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CKD-581 + Bortezomib + Dexamethason bei Patienten mit vorbehandeltem multiplem Myelom

20. Februar 2020 aktualisiert von: Chong Kun Dang Pharmaceutical

Eine offene, multizentrische Phase-I-Studie zu CKD-581 in Kombination mit Bortezomib und Dexamethason bei Patienten mit zuvor behandeltem multiplem Myelom

In dieser Studie sollen die maximal tolerierte Dosis (MTD), die dosislimitierende Toxizität (DLT), die Sicherheit und das Pharmakokinetikprofil (PK) einer Einzelwirkstoff-CKD-581-Injektion in Kombination mit Bortezomib und Dexamethason bei Patienten mit zuvor behandeltem Multiplem Myelom bestimmt werden.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine offene Dosiseskalationsstudie. Eine Kohorte von 3 bis 6 Patienten erhält steigende Dosen von CKD-581, bis die maximal tolerierte Dosis (MTD) bestimmt ist. Als MTD wird die Dosis definiert, die derjenigen vorausgeht, bei der zwei von drei oder zwei von sechs Patienten eine dosislimitierende Toxizität erfahren.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

18

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Seoul, Korea, Republik von
        • Rekrutierung
        • Seoul National University Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • muss mindestens eine vorherige Therapielinie erhalten haben und Diagnose eines symptomatischen multiplen Myeloms (IMWG 2014)
  • Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group ≤ 2
  • Lebenserwartung 12 Wochen
  • Die folgenden Laborwerte müssen innerhalb von 3 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments vorliegen

    • ANC (absolute Neutrophilenzahl) ≥ 1.500 mm3
    • PLT (Thrombozytenzahl) ≥ 100.000 mm3
    • Hb ≥ 8,0 g/dl
    • AST (SGOT) und ALT (SGPT) ≤ 3 x UNL (Obergrenze des Normalwerts)
    • Serumbilirubin ≤ 1,5 x ULN (aber Gilbert-Syndrom ≤ 3 x UNL)
    • Serum-Cr ≤ 1,5 x UNL
  • Ein weiterer messbarer Krankheitsfolgewert

    • Serum-M-Protein ≥ 1 g/dl
    • Urin-M-Protein ≥ 200 mg/24 Std
    • in diesem Fall Serum-M-Protein, Urin-M-Protein nicht messbar und FLC-Verhältnis abnormal, Serum-FLC-Spiegel ≥ 100 mg/l (≥ 10 mg/dl)
  • mehr als 24 Wochen vor der letzten Bortezomib-Dosis
  • muss die Einverständniserklärung unterschrieben haben

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit zentraler neurologischer Erkrankung
  • Patienten mit klinisch signifikanter Herzerkrankung innerhalb von 24 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments
  • Patienten mit klinisch signifikantem abnormalem EKG, Echokardiographie beim Screening
  • Patienten mit aktiver Hepatitis, HIV-positiv (Ausnahme: nicht aktive Hepatitis)
  • periphere Neuropathie ≥ CTCAE-Grad 2 oder periphere Neuropathie ≥ CTCAE-Grad 1 mit Schmerzen innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments
  • Patienten mit einer früheren bösartigen Erkrankung in den letzten 3 Jahren, außer ausreichend behandeltem Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom oder Hautkrebs, In-situ-Gebärmutterhalskrebs
  • Patienten, die ≤ 4 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments und während des Behandlungszeitraums eine Operation, Chemotherapie, Strahlentherapie oder Immuntherapie oder andere Prüfpräparate erhalten haben
  • Frauen, die schwanger sind oder stillen, oder Frauen im gebärfähigen Alter, die keine wirksame Verhütungsmethode anwenden. Männliche Patienten, deren Sexualpartner keine wirksame Verhütungsmethode anwenden.
  • Patienten mit einer Überempfindlichkeitsreaktion auf Bortezomib oder Dexamethason
  • Patienten ohne bestes Gesamtansprechen liegen über dem minimalen Ansprechen basierend auf IMWG 2015 nach allen Behandlungen für multiples Myelom
  • Patienten, die auf eine vorangegangene Behandlung mit Bortezomib nicht angesprochen haben (z. B. unter minimalem Ansprechen) oder innerhalb von 60 Tagen vor der letzten Behandlung mit Bortezomib Fortschritte gemacht haben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlungsplan
CKD-581 (Prüfpräparat) Bortezomib Dexamethason
Intravenös an den Tagen 1 und 8 jedes 21-tägigen Behandlungszyklus.
Andere Namen:
  • CKD-581 Bortezomib-Dexamethason-Regime

