- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01669291
Wirkung von GnRH-Antagonist vs. Agonist Long auf das IVF-Ergebnis, den höchsten Östradiolspiegel und die Stimulationsdauer
3. Juni 2014 aktualisiert von: Main Line Fertility Center
Auswirkung des GnRH-Antagonisten-Protokolls im Vergleich zum Agonisten-Langprotokoll während der kontrollierten Hyperstimulation (COH) für die assistierte Reproduktion auf das IVF-Ergebnis, den maximalen Östradiolspiegel und die Stimulationsdauer.
Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob die Verwendung von GnRH-Antagonisten im Vergleich zu einem Agonisten-Langprotokoll während der kontrollierten Stimulation der Eierstöcke (COH) mit menschlichen Gonadotropinen zur assistierten Reproduktion Auswirkungen auf das IVF-Ergebnis, den höchsten Östradiolspiegel und die Dauer der Stimulation hat.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Keine detaillierte Beschreibung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
43
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Bryn Mawr, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19010
- Main Line Fertility Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
21 Jahre bis 40 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 21–40 (einschließlich bis 41)
- Tag 2–4 FSH < oder gleich 10
- Antimüller-Hormon (AMH) größer oder gleich 1,0
- Zwischen 5 und 20 Antralfollikel am 2.–4. Tag
- Body-Mass-Index (BMI) > oder gleich 18 und < oder gleich 32
Ausschlusskriterien:
- Raucher
- Polyzystische Ovarialerkrankung
- Endometriose größer als Stadium I
- Hodenaspiration von Spermien
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Bravelle & Menopur Agonist Langes Protokoll
Die Patienten erhalten ab dem 18. Tag der oralen Verhütungspille (OCP) einen LH-Agonisten (Lupron), 5 Einheiten zweimal täglich.
gefolgt von 5 Einheiten q.d.
beginnend mit dem ersten Tag der Stimulationsmedikamente.
Die 5 Einheiten q.d.
Die Dosis wird bis zum Tag der hCG-Verabreichung fortgesetzt. Den Patienten werden Bravelle und Menopur zur Stimulation der Eierstöcke verabreicht.
|
Bravelle und Menopur werden zur kontrollierten Stimulation der Eierstöcke (COH) verwendet.
Agonist (Lupron) wird verwendet, um endogenes Hypophysen-LH für vorzeitige LH-Anstiege zu unterdrücken.
Andere Namen:
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|
Aktiver Komparator: Bravelle & Menopur Antagonistenprotokoll
Die Patienten erhalten die Standarddosis der oralen Verhütungspille (OCP) und verabreichen dann einen GnRH-Antagonisten (Ganirelixacetat oder Cetrorelixacetat) 0,25 mg einmal täglich.
während der Stimulationsphase, wenn die Größe des Leitfollikels 12 mm erreicht.
Der Antagonist bleibt bis zum Tag der hCG-Verabreichung bestehen.
Den Patienten werden Bravelle und Menopur zur Stimulation der Eierstöcke verabreicht.
|
Bravelle und Menopur werden zur kontrollierten Stimulation der Eierstöcke (COH) verwendet.
Ganirelix-Acetat oder Cetrorelix-Acetat-Agonist wird verwendet, um endogenes Hypophysen-LH für vorzeitige LH-Anstiege zu unterdrücken.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Um festzustellen, ob COH bei IVF-Patienten, die Bravelle & Menopur mit Antagonisten verwenden, im Vergleich zu Patienten, die Agonisten verwenden, zu besseren oder gleichen IVF-Ergebnissen führt.
Zeitfenster: Ein Jahr
|
Ein Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Um festzustellen, ob COH bei IVF-Patienten, die Bravelle & Menopur mit Antagonisten verwenden, im Vergleich zu Agonisten zu niedrigeren Spitzenöstradiolspiegeln führt
Zeitfenster: Ein Jahr
|
Ein Jahr
|
|
Um festzustellen, ob COH-Patienten, die Bravelle & Menopur mit Antagonisten anwenden, im Vergleich zu Agonisten zu einer kürzeren Stimulationsdauer führen.
Zeitfenster: Ein Jahr
|
Ein Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Michael J Glassner, M.D., Main Line Fertility Center
- Studienleiter: Sharon H. Anderson, Ph.D, Main Line Fertility Center
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Ludwig, Michael. GnRH antagonists. Textbook of Assisted Reproductive Technologies - Laboratory and Clinical Perspectives. Third edition. Edited by Gardner, D, Weissman, A, Howles, C, Shoham, Z. 2009: 539-552.
- Ludwig M, Katalinic A, Diedrich K. Use of GnRH antagonists in ovarian stimulation for assisted reproductive technologies compared to the long protocol. Meta-analysis. Arch Gynecol Obstet. 2001 Nov;265(4):175-82. doi: 10.1007/s00404-001-0267-2.
- Fluker M, Grifo J, Leader A, Levy M, Meldrum D, Muasher SJ, Rinehart J, Rosenwaks Z, Scott RT Jr, Schoolcraft W, Shapiro DB; North American Ganirelix Study Group. Efficacy and safety of ganirelix acetate versus leuprolide acetate in women undergoing controlled ovarian hyperstimulation. Fertil Steril. 2001 Jan;75(1):38-45. doi: 10.1016/s0015-0282(00)01638-1.
- Ludwig M, Felberbaum RE, Devroey P, Albano C, Riethmuller-Winzen H, Schuler A, Engel W, Diedrich K. Significant reduction of the incidence of ovarian hyperstimulation syndrome (OHSS) by using the LHRH antagonist Cetrorelix (Cetrotide) in controlled ovarian stimulation for assisted reproduction. Arch Gynecol Obstet. 2000 Jul;264(1):29-32. doi: 10.1007/pl00007479.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. August 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. August 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
21. August 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
4. Juni 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. Juni 2014
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MLFC-003
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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