- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01566253
Orale Selbstmedikation versus intravenöse Verabreichung von Schmerzmitteln nach Kaiserschnitt
Vergleich einer patientenkontrollierten oralen Verabreichung (PCOA) des Analgetikaprotokolls mit einer intravenösen Verabreichung nach geplantem Kaiserschnitt: Monozentrische, randomisierte und kontrollierte Studie
Kaiserschnittgeburten sind schmerzhaft und erfordern eine angemessene Analgesie. Gleichzeitig benötigen Mütter eine frühzeitige Rehabilitation, um sich um das Baby kümmern zu können.
Hypothese: Eine frühzeitige orale Selbstverabreichung von Schmerzmitteln könnte genauso wirksam sein wie die übliche intravenöse Verabreichung durch das Pflegepersonal.
Zweck der Studie: Bewertung der Wirksamkeit eines Programms zur Selbstverabreichung von Schmerzmitteln postoperativ nach einer Kaiserschnittentbindung.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Montpellier, Frankreich, 34295
- university Hospital, Arnaud de Villeneuve, Gynecology department
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Geplanter Kaiserschnitt
Ausschlusskriterien:
- Entbindungsblutung, die eine Vollnarkose und andere chirurgische Behandlungen erfordert
- Kontraindikation des gezielten Anästhetikums aufgrund von Hämostasestörungen
- Unterschriebenes Einverständnisformular
- unter 18 Jahren, Toxikomanie
- Sprich kein Französisch
- Allergie oder Kontraindikation gegenüber IMPs
- an einer chronischen Krankheit leiden
- Schließen Sie sich keinem Gesundheitsschutz an
- wollen nicht mit dem medizinischen Personal kooperieren
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: PCOA
Der PCOA-Arm erhält ein orales, selbst verabreichtes multimodales Analgetikaprotokoll (Paracetamol, Ketoprofen, Morphin) durch orale Anwendung.
|
Acetaminophen 0,5 g, maximal 4 g pro Tag, 48 Stunden. Ketoprofen 100 mg, zweimal täglich, 48 Stunden. Morphin 10 mg, maximal 90 mg pro Tag, 36 Stunden
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Standard/IV
Der Standard-/IV-Arm erhält die analgetische Behandlung durch intravenöse Anwendung, verabreicht vom Pflegepersonal.
|
Acetaminophen 1 g/100 ml IV, maximal 4 g alle 24 Stunden, 48 Stunden Ketoprofen IV, maximal 0,2 Gramm alle 24 Stunden, 48 Stunden Morphin IV, maximal 60 mg alle 24 Stunden, 36 Stunden.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Medianer Schmerzwert während der ersten 48 Stunden (verbale Bewertung der Schmerzskala)
Zeitfenster: Nach 48 Stunden
|
Der Schmerzwert wird von den Prüfärzten zu verschiedenen Zeitpunkten beurteilt: H2 (2 Stunden nach Ende des Kaiserschnitts), H6, H12, H18, H24, H30, H36 und H48.
|
Nach 48 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Beginn der ersten Anforderung eines Notfall-Analgetikums
Zeitfenster: maximal 48 Stunden nach dem Kaiserschnitt
|
Wenn die schmerzstillende Behandlung in der Studie nicht ausreicht, könnte das Pflegepersonal ein Notfall-Analgetikum verabreichen.
|
maximal 48 Stunden nach dem Kaiserschnitt
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Estelle Morau, Doctor, University Hosptial of Montpellier
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Antipyretika
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Paracetamol
- Morphium
- Ketoprofen
Andere Studien-ID-Nummern
- 8832 (CTEP)
- 2011-004919-23 (EudraCT-Nummer)
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