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Randomisierte kontrollierte Studie mit neoadjuvantem Progesteron und Vitamin D3 bei Frauen mit großem operablem Brustkrebs und lokal fortgeschrittenem Brustkrebs

26. April 2022 aktualisiert von: Dr Rajendra A. Badwe, Tata Memorial Hospital

Randomisierte kontrollierte Studie mit neoadjuvantem Progesteron und Vitamin D3 bei Frauen mit großem operablem Brustkrebs und lokal fortgeschrittenem Brustkrebs.

Randomisierte kontrollierte Studie mit neoadjuvantem Progesteron und Vitamin D3 bei Frauen mit großem operablem Brustkrebs und lokal fortgeschrittenem Brustkrebs – eine Machbarkeitsstudie

Primäres Progesteron Der Zeitpunkt der Operation während des Menstruationszyklus und seine Auswirkungen auf das Überleben bei prämenopausalen Frauen mit operablem Brustkrebs wurden von Badwe et al. in der randomisierten klinischen Studie zur „Primary Progesterone Therapy for Operable Breast Cancer“ am Tata Memorial Hospital umfassend untersucht und erneut untersucht . Die zugrunde liegende Annahme war, dass das Vorhandensein von ungehindertem Östrogen (in der Follikelphase) zum Zeitpunkt der Operation schädlich für das Überleben sein kann und dass zirkulierendes Progesteron dieser schädlichen Wirkung entgegenwirken könnte.

Vitamin D3 Die wichtigste physiologische Rolle der hormonell aktiven Form von Vitamin D3, 1,25-Dihydroxyvitamin D3 (1,25(OH)2D3 oder Calcitriol), ist die Regulierung der Calcium- und Phosphorhomöostase und des Knochenstoffwechsels über einen intrazellulären Rezeptor (VDR). das ein Mitglied der Steroid-Schilddrüsenhormon-Superfamilie von Rezeptoren ist. Die VDR-Rezeptoren finden sich auch in anderen Geweben wie Brust und Prostata.

Vitamin-D-Verbindungen wurden auch mit der Förderung der Apoptose in Brustkrebszellen in Verbindung gebracht, und es gibt Hinweise darauf, dass 1,25(OH)2D3 und seine synthetischen Analoga die Reaktionsfähigkeit von Brustkrebszellen auf herkömmliche zytotoxische Mittel potenzieren können.

Ziele

  1. Um die Wirkung von primärem Progesteron auf das Überleben bei Frauen mit Hochrisiko-Brustkrebs (großer operabler und lokal fortgeschrittener Brustkrebs) zu sehen
  2. Um die Wirkung von Vitamin D3 als antiproliferatives, zytotoxisches und apoptotisches Mittel (negativer Wachstumsregulator) durch Auswertung von Ersatzmarkern für Proliferation und Apoptose zu sehen.

Einschlusskriterien:

  • Einseitiger Brustkrebs
  • Großer operabler Brustkrebs/LOBC (T3N0M0 oder T3N1M0) und lokal fortgeschrittener Brustkrebs/LABC (T3N1-2M0; T2N2M0)
  • Alter <70 Jahre
  • Fit für CT

Ausschlusskriterien:

  • Vorherige Inzisionsbiopsie oder Exzisionsbiopsie
  • Metastasierender Brustkrebs
  • Nierenversagen oder gestörter Nierenfunktionstest
  • Hypoparathyreoidismus
  • Schwangere oder stillende Mütter oder Frauen im gebärfähigen Alter, die nicht verhüten
  • Patient auf einem der folgenden Medikamente: Magnesiumhaltige Antazida, Digitalis, Phenytoinbarbiturate, Thiaziddiuretika.
  • Vorgeschichte anderer Krebsarten außer geheilter Haut und Zervixkarzinom in situ.

