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Nerventransfer für die sensorische Rekonstruktion der Finger mit dem dorsalen Ast des Nervus digitalis

20. März 2012 aktualisiert von: The Second Hospital of Tangshan
Ein richtiger Defekt des digitalen Nervs (PDN) verursacht einen teilweisen oder vollständigen sensorischen Verlust der Fingerpulpa, was zu einer funktionellen Behinderung führt. Der dorsale Ast des PDN kann zur Rekonstruktion solcher Nervendefekte übertragen werden. In dieser Studie modifizierten die Forscher den Lesavoy et al'-Technik und bewerteten die Wirksamkeit des dorsalen sensorischen Asttransfers für PDN-Defekte. Zum Vergleich sammelten die Forscher eine aufeinanderfolgende Serie von 32 Patienten mit Finger-PDN-Defekten, die von Februar 2005 bis Oktober 2008 mit einem traditionellen Suralnerventransplantat behandelt wurden.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

17

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Hebei
      • Tangshan, Hebei, China, 063000
        • Ethetic Committee of Tangshan

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

15 Jahre bis 50 Jahre (ERWACHSENE, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Finger-PDN-Defekte proximal des proximalen Interphalangealgelenks
  2. Ein oder zwei PDN-Defekte
  3. PDN-Defekte länger als 1 cm.

Ausschlusskriterien:

  1. PDN-Defekte kleiner als 1 cm
  2. Gleichzeitige Verletzungen der multiplen dorsalen sensorischen Äste, die ihre Verwendung als Nervenspenderstellen ausschließen
  3. Daumen-PDN-Defekte.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ANDERE: Nervenreparatur
der dorsale Ast des richtigen Fingernervs wurde als Pedikelnerv zur Rekonstruktion von PDN-Defekten verwendet
der dorsale Ast wurde als Pedikelnerv zur Rekonstruktion von PDN-Defekten verwendet
Andere Namen:
  • Lokale Pedikelnervenübertragung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
statischer 2-Punkt-Unterscheidungstest (2PD).
Zeitfenster: 26 Monate
Bei der letzten Nachsorge haben wir die Sensibilität der Pulpen und der Spenderstellen mit dem statischen 2-Punkt-Diskriminierungstest (2PD) gemessen. Die Testpunkte befanden sich getrennt in der Mitte des radialen oder ulnaren Teils der Pulpa und der Spenderstellen. Jeder Bereich wurde dreimal mit einem Dellon-Mackinnon-Diskriminator getestet. Zwei von drei richtigen Antworten wurden als Wahrnehmungsbeweis gewertet, bevor zu einem anderen niedrigeren Wert übergegangen wurde.
26 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Selbstverabreichter Cold Intolerance Severity Score (CISS)-Fragebogen
Zeitfenster: 26 Monate
Die maximale Punktzahl betrug 100 und wurde in 4 Bereiche (0-25, 26-50, 51-75 und 76-100) eingeteilt, die jeweils einem leichten, mittelschweren, schweren und extremen Schweregrad entsprechen.
26 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Peifu Tang, MD., Chinese PLA General Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2007

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2009

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. März 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. März 2012

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

21. März 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

21. März 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. März 2012

Zuletzt verifiziert

1. März 2012

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Nervenübertragung

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