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Prädiktoren für die Fähigkeit, die Atemwege bei langzeitig beatmeten Patienten zu schützen

2. Oktober 2014 aktualisiert von: Matthias Eikermann, Massachusetts General Hospital

Bestimmung von Prädiktoren für eine angemessene Funktion der oberen Atemwege bei langzeitig beatmeten Patienten

Erster Teil einer zweiteiligen Studie mit derselben IRB-Protokollnummer und der Bezeichnung „A“. Die Forscher stellten die Hypothese auf, dass die klinische Beurteilung der Muskelkraft (manueller Muskeltest) die Fähigkeit vorhersagt, die Atemwege während des Schluckens bei langzeit beatmeten Probanden zu schützen. Genauer gesagt stellten die Forscher die Hypothese auf, dass eine geringe Muskelkraft mit der Unfähigkeit verbunden ist, Sekrete aus dem peri-laryngealen Bereich (valleculae und pyriforme Sinus-Rückstandsskala (VPSR-Skala [NRS: 0-4] ​​von > 1) zu entfernen und in die Materialien einzudringen Atemweg (PAS-Skala [1-8]> 1), was für eine endotracheale Aspiration prädisponieren sollte.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

30

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
        • Massachusetts General Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Langzeit beatmete und tracheotomierte Patienten auf der Respiratory Acute and Surgical Intensive Care Unit

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten, die auf der Respiratory Acute Care Unit und der chirurgischen Intensivstation aufgenommen wurden, Einheiten mit einer gemischten Gruppe von langzeitbeatmungspflichtigen Patienten in einem großen akademischen Lehrkrankenhaus.
  2. Alter über 18 Jahre.
  3. Langzeitbeatmungspatienten (>10 Tage) mit Tracheotomien

Ausschlusskriterien:

  1. Verminderter Bewusstseinsgrad, definiert durch eine Richmond Agitation Sedation Scale (RASS) von 0.
  2. Nicht kooperativer Patient, CAM-Score positiv für Delir.
  3. Für Frauen: Schwangerschaft.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Langfristig beatmete Probanden
Muskelkraftmessung, Beatmungsgerät
MRC-Score (0-60) ist eine klinische Bewertung der Muskelkraft bei Abduktion des Arms, Beugung des Unterarms, Streckung des Handgelenks, Beugung des Beins, Streckung des Knies und Dorsalflexion des Fußes mit der Punktzahl von ( 0-5) bei jeder Messung
Ein mechanisches Beatmungsgerät wird verwendet, um die Spontanatmung zu unterstützen oder zu ersetzen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Muskelkraft
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Stunden nach der faseroptischen endoskopischen Beurteilung des Schluckens
Wir verwenden die Skala (0-60) des Medical Research Council (MRC), um den Grad der Muskelschwäche bei den tracheotomierten Patienten zu bewerten.
Innerhalb von 24 Stunden nach der faseroptischen endoskopischen Beurteilung des Schluckens

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der Patienten mit Muskelschwäche (MRC<48), die eine klinische Aspiration entwickelten
Zeitfenster: Nachverfolgung innerhalb von 3 Monaten
Nachverfolgung innerhalb von 3 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Matthias Eikermann, MD, PhD, MGH, Harvard Medical School

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2011

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. April 2012

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. April 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Juni 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Juni 2012

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

13. Juni 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

13. Oktober 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Oktober 2014

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Messung der Muskelkraft

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