- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01662869
Eine Studie zu Onartuzumab in Kombination mit mFOLFOX6 bei Teilnehmern mit metastasiertem HER2-negativem und MET-positivem gastroösophagealen Krebs
1. November 2016 aktualisiert von: Hoffmann-La Roche
Eine randomisierte, multizentrische, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-III-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Onartuzumab (MetMAb) in Kombination mit 5-Fluorouracil, Folinsäure und Oxaliplatin (mFOLFOX6) bei Patienten mit metastasiertem HER2-negativ, MET -Positiver gastroösophagealer Krebs
Diese randomisierte, multizentrische, doppelblinde, placebokontrollierte Studie wird die Wirksamkeit und Sicherheit von Onartuzumab (MetMAb) in Kombination mit 5-Fluorouracil, Folinsäure und Oxaliplatin (mFOLFOX6) bei Teilnehmern mit metastasiertem humanem epidermalem Wachstumsrezeptor (HER) untersuchen. 2-negatives und MET-positives Adenokarzinom des Magens oder des gastroösophagealen Übergangs.
Die Teilnehmer werden im Verhältnis 1:1 randomisiert und erhalten entweder Onartuzumab oder Placebo in Kombination mit mFOLFOX6.
Die Teilnehmer können weiterhin Onartuzumab oder Placebo erhalten, bis die Krankheit fortschreitet, eine inakzeptable Toxizität auftritt oder der Teilnehmer oder Arzt entscheidet, die Behandlung abzubrechen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
564
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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New South Wales
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Port Macquarie, New South Wales, Australien, 2444
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Sydney, New South Wales, Australien, 2139
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Queensland
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Herston, Queensland, Australien, 4029
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Victoria
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Box Hill, Victoria, Australien, 3128
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East Bentleigh, Victoria, Australien, VIC 3165
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Western Australia
-
Nedlands, Western Australia, Australien, 6009
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Brugge, Belgien, 8000
-
Leuven, Belgien, 3000
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Sint-Niklaas, Belgien, 9100
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Bochum, Deutschland, 44892
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Essen, Deutschland, 45122
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Hamburg, Deutschland, 22767
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Leipzig, Deutschland, 04103
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Ludwigsburg, Deutschland, 71640
-
Mannheim, Deutschland, 68167
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Marburg, Deutschland, 35043
-
München, Deutschland, 81675
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Angers, Frankreich, 49055
-
Avignon, Frankreich, 84918
-
Besancon, Frankreich, 25030
-
Brest, Frankreich, 29200
-
Clichy, Frankreich, 92118
-
Marseille, Frankreich, 13273
-
Paris, Frankreich, 75475
-
Paris, Frankreich, 75674
-
Paris, Frankreich, 75571
-
St Herblain, Frankreich, 44805
-
Toulouse, Frankreich, 31059
-
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Guatemala, Guatemala, 01010
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Hong Kong, Hongkong
-
Hong Kong, Hongkong, 852
-
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Jerusalem, Israel, 91120-01
-
Ramat Gan, Israel, 5262100
-
Tel Aviv, Israel, 64239-06
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Calabria
-
Catanzaro, Calabria, Italien, 88100
-
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Friuli-Venezia Giulia
-
Udine, Friuli-Venezia Giulia, Italien, 33100
-
-
Lazio
-
Roma, Lazio, Italien, 00168
-
-
Lombardia
-
Milano, Lombardia, Italien, 20132
-
