- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01077518
Ofatumumab-Bendamustin-Kombination im Vergleich mit Bendamustin-Monotherapie bei indolentem B-Zell-NHL, das nicht auf Rituxtherapie anspricht (A+B)
Randomisierte Open-Label-Kombination aus Ofatumumab und Bendamustin im Vergleich zu Bendamustin-Monotherapie bei indolentem B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom, das während oder innerhalb von sechs Monaten nach der Behandlung nicht auf Rituximab oder ein Rituximab-haltiges Regime anspricht
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Ofatumumab ist ein monoklonaler Anti-CD20-Antikörper, von dem gezeigt wurde, dass er als Monotherapie bei Patienten mit follikulärem Lymphom aktiv ist, das nach einer Therapie mit Rituximab rezidiviert ist. Bendamustin wurde von der FDA für die Behandlung von Patienten mit indolentem B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom (NHL) zugelassen, die während oder innerhalb von 6 Monaten nach der letzten Rituximab-Behandlung nicht auf Rituximab oder ein Rituximab-haltiges Regime ansprachen.
Biologika haben eine verbesserte Wirksamkeit gezeigt, wenn sie chemotherapeutischen Kombinationen in der Erstlinienbehandlung von indolentem NHL hinzugefügt werden. Die Kombination von Ofatumumab und Bendamustin kann zusätzlichen klinischen Nutzen und Wirksamkeit für diejenigen bieten, die nicht mehr auf Rituximab oder Rituximab-haltige Regime ansprechen.
Ziel dieser Studie ist es, die Wirkung einer Kombinationstherapie aus Ofatumumab und Bendamustin bei Patienten mit indolentem B-Zell-NHL zu bestimmen, die während oder innerhalb von 6 Monaten nach der letzten Rituximab-Behandlung nicht auf Rituximab oder ein Rituximab-haltiges Regime ansprachen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Ciudad Autonoma de Buenos Aires, Argentinien, C1437JCP
- Novartis Investigative Site
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Buenos Aires
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Capital Federal, Buenos Aires, Argentinien, C1417DTN
- Novartis Investigative Site
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Ciudad Autonoma de Buenos Aires, Buenos Aires, Argentinien, C1431FWO
- Novartis Investigative Site
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Derqui, Pilar, Buenos Aires, Argentinien, B1629AHJ
- Novartis Investigative Site
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La Plata, Buenos Aires, Argentinien, B1900AXI
- Novartis Investigative Site
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Brugge, Belgien, 8000
- Novartis Investigative Site
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Brussels, Belgien, 1090
- Novartis Investigative Site
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Bruxelles, Belgien, 1000
- Novartis Investigative Site
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Gent, Belgien, 9000
- Novartis Investigative Site
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Leuven, Belgien, 3000
- Novartis Investigative Site
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Berlin, Deutschland, 12200
- Novartis Investigative Site
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Bremen, Deutschland, 28239
- Novartis Investigative Site
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Baden-Wuerttemberg
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Mannheim, Baden-Wuerttemberg, Deutschland, 68167
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Bayern
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Aschaffenburg, