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Vergleich der frühen Rekonstruktion mit der verzögerten Rekonstruktion bei vorderem Kreuzbandriss

18. April 2012 aktualisiert von: Hamidreza Shemshaki, Isfahan University of Medical Sciences

Untersuchung chirurgischer Methoden bei Rissen des vorderen Kreuzbandes

Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, welche chirurgische Methode hinsichtlich der Ergebnisse bei vorderen Kreuzbandrissen besser ist.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das vordere Kreuzband (VKB) ist eines der am häufigsten verletzten Bänder des Knies. Diese Studie wurde durchgeführt, um festzustellen, ob das Behandlungsergebnis bei einer frühen chirurgischen Rekonstruktion im Vergleich zu einer optionalen Verzögerungsrekonstruktion besser ist.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

202

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 36 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

A. Patienten mit bestätigtem vorderen Kreuzbandriss

Ausschlusskriterien:

Eine der folgenden assoziierten Verletzungen des Zeigeknies, wie im MRT und/oder in der Arthroskopie dargestellt:

  1. Ein instabiler longitudinaler Meniskusriss, der repariert werden muss und bei dem die folgende postoperative Behandlung (d. h. Abstützung und eingeschränkter Bewegungsspielraum) beeinträchtigt das Rehabilitationsprotokoll
  2. Bikompartimentelle ausgedehnte Meniskusresektionen
  3. Eine Knorpelverletzung, die einen vollständigen Verlust der Knochendicke darstellt
  4. Ein vollständiger Bruch des MCL/LCL, wie im MRT dargestellt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: früh
Patienten wurden < 8 Wochen nach der Verletzung einer Rekonstruktion unterzogen
Patienten wurden < 8 Wochen nach der Verletzung einer Rekonstruktion unterzogen
Sonstiges: Verzögerung
Patienten wurden > 8 Wochen nach der Verletzung einer Rekonstruktion unterzogen
Patienten wurden > 8 Wochen nach der Verletzung einer Rekonstruktion unterzogen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Lebensqualität
Zeitfenster: 6 Monate nach der Operation
Der SF-36-Fragebogen besteht aus 36 Fragen (zwei Hauptkomponenten: körperlich und geistig), denen jeweils eine Punktzahl von 0 bis 100 zugewiesen wurde.
6 Monate nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Tegner-Aktivitätsbewertung
Zeitfenster: 6 Monate nach der Operation
Die Tegner-Aktivitätsskala stellt den Grad der sportlichen Aktivität dar und ermöglicht es uns, den Aktivitätsgrad vor der Verletzung mit dem aktuellen Aktivitätsgrad zu vergleichen und zu dokumentieren. Dieser numerische Wert reicht von 1 bis 10, wobei 1 die am wenigsten anstrengende Aktivität für das Knie und 10 die härteste ist.
6 Monate nach der Operation
Ergebnis-Score für Knieverletzung und Arthrose
Zeitfenster: 6 Monate nach der Operation
Der Knee Injury and Osteoarthritis Outcome Score ist die erweiterte Form des Western Ontario and McMaster Universities Arthritis Index (WOMAC) mit 42 Items in 5 Subskalen, bestehend aus: Schmerzen (9 Items), anderen Symptomen (7 Items), Aktivitäten des täglichen Lebens ( 17 Items), Sport- und Freizeitfunktion (Sport/Freizeit) (5 Items) und kniebezogene Lebensqualität (QOL) (4 Items).
6 Monate nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. April 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. April 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

19. April 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

19. April 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. April 2012

Zuletzt verifiziert

1. April 2012

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • ASD-1213-100

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