- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01671904
Eine Studie zu Venetoclax in Kombination mit Bendamustin + Rituximab oder Bendamustin + Obinutuzumab bei Teilnehmern mit rezidivierter/refraktärer oder zuvor unbehandelter chronischer lymphatischer Leukämie (CLL)
12. Oktober 2020 aktualisiert von: Genentech, Inc.
Eine offene Phase-IB-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Pharmakokinetik von Venetoclax (GDC-0199, ABT-199) in Kombination mit Bendamustin+Rituximab (BR) oder Bendamustin+Obinutuzumab (BG) bei Patienten mit rezidivierter/refraktärer oder zuvor unbehandelter chronischer Erkrankung Lymphatische Leukämie
Diese multizentrische, offene Dosisfindungsstudie wird die Sicherheit und Pharmakokinetik von Venetoclax (GDC-0199, ABT-199) bewerten, das in Kombination mit Bendamustin und Rituximab (BR) (MabThera/Rituxan) oder Bendamustin und Obinutuzumab ( BG) für Teilnehmer mit chronischer lymphatischer Leukämie (CLL) der ersten Wahl (1L)/zuvor unbehandelt oder rezidiviert/refraktär (R/R).
Die Studie wird zwei Venetoclax-Kombinationstherapien bei Teilnehmern mit 1-Liter-CLL untersuchen: BR+Venetolax (V) und BG+V.
Teilnehmern mit R/R CLL wird BR+V verabreicht.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
84
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Freiburg, Deutschland, 79106
- Apotheke des Universitätsklinikums Freiburg
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Köln, Deutschland, 50924
- Universitätsklinik Köln
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München, Deutschland, 80804
- Klinikum Schwabing
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Ulm, Deutschland, 89081
- Universtitätsklinikum Ulm; Klinik für Innere Medizin III
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Lille, Frankreich, 59037
- Hopital Claude Huriez
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Montpellier, Frankreich, 34295
- Hopital Saint Eloi
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Pierre Benite, Frankreich, 69495
- Centre Hospitalier Lyon Sud
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Rouen, Frankreich, 76038
- Centre Henri Becquerel
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California
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La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92093-5354
- University of California San Diego Medical Center
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Illinois
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Harvey, Illinois, Vereinigte Staaten, 60426
- Ingalls Hospital; Cancer Clinical Trials
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Michigan
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Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
- Karmanos Cancer Institute
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Washington
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Yakima, Washington, Vereinigte Staaten, 98902
- North Star Lodge
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose einer rezidivierenden/refraktären oder zuvor unbehandelten CLL
- Leistungswert der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von weniger als gleich (</=) 1
- Ausreichende Knochenmarkfunktion
- Ausreichende Gerinnung, Nieren- und Leberfunktion
- Hämatologische Werte innerhalb der Grenzen, unabhängig von Wachstumsfaktorunterstützung oder Transfusion, es sei denn, die Zytopenie wird durch die Grunderkrankung verursacht, d. h. kein Hinweis auf eine zusätzliche Knochenmarksfunktionsstörung (z. B. myelodysplastisches Syndrom, hypoplastisches Knochenmark)
Ausschlusskriterien:
- Die Teilnehmer erhielten eine allogene Stammzelltransplantation
- Bekannte Positivität des humanen Immundefizienzvirus (HIV).
- Unkontrollierte autoimmunhämolytische Anämie oder Thrombozytopenie
- Positive Testergebnisse für chronische Hepatitis-B-Infektion und Hepatitis-C-Virus (HCV)
- Hat innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments eine Krebstherapie erhalten, einschließlich Chemotherapie oder Strahlentherapie, Steroidtherapie mit antineoplastischer Absicht und Prüftherapie, einschließlich zielgerichteter niedermolekularer Wirkstoffe, oder hat sich nicht auf weniger als Grad 2 erholt klinisch signifikant Nebenwirkung(en)/Toxizität(en) der vorangegangenen Therapie
- Signifikante Vorgeschichte von Nieren-, neurologischen, psychiatrischen, endokrinologischen, metabolischen, immunologischen, kardiovaskulären oder hepatischen Erkrankungen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: 1L CLLBR+V
Teilnehmern mit Erstlinien- (1 l)/zuvor unbehandelter CLL wurden ansteigende Dosen von Venetoclax (V) in Kombination mit fix dosiertem Bendamustin und Rituximab (BR) verabreicht.
