- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01558245
Tissue Kallikrein verhindert die Restenose nach Stenting einer symptomatischen atherosklerotischen MCA-Stenose
11. September 2013 aktualisiert von: Zhang Renliang, Jinling Hospital, China
Die Studie zielt darauf ab, festzustellen, ob Gewebe-Kallikrein (TK) zur Verhinderung der langfristigen In-Stent-Restenose (ISR) nach Stenting einer symptomatischen atherosklerotischen Stenose des M1-Segments der mittleren Hirnarterie (MCA) wirksam ist
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine Reihe von Studien hat bestätigt, dass das Kallikrein-Kinin-System (KKS), einschließlich Kallikrein, Kininogen und Kinin, eine wichtige Rolle bei der Regulation von Entzündungen nach akuten und chronischen ischämischen Hirnverletzungen spielt.
Einige Forscher fanden heraus, dass die Abgabe des hTK-Gens die Bildung von Neointima hemmen kann, die durch die Ligation der gemeinsamen Halsschlagader bei Mäusen induziert wird.
Weitere Studien ergaben, dass eine Transfektion des hTK-Gens in VSMC zu einer erhöhten Sekretion von TK und einer Hemmung der VSMC-Proliferation führt.
Zusätzlich wurde auch beobachtet, dass die Serum-TK-Spiegel mit der Halsschlagaderstenose zusammenfielen.
Je schwerer die Stenose ist, desto höher ist der Serum-TK-Spiegel, und die Serum-TK nahm nach Karotis-Angioplastie und Stent-Platzierung ab.
Diese Ergebnisse legen nahe, dass KKS eine wichtige regulatorische Rolle beim Gefäßumbau spielt und TK einen günstigen Einfluss auf den Prozess der ISR ausüben kann
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
99
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China
- Rekrutierung
- Department of Neurology, Jinling Hospital, Nanjing University School of Medicine
-
Kontakt:
- Renliang Zhang, MD
- Telefonnummer: + 86-25-8480386
- E-Mail: zhangrenliang@gmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
30 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- TIA oder Schlaganfall im MCA-Gebiet, resistent gegen aggressive Thrombozytenaggregationshemmer und regelmäßige Statintherapie in 3 Monaten
- Symptomatische MCA M1-Segmentstenose ≥ 70 %, bestätigt mit DSA
- Erfolgreiche Behandlung mit PTAS ohne akute chirurgische Komplikationen innerhalb von 12 Stunden nach der Operation
- Alle Patienten gaben ihre vollständig informierte Zustimmung
Ausschlusskriterien:
- Verwendung von Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmern
- Schwere kardiopulmonale Dysfunktion, chronische Lebererkrankung (A/G-Inversion, ALT-Anstieg 2-fach stärker als normal), abnorme Nierenfunktion (Serum-Kreatinin größer als 1,5-fach normal)
- Allergien, die Geschichte der Allergie gegen Multi-Drogen
- Die Geschichte von Hirnblutungen, Hirntumoren, Hirntrauma, Hirnembolie und anderen Hirnläsionen
- Während der Schwangerschaft oder Stillzeit
- Es wird nicht erwartet, dass das Follow-up abgeschlossen wird
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Gewebe-Kallikrein-Gruppe
Patienten in dieser Gruppe wird eine intravenöse Infusion von TK (0,15 PNAU/d, gelöst in 100 ml Kochsalzlösung) für 7 Tage nach der Stent-Implantation und dann die orale Verabreichung einer pankreatischen Kallikrein-Darmtablette (240 Einheiten, 3/d) bis zum Ende verschrieben lernen.
Als Basisbehandlung erhalten alle aufgenommenen Patienten Aspirin (100 mg/d), Clopidogrel (75 mg/d) und Atorvastatin (20 mg/d) für die ersten 6 Monate und fahren mit der Kombination von Aspirin und Atorvastatin fort die vorherige Dosierung.
|
Kallidinogenase aus dem menschlichen Urin kann Kininogen in Bradykinin (Kinin) und vasodilatatorische Faktoren (Kallidin) umwandeln
Andere Namen:
|
|
KEIN_EINGRIFF: Kontrollgruppe
Patienten in der Kontrollgruppe erhalten eine Grundbehandlung, einschließlich Aspirin (100 mg/Tag), Clopidogrel (75 mg/Tag) und Atorvastatin (20 mg/Tag) für die ersten 6 Monate und fahren mit der Kombination von Aspirin und Atorvastatin fort vorherige Dosierung.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Versagen der Zielläsion
Zeitfenster: 12 Monate
|
Die Patienten werden 1 Monat, 6 Monate und 12 Monate nach dem Stenting untersucht.
