichen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

273

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Missouri
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63141
        • Mercy Hospital St. Louis

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien sind wie folgt:

  • Über 18 Jahre alt
  • Unterzieht sich einem nicht dringenden, nicht notfallmäßigen Kaiserschnitt im Mercy Hospital St. Louis

Ausschlusskriterien:

  • nicht englischsprachig
  • geistig behindert
  • Allergie gegen Meperidin
  • Anfallsleiden
  • Nierenfunktionsstörung, definiert als Serumkreatinin > 0,8 mg/dl, oder Patienten, bei denen in der Vergangenheit eine Nierenfunktionsstörung aufgetreten ist
  • Fieber über 101
  • Patienten, die zweimal täglich Heparin mit niedrigem Molekulargewicht in beliebiger Dosis oder unfraktioniertes Heparin in Dosen über 5000 E subkutan erhalten
  • Präeklampsie, die aufgrund der postpartalen Raumzuweisung Magnesium benötigt
  • obstruktive Schlafapnoe aufgrund postpartaler Zimmerzuweisung
  • postpartale Blutung aufgrund postpartaler Zimmerzuweisung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Meperidin PCEA
Epiduraler Meperidin-Bolus (5 mg/ml) von 20 mg, Sperrzeit von 30 Minuten, stündliche Grenze von 50 mg.
Andere Namen:
  • Demerol
Experimental: Meperidin PCEA mit Basal
Epidurales Meperidin (5 mg/ml), Basalrate 10 mg/h, Bolus 20 mg, Sperrung 30 Minuten, Stundenlimit 40 mg
Andere Namen:
  • Demerol