Die Teilnehmer erhielten sechs 28-Tage-Zyklen von BR+V.
Teilnehmer mit 1-Liter-CLL erhielten 6 Monate Venetoclax als Einzelwirkstoff für eine Behandlungsdauer von insgesamt 1 Jahr.
Venetoclax als Monotherapie konnte verlängert werden, wenn nach 1 Jahr Behandlung und auf Wunsch des behandelnden Arztes eine nachweisbare minimale Resterkrankung (MRD) im Knochenmark und/oder partielles Ansprechen (PR) vorlag.
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Die Teilnehmer erhalten an den Tagen 2-3 von Zyklus 1 und an den Tagen 1-2 der Zyklen 2-6 eine intravenöse (IV) Infusion von Bendamustin (90 oder 70 Milligramm pro Quadratmeter [mg/m^2]).
Die Teilnehmer erhalten an Tag 1 von Zyklus 1 eine IV-Infusion von Rituximab (375 mg/m²) und an Tag 1 von Zyklus 2-6 500 mg/m².
Andere Namen:
Die Teilnehmer erhalten einmal täglich mehrere Dosen Venetoclax oral.
Andere Namen:
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Experimental: 1L CLL BG+V
Teilnehmern mit Erstlinien- (1 l)/zuvor unbehandelter CLL wurden ansteigende Dosen von Venetoclax (V) in Kombination mit fester Dosis von Bendamustin und Obinutuzumab (BG) verabreicht.
Die Teilnehmer erhielten sechs 28-Tage-Zyklen von BG+V.
Teilnehmer mit 1-Liter-CLL erhielten 6 Monate Venetoclax als Einzelwirkstoff für eine Behandlungsdauer von insgesamt 1 Jahr.
Venetoclax als Monotherapie konnte verlängert werden, wenn nach 1 Jahr Behandlung und auf Wunsch des behandelnden Arztes eine nachweisbare minimale Resterkrankung (MRD) im Knochenmark und/oder partielles Ansprechen (PR) vorlag.
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Die Teilnehmer erhalten an den Tagen 2-3 von Zyklus 1 und an den Tagen 1-2 der Zyklen 2-6 eine intravenöse (IV) Infusion von Bendamustin (90 oder 70 Milligramm pro Quadratmeter [mg/m^2]).
Die Teilnehmer erhalten einmal täglich mehrere Dosen Venetoclax oral.
Andere Namen:
Die Teilnehmer erhalten an Tag 1 von Zyklus 1 eine IV-Infusion von Obinutuzumab (100 Milligramm [mg]); 900 mg verabreicht an Tag 2 von Zyklus 1; und 1000 mg, verabreicht an den Tagen 8 und 15 von Zyklus 1 und an Tag 1 der Zyklen 2–6.
Andere Namen:
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Experimental: R/R CLL BR+V
Teilnehmern mit rezidivierender/refraktärer (R/R) CLL wurden ansteigende Dosen von Venetoclax (V) in Kombination mit fest dosiertem Bendamustin und Rituximab (BR) verabreicht.
Die Teilnehmer erhielten sechs 28-Tage-Zyklen von BR+V.
Teilnehmer mit R/R CLL setzten die Monotherapie mit Venetoclax bis zum Fortschreiten der Krankheit, Tod oder inakzeptabler Toxizität fort.
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Die Teilnehmer erhalten an den Tagen 2-3 von Zyklus 1 und an den Tagen 1-2 der Zyklen 2-6 eine intravenöse (IV) Infusion von Bendamustin (90 oder 70 Milligramm pro Quadratmeter [mg/m^2]).
