- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01580371
Sicherheits- und pharmakokinetisches Profil von CKD-581 (CKD-581)
4. Oktober 2016 aktualisiert von: Chong Kun Dang Pharmaceutical
Klinische Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit und des pharmakokinetischen Profils von CKD-581 bei Patienten mit Lymphom oder multiplem Myelom, bei denen die Standardtherapie versagt hat
In dieser Studie sollen die maximal tolerierte Dosis (MTD), die dosisbegrenzende Toxizität (DLT), das Sicherheits- und Pharmakokinetikprofil (PK) einer CKD-581-Einzelinjektion bei Patienten mit Lymphom bestimmt werden, bei denen die Standardtherapie versagt hat.
Die Nützlichkeit dieses Regimes wird anhand der Ansprechrate und des progressionsfreien Überlebens bewertet.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Kürzlich wurde die Rolle der Transkriptionsrepression durch epigenetische Modulation bei der Karzinogenese mit mehreren Inhibitoren von Histon-Deacetylasen und DNA-Methyltransferasen klinisch validiert.
Es ist seit langem bekannt, dass epigenetische Veränderungen von Tumorsuppressorgenen einer der Faktoren sind, die zur Karzinogenese beitragen.
Inhibitoren der Histon-Deacetylase (HDAC) de-reprimieren Gene, die anschließend zu Wachstumshemmung, Differenzierung und Apoptose von Krebszellen führen.
CKD-581 wurde für HDAC-Hemmer entwickelt.
Beispielsweise zur Bestimmung der maximal tolerierten Dosis (MTD), der dosisbegrenzenden Toxizität (DLT), des Sicherheits- und Pharmakokinetikprofils (PK) einer CKD-581-Einzelinjektion bei Patienten mit Lymphom, bei denen die Standardtherapie fehlschlug.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
39
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von
- Asan Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 20 Jahre und älter
- Histologisch oder zytologisch bestätigtes Lymphom oder multiples Myelom, für das die Standardtherapie versagt hat oder für das es keine lebensverlängernde Behandlung gibt
- ECOG (Eastern Cooperative Oncology) Leistungsstatus ≤ 2
- Lebenserwartung 12 Wochen
- Hämatopoetisch: ANC (absolute Neutrophilenzahl) ≥ 1.500/mm3, Thrombozytenzahl (PLT) ≥ 100.000/mm3, Hämoglobin ≥ 9,0 g/dL
- Leber: Gesamtbilirubin > 1,5 × Obergrenze des Normalwerts (außer Patienten mit Gilbert-Syndrom), Aspartat-Aminotransferase (AST) > 3 × Obergrenze des Normalwerts, Alanin-Aminotransferase (ALT) > 3 × Obergrenze des Normalwerts (AST, ALT ≤ 5,0 ×). ULN bei Lebermetastasen)
- Nieren: Serum-Kreatinin ≤ 1,5 × Obergrenze des Normalwerts
- Serumkalzium ≤ Obergrenze des Normalwerts (nur bei multiplem Myelom)
- Eine schriftliche Einverständniserklärung unterzeichnet
Ausschlusskriterien:
- Symptome mit Hirnmetastasen haben
- Vorgeschichte einer ischämischen Herzerkrankung (z. B. Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris) oder klinisch signifikante Herzerkrankung wie NYHA Klasse III und IV kongestive atriale Arrhythmien innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis des Studienmedikaments
- Akute Infektions- oder Blutbildungstendenzen, die die Einhaltung der Studie ausschließen würden
- Andere psychiatrische Störungen oder andere Bedingungen, die die Einhaltung der Studie ausschließen würden
- Erhalt einer Antitumortherapie (Operation, Immuntherapie oder Chemotherapie) innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments (6 Wochen für Nitrosoharnstoffe und Mitomycin C, 2 Wochen für Strahlentherapie)
- Andere gleichzeitige Antitumortherapie
- Habe von Natur aus eine Herzerkrankung
- Verabreichungsgeschichte des Histon-Deacetylase-Inhibitors
- Geschichte der schweren Überempfindlichkeit oder Allergie
- Schwanger oder stillend, Schwangerschaftstest mit aktivem Serum. Fruchtbare Patientinnen müssen eine wirksame Empfängnisverhütung anwenden
- Teilnahme an einer klinischen Studie innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Dosis des Studienmedikaments
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Behandlung
CKD-581
|
CKD-581 qd für Tag 1, 8 und 15 alle 28 Tage/Zyklus
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Maximal tolerierte Dosis
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage (für den 1. Zyklus)
|
Bis zu 28 Tage (für den 1. Zyklus)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Dosisbegrenzende Toxizität
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage (für den 1. Zyklus)
|
Bis zu 28 Tage (für den 1. Zyklus)
|
|
|
Pharmakokinetik
Zeitfenster: 0, 0,25, 1, 1,5, 2, 2,25, 2,5, 3, 3,5, 4, 6, 8, 12, 24 Stunden nach der Einnahme (1. Zyklus Tag 1, 15)
|
PK-Parameter (AUC, Cmax) von CKD-581 und Metaboliten
|
0, 0,25, 1, 1,5, 2, 2,25, 2,5, 3, 3,5, 4, 6, 8, 12, 24 Stunden nach der Einnahme (1. Zyklus Tag 1, 15)
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|
Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: alle 56 Tage (alle 2 Zyklen)
|
alle 56 Tage (alle 2 Zyklen)
|
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Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: bis zur Progression
|
bis zur Progression
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Dok Hyun Yoon, Ph.D, 88,Olympic-ro 43-gil, Songpa-gu, Seoul 138-736, Korea
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. März 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. April 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. April 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
19. April 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
6. Oktober 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Oktober 2016
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Hämatologische Erkrankungen
- Hämorrhagische Störungen
- Hämostasestörungen
- Paraproteinämien
- Bluteiweißstörungen
- Lymphom
- Multiples Myelom
- Neubildungen, Plasmazelle
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Histon-Deacetylase-Inhibitoren
- CKD-581
Andere Studien-ID-Nummern
- 133HL/NHL11L
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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