Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Einfluss einer Kommunikations- und Teamarbeitsintervention auf die Leistung und Effektivität eines medizinischen Notfallteams (IMPACT)

23. November 2016 aktualisiert von: Dr Richard Chalwin, Lyell McEwin Hospital

Bei Patienten im Krankenhaus können unerwartete klinische Notfälle auftreten. In diesem Fall wird das Medical Emergency Team (MET) gerufen, um das Problem zu lösen. Frühere Untersuchungen haben ergeben, dass Patienten, die während ihrer Aufnahme mehr als einen Anruf haben, schlechtere Ergebnisse haben als Patienten, die nur einen Anruf haben. Aber es wurde nicht festgestellt, warum.

Das Ziel dieser Forschung wird es sein, diese wiederholten Anrufe zu untersuchen und warum Patienten, die ihnen ausgesetzt sind, schlechtere Ergebnisse haben. Es wird ein Vorhersagemodell entwickelt, um potenzielle Risikoquellen zu identifizieren. Eine mögliche Quelle ist die schlechte Kommunikation zwischen Gesundheitsdienstleistern. Eine Intervention zur Verbesserung der Kommunikation rund um MET-Anrufe kann den Patienten zugutekommen und die Ergebnisse verbessern.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Untersuchung wird eine Vorher-Nachher-Studie mit gemischten Methoden umfassen. Die Einzelheiten sind:

Format:

  1. Vor dem Eingriff

    1. Analyse der retrospektiven MET-Aktivität und Patienten-Outcome-Daten
    2. Befragung des Personals zu Einstellungen und Wahrnehmungen von MWB-Anrufen
  2. Intervention

    1. Zweimal täglich MET-Briefing-Meetings
    2. Formalisierter Übergabeprozess für MET-Anrufe, der dazu führt, dass Patienten in ihrem aktuellen klinischen Bereich verbleiben
  3. Nach Eingriff

    1. Analyse der prospektiven MET-Aktivität und Patientenergebnisdaten
    2. Befragung des Personals zu Einstellungen und Wahrnehmungen von MWB-Anrufen

Einstellung:

Lyell McEwin Hospital, ein Universitätskrankenhaus mit 300 Betten in Adelaide, Südaustralien. Es verfügt über umfassende stationäre medizinische und chirurgische Dienste, einschließlich einer Intensivstation der Stufe 3.

Themen:

  1. Patienten – erwachsene stationäre Patienten, die während des Studienzeitraums vom MET betreut wurden. Dies schließt Patienten ein, die während einer Aufnahme mehr als einmal behandelt werden, da alle Anrufe ein separater Datenpunkt sind. Es ist auch möglich, dass Patienten während des Studienzeitraums mehr als eine Aufnahme haben, sodass jede Aufnahme einzeln betrachtet wird.
  2. Personal - Mitglieder des Krankenhaus-MET und Stationspersonal, die das MET anrufen können. Die MET-Zusammensetzung besteht aus einem Arzt auf der Intensivstation, einer Krankenschwester auf der Intensivstation, einem medizinischen Registrar, einem Praktikanten und einem Krankenhausmanager. Aufgrund der Dienstplananforderungen wird dieses Team aus einem Pool von Mitarbeitern in jeder der repräsentativen Abteilungen (etwa 10 Ärzte auf der Intensivstation, 30 Krankenschwestern auf der Intensivstation, 30 medizinische Registrare, 36 Praktikanten und 8 diensthabende Manager) versorgt.

Datensammlung:

  1. Eigenschaften und Ergebnisse

    1. Zu den Aufnahmedaten pro Krankenhaus gehören: Alter, Geschlecht, Aufnahmediagnose, Aufnahmeart, Aufenthaltsdauer und Sterblichkeit
    2. Die Daten pro MET-Anruf umfassen: Grund des Anrufs, Ort, Dauer des Anrufs, durchgeführte Eingriffe, Disposition und Sterblichkeit
  2. Wahrnehmungen und Einstellungen

    1. Fragen des Stationspersonals, einschließlich zu Interaktionen mit MET, Beteiligung an MET-Anrufen, Erfahrungen mit wiederholten Anrufen und Gründen für wiederholte Anrufe
    2. MET-Fragen, einschließlich Interaktionen mit dem Stationspersonal, Einbeziehung des Stationspersonals bei Anrufen und Lösung von Anrufen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

1500

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • South Australia
      • Elizabeth Vale, South Australia, Australien, 5112
        • Lyell McEwin Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlüsse

- Anrufe des medizinischen Notfallteams (MET).

Ausschlusskriterien:

  • Stornierung der MET-Antwort vor oder bei Ankunft am Ort der Aktivierung
  • Anrufe bei Patienten < 18 Jahren

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Medizinisches Notfallteam
Eine Kommunikations- und Teamarbeitsinitiative
Einweisungen des medizinischen Notfallteams (MET) und formalisierte Übergabe zwischen MET-Mitarbeitern und Patientenversorgungsteams

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Mehrere Anrufe des medizinischen Notfallteams pro Patientenaufnahme
Zeitfenster: Gemessen zum Zeitpunkt der Krankenhausentlassung
Gemessen zum Zeitpunkt der Krankenhausentlassung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Sterblichkeit
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Krankenhausentlassung
Zum Zeitpunkt der Krankenhausentlassung
Sterblichkeit
Zeitfenster: Nach Abschluss des Anrufs des medizinischen Notfallteams
Nach Abschluss des Anrufs des medizinischen Notfallteams
Aufnahmerate auf der Intensivstation
Zeitfenster: Nach Abschluss des Anrufs des medizinischen Notfallteams
Nach Abschluss des Anrufs des medizinischen Notfallteams
Eingriffe auf der Intensivstation
Zeitfenster: Nach Abschluss des Anrufs des medizinischen Notfallteams
Nach Abschluss des Anrufs des medizinischen Notfallteams

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wahrnehmung der Interaktionen zwischen dem Personal des medizinischen Notfallteams und den Teams der Patientenversorgung
Zeitfenster: 1 Jahr
Sowohl das medizinische Notfallteam als auch die Patientenversorgungsteams werden separat befragt
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Richard Chalwin, FCICM, Lyell McEwin Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. März 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. März 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

12. März 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

25. November 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. November 2016

Zuletzt verifiziert

1. November 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Krankenhaus Rapid Response Team

Klinische Studien zur Eine Kommunikations- und Teamarbeitsintervention

3
Abonnieren