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verbaler Schmerz-Score mit Bewegung
Zeitfenster: 36–48 Stunden nach der Operation (bis die Epiduralanästhesie gestoppt wird)
Der verbale Schmerzscore auf einer Skala von 0 bis 10 wird von der Krankenschwester 0, 4, 8, 12, 16, 20, 24, 28, 32, 36, 40, 44 und 48 Stunden nach der Verlegung auf den Wochenbettboden aufgezeichnet . Auf dieser Skala steht 0 für überhaupt keinen Schmerz und 10 für den schlimmsten Schmerz, den man sich vorstellen kann. Da wir im Rahmen der normalen Patientenversorgung darauf angewiesen waren, dass das Pflegepersonal diese Daten erfasste, wurden Ergebnisse innerhalb einer Stunde vor oder nach der Zielzeit akzeptiert. Für jeden Patienten wurde der Durchschnitt aller Schmerzwerte ermittelt und dieser als der durchschnittliche Schmerzwert während der Verabreichung des epiduralen Meperidins angesehen.
36–48 Stunden nach der Operation (bis die Epiduralanästhesie gestoppt wird)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Übelkeit und Erbrechen
Zeitfenster: 36–48 Stunden nach der Operation (bis die Epiduralanästhesie gestoppt wird)
Die Häufigkeit von Übelkeit und Erbrechen wird durch die Verabreichung von Ondansetron während des Studienzeitraums geschätzt, wie in der Patientenakte dokumentiert.
36–48 Stunden nach der Operation (bis die Epiduralanästhesie gestoppt wird)
Pruritus
Zeitfenster: 36–48 Stunden nach der Operation (bis die Epiduralanästhesie gestoppt wird)
Die Häufigkeit von Pruritus wird durch die Verabreichung von Diphenhydramin oder Nalbuphin während des in der Patientenakte erfassten Studienzeitraums geschätzt.
36–48 Stunden nach der Operation (bis die Epiduralanästhesie gestoppt wird)
Dysphorie
Zeitfenster: 36–48 Stunden nach der Operation (bis die Epiduralanästhesie gestoppt wird)
Das Auftreten von Dysphorie wird erfasst, wenn eine Krankenschwester das Anästhesieteam anruft, um es zu alarmieren. Diese Informationen werden auf dem Rundungsbogen des Arztes erfasst. Die Akte wird auch überprüft, wenn die Epiduralanästhesie vor dem Morgen des zweiten postoperativen Tages abgesetzt wird, um herauszufinden, ob Dysphorie die Ursache war.
36–48 Stunden nach der Operation (bis die Epiduralanästhesie gestoppt wird)
Unzureichende Analgesie
Zeitfenster: 36–48 Stunden nach der Operation (bis die Epiduralanästhesie gestoppt wird)
Patienten erhalten routinemäßig Ibuprofen als Ergänzung zur epiduralen Infusion. Die Akte wird überprüft, um festzustellen, ob Ibuprofen durch Ketorolac ersetzt wird oder ob andere Schmerzmittel wie Paracetamol entweder allein oder in Kombination mit Oxycodon oder anderen narkotischen Schmerzmitteln verabreicht werden. Die Akte wird auch überprüft, wenn die Epiduralanästhesie vor dem Morgen des zweiten postoperativen Tages abgesetzt wird, um herauszufinden, ob eine unzureichende Analgesie die Ursache war.
36–48 Stunden nach der Operation (bis die Epiduralanästhesie gestoppt wird)
Negative Folgen
Zeitfenster: 36–48 Stunden nach der Operation (bis die Epiduralanästhesie gestoppt wird)
Unerwünschte Folgen wie Krampfanfälle oder Atemdepression werden dem Anästhesiepersonal vom Pflegepersonal gemeldet, wenn sie auftreten. Die Patienten werden 24 Stunden lang alle 1 Stunde und dann 24 Stunden lang alle 2 Stunden auf Atemfrequenz und Sedierung überwacht. Puls-, Blutdruck- und neurozirkulatorische Kontrollen werden 24 Stunden lang alle 2 Stunden und dann alle 4 Stunden gemäß unserem Pflegeprotokoll durchgeführt.
36–48 Stunden nach der Operation (bis die Epiduralanästhesie gestoppt wird)
