- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01620320
Stressechokardiographie versus Koronarangiographie zur Erkennung einer linken Hauptstenose (ESTRIE-TC)
24. Juni 2013 aktualisiert von: Paul Farand, Université de Sherbrooke
Evaluierung der Stress-Echographie im Vergleich zur Koronarographie. Nichtinvasives Gerät zur Erkennung von Restenose in der intraendoprothetischen Behandlung durch Tronc Commun
Früher wurde die Stenose des linken Hauptkoronars durch einen Bypass behandelt, aber mit der Verbesserung der Angioplastietechniken wird immer mehr Patienten einer linken Hauptkoronarangioplastie unterzogen.
Die Folgen einer Stenose des linken Hauptintrastents können katastrophal sein. Derzeit gibt es jedoch keine genauen Empfehlungen für die Nachsorge dieser Patienten.
Die Forscher sollten feststellen, ob die Stress-Echokardiographie die Stenose des linken Hauptintrastents vorhersagen kann sowie (nicht minderwertig) als Kontrollangiographie, die früher durchgeführt werden muss.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Alle Patienten der Studie bestehen ein Koronarangiogramm und eine Stressechokardiographie (Laufband mit Dobutamin).
Studientyp
Beobachtungs
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Quebec
-
Sherbrooke, Quebec, Kanada, J1H 5N4
- Centre Hospitalier Universitaire de Sherbrooke, departement de cardiologie
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten, die sich in einem Lehrkrankenhaus vorstellen oder einem Stent von Gemeinschaftskrankenhäusern in ein Lehrkrankenhaus unterzogen werden und die Hauptangioplastie verlassen haben
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten über 18 Jahre, die einwilligungsfähig sind und die Hauptangioplastie verlassen haben.
Ausschlusskriterien:
- Bypass an der linken vorderen absteigenden Koronararterie oder linken Zirkumflex („geschützte linke Hauptarterie“)
- Der behandelnde Arzt urteilt, dass eine Angiographie sofort durchgeführt werden muss
- Folgen Sie anderswo als dem CHUS
- Ablehnung des Patienten
- Schwangere Frau
- Kontraindikation für Stressecho (schwerer Bluthochdruck oder bösartige Arrhythmie) oder Zustand, der die Interpretation einschränkt (Linksschenkelblock oder Herzschrittmacherrhythmus)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Stressechographie
Neun bis zwölf Monate nach der linken Hauptangioplastie werden die Patienten einem Stressecho und anschließend der üblichen Kontrollangiographie unterzogen (die bei den meisten Patienten in unserem Zentrum routinemäßig durchgeführt wird).
Die Patienten fungieren als ihre eigene Kontrolle.
|
Patienten, die in der Lage sind, Sport zu treiben, werden einem Laufbandtest + Echographie unterzogen; Bei den anderen wird eine Dobutamin-Echographie durchgeführt.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Korrelation zwischen den Ergebnissen der Stressechokardiographie zur Erkennung einer Stenose der linken Hauptprothese und den Ergebnissen des Koronarangiogramms.
Zeitfenster: 9 bis 12 Monate nach der linken Hauptangioplastie
|
9 bis 12 Monate nach der linken Hauptangioplastie
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Paul Farand, Cardiologue, Centre de recherche du Centre hospitalier Universitaire de Sherbrooke
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2010
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juli 2012
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juli 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. Juli 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Juni 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
15. Juni 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
26. Juni 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. Juni 2013
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Pathologische Zustände, Anatomisch
- Koronare Herzkrankheit
- Myokardischämie
- Koronare Krankheit
- Verengung, pathologisch
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Schutzmittel
- Adrenerge Agonisten
- Kardiotonische Mittel
- Adrenerge Beta-Agonisten
- Sympathomimetika
- Adrenerge Beta-1-Rezeptor-Agonisten
- Dobutamin
Andere Studien-ID-Nummern
- projet #10-011
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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