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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01628952
Vergleich des bilateralen TAP-Blocks mit Curare bei der Muskelentspannung der Bauchwand während einer laparoskopischen Verdauungschirurgie: Prospektive randomisierte Studie
17. November 2025 aktualisiert von: Centre Hospitalier Universitaire, Amiens
Vergleich des bilateralen TAP-Blocks (Transversus Abdominis Plane) mit Curare bei der Muskelentspannung der Bauchwand während der laparoskopischen Verdauungschirurgie: Prospektive randomisierte Studie
Dies ist eine prospektive, randomisierte, kontrollierte einfachblinde monozentrische Phase-IV-Vergleichsstudie der biomedizinischen Forschung des bilateralen TAP-Blocks im Vergleich zu Curare bei der Muskelentspannung der Bauchdecke während einer laparoskopischen Verdauungsoperation.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
60
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Picardie
-
Amiens, Picardie, Frankreich, 80054
- CHU Amiens
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten älter als 18 Jahre und unter 75 Jahre
- Einverständniserklärung unterzeichnet
- ASA I, II und III
- Patient ist sozialversicherungspflichtig
Ausschlusskriterien:
ASA IV
- BMI > 35 kg/m
- Persönliche oder familiäre Vorgeschichte einer malignen Hyperthermie
- Vorgeschichte einer Allergie oder Überempfindlichkeit gegen intravenöse Anästhetika (Remifentanil), Lokalanästhetika oder Muskelrelaxantien
- Kontraindikationen für Sevofluran: eine Vorgeschichte von maligner Hyperthermie, eine Vorgeschichte von Lebererkrankungen nach einer Sevofluran-Anästhesie, halogenierte Wirkstoffe oder Überempfindlichkeit gegen einen dieser Bestandteile.
- Kontraindikationen für Succinylcholin: Hyperkaliämie, Plasma-Cholinesterase-Mangel, Para- oder Tetraplegie über 24 Stunden, Verbrennungen über 24 Stunden
- Kontraindikationen für Cisatracurium: Myasthenie
- Neuromuskuläre Erkrankungen
- Kontraindikationen für Lokalanästhetika: Überempfindlichkeit gegen Lokalanästhetika des Amids, intravenöse Regionalanästhesie, Porphyrie, ventrikuläre Vorhofleitungsstörungen, durch Behandlung unkontrollierte Epilepsie
- Schwangerschaft und Stillzeit
- schwere Gerinnungsstörungen
- Unfähigkeit zu verstehen und eine informierte Einwilligung zu geben
- Patient unter Vormundschaft, Kuratorium oder geschützt
- Hinweis auf die Verwendung eines hypnotischen Ketamins (BIS-Änderung)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: KLOPFEN
|
PIA koelioskopisch
|
|
Aktiver Komparator: Kurare
Die Patienten werden in zwei parallele Gruppen randomisiert.
Eine Gruppe erhält Curare, einen weiteren Vorteil eines bilateralen TAP-Blocks
|
IAP koelioskopisch
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Muskelentspannung.
Zeitfenster: 20 Minuten nach Narkoseeinleitung
|
Die Muskelentspannung der Bauchdecke wird anhand der Volumenmenge beurteilt, die ursprünglich zur Bildung des Pneumoperitoneums infundiert wurde.
Dieser Parameter wird durch die Einheit der Laparoskopie angegeben und ermöglicht die Berechnung der abdominalen Compliance (C = ΔV / Ap).
|
20 Minuten nach Narkoseeinleitung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienleiter: Hervé DUPONT, PU-PH, CHU Amiens France
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. Juni 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. Juni 2012
Zuerst gepostet (Geschätzt)
27. Juni 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
19. November 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. November 2025
Zuletzt verifiziert
1. November 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PI2012_843_0007
- 2012-000673-23 (EudraCT-Nummer)
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