- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01670136
Pharmakokinetik von Sildenafil bei Frühgeborenen
1. November 2016 aktualisiert von: University of North Carolina, Chapel Hill
Der Zweck dieser Studie ist es, mehr über die Sicherheit und Dosierung von Sildenafil bei Säuglingen zu erfahren.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Pharmakokinetik und Sicherheit von Sildenafil werden bei Frühgeborenen untersucht, die Sildenafil gemäß dem Behandlungsstandard oder 1 für die Studie verschriebene Dosis erhalten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
34
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35249-7335
- University of Alabama at Birmingham
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- Riley Hospital
-
-
Kentucky
-
Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40202
- Kosair Pediatric Research Unit
-
-
New York
-
Albany, New York, Vereinigte Staaten, 12208
- Albany Medical Center
-
Brooklyn, New York, Vereinigte Staaten, 11203
- Kings County Hospital Center/SUNY Downstate Medical Center
-
-
North Carolina
-
Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
- University of North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27705
- Duke University
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229
- Cincinnati Children's Hospital Medical Center
-
-
South Carolina
-
Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
- Medical University of South Carolina
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Nicht älter als 11 Monate (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Kohorte 1:
- Gestationsalter 28 Wochen oder weniger Sildenafil als Behandlungsstandard < 365 Tage nach der Geburt
Kohorte 2:
- Gestationsalter 28 Wochen oder weniger
- 7-28 Tage nach der Geburt
- Mechanische Beatmung oder nasaler kontinuierlicher positiver Atemwegsdruck (NCPAP) oder High-Flow-Nasenkanüle
- Infusionsleitung vorhanden
Ausschlusskriterien:
Kohorte 1:
- Jede Bedingung, die den Teilnehmer nach Ansicht des Prüfarztes für die Studie ungeeignet machen würde
Kohorte 2:
- Vorherige Exposition gegenüber Sildenafil innerhalb von 7 Tagen vor der Registrierung
- Jede Bedingung, die den Teilnehmer nach Ansicht des Prüfarztes für die Studie ungeeignet machen würde
- Vorgeschichte von allergischen Reaktionen auf Sildenafil
- AST > ULN oder ALT > 3x ULN
- Derzeit auf einem Vasopressor für Hypotonie
- Bekannte Sichelzellanämie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kein Eingriff: Sildenafil, Pflegestandard
Säuglinge, die Sildenafil als Behandlungsstandard erhalten
|
|
|
Sonstiges: Sildenafil zu Studienzwecken verabreicht
1 Dosis Sildenafil für Studienzwecke verabreicht
|
Eine intravenöse Einzeldosis Sildenafil wird über 90 Minuten mit nicht mehr als 15-minütiger Spülung verabreicht.
Die endgültige Dosis ist basierend auf mindestens den ersten 4 in Kohorte 1 eingeschriebenen Teilnehmern zu bestimmen; die erwartete Enddosis ist eine Einzeldosis zwischen 0,25 und 0,5 mg/kg.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve 0-24 Stunden für Sildenafil
Zeitfenster: IV-Studiendosis 0-15 min, 1-2, 3-4, 12-14, 24-30, 48-56 Std. nach Spülung. Klinische Versorgung: IV < 0,5 Std. vor Dosis < 15 Min. & 3-4 Std. nach Spülung < 0,5 Stunde vor der nächsten Dosis. Enteral < 0,5 Std. vor der Dosis, 1-2 & 3-4 Std. nach der Dosis, < 0,5 Std. vor der nächsten Dosis. 22-26 Stunden nach der letzten Dosis
