- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00296751
Epidurale Analgesie im Vergleich zu IV-Meperidin zur Kontrolle von Wehenschmerzen
Epidurale Analgesie versus IV Meperidin zur Kontrolle von Wehenschmerzen. Objektive Bewertung des Einflusses der Schmerzintensität auf das autonome Nervensystem.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Population: 60 Frauen in der zweiten Phase der Entbindung
- Einschlusskriterien: Alle Patienten, die eine Schmerzlinderung benötigen, wählen zwischen systemischer oder epiduraler Analgesie.
- Ausschlusskriterien: alle Gebärenden mit Herzerkrankungen, neurologischen Erkrankungen, endokrinen Erkrankungen, Diabetes, Bluthochdruck oder alle Gebärenden, die mit Medikamenten behandelt werden, die das kardiovaskuläre autonome System beeinträchtigen könnten.
- Methode: Eine 10-minütige Aufzeichnung eines 3-Kanal-EKG wird während der zweiten Phase der Entbindung (3-7 cm Öffnung) durchgeführt.
Die Gebärende wird für diesen Zeitraum auf der linken Seite liegen.
- 30 Minuten nach der epiduralen oder systemischen Verabreichung von Meperidin zur Schmerzlinderung erfolgt eine zweite Aufzeichnung des mütterlichen EKG für 10 Minuten.
- geschätzte Dauer des Eingriffs etwa eine Stunde pro Frau.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Haifa, Israel, 31096
- Rambam - health care campus
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien: Alle Patienten, die eine Schmerzlinderung benötigen, wählen zwischen systemischer oder epiduraler Analgesie.
Ausschlusskriterien: alle Gebärenden mit Herzerkrankungen, neurologischen Erkrankungen, endokrinen Erkrankungen, Diabetes, Bluthochdruck oder alle Gebärenden, die mit Medikamenten behandelt werden, die das Herz-Kreislauf- oder autonome System beeinträchtigen könnten.
-
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
|---|
|
30 Minuten nach der Verabreichung wird eine 10-minütige EKG-Überwachung mit drei Ableitungen durchgeführt.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Amir Weissman, MD, Rambam Health Care Campus
- Hauptermittler: Olga Torchov, MD, Rambam Health Care Campus
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Wehen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Adjuvantien, Anästhesie
- Anästhetika, lokal
- Fentanyl
- Bupivacain
- Meperidin
Andere Studien-ID-Nummern
- epiduralCTIL
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