- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01664611
Tägliche entfernte ischämische Konditionierung nach akutem Myokardinfarkt (DREAM)
30. Januar 2020 aktualisiert von: University of Leicester
Die DREAM-Studie (Daily Remote Ischemic Conditioning Following Acute Myocardial Infarction)
Es ist bekannt, dass die entfernte ischämische Konditionierung (RIC) die Infarktgröße nach einem Myokardinfarkt reduziert, wenn sie in der peripheren/unmittelbaren Zeit nach dem Infarkt angewendet wird.
Es ist jedoch wenig über die Auswirkungen einer wiederholten Fernkonditionierung nach einem MI (Myokardinfarkt) nicht nur auf die Infarktgröße, sondern auch auf den ventrikulären Umbau und letztlich auf das Herzversagen bekannt.
In dieser ersten Phase-II-Studie am Menschen wollen die Forscher eine tägliche ischämische Fernkonditionierung bei Post-MI-Patienten durchführen.
Die Haupthypothese ist, dass RIC vier Wochen lang täglich nach einem Herzinfarkt angewendet wird verbessert die Ejektionsfraktion nach 4 Monaten, wie durch kardiale Magnetresonanztomographie beurteilt.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
90
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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-
Leicestershire
-
Leicester, Leicestershire, Vereinigtes Königreich, LE3 9QP
- Univesrity of Leicester, Department of Cardiovascular Science
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- LVEF < 45 % auf Basis-ECHO
- Erster STEMI
- Erfolgreiche Revaskularisierung durch PPCI
- Kann das regionale Zentrum für einen Folgetermin aufsuchen
- Einwilligungsfähig
Ausschlusskriterien:
- < 18 Jahre alt
- ICD oder CRTP/D in situ
- Vorgeschichte von Herzinsuffizienz
- Hämoglobin < 11,5 g/dl
- Kreatinin > 200 µmol/L (eGFR<30 ml/min/m2)
- Bekannte bösartige Erkrankung/andere Komorbidität, die nach Ansicht des Prüfarztes wahrscheinlich einen erheblichen negativen Einfluss auf die Lebenserwartung haben wird
- Erhebliche Komplikationen/Erkrankungen nach MI
- Eine cMRT kann nicht durchgeführt werden
- Weitere geplante Koronarinterventionen
- Einschreibung in eine andere klinische Studie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Behandlungsarm
Teilnehmer in diesem Arm erhalten 4 Wochen lang täglich eine ferngesteuerte ischämische Konditionierung nach dem MI
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Suprasystolisches Aufblasen der Blutdruckmanschette über festgelegte Zeiträume, um eine Extremität ischämisch zu machen, gefolgt von Deflationsperioden, um eine Reperfusion zu ermöglichen.
Andere Namen:
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Schein-Komparator: Scheinarm
Teilnehmer in diesem Arm erhalten 4 Wochen lang täglich eine scheinbare ischämische Konditionierung nach dem MI
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Nichttherapeutisches Aufpumpen einer Blutdruckmanschette, das keine Ischämie-/Reperfusionsschädigung verursacht
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Mittlere Veränderung der LVEF vom Ausgangswert bis 4 Monate, ermittelt durch cMRT
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden vom Datum des Myokardinfarkts bis zur letzten ambulanten Nachuntersuchung insgesamt 4 Monate lang beobachtet und anschließend entlassen. Primärer Endpunkt wird zu Studienbeginn und 4 Monate nach dem Myokardinfarkt bewertet.
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Mittlere Veränderung der LVEF vom Ausgangswert bis 4 Monate, ermittelt durch cMRT
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Die Teilnehmer werden vom Datum des Myokardinfarkts bis zur letzten ambulanten Nachuntersuchung insgesamt 4 Monate lang beobachtet und anschließend entlassen. Primärer Endpunkt wird zu Studienbeginn und 4 Monate nach dem Myokardinfarkt bewertet.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Endgültige Infarktgröße nach 4 Monaten, bestimmt durch cMRT
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden vom Datum des Myokardinfarkts bis zur letzten ambulanten Nachuntersuchung insgesamt 4 Monate lang beobachtet und anschließend entlassen. Sekundärer Endpunkt wurde 4 Monate nach dem Myokardinfarkt bewertet.