|
IV-Studiendosis 0-15 min, 1-2, 3-4, 12-14, 24-30, 48-56 Std. nach Spülung. Klinische Versorgung: IV < 0,5 Std. vor Dosis < 15 Min. & 3-4 Std. nach Spülung < 0,5 Stunde vor der nächsten Dosis. Enteral < 0,5 Std. vor der Dosis, 1-2 & 3-4 Std. nach der Dosis, < 0,5 Std. vor der nächsten Dosis. 22-26 Stunden nach der letzten Dosis
|
|
Spitzenplasmakonzentration von Sildenafil
Zeitfenster: IV-Studiendosis 0-15 min, 1-2, 3-4, 12-14, 24-30, 48-56 Std. nach Spülung. Klinische Versorgung: IV < 0,5 Std. vor Dosis < 15 Min. & 3-4 Std. nach Spülung < 0,5 Stunde vor der nächsten Dosis. Enteral < 0,5 Std. vor der Dosis, 1-2 & 3-4 Std. nach der Dosis, < 0,5 Std. vor der nächsten Dosis. 22-26 Stunden nach der letzten Dosis
|
IV-Studiendosis 0-15 min, 1-2, 3-4, 12-14, 24-30, 48-56 Std. nach Spülung. Klinische Versorgung: IV < 0,5 Std. vor Dosis < 15 Min. & 3-4 Std. nach Spülung < 0,5 Stunde vor der nächsten Dosis. Enteral < 0,5 Std. vor der Dosis, 1-2 & 3-4 Std. nach der Dosis, < 0,5 Std. vor der nächsten Dosis. 22-26 Stunden nach der letzten Dosis
|
|
Clearance von Sildenafil
Zeitfenster: IV-Studiendosis 0-15 min, 1-2, 3-4, 12-14, 24-30, 48-56 Std. nach Spülung. Klinische Versorgung: IV < 0,5 Std. vor Dosis < 15 Min. & 3-4 Std. nach Spülung < 0,5 Stunde vor der nächsten Dosis. Enteral < 0,5 Std. vor der Dosis, 1-2 & 3-4 Std. nach der Dosis, < 0,5 Std. vor der nächsten Dosis. 22-26 Stunden nach der letzten Dosis
|
IV-Studiendosis 0-15 min, 1-2, 3-4, 12-14, 24-30, 48-56 Std. nach Spülung. Klinische Versorgung: IV < 0,5 Std. vor Dosis < 15 Min. & 3-4 Std. nach Spülung < 0,5 Stunde vor der nächsten Dosis. Enteral < 0,5 Std. vor der Dosis, 1-2 & 3-4 Std. nach der Dosis, < 0,5 Std. vor der nächsten Dosis. 22-26 Stunden nach der letzten Dosis
|
|
Verteilungsvolumen im Steady State
Zeitfenster: IV-Studiendosis 0-15 min, 1-2, 3-4, 12-14, 24-30, 48-56 Std. nach Spülung. Klinische Versorgung: IV < 0,5 Std. vor Dosis < 15 Min. & 3-4 Std. nach Spülung < 0,5 Stunde vor der nächsten Dosis. Enteral < 0,5 Std. vor der Dosis, 1-2 & 3-4 Std. nach der Dosis, < 0,5 Std. vor der nächsten Dosis. 22-26 Stunden nach der letzten Dosis
|
IV-Studiendosis 0-15 min, 1-2, 3-4, 12-14, 24-30, 48-56 Std. nach Spülung. Klinische Versorgung: IV < 0,5 Std. vor Dosis < 15 Min. & 3-4 Std. nach Spülung < 0,5 Stunde vor der nächsten Dosis. Enteral < 0,5 Std. vor der Dosis, 1-2 & 3-4 Std. nach der Dosis, < 0,5 Std. vor der nächsten Dosis. 22-26 Stunden nach der letzten Dosis
|
|
Halbwertszeit von Sildenafil
Zeitfenster: IV-Studiendosis 0-15 min, 1-2, 3-4, 12-14, 24-30, 48-56 Std. nach Spülung. Klinische Versorgung: IV < 0,5 Std. vor Dosis < 15 Min. & 3-4 Std. nach Spülung < 0,5 Stunde vor der nächsten Dosis. Enteral < 0,5 Std. vor der Dosis, 1-2 & 3-4 Std. nach der Dosis, < 0,5 Std. vor der nächsten Dosis. 22-26 Stunden nach der letzten Dosis
|
IV-Studiendosis 0-15 min, 1-2, 3-4, 12-14, 24-30, 48-56 Std. nach Spülung. Klinische Versorgung: IV < 0,5 Std. vor Dosis < 15 Min. & 3-4 Std. nach Spülung < 0,5 Stunde vor der nächsten Dosis. Enteral < 0,5 Std. vor der Dosis, 1-2 & 3-4 Std. nach der Dosis, < 0,5 Std. vor der nächsten Dosis. 22-26 Stunden nach der letzten Dosis
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Anzahl der Probanden mit unerwünschten Ereignissen als Maß für Sicherheit und Verträglichkeit.