Die Teilnehmer erhalten an Tag 1 von Zyklus 1 eine IV-Infusion von Rituximab (375 mg/m²) und an Tag 1 von Zyklus 2-6 500 mg/m².
Andere Namen:
Die Teilnehmer erhalten einmal täglich mehrere Dosen Venetoclax oral.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit dosisbegrenzenden Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: Zeitplan (Sch) A (Venetoclax [V] eingeführt vor anderen Wirkstoffen): Zyklus 1 Tag 1 (Cy1D1) bis Cy1D21; Sch B (V eingeführt nach anderen Mitteln): Cy1D21 bis Cy2D28; Zykluslänge = 28 Tage.
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DLTs in dieser Studie wurden als spezifische unerwünschte Ereignisse (AEs) definiert, die während des DLT-Beobachtungsfensters auftraten: 1) Grad-4-Neutropenie, die nicht auf Granulozytenkolonie-stimulierende Faktoren (G-CSF) anspricht und länger als 14 Tage andauert; 2) febrile Neutropenie Grad 3 oder 4 mit Fieber, das länger als 4 Tage anhält; 3) Thrombozytopenie Grad 4, die zu Blutungen führte oder die sich nicht innerhalb von 3 Wochen auf Grad </=2 verbesserte; 4) Klinisches Tumorlysesyndrom (TLS), definiert durch das Vorhandensein von Labor-TLS und einer oder mehreren klinischen Manifestationen im Zusammenhang mit den Elektrolytanomalien; 5) Infusionsbedingte Reaktionen (IRRs) Grad 4 infolge von Rituximab oder Obinutuzumab trotz angemessener Prämedikation und Verabreichungsrate; 6) Alle anderen UE der Grade 3, 4 oder 5, die mit oder ohne Behandlung länger als 2 Wochen andauern, mit einigen Ausnahmen.
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Zeitplan (Sch) A (Venetoclax [V] eingeführt vor anderen Wirkstoffen): Zyklus 1 Tag 1 (Cy1D1) bis Cy1D21; Sch B (V eingeführt nach anderen Mitteln): Cy1D21 bis Cy2D28; Zykluslänge = 28 Tage.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Plasmakonzentrationen von Venetoclax
Zeitfenster: Sch A: Ramp-up D1, 8, 15, 22, 29: Prädosis (pd), 8 h; Cy1D1: pd; Cy1D3: pd, 2, 4, 6, 8, 10 h; Cy2D1, Cy4D1, Cy6D1: pd. SchB: Cy1D1: pd; Cy1D22, Cy2D1, Cy2D8, Cy2D15, Cy2D22 (Ramp-up): pd, 8 h; Cy3D1: pd, 2, 4, 6, 8 h; Cy4D1, Cy6D1: pd.
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Sch A: Ramp-up D1, 8, 15, 22, 29: Prädosis (pd), 8 h; Cy1D1: pd; Cy1D3: pd, 2, 4, 6, 8, 10 h; Cy2D1, Cy4D1, Cy6D1: pd. SchB: Cy1D1: pd; Cy1D22, Cy2D1, Cy2D8, Cy2D15, Cy2D22 (Ramp-up): pd, 8 h; Cy3D1: pd, 2, 4, 6, 8 h; Cy4D1, Cy6D1: pd.
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Serumkonzentrationen von Rituximab
Zeitfenster: Sch A: Cy1D1, Cy2D1, Cy4D1, Cy6D1: Prädosis, Ende der Infusion. Sch B: Cy1D1: Prädosis, Infusionsende; Cy2D1, (Ramp-up): Prädosis, Ende der Infusion; Cy3D1, Cy4D1, Cy6D1: Vordosis.
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Sch A: Cy1D1, Cy2D1, Cy4D1, Cy6D1: Prädosis, Ende der Infusion. Sch B: Cy1D1: Prädosis, Infusionsende; Cy2D1, (Ramp-up): Prädosis, Ende der Infusion; Cy3D1, Cy4D1, Cy6D1: Vordosis.
