- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01590030
Mesiale Ovarialinzision: eine neue sichere und fruchtbarkeitsschonende Technik
2. Mai 2012 aktualisiert von: Fulvio Zullo, University Magna Graecia
Mesiale Inzision für die laparoskopische Dermoidzystektomie: eine neue sichere und fruchtbarkeitsschonende Technik
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit und Wirksamkeit im Hinblick auf das Verschüttungsrisiko und die Fruchtbarkeitserhaltung der mesialen Inzision für die laparoskopische Dermoidzystektomie zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
67
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
CZ
-
Catanzaro, CZ, Italien, 88100
- Chair of Obstetrics and Gynecology
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Fortpflanzungsalter
- Präoperative Befunde, die auf einen gutartigen Tumor hinweisen
- Regelmäßige Menstruationszyklen mindestens sechs Monate vor der Operation
Ausschlusskriterien:
- vorherige Beckenoperation
- bekannte endokrine Erkrankung
- Östrogen-Gestagen-Einnahme vor der Operation
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Laparoskopischer mesialer Schnitt
|
Die Laparoskopie wird mittels Pneumoperitoneum mit CO2 durchgeführt.
Um eine bösartige Erkrankung auszuschließen, wird eine vollständige gynäkologische Untersuchung durchgeführt.
Die Eierstockkapsel wird in der Studiengruppe auf der mesialen Seite und in der Kontrollgruppe auf der antimisialen Seite mit einer Schere eingeschnitten.
Nach der Identifizierung der Spaltungsebene wird die Zystenenukleation durch eine atraumatische Dissektion abgeschlossen.
|
Aktiver Komparator: Laparoskopische antimisiale Inzision
|
Die Laparoskopie wird mittels Pneumoperitoneum mit CO2 durchgeführt.
Um eine bösartige Erkrankung auszuschließen, wird eine vollständige gynäkologische Untersuchung durchgeführt.
Die Eierstockkapsel wird in der Studiengruppe auf der mesialen Seite und in der Kontrollgruppe auf der antimisialen Seite mit einer Schere eingeschnitten.
Nach der Identifizierung der Spaltungsebene wird die Zystenenukleation durch eine atraumatische Dissektion abgeschlossen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Rate des Verschüttens von intrazystischem Inhalt
Zeitfenster: Intraoperativ
|
Intraoperativ
|
|
Betriebszeiten
Zeitfenster: Unmittelbar am Ende der Laparoskopie
|
Der Operationszeitpunkt wird festgelegt, wann der Chirurg die Laparoskopie beendet, insbesondere wann er die Naht der letzten Hautnarbe beendet.
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Unmittelbar am Ende der Laparoskopie
|
Chemische Peritonitis-Rate
Zeitfenster: 1 Woche nach der Operation
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1 Woche nach der Operation
|
|
Intraoperativer Blutverlust
Zeitfenster: Der Morgen nach der Laparoskopie
|
Die erste Blutprobe des Patienten wird am Morgen der Operation um 8 Uhr morgens entnommen.
Am Tag danach wird die zweite Blutprobe entnommen.
Der intraoperative Blutverlust wird berechnet, indem die Hb-Werte des zweiten Hämokroms vom ersten abgezogen werden.
|
Der Morgen nach der Laparoskopie
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Eierstockreserve
Zeitfenster: 3 Monate und 1 Jahr nach der Operation
|
3 Monate und 1 Jahr nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Fulvio Zullo, MD, PhD, University Magna Graecia
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2004
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2009
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. April 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. Mai 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
2. Mai 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
3. Mai 2012
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. Mai 2012
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Mesial Dermoid Incision
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