Gesamtdosis des Arzneimittels
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Operation oder wenn die Epiduralanästhesie beendet wird
Bei der Rückgabe an die Apotheke erstellt die Apotheke einen Bericht über die Medikamentenmenge aus der Pumpe.
48 Stunden nach der Operation oder wenn die Epiduralanästhesie beendet wird
Patientenfragebogen Nr. 1 der American Pain Society
Zeitfenster: Am Untersuchungstag wurde die Epiduralanästhesie gestoppt
Bitte geben Sie auf einer Skala von 0 bis 10 an, wie wenig Schmerzen Sie in den ersten 24 Stunden hatten. 0 steht für keinen Schmerz und 10 für den schlimmsten möglichen Schmerz. 122 Patienten in der Meperidin-PCEA-Gruppe ohne Basaltherapie füllten ihre Fragebögen aus, während 118 Patienten in der Meperidin-PCEA-Gruppe mit Basaltherapie einen Fragebogen ausfüllten. Einige Patienten beantworteten nicht alle Fragen des Fragebogens. Wenn eine Frage leer gelassen wurde, wurde sie für diesen Patienten nicht analysiert, sondern der Rest des Fragebogens wurde einbezogen.
Am Untersuchungstag wurde die Epiduralanästhesie gestoppt
Fragebogen Nr. 2 zum Patientenergebnis der American Pain Society
Zeitfenster: Am Untersuchungstag wurde die Epiduralanästhesie gestoppt
Geben Sie auf einer Skala von 0 bis 10 die schlimmsten Schmerzen an, die Sie in den ersten 24 Stunden hatten. 0 steht für keinen Schmerz und 10 für den schlimmsten möglichen Schmerz. 122 Patienten in der Meperidin-PCEA-Gruppe ohne Basaltherapie füllten ihre Fragebögen aus, während 118 Patienten in der Meperidin-PCEA-Gruppe mit Basaltherapie einen Fragebogen ausfüllten. Einige Patienten beantworteten nicht alle Fragen des Fragebogens. Wenn eine Frage leer gelassen wurde, wurde sie für diesen Patienten nicht analysiert, sondern der Rest des Fragebogens wurde einbezogen.
Am Untersuchungstag wurde die Epiduralanästhesie gestoppt
Fragebogen Nr. 3 zum Patientenergebnis der American Pain Society
Zeitfenster: Am Untersuchungstag wurde die Epiduralanästhesie gestoppt
Wie oft hatten Sie in den ersten 24 Stunden starke Schmerzen (Prozentsatz 0-100 %). 122 Patienten in der Meperidin-PCEA-Gruppe ohne Basaltherapie füllten ihre Fragebögen aus, während 118 Patienten in der Meperidin-PCEA-Gruppe mit Basaltherapie einen Fragebogen ausfüllten. Einige Patienten beantworteten nicht alle Fragen des Fragebogens. Wenn eine Frage leer gelassen wurde, wurde sie für diesen Patienten nicht analysiert, sondern der Rest des Fragebogens wurde einbezogen.
Am Untersuchungstag wurde die Epiduralanästhesie gestoppt
Patientenfragebogen Nr. 4a der American Pain Society
Zeitfenster: Am Untersuchungstag wurde die Epiduralanästhesie gestoppt
Wie stark beeinträchtigten die Schmerzen auf einer Skala von 0 bis 10 die Ausführung von Aktivitäten im Bett (Umdrehen, Aufsetzen, Neupositionieren), wobei 0 keine Beeinträchtigung und 10 völlige Beeinträchtigung bedeutet. 122 Patienten in der Meperidin-PCEA-Gruppe ohne Basaltherapie füllten ihre Fragebögen aus, während 118 Patienten in der Meperidin-PCEA-Gruppe mit Basaltherapie einen Fragebogen ausfüllten. Einige Patienten beantworteten nicht alle Fragen des Fragebogens. Wenn eine Frage leer gelassen wurde, wurde sie für diesen Patienten nicht analysiert, sondern der Rest des Fragebogens wurde einbezogen.
Am Untersuchungstag wurde die Epiduralanästhesie gestoppt
Patientenfragebogen Nr. 4b der American Pain Society
Zeitfenster: Am Untersuchungstag wurde die Epiduralanästhesie gestoppt