Methodik / Behandlungsplan

Die Studienmedikamente (injizierbares Progesteron und Vitamin D3) werden vor der Verabreichung jedes Chemotherapiezyklus im neoadjuvanten Setting in einem 2x2-faktoriellen Design wie folgt getestet:

Neoadjuvans D3 wird als Inj verabreicht. Arachitol 300.000 IE/ml intramuskulär vor jedem Chemotherapiezyklus.

Das verwendete neoadjuvante Progesteron wird als einzelne IM-Depotinjektion von 500 mg 5 Tage vor jedem CT-Zyklus und Operationstermin verabreicht.

Primäre Ziele Krankheitsfreies Überleben

Sekundäre Ziele Verbesserungen des Gesamtüberlebens Ansprechen des Tumors

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

800

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Maharashtra
      • Mumbai, Maharashtra, Indien, 400012
        • Tata Memorial Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 66 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Einseitiger Brustkrebs
  • Großer operabler Brustkrebs/LOBC (T3N0M0 oder T3N1M0) und lokal fortgeschrittener Brustkrebs/LABC (T3N1-2M0; T2N2M0)
  • Alter <70 Jahre
  • Fit für CT

Ausschlusskriterien:

  • Vorherige IB oder EB
  • Metastasierender Brustkrebs
  • Nierenversagen oder gestörtes RFT
  • Hypoparathyreoidismus
  • Schwangere oder stillende Mütter oder Frauen im gebärfähigen Alter, die nicht verhüten
  • Patient auf einem der folgenden Medikamente: Magnesiumhaltige Antazida, Digitalis, Phenytoinbarbiturate, Thiaziddiuretika.
  • Vorgeschichte anderer Krebsarten außer geheilter Haut und Zervixkarzinom in situ.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Keine zusätzliche Behandlung
Keine Injektion von Vit D3 oder Injektion von Progesteron vor dem Chemotherapiezyklus
Aktiver Komparator: Inj. Proluton
Injektion Progesteron 500 mg tief IM vor jedem NACT-Zyklus (für insgesamt 4 Zyklen) und eine Injektion vor der Operation.
Injektion Progesteron 500 mg tief IM vor jedem NACT-Zyklus (für insgesamt 4 Zyklen) und eine Injektion vor der Operation.
Andere Namen:
  • Inj. Proluton-Depot
Aktiver Komparator: Inj. Arachitol
Injektion Arachitol (Vitamin D3) 300.000 IE/ml IM vor jedem NACT-Zyklus (für insgesamt 4 Zyklen) und eine Injektion vor der Operation.
Inj Arachitol 300.000 IE/ml IM vor jedem NACT-Zyklus (für insgesamt 4 Zyklen) und eine Injektion vor der Operation.
Andere Namen:
  • IArachit
Aktiver Komparator: Inj. Proluton und Inj. Arachitol
Injektion Arachitol (Vitamin D3) 300.000 IE/ml IM und Injektion Progesteron 500 mg tief IM vor jedem NACT-Zyklus (für insgesamt 4 Zyklen) und eine Injektion vor der Operation.
Injektion Progesteron 500 mg tief IM vor jedem NACT-Zyklus (für insgesamt 4 Zyklen) und eine Injektion vor der Operation.
Andere Namen:
  • Inj. Proluton-Depot
Inj Arachitol 300.000 IE/ml IM vor jedem NACT-Zyklus (für insgesamt 4 Zyklen) und eine Injektion vor der Operation.
Andere Namen:
  • IArachit

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Krankheitsfreies Überleben
Zeitfenster: 5 Jahre
Krankheitsfreies Überleben
5 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verbesserungen des Gesamtüberlebens, Ansprechen des Tumors
Zeitfenster: 5 Jahre
Gesamtüberleben
5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Rajendra A Badwe, MS (Surgery), Tata Memorial Hospital, Ernest Borges Road, Parel, Mumbai 400 012

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. September 2007

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

20. August 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

20. August 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Mai 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Mai 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

31. Mai 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. Mai 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. April 2022

Zuletzt verifiziert

1. April 2022

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Inj. Progesteron

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