Milano, Lombardia, Italien, 20133
-
-
Piemonte
-
Torino, Piemonte, Italien, 10126
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Toscana
-
Firenze, Toscana, Italien, 50139
-
Prato, Toscana, Italien, 59100
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-
Ontario
-
Hamilton, Ontario, Kanada, L8L 2X2
-
Toronto, Ontario, Kanada, M5G 2M9
-
Toronto, Ontario, Kanada, M4N 3M5
-
Toronto, Ontario, Kanada, M5G 1X5
-
Toronto, Ontario, Kanada, M5B 1N9
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Quebec
-
Montreal, Quebec, Kanada, H3T 1E2
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Seoul, Korea, Republik von, 03080
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Seoul, Korea, Republik von, 135-720
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Seoul, Korea, Republik von, 05505
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Seoul, Korea, Republik von, 06351
-
Seoul, Korea, Republik von, 02841
-
Seoul, Korea, Republik von, 06591
-
Seoul, Korea, Republik von, 120-749
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Kuala Lumpur, Malaysia, 59100
-
Sabah, Malaysia, 88996
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Aguascalientes, Mexiko, 20230
-
Monterrey, Mexiko, 64020
-
Oaxaca, Mexiko, 68000
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Panama, Panama, 0834-02723
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Bydgoszcz, Polen, 85-796
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Gdansk, Polen, 80-952
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Krakow, Polen, 31-501
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Lublin, Polen, 20-081
-
Rybnik, Polen, 44-200
-
Warszawa, Polen, 02-781
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Ivanovo, Russische Föderation, 153040
-
Omsk, Russische Föderation, 644013
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Ryazan, Russische Föderation, 390011
-
Samara, Russische Föderation, 443031
-
Tula, Russische Föderation, 300053
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-
Luzern, Schweiz, 6004
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Zürich, Schweiz, 8063
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-
-
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Singapore, Singapur, 169610
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Barcelona, Spanien, 08036
-
Barcelona, Spanien, 08003
-
Barcelona, Spanien, 08035
-
Madrid, Spanien, 28046
-
Madrid, Spanien, 28007
-
Zaragoza, Spanien, 50009
-
-
Alicante
-
Elche, Alicante, Spanien, 03203
-
-
Cantabria
-
Santander, Cantabria, Spanien, 39008
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-
-
-
Changhua, Taiwan, 500
-
Kaohisung, Taiwan
-
Taichung, Taiwan, 404
-
Taichung, Taiwan, 407
-
Taipei, Taiwan, 100
-
Taipei, Taiwan, 112
-
Taipei, Taiwan, 00112
-
-
-
-
-
Bangkok, Thailand, 10400
-
Bangkok, Thailand, 10700
-
Bangkok, Thailand, 10330
-
Chiang Rai, Thailand, 57000
-
Hat Yai, Thailand, 90110
-
Lopburi, Thailand, 15000
-
-
-
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-
Antalya, Truthahn, 07070
-
Edirne, Truthahn, 22770
-
Erzurum, Truthahn, 25240
-
Malatya, Truthahn, 44280
-
Samsun, Truthahn, 55139
-
Sıhhiye, ANKARA, Truthahn, 06100
-
-
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-
-
Brno, Tschechische Republik, 656 53
-
Olomouc, Tschechische Republik, 775 20
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-
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-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
-
-
Colorado
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80218
-
-
Florida
-
Fort Myers, Florida, Vereinigte Staaten, 33908
-
St Petersburg, Florida, Vereinigte Staaten, 33705
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
-
-
New York
-
Albany, New York, Vereinigte Staaten, 12206
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45219
-
-
Rhode Island
-
Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02906
-
Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02903
