- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01618240
Prädiktoren für die Fähigkeit, die Atemwege bei langzeitig beatmeten Patienten zu schützen
2. Oktober 2014 aktualisiert von: Matthias Eikermann, Massachusetts General Hospital
Bestimmung von Prädiktoren für eine angemessene Funktion der oberen Atemwege bei langzeitig beatmeten Patienten
Erster Teil einer zweiteiligen Studie mit derselben IRB-Protokollnummer und der Bezeichnung „A“.
Die Forscher stellten die Hypothese auf, dass die klinische Beurteilung der Muskelkraft (manueller Muskeltest) die Fähigkeit vorhersagt, die Atemwege während des Schluckens bei langzeit beatmeten Probanden zu schützen.
Genauer gesagt stellten die Forscher die Hypothese auf, dass eine geringe Muskelkraft mit der Unfähigkeit verbunden ist, Sekrete aus dem peri-laryngealen Bereich (valleculae und pyriforme Sinus-Rückstandsskala (VPSR-Skala [NRS: 0-4] von > 1) zu entfernen und in die Materialien einzudringen Atemweg (PAS-Skala [1-8]> 1), was für eine endotracheale Aspiration prädisponieren sollte.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
30
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Massachusetts General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Langzeit beatmete und tracheotomierte Patienten auf der Respiratory Acute and Surgical Intensive Care Unit
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die auf der Respiratory Acute Care Unit und der chirurgischen Intensivstation aufgenommen wurden, Einheiten mit einer gemischten Gruppe von langzeitbeatmungspflichtigen Patienten in einem großen akademischen Lehrkrankenhaus.
- Alter über 18 Jahre.
- Langzeitbeatmungspatienten (>10 Tage) mit Tracheotomien
Ausschlusskriterien:
- Verminderter Bewusstseinsgrad, definiert durch eine Richmond Agitation Sedation Scale (RASS) von 0.
- Nicht kooperativer Patient, CAM-Score positiv für Delir.
- Für Frauen: Schwangerschaft.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Langfristig beatmete Probanden
Muskelkraftmessung, Beatmungsgerät
|
MRC-Score (0-60) ist eine klinische Bewertung der Muskelkraft bei Abduktion des Arms, Beugung des Unterarms, Streckung des Handgelenks, Beugung des Beins, Streckung des Knies und Dorsalflexion des Fußes mit der Punktzahl von ( 0-5) bei jeder Messung
Ein mechanisches Beatmungsgerät wird verwendet, um die Spontanatmung zu unterstützen oder zu ersetzen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Muskelkraft
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Stunden nach der faseroptischen endoskopischen Beurteilung des Schluckens
|
Wir verwenden die Skala (0-60) des Medical Research Council (MRC), um den Grad der Muskelschwäche bei den tracheotomierten Patienten zu bewerten.
|
Innerhalb von 24 Stunden nach der faseroptischen endoskopischen Beurteilung des Schluckens
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Anzahl der Patienten mit Muskelschwäche (MRC<48), die eine klinische Aspiration entwickelten
Zeitfenster: Nachverfolgung innerhalb von 3 Monaten
|
Nachverfolgung innerhalb von 3 Monaten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Matthias Eikermann, MD, PhD, MGH, Harvard Medical School
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Rosenbek JC, Robbins JA, Roecker EB, Coyle JL, Wood JL. A penetration-aspiration scale. Dysphagia. 1996 Spring;11(2):93-8. doi: 10.1007/BF00417897.
- Butler SG, Stuart A, Markley L, Rees C. Penetration and aspiration in healthy older adults as assessed during endoscopic evaluation of swallowing. Ann Otol Rhinol Laryngol. 2009 Mar;118(3):190-8. doi: 10.1177/000348940911800306.
- Kleyweg RP, van der Meche FG, Schmitz PI. Interobserver agreement in the assessment of muscle strength and functional abilities in Guillain-Barre syndrome. Muscle Nerve. 1991 Nov;14(11):1103-9. doi: 10.1002/mus.880141111.
- Mirzakhani H, Williams JN, Mello J, Joseph S, Meyer MJ, Waak K, Schmidt U, Kelly E, Eikermann M. Muscle weakness predicts pharyngeal dysfunction and symptomatic aspiration in long-term ventilated patients. Anesthesiology. 2013 Aug;119(2):389-97. doi: 10.1097/ALN.0b013e31829373fe.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2011
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. April 2012
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. April 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. Juni 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. Juni 2012
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
13. Juni 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
13. Oktober 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. Oktober 2014
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2010P001919A
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