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Endgültige Infarktgröße nach 4 Monaten, bestimmt durch cMRT
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Die Teilnehmer werden vom Datum des Myokardinfarkts bis zur letzten ambulanten Nachuntersuchung insgesamt 4 Monate lang beobachtet und anschließend entlassen. Sekundärer Endpunkt wurde 4 Monate nach dem Myokardinfarkt bewertet.
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Mittlere Blutbiomarkerwerte für Herzinsuffizienz und ventrikulären Umbau zu Studienbeginn und nach 4 Monaten
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden vom Datum des Myokardinfarkts bis zur letzten ambulanten Nachuntersuchung insgesamt 4 Monate lang beobachtet und anschließend entlassen. Sekundärer Endpunkt, bewertet zu Studienbeginn und 4 Monate nach dem Myokardinfarkt.
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Mittlere Blutbiomarkerwerte für Herzinsuffizienz und ventrikulären Umbau (z. B.
NT-proBNP, MMP9, TIMP1) zu Studienbeginn und nach 4 Monaten
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Die Teilnehmer werden vom Datum des Myokardinfarkts bis zur letzten ambulanten Nachuntersuchung insgesamt 4 Monate lang beobachtet und anschließend entlassen. Sekundärer Endpunkt, bewertet zu Studienbeginn und 4 Monate nach dem Myokardinfarkt.
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Mittlerer KCCQ-Score nach 4 Monaten
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden vom Datum des Myokardinfarkts bis zur letzten ambulanten Nachuntersuchung insgesamt 4 Monate lang beobachtet und anschließend entlassen. Sekundärer Endpunkt wurde 4 Monate nach dem Myokardinfarkt bewertet.
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Mittlerer Kansas City Cardiomyopathy Screen (KCCQ)-Score nach 4 Monaten
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Die Teilnehmer werden vom Datum des Myokardinfarkts bis zur letzten ambulanten Nachuntersuchung insgesamt 4 Monate lang beobachtet und anschließend entlassen. Sekundärer Endpunkt wurde 4 Monate nach dem Myokardinfarkt bewertet.
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Nilesh Samani, FRCP, MD, MBChB, BSc, University of Leicester
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Arnold JR, P Vanezis A, Rodrigo GC, Lai FY, Kanagala P, Nazir S, Khan JN, Ng L, Chitkara K, Coghlan JG, Hetherington S, Samani NJ, McCann GP. Effects of late, repetitive remote ischaemic conditioning on myocardial strain in patients with acute myocardial infarction. Basic Res Cardiol. 2022 Apr 23;117(1):23. doi: 10.1007/s00395-022-00926-7.
- Vanezis AP, Arnold JR, Rodrigo G, Lai FY, Debiec R, Nazir S, Khan JN, Ng LL, Chitkara K, Coghlan JG, Hetherington SL, McCann GP, Samani NJ. Daily remote ischaemic conditioning following acute myocardial infarction: a randomised controlled trial. Heart. 2018 Dec;104(23):1955-1962. doi: 10.1136/heartjnl-2018-313091. Epub 2018 May 10.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
26. September 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. Oktober 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. Oktober 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. Juli 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. August 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
14. August 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
31. Januar 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. Januar 2020
Zuletzt verifiziert
1. August 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 0306
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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Klinische Studien zur Post Myokardinfarkt
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Universitair Ziekenhuis BrusselSociété des Produits Nestlé (SPN)Rekrutierung
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Changi General HospitalBiofourmis Inc.Unbekannt
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Transonic Systems Inc.AbgeschlossenPost HerzchirurgieSchweden
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Riphah International UniversityNoch keine RekrutierungPost-kardiochirurgische PatientenPakistan
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University Hospital TuebingenBeendetPost-Stroke-DeliriumDeutschland
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Duke UniversityAbgeschlossenPost-LungentransplantationVereinigte Staaten
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University of Western SydneyLiverpool HospitalAbgeschlossen
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Albert Einstein Healthcare NetworkVeloxis PharmaceuticalsAktiv, nicht rekrutierendPost-LebertransplantationVereinigte Staaten
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EarlySense Ltd.Abgeschlossen