Die primären Ergebnisse sind die asymptomatische oder symptomatische In-Stent-Restenose ≥ 50 % (bestätigt durch digitale Subtraktionsangiographie nach 6 und 12 Monaten), neuer Schlaganfall (ischämisch und hämorrhagisch) oder Verschlechterung des vorherigen ischämischen Schlaganfalls ipsilateral zur schweren stenotischen Arterie.
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Klinischer Endpunkt
Zeitfenster: 12 Monate
|
Schlaganfall anderer Arteriengebiete, Myokardinfarkt und Gefäßtod werden im Krankenhaus durchgeführt und nach 1 Monat, 6 Monaten und 12 Monaten geplant.
|
12 Monate
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Labordaten
Zeitfenster: 12 Monate
|
Labordaten einschließlich Bradykinin (BK), TK, Thrombozytenhemmungsrate, cGMP, cAMP, hs-CRP, TNF-α, IL-6, LDL-Ch und HDL-Ch werden aufgezeichnet
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Renliang Zhang, MD, Department of Neurology, Jinling Hospital, Nanjing University School of Medicine
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Shi R, Zhang R, Yang F, Lin M, Li M, Liu L, Yin Q, Lin H, Xiong Y, Liu W, Fan X, Dai Q, Zhou L, Lan W, Cao Q, Chen X, Xu G, Liu X. Tissue Kallikrein Prevents Restenosis After Stenting of Severe Atherosclerotic Stenosis of the Middle Cerebral Artery: A Randomized Controlled Trial. Medicine (Baltimore). 2016 Feb;95(6):e2809. doi: 10.1097/MD.0000000000002809.
- Lan W, Yang F, Liu L, Yin Q, Li M, Li Z, Sang H, Xu G, Ma M, Zhang Z, Liu Z, Liu X, Zhang R. Tissue kallikrein preventing the restenosis after stenting of symptomatic MCA atherosclerotic stenosis (KPRASS). Int J Stroke. 2014 Jun;9(4):533-5. doi: 10.1111/ijs.12229. Epub 2013 Dec 20.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2011
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Dezember 2013
Studienabschluss (ERWARTET)
1. Dezember 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. Dezember 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. März 2012
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
20. März 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
12. September 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. September 2013
Zuletzt verifiziert
1. September 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Pathologische Zustände, Anatomisch
- Verengung, pathologisch
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Gerinnungsmittel
- Reproduktionskontrollmittel
- Fruchtbarkeitsagenten
- Fruchtbarkeitsagenten, männlich
- Kallikreins
Andere Studien-ID-Nummern
- KPRASS
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Gewebe Kallikrein
-
Techpool Bio-Pharma Co., Ltd.Unbekannt
-
DiaMedica Therapeutics IncAbgeschlossen
-
Changzhou Qianhong Bio-pharma Co., Ltd.AbgeschlossenAkuter ischämischer SchlaganfallChina
-
DiaMedica Therapeutics IncNovotech (Australia) Pty LimitedAbgeschlossen
-
Second Affiliated Hospital, School of Medicine,...ZurückgezogenIntrakranielle Arteriosklerose | Sicherheitenumlauf | Vorderer zerebraler KreislaufinfarktChina
-
The Second Hospital of Hebei Medical UniversityAbgeschlossen
-
DiaMedica Therapeutics IncAbgeschlossenAkuter ischämischer SchlaganfallAustralien
-
Changzhou Qianhong Bio-pharma Co., Ltd.AbgeschlossenAkuter ischämischer SchlaganfallChina
-
DiaMedica Therapeutics IncRekrutierungStreicheln | Ischämischer Schlaganfall | Akuter SchlaganfallVereinigte Staaten, Kanada, Vereinigtes Königreich, Georgia, Belgien, Ungarn, Spanien, Rumänien, Frankreich
-
Hospital de Clinicas de Porto AlegreUnbekanntHepatische EnzephalopathieBrasilien