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
-
-
Texas
-
Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78731
-
Tyler, Texas, Vereinigte Staaten, 75702
-
-
Washington
-
Vancouver, Washington, Vereinigte Staaten, 98684
-
-
-
-
-
Bristol, Vereinigtes Königreich, BS2 8ED
-
Cardiff, Vereinigtes Königreich, CF14 2TL
-
London, Vereinigtes Königreich, SW3 6JJ
-
Manchester, Vereinigtes Königreich, M2O 4BX
-
Southampton, Vereinigtes Königreich, SO16 6YD
-
Sutton, Vereinigtes Königreich, SM2 5PT
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Adenokarzinom des Magens oder des gastroösophagealen Übergangs mit inoperabler, metastasierter Erkrankung, die einer kurativen Therapie nicht zugänglich ist
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0 oder 1
- Lebenserwartung größer als (>) 3 Monate
- Vorhandensein einer Gewebeprobe für den IHC-Assay des MET-Rezeptors und des HER2-Status
- Tumor (primäre oder metastatische Läsion), definiert als MET-positiv durch IHC
- Messbare Krankheit oder nicht messbare, aber auswertbare Krankheit gemäß RECIST v1.1; Teilnehmer mit einer Peritonealerkrankung würden im Allgemeinen als Patienten mit auswertbarer Erkrankung angesehen und zur Teilnahme an der Studie zugelassen
- Für Frauen, die nicht postmenopausal oder chirurgisch steril sind; Zustimmung zur Anwendung einer adäquaten Verhütungsmethode (Hormonimplantat) während des Behandlungszeitraums und für mindestens 90 Tage nach der letzten Dosis von Onartuzumab/Placebo und 6 Monate nach der letzten Dosis von Oxaliplatin
- Für Männer: Zustimmung zur Anwendung einer Barrieremethode zur Empfängnisverhütung während des Behandlungszeitraums und für 90 Tage nach der letzten Dosis von Onartuzumab/Placebo und 6 Monate nach der letzten Dosis von Oxaliplatin
Ausschlusskriterien:
- HER2-positiver Tumor (Primärtumor oder Metastasierung)
- Vorherige Chemotherapie bei lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Magenkarzinom (adjuvante oder neoadjuvante Chemotherapie muss mindestens 6 Monate vor Randomisierung abgeschlossen sein)
- Vorherige Behandlung mit Prüfpräparaten, die auf den humanen Wachstumsfaktor (HGF) oder den MET-Signalweg abzielen
- Vorgeschichte einer anderen bösartigen Erkrankung innerhalb der letzten 5 Jahre, mit Ausnahme eines angemessen behandelten und vermutlich geheilten Karzinoms in situ des Gebärmutterhalses, Nicht-Melanom-Hautkarzinoms, Gebärmutterkrebs im Stadium 1 und lokalisiertem Prostatakrebs
- Schwangerschaft oder Stillzeit
- Erhalt eines Prüfpräparats innerhalb von 28 Tagen vor Studienbeginn
- Klinisch signifikante gastrointestinale Anomalien, abgesehen von Magenkrebs, einschließlich unkontrollierter entzündlicher gastrointestinaler Erkrankungen
- Signifikante Vorgeschichte von Herzerkrankungen
- Signifikante Gefäßerkrankung
- Schwerwiegende aktive Infektion zum Zeitpunkt der Randomisierung oder andere schwerwiegende zugrunde liegende Erkrankungen, die die Fähigkeit des Teilnehmers beeinträchtigen würden, eine Protokollbehandlung zu erhalten
- Infektion mit dem humanen Immunschwächevirus, Hepatitis B oder Hepatitis C
- Strahlentherapie innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung
- Größere Operation innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung, ohne vollständige Genesung
- Jeder Zustand (psychologisch, geografisch), der die Einhaltung der Studien- und Nachsorgeverfahren nicht zulässt
- Periphere Neuropathie
- Frühere unerwartete schwere Reaktion auf eine Fluoropyrimidin-Therapie
- Bekannte Empfindlichkeit oder Kontraindikation für einen Bestandteil der Studienbehandlung
- Aktive Magen-Darm-Blutungen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Onartuzumab+mFOLFOX6
Die Teilnehmer erhalten Onartuzumab 10 Milligramm pro Kilogramm (mg/kg) intravenöse (IV) Infusion + mFOLFOX6 (Oxaliplatin, Folinsäure und 5-Fluoruracil) Schema.
Die Teilnehmer erhalten maximal 12 Zyklen (jeder Zyklus dauert 14 Tage) von mFOLFOX6 mit Onartuzumab.
