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Wean Obese Study: Bestimmung des optimalen Spontanatmungsversuchs für adipöse Patienten

30. Mai 2013 aktualisiert von: University Hospital, Montpellier
Die Entscheidung, einen Patienten nach akutem Lungenversagen zu extubieren, basiert auf klinischer Beobachtung und Messung der Lungenmechanik. Aktuelle Extubationskriterien (Atemzugvolumen, Atemfrequenz...) fehlende Spezifität. Der beste Weg, die Atmungsfähigkeit des Patienten nach der Extubation zu bewerten und vorherzusagen, besteht darin, ihn unmittelbar vor der Extubation zu einem Spontanatmungsversuch (SBT) mit platziertem Endotrachealtubus herauszufordern, um die Fähigkeit des Patienten zur Spontanatmung nach der Extubation vorherzusagen. Die Absicht besteht darin, während der Patient noch intubiert ist, die Atemarbeit anzunähern, die dem Patienten nach der Extubation abverlangt wird. Derzeit werden verschiedene Ansätze der Beatmungseinstellungen für den Präextubations-SBT verwendet, ob Druckunterstützungsbeatmung (PSV), kontinuierlicher positiver Atemwegsdruck (CPAP) oder Spontanbeatmung durch einen Endotrachealtubus (T-Stück), die alle durch Literatur mit unterschiedlichem Nutzen unterstützt werden. Nach Kenntnis der Forscher definieren nur wenige Studien, welcher Beatmungsmodus der Atemarbeit während der Spontanatmung nach der Extubation am nächsten kommt, und keine hat eine spezifische Population adipöser Patienten bei Atementwöhnung untersucht. Das Hauptziel der Studie der Prüfärzte besteht darin, zwischen fünf verschiedenen SBT zu bestimmen, welche die Atemarbeit von übergewichtigen Patienten nach der Extubation am besten annähert.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Patienten: 20 fettleibige Patienten (definiert durch einen BMI über 30 kg/m2), die für einen Spontanatmungsversuch laufen und klinisch bereit für eine sofortige Extubation sind, werden nach Einholung ihrer Zustimmung aufgenommen. Material: Ein ösophagealer Doppelballonkatheter wird eingeführt, um den Druck in der Speiseröhre und im Magen aufzuzeichnen und die Atemarbeit und das Druck-Zeit-Produkt zu berechnen. Die Lungenvolumina werden mit einem Pneumotachographen aufgezeichnet. Die funktionelle Restkapazität wird dank der Azote-Doppelverdünnungstechnik aufgezeichnet, die von der Engström-Beatmungsstation verwendet wird wird in die Studie aufgenommen. Vor der Extubation werden die Patienten in der gleichen Reihenfolge 5 verschiedenen Spontanatmungsbedingungen ausgesetzt: 7 cm H2O kontinuierlich positiver Atemwegsdruck, T-Stück, 7 cmH2O Druckunterstützung, 0 cmH20 Druckunterstützung und 7 cm H2O Druckunterstützungsbeatmung mit 7 cmH20 des endexspiratorischen Drucks. Jeder Versuch wird für 20 min durchgeführt. Zwischen 2 Spontanatmungsversuchen und vor der Extubation erhält der Patient eine 10-minütige Erholungsphase bis zu seiner respiratorischen Grundlinie, die durch die Beatmungseinstellungen vor den Spontanatmungsversuchen definiert ist. Der letzte Schritt nach der Extubation besteht in der Aufzeichnung der Daten nach 15 Minuten, wenn das Atemmuster des Patienten ruhig erscheint.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

31

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Montpellier, Frankreich, 34000
        • Department of Anesthesiology & Critical Care, St Eloi University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • BMI > 30 kg/m2
  • Entwöhnungsverfahren abgeschlossen, Extubation im Gange

Ausschlusskriterien:

  • Kontraindikation für die Platzierung eines Nasen-Magen-Katheters

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: DIAGNOSE
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Spontanatmungsversuch

5 Spontanatmungsversuche werden von den Patienten in der gleichen Reihenfolge getestet:

  • 7 cm H2O kontinuierlich positiver Atemwegsdruck
  • T-Stück
  • 7 cmH2O Druckunterstützung
  • 0 cmH20 Druckunterstützung
  • 7 cm H2O Druckunterstützungsbeatmung mit 7 cmH20 endexspiratorischem Druck.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Atemarbeit
Zeitfenster: Dauer des Krankenhausaufenthalts: ein Tag
Basierend auf dem Campbell-Diagramm wird der WOB berechnet, indem der Ösophagusdruck über die Zeit in das Tidalvolumen integriert wird.
Dauer des Krankenhausaufenthalts: ein Tag

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Funktionale Restkapazität
Zeitfenster: Dauer des Krankenhausaufenthalts: ein Tag
Die Lungenrekrutierung wird durch eine bettseitige Technik der FRC-Messung bewertet.
Dauer des Krankenhausaufenthalts: ein Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2012

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. April 2013

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. April 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Juni 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Juni 2012

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

12. Juni 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

31. Mai 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Mai 2013

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2012

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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Klinische Studien zur Spontanatmungsversuch

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