Wie sehr beeinträchtigten die Schmerzen auf einer Skala von 0 bis 10 die Ausübung von Aktivitäten außerhalb des Bettes (Gehen, Sitzen auf einem Stuhl, Stehen am Waschbecken), wobei 0 keine Beeinträchtigung und 10 völlige Beeinträchtigung bedeutet. 122 Patienten in der Meperidin-PCEA-Gruppe ohne Basaltherapie füllten ihre Fragebögen aus, während 118 Patienten in der Meperidin-PCEA-Gruppe mit Basaltherapie einen Fragebogen ausfüllten. Einige Patienten beantworteten nicht alle Fragen des Fragebogens. Wenn eine Frage leer gelassen wurde, wurde sie für diesen Patienten nicht analysiert, sondern der Rest des Fragebogens wurde einbezogen.
Am Untersuchungstag wurde die Epiduralanästhesie gestoppt
Fragebogen Nr. 4c zum Patientenergebnis der American Pain Society
Zeitfenster: Am Untersuchungstag wurde die Epiduralanästhesie gestoppt
Wie stark haben Schmerzen auf einer Skala von 0 bis 10 das Einschlafen beeinträchtigt, wobei 0 nicht stört und 10 völlig stört? 122 Patienten in der Meperidin-PCEA-Gruppe ohne Basaltherapie füllten ihre Fragebögen aus, während 118 Patienten in der Meperidin-PCEA-Gruppe mit Basaltherapie einen Fragebogen ausfüllten. Einige Patienten beantworteten nicht alle Fragen des Fragebogens. Wenn eine Frage leer gelassen wurde, wurde sie für diesen Patienten nicht analysiert, sondern der Rest des Fragebogens wurde einbezogen.
Am Untersuchungstag wurde die Epiduralanästhesie gestoppt
Fragebogen Nr. 4d zum Patientenergebnis der American Pain Society
Zeitfenster: Am Untersuchungstag wurde die Epiduralanästhesie gestoppt
Wie sehr haben die Schmerzen auf einer Skala von 0 bis 10 das Durchschlafen beeinträchtigt, wobei 0 keine Beeinträchtigung und 10 völlige Beeinträchtigung bedeutet? 122 Patienten in der Meperidin-PCEA-Gruppe ohne Basaltherapie füllten ihre Fragebögen aus, während 118 Patienten in der Meperidin-PCEA-Gruppe mit Basaltherapie einen Fragebogen ausfüllten. Einige Patienten beantworteten nicht alle Fragen des Fragebogens. Wenn eine Frage leer gelassen wurde, wurde sie für diesen Patienten nicht analysiert, sondern der Rest des Fragebogens wurde einbezogen.
Am Untersuchungstag wurde die Epiduralanästhesie gestoppt
Patientenfragebogen Nr. 5a der American Pain Society
Zeitfenster: Am Untersuchungstag wurde die Epiduralanästhesie gestoppt
Auf einer Skala von 0 bis 10, wie stark haben die Schmerzen bei Ihnen Angstgefühle ausgelöst, wobei 0 überhaupt keine Angst und 10 extreme Angst bedeutet. 122 Patienten in der Meperidin-PCEA-Gruppe ohne Basaltherapie füllten ihre Fragebögen aus, während 118 Patienten in der Meperidin-PCEA-Gruppe mit Basaltherapie einen Fragebogen ausfüllten. Einige Patienten beantworteten nicht alle Fragen des Fragebogens. Wenn eine Frage leer gelassen wurde, wurde sie für diesen Patienten nicht analysiert, sondern der Rest des Fragebogens wurde einbezogen.
Am Untersuchungstag wurde die Epiduralanästhesie gestoppt
Fragebogen Nr. 5b zum Patientenergebnis der American Pain Society
Zeitfenster: Am Untersuchungstag wurde die Epiduralanästhesie gestoppt
Auf einer Skala von 0 bis 10, wie stark haben Schmerzen dazu geführt, dass Sie sich deprimiert gefühlt haben, wobei 0 „nicht alles“ und 10 „extrem“ bedeutet. 122 Patienten in der Meperidin-PCEA-Gruppe ohne Basaltherapie füllten ihre Fragebögen aus, während 118 Patienten in der Meperidin-PCEA-Gruppe mit Basaltherapie einen Fragebogen ausfüllten. Einige Patienten beantworteten nicht alle Fragen des Fragebogens. Wenn eine Frage leer gelassen wurde, wurde sie für diesen Patienten nicht analysiert, sondern der Rest des Fragebogens wurde einbezogen.