Teilnehmer, deren Krankheit nach 12 Zyklen mFOLFOX6 mit Onartuzumab nicht fortgeschritten ist, werden die Behandlung mit Onartuzumab bis zum Fortschreiten der Krankheit, einer inakzeptablen Toxizität oder dem Tod fortsetzen.
|
Die Teilnehmer erhalten 5-Fluorouracil 400 Milligramm pro Quadratmeter (mg/m^2) IV-Bolus und dann 2400 mg/m^2 als kontinuierliche IV-Infusion über 46-48 Stunden am Tag 1 jedes Zyklus bis zum Fortschreiten der Krankheit oder am Ende maximal 12 Zyklen, je nachdem, was zuerst eintritt.
Die Teilnehmer erhalten Folinsäure 400 mg/m^2 IV-Infusion über 2 Stunden an Tag 1 jedes Zyklus bis zum Fortschreiten der Krankheit oder maximal 12 Zyklen, je nachdem, was zuerst eintritt.
Die Teilnehmer erhalten Onartuzumab 10 mg/kg IV-Infusion an Tag 1 jedes Zyklus (jeder Zyklus = 14 Tage) bis zum Fortschreiten der Krankheit, einer inakzeptablen Toxizität oder der Entscheidung des Teilnehmers oder Arztes, die Behandlung abzubrechen.
Andere Namen:
Die Teilnehmer erhalten Oxaliplatin 85 mg/m^2 IV-Infusion über 2 Stunden an Tag 1 jedes Zyklus bis zum Fortschreiten der Krankheit oder maximal 12 Zyklen, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
|
Placebo-Komparator: Placebo+mFOLFOX6
Die Teilnehmer erhalten Onartuzumab-Matching-Placebo + mFOLFOX6.
Die Teilnehmer erhalten maximal 12 Zyklen (jeder Zyklus dauert 14 Tage) von mFOLFOX6 mit Placebo.
Teilnehmer, deren Krankheit nach 12 Zyklen von mFOLFOX6 mit Placebo nicht fortgeschritten ist, werden die Behandlung mit Placebo bis zum Fortschreiten der Krankheit, einer inakzeptablen Toxizität oder dem Tod fortsetzen.
|
Die Teilnehmer erhalten 5-Fluorouracil 400 Milligramm pro Quadratmeter (mg/m^2) IV-Bolus und dann 2400 mg/m^2 als kontinuierliche IV-Infusion über 46-48 Stunden am Tag 1 jedes Zyklus bis zum Fortschreiten der Krankheit oder am Ende maximal 12 Zyklen, je nachdem, was zuerst eintritt.
Die Teilnehmer erhalten Folinsäure 400 mg/m^2 IV-Infusion über 2 Stunden an Tag 1 jedes Zyklus bis zum Fortschreiten der Krankheit oder maximal 12 Zyklen, je nachdem, was zuerst eintritt.
Die Teilnehmer erhalten Oxaliplatin 85 mg/m^2 IV-Infusion über 2 Stunden an Tag 1 jedes Zyklus bis zum Fortschreiten der Krankheit oder maximal 12 Zyklen, je nachdem, was zuerst eintritt.