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der ersten Dosis bis 3 Tage nach der letzten Dosis; Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse werden ab der ersten Sildenafil-Dosis bis 7 Tage nach der letzten Sildenafil-Dosis erfasst
|
Ab dem Zeitpunkt der ersten Dosis bis 3 Tage nach der letzten Dosis; Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse werden ab der ersten Sildenafil-Dosis bis 7 Tage nach der letzten Sildenafil-Dosis erfasst
|
|
Korrelation zwischen Serum und getrockneten Blutproben
Zeitfenster: 1-7 Tage
|
1-7 Tage
|
|
Bewertung von P450-Einzelnukleotidpolymorphismen (SNPs)
Zeitfenster: 2-7 Tage
|
2-7 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Matthew M Laughon, MD, MPH, University of North Carolina
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Februar 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. August 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. August 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
21. August 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
2. November 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. November 2016
Zuletzt verifiziert
1. November 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenkrankheit
- Säugling, Neugeborenes, Krankheiten
- Hypertonie
- Bluthochdruck, Lungen
- Persistierendes fötales Zirkulationssyndrom
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Urologische Wirkstoffe
- Enzym-Inhibitoren
- Phosphodiesterase-Inhibitoren
- Phosphodiesterase-5-Inhibitoren
- Sildenafil Citrat
Andere Studien-ID-Nummern
- 11-1646
- HHSN27500014 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: NICHD)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur 1 Dosis Sildenafil
-
Ziekenhuis Oost-LimburgAbgeschlossenAngina, stabil | Angina pectoris | Angina, instabil | Nicht STEMI | Angina, PrinzmetalBelgien
-
University of Kansas Medical CenterEunice Kennedy Shriver National Institute of Child Health and Human Development...AbgeschlossenHIV-InfektionenVereinigte Staaten, Kenia
-
Milton S. Hershey Medical CenterChildren's Miracle NetworkAbgeschlossenFontan-UmlaufVereinigte Staaten
-
University of PennsylvaniaWalter Reed National Military Medical CenterRekrutierungSchädel-Hirn-TraumaVereinigte Staaten
-
MRC/UVRI and LSHTM Uganda Research UnitKarolinska Institutet; Amsterdam Institute for Global Health and Development; University... und andere MitarbeiterAbgeschlossenHIV | Viruslast | Point-of-Care-ÜberwachungKenia, Tansania, Ruanda, Uganda
-
Hallym University Medical CenterSanofi; Asan Medical CenterAbgeschlossenMagenneoplasmenKorea, Republik von
-
Qun ZhaoShijiazhuang People's Hospital; Hengshui People's Hospital; Baoding Central Hospital und andere MitarbeiterRekrutierungLokal fortgeschrittener Magenkrebs | Magenkrebs (GC)China
-
Sindh Institute of Cardiovascular DiseasesNational Institute of Cardiovascular DiseasesRekrutierungPulmonale Hypertonie | Rheumatische HerzklappenerkrankungPakistan
-
Mansoura UniversityAlexandria University; Cairo University; Assiut University; Ain Shams University; Al-Azhar... und andere MitarbeiterRekrutierung
-
University of British ColumbiaZurückgezogenNierentransplantationsversagenKanada