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Serumkonzentrationen von Obinutuzumab
Zeitfenster: Sch A: Cy1D1, Cy1D2: pd, Infusionsende (EoI); Cy1D3: pd; Cy1D8, Cy1D15, Cy2D1: pd, EoI; Cy3D1, Cy4D1, Cy5D1, Cy6D1: pd; SchB: Cy1D1, Cy1D2, Cy1D8, Cy1D15: pd, EoI; Cy1D22 (Anstieg): pd; Cy2D1, Cy3D1, Cy4D1, Cy5D1, Cy6D1: pd, EoI.
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Sch A: Cy1D1, Cy1D2: pd, Infusionsende (EoI); Cy1D3: pd; Cy1D8, Cy1D15, Cy2D1: pd, EoI; Cy3D1, Cy4D1, Cy5D1, Cy6D1: pd; SchB: Cy1D1, Cy1D2, Cy1D8, Cy1D15: pd, EoI; Cy1D22 (Anstieg): pd; Cy2D1, Cy3D1, Cy4D1, Cy5D1, Cy6D1: pd, EoI.
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Plasmakonzentrationen von Bendamustin
Zeitfenster: Sch A: Cy1D2: Prädosis, Ende der Infusion. Sch B: Cy1D2, Cy3D2: Prädosis, Ende der Infusion.
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Sch A: Cy1D2: Prädosis, Ende der Infusion. Sch B: Cy1D2, Cy3D2: Prädosis, Ende der Infusion.
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Prozentsatz der Teilnehmer mit dem besten Gesamtansprechen von vollständigem Ansprechen (CR) oder partiellem Ansprechen (PR) gemäß den Richtlinien des International Workshop on Chronic Lymphocytic Leukemia (IWCLL) von 2008
Zeitfenster: Ausgangswert bis etwa 5,75 Jahre
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CR oder CR mit unvollständiger Erholung des Knochenmarks (CRi) oder PR oder noduläre PR (nPR) wurden vom Prüfarzt gemäß den Kriterien von IWCLL 2008 bestimmt.
CR erfordert alles Folgende: Lymphozyten im peripheren Blut unter 4x10^9/l, keine Lymphadenopathie bei körperlicher Untersuchung und Computertomographie (CT), keine Hepatomegalie oder Splenomegalie, keine Krankheit oder konstitutionelle Symptome, Blutwerte von Neutrophilen > 1,5* 10^9/L, Thrombozyten >100*10^9/L und Hämoglobin >110 g/L, Knochenmark zumindest altersnormozellulär ohne klonale Infiltrate (außer Cri).
PR: zwei der folgenden Merkmale für mindestens 2 Monate: >/= 50 % Abnahme der Lymphozytenzahl im peripheren Blut gegenüber dem Wert vor der Behandlung, >/= 50 % Abnahme der Lymphadenopathie, >/= 50 % Abnahme von Leber und/oder Milz Vergrößerung und mindestens eines der folgenden Blutwerte: Neutrophile >1,5*10^9/L, Blutplättchen >100*10^9/L und Hämoglobin >110 g/L.
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Ausgangswert bis etwa 5,75 Jahre
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Dauer des Ansprechens Gemäß den IWCLL-Richtlinien von 2008
Zeitfenster: Ausgangswert bis etwa 5,75 Jahre
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CR oder CR mit unvollständiger Erholung des Knochenmarks (CRi) oder PR oder noduläre PR (nPR) wurden vom Prüfarzt gemäß den Kriterien von IWCLL 2008 bestimmt.
CR erfordert alles Folgende: Lymphozyten im peripheren Blut unter 4x10^9/l, keine Lymphadenopathie bei körperlicher Untersuchung und Computertomographie (CT), keine Hepatomegalie oder Splenomegalie, keine Krankheit oder konstitutionelle Symptome, Blutwerte von Neutrophilen > 1,5* 10^9/L, Thrombozyten >100*10^9/L und Hämoglobin >110 g/L, Knochenmark zumindest altersnormozellulär ohne klonale Infiltrate (außer Cri).
