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Zielgerichtete mechanische Beatmung mit dem Ziel einer optimalen Lungencompliance

14. August 2012 aktualisiert von: Soroksky Arie, Wolfson Medical Center

Zielgerichtete mechanische Beatmung mit dem Ziel einer optimalen Lungen-Compliance-Ansatz basierend auf dem Ösophagusdruck bei akutem Atemversagen.

Bei Patienten mit akutem Atemversagen, die eine verminderte Compliance des Atmungssystems mit Hypoxämie oder Kohlendioxidretention aufweisen, ist die Beatmung mit den aktuellen Richtlinien, die den angelegten Plateaudruck begrenzen, oft schwierig. Diese Richtlinien berücksichtigen jedoch nicht die Mechanik der Brustwand. Die Forscher wollten herausfinden, ob die Aufteilung des Atmungssystems in seine Komponenten durch die Messung des Ösophagusdrucks und damit die Beurteilung des Pleuradrucks bei Patienten mit akutem Atemversagen dabei helfen würde, die Faktoren zu identifizieren, die zu einer geringen Compliance des Atmungssystems beitragen.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Identifizierung des dominanten Faktors, der die Compliance des Atmungssystems durch die Messung des transpulmonalen Drucks beeinflusst, kann die mechanische Beatmung besser steuern und optimieren. Anstatt die mechanische Beatmung durch den Plateaudruck zu begrenzen, würden die Anpassung von PEEP und Inspirationsdruck speziell an die Lungencompliance jedes Patienten angepasst, wie durch den transpulmonalen Druck angezeigt.

Das Hauptziel dieses Ansatzes besteht darin, gezielt auf den transpulmonalen Druck anstelle des Plateaudrucks abzuzielen und so die beste Lungencompliance bei möglichst geringem transpulmonalen Druck zu erreichen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

50

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Um in die Studie aufgenommen zu werden, musste ein hoher inspiratorischer Spitzendruck (Plateaudruck von bis zu 30 cmH2O) vorliegen und mindestens eines der folgenden vier Einschlusskriterien erfüllt sein.

    1 – Geringe Gesamtcompliance des Atmungssystems (CT), definiert als weniger als 50 ml/cmH2O. 2 – P/F-Verhältnis von weniger als 300. 3 – Notwendigkeit eines PEEP von mehr als 10 cmH2O, um eine SaO2 von > 90 % aufrechtzuerhalten. 4 – PCO2 über 60 mmHg oder pH-Wert unter 7,2, was auf eine respiratorische Azidose zurückzuführen ist.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit einem der folgenden Punkte wurden von der Studie ausgeschlossen. Frühere Lungen- oder Brustwandoperationen, frühere Ösophagusoperationen, bekannte Achalasie oder andere Motilitäts- oder Spasmusstörungen der Speiseröhre, Vorhandensein einer Thorax-Thorakostomiekanüle und jede signifikante Brustwandanomalie wie Kyphoskoliose.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Ballongruppe der Speiseröhre

Bei Patienten mit akutem Atemversagen wird ein Ösophagusballon eingeführt und der Ösophagusdruck gemessen.

Intervention – PEEP und Inspirationsdruck werden entsprechend dem gemessenen Ösophagusdruck angepasst.

Ösophagusdruck als Ersatz für den Pleuradruck
Andere Namen:
  • Pleuradruck

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Oxygenierung
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Lungencompliance, ausgedrückt in ml/cmH2O.
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Arie Soroksky, MD, Wolfson MC

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2012

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. September 2013

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. September 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Juli 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. August 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

20. August 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

20. August 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. August 2012

Zuletzt verifiziert

1. August 2012

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 0082-12-WOMC

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Klinische Studien zur Ösophagusballon

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