Die Teilnehmer erhalten an Tag 1 jedes Zyklus (jeder Zyklus = 14 Tage) bis zum Fortschreiten der Krankheit, einer inakzeptablen Toxizität oder der Entscheidung des Teilnehmers oder Arztes, die Behandlung abzubrechen, Onartuzumab-passendes Placebo.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Gesamtüberleben (OS) in der MET-Immunhistochemie (IHC) 2+/3+ Teilnehmer-Untergruppe
Zeitfenster: Baseline bis zum Tod (insgesamt bis zu ca. 38 Monate)
|
Baseline bis zum Tod (insgesamt bis zu ca. 38 Monate)
|
|
OS in der Intent-To-Treat (ITT)-Population
Zeitfenster: Baseline bis zum Tod (insgesamt bis zu ca. 38 Monate)
|
Baseline bis zum Tod (insgesamt bis zu ca. 38 Monate)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Dauer des Ansprechens, wie vom Ermittler unter Verwendung von RECIST v1.1 bewertet
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt (alle 6 Wochen für 12 Monate und danach alle 12 Wochen bis zu insgesamt etwa 38 Monaten beurteilt)
|
Ausgangswert bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt (alle 6 Wochen für 12 Monate und danach alle 12 Wochen bis zu insgesamt etwa 38 Monaten beurteilt)
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit einer Tumorreaktion von CR oder PR oder einer stabilen Erkrankung (SD, mindestens 6 Monate aufrechterhalten), wie vom Prüfarzt unter Verwendung von RECIST v1.1 bestimmt
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt (alle 6 Wochen für 12 Monate und danach alle 12 Wochen bis zu insgesamt etwa 38 Monaten beurteilt)
|
Ausgangswert bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt (alle 6 Wochen für 12 Monate und danach alle 12 Wochen bis zu insgesamt etwa 38 Monaten beurteilt)
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Baseline bis zu ungefähr 38 Monaten
|
Baseline bis zu ungefähr 38 Monaten
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit antitherapeutischen Antikörpern (ATAs) von Onartuzumab
Zeitfenster: Vordosierung (innerhalb von 1 Stunde vor Beginn der Infusion) an Tag 1 der Zyklen 1 und 4 (Zykluslänge = 14 Tage), beim Besuch beim Absetzen des Studienmedikaments (bis zu 38 Monate)
|
Vordosierung (innerhalb von 1 Stunde vor Beginn der Infusion) an Tag 1 der Zyklen 1 und 4 (Zykluslänge = 14 Tage), beim Besuch beim Absetzen des Studienmedikaments (bis zu 38 Monate)
|
|
Änderung des ATA-Spiegels von Onartuzumab gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (Vordosis [innerhalb 1 Stunde vor Infusionsbeginn] an Tag 1 von Zyklus 1), Vordosis an Tag 1 von Zyklus 4 (Zykluslänge = 14 Tage), bei der Visite zum Absetzen des Studienmedikaments (bis zu 38 Monate)
|
Baseline (Vordosis [innerhalb 1 Stunde vor Infusionsbeginn] an Tag 1 von Zyklus 1), Vordosis an Tag 1 von Zyklus 4 (Zykluslänge = 14 Tage), bei der Visite zum Absetzen des Studienmedikaments (bis zu 38 Monate)
|
|
Minimale Serumkonzentration von Onartuzumab (Cmin)
Zeitfenster: Vordosierung (innerhalb 1 Stunde vor Infusionsbeginn) an Tag 1 der Zyklen 1, 2 und 4, 30 Minuten nach Infusionsende (Infusionsdauer = 60 Minuten) an Tag 1 des Zyklus 1 (Zykluslänge = 14 Tage), um Besuch beim Absetzen des Studienmedikaments (bis zu 38 Monate)
|
Vordosierung (innerhalb 1 Stunde vor Infusionsbeginn) an Tag 1 der Zyklen 1, 2 und 4, 30 Minuten nach Infusionsende (Infusionsdauer = 60 Minuten) an Tag 1 des Zyklus 1 (Zykluslänge = 14 Tage), um Besuch beim Absetzen des Studienmedikaments (bis zu 38 Monate)
|
|
Maximale Serumkonzentration (Cmax) von Onartuzumab
Zeitfenster: Vordosierung (innerhalb 1 Stunde vor Infusionsbeginn) an Tag 1 der Zyklen 1, 2 und 4, 30 Minuten nach Infusionsende (Infusionsdauer = 60 Minuten) an Tag 1 des Zyklus 1 (Zykluslänge = 14 Tage), um Besuch beim Absetzen des Studienmedikaments (bis zu 38 Monate)