Am Untersuchungstag wurde die Epiduralanästhesie gestoppt
Fragebogen Nr. 5c zum Patientenergebnis der American Pain Society
Zeitfenster: Am Untersuchungstag wurde die Epiduralanästhesie gestoppt
Wie sehr hat der Schmerz auf einer Skala von 0 bis 10 bei Ihnen Angst ausgelöst, wobei 0 „überhaupt nicht“ und 10 „extrem“ bedeutet? 122 Patienten in der Meperidin-PCEA-Gruppe ohne Basaltherapie füllten ihre Fragebögen aus, während 118 Patienten in der Meperidin-PCEA-Gruppe mit Basaltherapie einen Fragebogen ausfüllten. Einige Patienten beantworteten nicht alle Fragen des Fragebogens. Wenn eine Frage leer gelassen wurde, wurde sie für diesen Patienten nicht analysiert, sondern der Rest des Fragebogens wurde einbezogen.
Am Untersuchungstag wurde die Epiduralanästhesie gestoppt
Fragebogen Nr. 5d zum Patientenergebnis der American Pain Society
Zeitfenster: Am Untersuchungstag wurde die Epiduralanästhesie gestoppt
Wie sehr haben Sie sich durch die Schmerzen hilflos gefühlt, auf einer Skala von 0 bis 10, wobei 0 „überhaupt nicht“ und 10 „extrem“ bedeutet? 122 Patienten in der Meperidin-PCEA-Gruppe ohne Basaltherapie füllten ihre Fragebögen aus, während 118 Patienten in der Meperidin-PCEA-Gruppe mit Basaltherapie einen Fragebogen ausfüllten. Einige Patienten beantworteten nicht alle Fragen des Fragebogens. Wenn eine Frage leer gelassen wurde, wurde sie für diesen Patienten nicht analysiert, sondern der Rest des Fragebogens wurde einbezogen.
Am Untersuchungstag wurde die Epiduralanästhesie gestoppt
Patientenfragebogen Nr. 6a der American Pain Society
Zeitfenster: Am Untersuchungstag wurde die Epiduralanästhesie gestoppt
Wie stark war Ihre Übelkeit auf einer Skala von 0–10, wobei 0 „keine“ und 10 „schwer“ bedeutet. 122 Patienten in der Meperidin-PCEA-Gruppe ohne Basaltherapie füllten ihre Fragebögen aus, während 118 Patienten in der Meperidin-PCEA-Gruppe mit Basaltherapie einen Fragebogen ausfüllten. Einige Patienten beantworteten nicht alle Fragen des Fragebogens. Wenn eine Frage leer gelassen wurde, wurde sie für diesen Patienten nicht analysiert, sondern der Rest des Fragebogens wurde einbezogen.
Am Untersuchungstag wurde die Epiduralanästhesie gestoppt
Patientenfragebogen Nr. 6b der American Pain Society
Zeitfenster: Am Untersuchungstag wurde die Epiduralanästhesie gestoppt
Wie stark war Ihre Schläfrigkeit auf einer Skala von 0 bis 10, wobei 0 „keine Schläfrigkeit“ und 10 „stark“ bedeutet. 122 Patienten in der Meperidin-PCEA-Gruppe ohne Basaltherapie füllten ihre Fragebögen aus, während 118 Patienten in der Meperidin-PCEA-Gruppe mit Basaltherapie einen Fragebogen ausfüllten. Einige Patienten beantworteten nicht alle Fragen des Fragebogens. Wenn eine Frage leer gelassen wurde, wurde sie für diesen Patienten nicht analysiert, sondern der Rest des Fragebogens wurde einbezogen.
Am Untersuchungstag wurde die Epiduralanästhesie gestoppt
Fragebogen Nr. 6c zum Patientenergebnis der American Pain Society
Zeitfenster: Am Untersuchungstag wurde die Epiduralanästhesie gestoppt
Wie stark war Ihr Juckreiz auf einer Skala von 0 bis 10, wobei 0 „kein“ und 10 „stark“ bedeutet. 122 Patienten in der Meperidin-PCEA-Gruppe ohne Basaltherapie füllten ihre Fragebögen aus, während 118 Patienten in der Meperidin-PCEA-Gruppe mit Basaltherapie einen Fragebogen ausfüllten. Einige Patienten beantworteten nicht alle Fragen des Fragebogens. Wenn eine Frage leer gelassen wurde, wurde sie für diesen Patienten nicht analysiert, sondern der Rest des Fragebogens wurde einbezogen.
Am Untersuchungstag wurde die Epiduralanästhesie gestoppt
