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Vergleich der Tiefe des Perineuralkatheters für die kontinuierliche Blockade des Nervus poplitea unter Verwendung von Ultraschallführung und Dermabond

17. Juli 2015 aktualisiert von: Clifford Bowens, Vanderbilt University
In der Studie wird der Unterschied in der Erfolgsrate zwischen Kathetern des peripheren Kniekehlennervs untersucht, die 1 Zentimeter im Vergleich zu 5 Zentimetern hinter der Spitze einer Tuohy-Nadel platziert werden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Traditionell wurden für die untere Extremität periphere Nervenkatheter mindestens 5 Zentimeter über die Spitze der Tuohy-Nadel hinaus eingefädelt. Der Hauptgrund für diese Praxis besteht darin, die Dislokation zu reduzieren. Je weiter ein Katheter jedoch vorgeschoben wird, desto größer ist das Risiko, unerwünschte Strukturen zu berühren, abzuknicken, sich zu schlingen und zu verknoten. Bei der kontinuierlichen Kniekehlenblockade wird der Katheter senkrecht zum Nervenverlauf eingefädelt. Dies könnte dazu führen, dass die Spitze des Katheters einen erheblichen Abstand vom Zielnerv hat, was zu einer Verringerung der Erfolgsrate oder Wirksamkeit der Blockade führen kann.

Eine größere Wirksamkeit lässt sich erzielen, wenn die Nadel näher an ihrem Ziel ist. Dies kann durch die Dokumentation eines schnelleren Einsetzens motorischer und sensorischer Veränderungen und/oder einer geringeren Katheterinfusionsrate, die zur Aufrechterhaltung der Schmerzkontrolle erforderlich ist, quantifiziert werden. In der Studie wird der Unterschied in der Erfolgsrate zwischen Kathetern des peripheren Kniekehlennervs untersucht, die 1 Zentimeter im Vergleich zu 5 Zentimetern hinter der Spitze einer Tuohy-Nadel platziert werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

83

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Tennessee
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
        • Vanderbilt University Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Wird eine Blockade des Nervus poplitea haben
  • Erfüllen Sie keines der unten aufgeführten Ausschlusskriterien.

Ausschlusskriterien:

  • < 18 Jahre alt
  • BMI > 35
  • Schwangere Patienten
  • Diabetes mellitus oder Patienten mit bekannter Neuropathie
  • Amputationen und Polytraumapatienten
  • Patienten, die gegen Lokalanästhetika allergisch sind
  • Patienten mit chronischen Schmerzen
  • Patienten, bei denen die Kommunikation ein Problem darstellt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe 2
Eine Tuohy-Nadel wird in der Ebene der Abschrägung nach kranial bis zu einem Punkt vorgeschoben, der zwischen den Ästen des Nervus tibialis und des Nervus peroneus communis liegt. Der Katheter wird 5 cm über die Spitze des Tuohy hinaus vorgeschoben
Andere Namen:
  • 18 Gauge 100 mm Contiplex Tuohy-Nadel
  • Nicht stimulierender 20-Gauge-Katheter
Experimental: Gruppe 1
Eine Tuohy-Nadel wird in der Ebene der Abschrägung nach kranial bis zu einem Punkt vorgeschoben, der zwischen den Ästen des Nervus tibialis und des Nervus peroneus communis liegt. Der Katheter wird 1 cm über die Spitze des Tuohy hinaus vorgeschoben
Andere Namen:
  • 18 Gauge 100 mm Contiplex Tuohy-Nadel
  • Nicht stimulierender 20-Gauge-Katheter

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des peripheren Block-Scores (PBS).
Zeitfenster: 10, 20 und 30 Minuten nach dem Eingriff
Das Ausmaß der Blockade des N. popliteus wird mit vier sensorischen Gruppen (Sural, Peroneus oberflächlich, Tibia und Peroneus tief) und drei motorischen Gruppen (Peroneus oberflächlich, Tibia und Peroneus tief) erfasst. Für jede Gruppe wird eine Punktzahl von 0, 1 oder 2 vergeben, basierend auf der vollständigen, teilweisen bzw. fehlenden Blockade. Die Ergebnisvariable des Periphere Block Score (PBS) basiert auf der Summe dieser Werte und liegt im Bereich von 0 bis 14.
10, 20 und 30 Minuten nach dem Eingriff

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schmerzbewertung
Zeitfenster: Ankunft auf der Intensivstation (unmittelbar nach der Operation, ca. 3–5 Stunden nach dem Eingriff)
Die Forscher werden den Unterschied in den Schmerzwerten (numerische Bewertungsskala 0–10) zwischen den beiden Gruppen untersuchen.
Ankunft auf der Intensivstation (unmittelbar nach der Operation, ca. 3–5 Stunden nach dem Eingriff)
Analgesie-Versagensrate
Zeitfenster: Ankunft auf der Intensivstation (unmittelbar nach der Operation, ca. 3–5 Stunden nach dem Eingriff)
Die Forscher werden den Unterschied in den Analgesie-Versagensraten in der PACU untersuchen. Unter Analgesieversagen versteht man das Versagen eines Rettungsbolus (zur Schmerzbehandlung des Patienten).
Ankunft auf der Intensivstation (unmittelbar nach der Operation, ca. 3–5 Stunden nach dem Eingriff)
Katheterdislokationsraten
Zeitfenster: Ankunft auf der Intensivstation (unmittelbar nach der Operation, ca. 3–5 Stunden nach dem Eingriff)
Die Forscher werden den Unterschied in den Katheterdislokationsraten untersuchen.
Ankunft auf der Intensivstation (unmittelbar nach der Operation, ca. 3–5 Stunden nach dem Eingriff)
Unterschied im gesamten Opioidkonsum
Zeitfenster: Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation (ungefähr 5–7 Stunden nach dem Eingriff)
Die Ermittler werden den Unterschied im gesamten Opioidkonsum untersuchen. Wir werden Medikamente einzeln und in äquivalenten Gesamteinheiten vergleichen (unter Verwendung einer Opioid-Umrechnungstabelle).
Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation (ungefähr 5–7 Stunden nach dem Eingriff)
Grad der Doppler-Farbbewegung
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff
Die Forscher werden den Zusammenhang zwischen dem Grad der Doppler-Farbbewegung (ausgewertet zum Zeitpunkt der Platzierung des Katheters) und dem Blockierungserfolg (d. h. dem Ergebnis in der Primäranalyse) untersuchen. Der Grad der Farbbewegung wird als Prozentsatz der Nerven definiert, die während der Farbbewegung bedeckt sind.
Unmittelbar nach dem Eingriff

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Clifford Bowens, M.D., Vanderbilt University Medical Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. April 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Mai 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

4. Mai 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

20. Juli 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Juli 2015

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 120382

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