PR: zwei der folgenden Merkmale für mindestens 2 Monate: >/= 50 % Abnahme der Lymphozytenzahl im peripheren Blut gegenüber dem Wert vor der Behandlung, >/= 50 % Abnahme der Lymphadenopathie, >/= 50 % Abnahme von Leber und/oder Milz Vergrößerung und mindestens eines der folgenden Blutwerte: Neutrophile >1,5*10^9/L, Blutplättchen >100*10^9/L und Hämoglobin >110 g/L.
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Ausgangswert bis etwa 5,75 Jahre
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Prozentsatz der Teilnehmer mit CR
Zeitfenster: Ausgangswert bis etwa 5,75 Jahre
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CR oder CR mit unvollständiger Erholung des Knochenmarks (CRi) wurde vom Prüfarzt gemäß den Kriterien von IWCLL 2008 bestimmt.
CR erfordert alles Folgende: Lymphozyten im peripheren Blut unter 4x10^9/l, keine Lymphadenopathie bei körperlicher Untersuchung und Computertomographie (CT), keine Hepatomegalie oder Splenomegalie, keine Krankheit oder konstitutionelle Symptome, Blutwerte von Neutrophilen > 1,5* 10^9/L, Thrombozyten >100*10^9/L und Hämoglobin >110 g/L, Knochenmark zumindest altersnormozellulär ohne klonale Infiltrate (außer Cri).
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Ausgangswert bis etwa 5,75 Jahre
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Progressionsfreies Überleben (PFS) gemäß den IWCLL-Richtlinien von 2008
Zeitfenster: Ausgangswert bis etwa 5,75 Jahre
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Das PFS wurde gemäß den Kriterien von IWCLL 2008 bestimmt und als die Zeit von der Randomisierung bis zum ersten Auftreten einer progressiven Erkrankung (PD) oder des Todes definiert.
Das Fortschreiten der Krankheit war durch mindestens eines der folgenden Merkmale gekennzeichnet: 1) >/= 50 % Anstieg der absoluten Anzahl zirkulierender Lymphozyten auf mindestens 5*10^9/L, 2) Auftreten neuer tastbarer Lymphknoten (> 15 mm im längsten Durchmesser) oder jede neue extranodale Läsion; 3) >/= 50 % Zunahme des längsten Durchmessers einer früheren Stelle einer Lymphadenopathie; 4) >/= 50 % Zunahme der Vergrößerung der Leber und/oder Milz; 5) Transformation zu einer aggressiveren Histologie.
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Ausgangswert bis etwa 5,75 Jahre
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Ausgangswert bis etwa 5,75 Jahre
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OS wurde definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum Tod jeglicher Ursache.
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Ausgangswert bis etwa 5,75 Jahre
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Bis ca. 5,75 Jahre
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Ein unerwünschtes Ereignis ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Probanden, dem ein pharmazeutisches Produkt verabreicht wurde, und das nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit der Behandlung stehen muss.
Ein unerwünschtes Ereignis kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen (einschließlich beispielsweise eines anormalen Laborbefunds), jedes Symptom oder jede Krankheit sein, die zeitlich mit der Verwendung eines pharmazeutischen Produkts verbunden ist, unabhängig davon, ob sie als mit dem pharmazeutischen Produkt in Zusammenhang stehend angesehen wird oder nicht.
Auch Vorerkrankungen, die sich während einer Studie verschlechtern, gelten als unerwünschte Ereignisse.
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Bis ca. 5,75 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
13. Januar 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
17. August 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
11. August 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. August 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. August 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
24. August 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. Oktober 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. Oktober 2020
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Leukämie, B-Zell
- Leukämie
- Leukämie, lymphozytär, chronisch, B-Zell
- Leukämie, lymphatisch
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antirheumatika
- Antineoplastische Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antineoplastische Mittel, alkylierend
- Alkylierungsmittel
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Venetoclax
- Bendamustinhydrochlorid
- Rituximab
- Obinutuzumab
Andere Studien-ID-Nummern
- GO28440
- 2012-002351-42 (EudraCT-Nummer)
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