- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01628185
Schmerzbeurteilung auf der Intensivstation
Die Schmerzbeurteilung mithilfe von Selbstberichtsskalen (visuelle Analogskala, numerische Bewertungsskala) wird in der Allgemeinbevölkerung empfohlen, ist jedoch bei Patienten mit verändertem neurologischen Status, wie z. B. sedierten Patienten oder Patienten mit Delir, nicht immer möglich. Daher ist die Schmerzbeurteilung bei diesen Intensivpatienten eine große Herausforderung. Dies ist eine prospektive Beobachtungsstudie zur Bewertung von 3 Verhaltensschmerzskalen auf der Intensivstation.
Die Hypothese dieses Vorschlags ist, dass eine der drei Schmerzskalen auf der Intensivstation eine größere Zuverlässigkeit aufweist als die anderen. Es könnte empfohlen werden, eine solche Skala zur Messung der Schmerzintensität bei Intensivpatienten zu verwenden, die nicht in der Lage sind, zu kommunizieren.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- University of Chicago Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter > 18 Jahre
- nicht komatös, definiert durch eine Richmond Agitation Sedation Scale (RASS) ≥ -3, d. h. zwischen -3 und +4
- Sie sind nicht in der Lage, ihre Schmerzintensität mithilfe einer visuell vergrößerten numerischen Bewertungsskala von 0 bis 10 selbst genau anzugeben
Ausschlusskriterien:
-neurologische Defizite (akut oder chronisch), die die Beobachtung des Muskeltonus oder der Muskelbewegung verhindern. Zum Beispiel:
- Tetraplegie
- Aktuelle Verwendung neuromuskulärer Blocker
- Schwere Hirnverletzungen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Schmerzbeobachtungen
Erwachsene Intensivpatienten, die nicht im Koma liegen und einen RASS-Wert (Richmond Agitation-Sedation Scale) von -3 bis 4 aufweisen und nicht in der Lage sind, selbst über Schmerzen zu berichten.
Patienten werden wegen neurologischer Defizite (akut oder chronisch) ausgeschlossen, die eine Beobachtung des Muskeltonus oder der Muskelbewegung verhindern
|
Schmerzbeurteilung zu Beginn und anschließende Neupositionierung im Bett nach routinemäßiger Pflege
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zuverlässigkeit des Schmerzscores
Zeitfenster: Wechsel von der Schmerzbeurteilung zum Zeitpunkt 0 zur Schmerzbeurteilung zum Zeitpunkt 30 Minuten
|
Behavioral Pain Scale (BPS), Critical Care Pain Observation Tool (CPOT), Nonverbal Pain Scale (NVPS)
|
Wechsel von der Schmerzbeurteilung zum Zeitpunkt 0 zur Schmerzbeurteilung zum Zeitpunkt 30 Minuten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gültigkeit des Schmerzscores
Zeitfenster: Wechsel von der Schmerzbeurteilung zum Zeitpunkt 0 zur Schmerzbeurteilung zum Zeitpunkt 30 Minuten
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Behavioral Pain Scale (BPS), Critical Care Pain Observation Tool (CPOT), Nonverbal Pain Scale (NVPS)
|
Wechsel von der Schmerzbeurteilung zum Zeitpunkt 0 zur Schmerzbeurteilung zum Zeitpunkt 30 Minuten
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 11-0691
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