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Maximal tolerierte Dosis (MTD)
Zeitfenster: Bis zu 21 Tage (für den 1. Zyklus)
Bis zu 21 Tage (für den 1. Zyklus)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Pharmakokinetik (Cmax)
Zeitfenster: 1. Zyklus Tag 1, Tag 8: bis zu 24 Stunden
1. Zyklus Tag 1, Tag 8: bis zu 24 Stunden
Anzahl der Teilnehmer mit Toxizität gemäß CTCAE v4.03 bis Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
Objektive Antwortrate (ORR) der Teilnehmer gemäß den einheitlichen Antwortkriterien der IMWG (2011) alle 6 Wochen
Zeitfenster: alle 6 Wochen, bis zu 1 Jahr
alle 6 Wochen, bis zu 1 Jahr
Progressionsfreies Überleben (PFS) der Teilnehmer gemäß den einheitlichen Antwortkriterien der IMWG (2011) alle 6 Wochen
Zeitfenster: Durchschnittlicher Zeitraum zwischen dem Beginn der Induktionstherapie und dem Tag des Rückfalls, der Progression oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zu 1 Jahr
Durchschnittlicher Zeitraum zwischen dem Beginn der Induktionstherapie und dem Tag des Rückfalls, der Progression oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zu 1 Jahr
Gesamtüberleben (OS) der Teilnehmer gemäß den einheitlichen Antwortkriterien der IMWG (2011) alle 6 Wochen
Zeitfenster: Durchschnittlicher Zeitraum zwischen dem Beginn der Induktionstherapie und dem Tag des Todes, egal aus welchem ​​Grund, bis zu 1 Jahr
Durchschnittlicher Zeitraum zwischen dem Beginn der Induktionstherapie und dem Tag des Todes, egal aus welchem ​​Grund, bis zu 1 Jahr
Antwortdauer (DOR) der Teilnehmer gemäß den einheitlichen Antwortkriterien der IMWG (2011) alle 6 Wochen
Zeitfenster: Durchschnittlicher Zeitraum zwischen dem Tag des ersten Erreichens der Reaktion und dem Tag des ersten Rückfalls oder der ersten Progression, bis zu 1 Jahr
Durchschnittlicher Zeitraum zwischen dem Tag des ersten Erreichens der Reaktion und dem Tag des ersten Rückfalls oder der ersten Progression, bis zu 1 Jahr
Pharmakokinetik (T1/2)
Zeitfenster: 1. Zyklus Tag 1, Tag 8: bis zu 24 Stunden
1. Zyklus Tag 1, Tag 8: bis zu 24 Stunden
Pharmakokinetik (CL)
Zeitfenster: 1. Zyklus Tag 1, Tag 8: bis zu 24 Stunden
1. Zyklus Tag 1, Tag 8: bis zu 24 Stunden
Pharmakokinetik (AUClast)
Zeitfenster: 1. Zyklus Tag 1, Tag 8: bis zu 24 Stunden
1. Zyklus Tag 1, Tag 8: bis zu 24 Stunden
Pharmakokinetik (AUCinf)
Zeitfenster: 1. Zyklus Tag 1, Tag 8: bis zu 24 Stunden
1. Zyklus Tag 1, Tag 8: bis zu 24 Stunden
Pharmakokinetik (Vd)
Zeitfenster: 1. Zyklus Tag 1, Tag 8: bis zu 24 Stunden
1. Zyklus Tag 1, Tag 8: bis zu 24 Stunden
Pharmakokinetik (MRT)
Zeitfenster: 1. Zyklus Tag 1, Tag 8: bis zu 24 Stunden
1. Zyklus Tag 1, Tag 8: bis zu 24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Min Ji Song, Chong Kun Dang Pharmaceutical Corp.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. April 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. November 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Januar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Februar 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. Februar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. Februar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Februar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2020

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Myelom, Multiple

Klinische Studien zur CKD-581

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