Fragebogen Nr. 6d zum Patientenergebnis der American Pain Society
Zeitfenster: Am Untersuchungstag wurde die Epiduralanästhesie gestoppt
Auf einer Skala von 0 bis 10, wie stark war Ihr Schwindelgefühl, wobei 0 „überhaupt nicht“ und 10 „extrem“ bedeutet. 122 Patienten in der Meperidin-PCEA-Gruppe ohne Basaltherapie füllten ihre Fragebögen aus, während 118 Patienten in der Meperidin-PCEA-Gruppe mit Basaltherapie einen Fragebogen ausfüllten. Einige Patienten beantworteten nicht alle Fragen des Fragebogens. Wenn eine Frage leer gelassen wurde, wurde sie für diesen Patienten nicht analysiert, sondern der Rest des Fragebogens wurde einbezogen.
Am Untersuchungstag wurde die Epiduralanästhesie gestoppt
Patientenfragebogen Nr. 7 der American Pain Society
Zeitfenster: Am Untersuchungstag wurde die Epiduralanästhesie gestoppt
Wählen Sie den Prozentsatz (von 0 % bis 100 %) der Schmerzlinderung aus, die Sie durch alle medizinischen und nichtmedizinischen Behandlungen in den ersten 24 Stunden erhalten haben. 122 Patienten in der Meperidin-PCEA-Gruppe ohne Basaltherapie füllten ihre Fragebögen aus, während 118 Patienten in der Meperidin-PCEA-Gruppe mit Basaltherapie einen Fragebogen ausfüllten. Einige Patienten beantworteten nicht alle Fragen des Fragebogens. Wenn eine Frage leer gelassen wurde, wurde sie für diesen Patienten nicht analysiert, sondern der Rest des Fragebogens wurde einbezogen.
Am Untersuchungstag wurde die Epiduralanästhesie gestoppt
Patientenfragebogen Nr. 8 der American Pain Society
Zeitfenster: Am Untersuchungstag wurde die Epiduralanästhesie gestoppt
Konnten Sie auf einer Skala von 0 bis 10 so viel an Entscheidungen über Ihre Schmerzbehandlung teilnehmen, wie Sie wollten, wobei 0 „überhaupt nicht“ und 10 „ganz“ bedeutet. 122 Patienten in der Meperidin-PCEA-Gruppe ohne Basaltherapie füllten ihre Fragebögen aus, während 118 Patienten in der Meperidin-PCEA-Gruppe mit Basaltherapie einen Fragebogen ausfüllten. Einige Patienten beantworteten nicht alle Fragen des Fragebogens. Wenn eine Frage leer gelassen wurde, wurde sie für diesen Patienten nicht analysiert, sondern der Rest des Fragebogens wurde einbezogen.
Am Untersuchungstag wurde die Epiduralanästhesie gestoppt
Patientenfragebogen Nr. 9 der American Pain Society
Zeitfenster: Am Untersuchungstag wurde die Epiduralanästhesie gestoppt
Wie zufrieden sind Sie mit den Ergebnissen Ihrer Schmerzbehandlung auf einer Skala von 0 bis 10, wobei 0 für äußerst unzufrieden und 10 für äußerst zufrieden steht. 122 Patienten in der Meperidin-PCEA-Gruppe ohne Basaltherapie füllten ihre Fragebögen aus, während 118 Patienten in der Meperidin-PCEA-Gruppe mit Basaltherapie einen Fragebogen ausfüllten. Einige Patienten beantworteten nicht alle Fragen des Fragebogens. Wenn eine Frage leer gelassen wurde, wurde sie für diesen Patienten nicht analysiert, sondern der Rest des Fragebogens wurde einbezogen.
Am Untersuchungstag wurde die Epiduralanästhesie gestoppt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Christy L Morgan, MD, Mercy Hospital St. Louis

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. November 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. November 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

4. Dezember 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. Oktober 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. September 2017

Zuletzt verifiziert

1. September 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Kaiserschnitt

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