|
Vordosierung (innerhalb 1 Stunde vor Infusionsbeginn) an Tag 1 der Zyklen 1, 2 und 4, 30 Minuten nach Infusionsende (Infusionsdauer = 60 Minuten) an Tag 1 des Zyklus 1 (Zykluslänge = 14 Tage), um Besuch beim Absetzen des Studienmedikaments (bis zu 38 Monate)
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS), wie vom Prüfarzt anhand der Response Evaluation Criteria in Solid Tumors Version 1.1 (RECIST v1.1) in der MET IHC 2+/3+-Teilnehmer-Untergruppe beurteilt
Zeitfenster: Baseline bis zum Fortschreiten der Krankheit oder Tod aus beliebigen Gründen, je nachdem, was zuerst eintritt (bis zu ungefähr 38 Monaten insgesamt)
|
Baseline bis zum Fortschreiten der Krankheit oder Tod aus beliebigen Gründen, je nachdem, was zuerst eintritt (bis zu ungefähr 38 Monaten insgesamt)
|
|
PFS, wie vom Prüfarzt anhand von RECIST v1.1 in der ITT-Population bewertet
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt (alle 6 Wochen für 12 Monate und danach alle 12 Wochen bis zu insgesamt etwa 38 Monaten beurteilt)
|
Ausgangswert bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt (alle 6 Wochen für 12 Monate und danach alle 12 Wochen bis zu insgesamt etwa 38 Monaten beurteilt)
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit einem vollständigen Ansprechen (CR) oder partiellen Ansprechen (PR) des Tumors, wie vom Prüfarzt anhand von RECIST v1.1 in der MET IHC 2+/3+-Teilnehmer-Untergruppe bestimmt
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt (alle 6 Wochen für 12 Monate und danach alle 12 Wochen bis zu insgesamt etwa 38 Monaten beurteilt)
|
Ausgangswert bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt (alle 6 Wochen für 12 Monate und danach alle 12 Wochen bis zu insgesamt etwa 38 Monaten beurteilt)
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit einem Tumoransprechen von CR oder PR, wie vom Prüfarzt unter Verwendung von RECIST v1.1 in der ITT-Population bestimmt
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt (alle 6 Wochen für 12 Monate und danach alle 12 Wochen bis zu insgesamt etwa 38 Monaten beurteilt)
|
Ausgangswert bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt (alle 6 Wochen für 12 Monate und danach alle 12 Wochen bis zu insgesamt etwa 38 Monaten beurteilt)
|
|
European Organization for Research and Treatment Cancer Quality of Life Questionnaire (EORTC QLQ) Core 30 (EORTC QLQ-C30) Score
Zeitfenster: Tag 1 jedes Behandlungszyklus (Zykluslänge = 14 Tage) bis zu ungefähr 38 Monaten
|
Tag 1 jedes Behandlungszyklus (Zykluslänge = 14 Tage) bis zu ungefähr 38 Monaten
|
|
EORTC QLQ-Magenkrebs-spezifischer Fragebogen zur Lebensqualität (EORTC QLQ-STOC22) Score
Zeitfenster: Tag 1 jedes Behandlungszyklus (Zykluslänge = 14 Tage) bis zu ungefähr 38 Monaten
|
Tag 1 jedes Behandlungszyklus (Zykluslänge = 14 Tage) bis zu ungefähr 38 Monaten
|
|
European Quality of Life-5 Dimensions (EQ-5D) Questionnaire Score
Zeitfenster: Tag 1 jedes Behandlungszyklus (Zykluslänge = 14 Tage) bis zu ungefähr 38 Monaten
|
Tag 1 jedes Behandlungszyklus (Zykluslänge = 14 Tage) bis zu ungefähr 38 Monaten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. August 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. August 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
10. August 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
2. November 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. November 2016
Zuletzt verifiziert
1. November 2016
Mehr Informationen
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- Oxaliplatin
- Leucovorin
- Levoleucovorin
- Folsäure
Andere Studien-ID-Nummern
- YO28322
- 2012-001402-23 (EudraCT-Nummer)
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