- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01579864
Succinylcholin oder Rocuronium für die starre Bronchoskopie unter Vollnarkose (Broncho-SR)
2. November 2016 aktualisiert von: Hopital Foch
Interventionelle starre Bronchoskopie unter Vollnarkose: Einfluss des Muskelrelaxans Succinylcholin oder Rocuronium auf die Qualität des chirurgischen Eingriffs
Die Myorelaxation wird im Allgemeinen als Teil der Vollnarkose zur interventionellen starren Bronchoskopie eingesetzt.
Succinylcholin wird am häufigsten wegen seiner kurzen Wirkungsdauer verwendet, aber Rocuronium kann verwendet werden, da Sugammadex eine schnelle und vollständige Aufhebung der neuromuskulären Blockade ermöglicht.
Ziel dieser Studie ist es, beide Wirkstoffe zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
6
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ile de France
-
Suresnes, Ile de France, Frankreich, 92151
- Hopital Foch
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, bei denen eine interventionelle starre Bronchoskopie unter Vollnarkose geplant ist
Ausschlusskriterien:
- Schwangere oder Frauen im gebärfähigen Alter,
- krankhafte Fettsucht,
- Arzneimittelallergie, Kontraindikation für Succinylcholin, Rocuronium, Sugammadex, Propofol, Remifentanil,
- Geschichte von zentralen neurologischen oder Gehirnschäden,
- psychotrope Behandlung,
- Schrittmacher,
- Nierenversagen,
- Erkrankung der neuromuskulären Synapse.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Succinylcholin
Succinylcholin 1 mg/kg und ggf. eine zweite Dosis.
|
Succinylcholin 1 mg/kg und ggf. eine zweite Dosis.
Rocuronium 0,4 mg/kg kann als Notfall verwendet werden
|
Experimental: Rocuronium
Rocuronium 0,9 mg/kg mit zusätzlichen Boli von 0,3 mg/kg, falls erforderlich
|
Rocuronium 0,9 mg/kg mit zusätzlichen Boli von 0,3 mg/kg, falls erforderlich
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Bewertung der Qualität des chirurgischen Eingriffs
Zeitfenster: Eines Tages
|
Die Qualität des chirurgischen Eingriffs wird vom Chirurgen (Composite Score) bewertet, der den verwendeten neuromuskulären Wirkstoff nicht kennt (siehe Fuchs-Buder et al.
Acta Anaesthesiol Scand 2007;51(7):789-808)
|
Eines Tages
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Bewertung der Qualität der Anästhesie
Zeitfenster: Eines Tages
|
Die Qualität der Anästhesie wird vom verantwortlichen Anästhesisten auf einer Skala von 0-30 bewertet (0-10 für die Einleitung; 0-10 für die Aufrechterhaltung; 0-10 für die Erholung).
|
Eines Tages
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. Januar 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. April 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
18. April 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
3. November 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. November 2016
Zuletzt verifiziert
1. November 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2011/05
- 2011-000370-59 (EudraCT-Nummer)
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