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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01615731
Wert von Mifepriston bei der zervikalen Vorbereitung vor der Dilatation und Evakuierung 19-24 Wochen
19. Januar 2024 aktualisiert von: Stanford University
Wert von Mifepriston bei der Beseitigung der Notwendigkeit eines zweiten Satzes osmotischer Dilatatoren vor der Dilatation und Evakuierung zwischen 19 und 24 Wochen: Eine randomisierte Studie
Eine gängige Praxis zur Vorbereitung auf einen chirurgischen Schwangerschaftsabbruch nach der 19. Schwangerschaftswoche ist die Platzierung mehrerer Sätze osmosischer Dilatatoren 1-2 Tage vor dem Eingriff.
Die Forscher zielen darauf ab, die Zugabe von Mifepriston als Ergänzung zur zervikalen Dilatation vor einer Abtreibung zwischen der 19. und 24. Schwangerschaftswoche und ihr Potenzial zu untersuchen, die Anzahl schmerzhafter Eingriffe und die Zeit in der Klinik (oder außerhalb der Arbeit / zu Hause) mit mehreren Sätzen zu minimieren von Dilatatoren erfordern können.
Die Ermittler gehen davon aus, dass ein Satz Dilatatoren mit Mifepriston zu ähnlichen Eingriffszeiten und einer verkürzten „Gesamtzeit“ führen wird wie zwei Sätze Dilatatoren.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
50
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
San Jose, California, Vereinigte Staaten, 95128
- Santa Clara Valley Medical Center
-
Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305
- Stanford University Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- >18 Jahre alt
- Lebensfähig, Einlingsschwangerschaft
- Freiwillige Abtreibung zwischen der 19. und 24. Schwangerschaftswoche
- Kann eine Einverständniserklärung abgeben und das Studienprotokoll einhalten
- Fließend in Englisch oder Spanisch
Ausschlusskriterien:
- Allergie gegen Misoprostol oder Mifepriston
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Zwei Sätze Dilatatoren
Zwei Sätze osmotischer Dilatatoren, die 1 und 2 Tage vor der Operation eingesetzt wurden
|
Dilapan-S osmotische zervikale Dilatatoren, die durch den inneren Muttermund eingeführt werden
Andere Namen:
400 mcg bukkales Misoprostol 90 Minuten präoperativ
1 mg Digoxin intraamniotisch verabreicht ~24 Stunden präoperativ
|
Experimental: Mifepriston plus ein Satz Dilatatoren
Ein Satz Dilatatoren plus Mifepriston
|
Dilapan-S osmotische zervikale Dilatatoren, die durch den inneren Muttermund eingeführt werden
Andere Namen:
400 mcg bukkales Misoprostol 90 Minuten präoperativ
1 mg Digoxin intraamniotisch verabreicht ~24 Stunden präoperativ
200 mg Mifepriston oral
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Verfahrenszeit
Zeitfenster: Intraoperative Zeit
|
Gemessen als Zeit vom Einführen des Spekulums bis zum Entfernen
|
Intraoperative Zeit
|
Gesamtverfahrenszeit
Zeitfenster: Gemessen bei Klinikbesuchen und am OP-Tag über einen Zeitraum von 3 Tagen
|
Gemessen bei Klinikbesuchen und am OP-Tag über einen Zeitraum von 3 Tagen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Maximale zervikale Dilatation
Zeitfenster: Intraoperativ gemessen
|
Gemessen durch Schätzung mit bimanueller Untersuchung und Passage des größten Dilatators unmittelbar vor dem Eingriff.
|
Intraoperativ gemessen
|
Unerwünschte Ereignisse (EBL)
Zeitfenster: Intraoperativ
|
Ein unerwünschtes Ereignis: Geschätzter Blutverlust
|
Intraoperativ
|
Einfaches Verfahren durch verblindeten Chirurgen
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff gemessen
|
Verwendete eine visuelle Analogskala, um die Leichtigkeit des Verfahrens durch einen verblindeten Chirurgen zu bestimmen.
Der VAS reicht von 0-100.
0 ist das einfachste Verfahren, das sie je durchgeführt haben, und 100 ist das schwierigste Verfahren, das sich der Chirurg vorstellen kann.
|
Unmittelbar nach dem Eingriff gemessen
|
Vom Patienten empfundener Schmerz
Zeitfenster: Gemessen präoperativ (nach Misoprostol, unmittelbar vor Transport in den OP) und postoperativ (im Aufwachraum, durchschnittlich 1,5 Stunden postoperativ)
|
Verwendete eine visuelle Analogskala, um die vom Patienten empfundenen Schmerzen präoperativ (nach Misoprostol, unmittelbar vor dem Transport in den OP) und postoperativ (im Aufwachraum, durchschnittlich 1,5 Stunden postoperativ) zu bestimmen.
Der VAS reicht von 0-100.
0 bedeutet, dass der Patient keinen Schmerz verspürt, und 100 ist der schlimmste vorstellbare Schmerz, den der Patient verspürt.
|
Gemessen präoperativ (nach Misoprostol, unmittelbar vor Transport in den OP) und postoperativ (im Aufwachraum, durchschnittlich 1,5 Stunden postoperativ)
|
Allgemeine Patientenerfahrung
Zeitfenster: Postoperativ gemessen (mindestens 30 Minuten, im Durchschnitt 1,5 Stunden) vor der Entlassung
|
Verwendete eine visuelle Analogskala, um die allgemeine Zufriedenheit der Patientin mit ihrer Erfahrung zu bestimmen.
Der VAS reicht von 0-100.
Dabei steht 0 für eine schlechtere als erwartete Erfahrung, 50 für das, was der Patient erwartet hatte, und 100 für eine besser als erwartete Erfahrung.
|
Postoperativ gemessen (mindestens 30 Minuten, im Durchschnitt 1,5 Stunden) vor der Entlassung
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: Intraoperativ und 2 Wochen postoperativ
|
Gebärmutterperforation, Gebärmutterverletzung usw.
|
Intraoperativ und 2 Wochen postoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Kate A Shaw, MD, Stanford University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2013
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. Mai 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. Juni 2012
Zuerst gepostet (Geschätzt)
11. Juni 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
13. Februar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Januar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Zustände, Anatomisch
- Dilatation, pathologisch
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Enzym-Inhibitoren
- Magen-Darm-Mittel
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Schutzmittel
- Kardiotonische Mittel
- Hormonantagonisten
- Verhütungsmittel, hormonell
- Verhütungsmittel
- Reproduktionskontrollmittel
- Kontrazeptiva, oral
- Verhütungsmittel, weiblich
- Mittel gegen Geschwüre
- Verhütungsmittel, oral, synthetisch
- Abtreibungsmittel, nichtsteroidal
- Abtreibungsmittel
- Oxytokie
- Luteolytische Mittel
- Abtreibungsmittel, Steroidal
- Kontrazeptiva, postkoital, synthetisch
- Kontrazeptiva, Postkoital
- Menstruationsinduzierende Mittel
- Digoxin
- Misoprostol
- Mifepriston
Andere Studien-ID-Nummern
- SU-05302012-10088
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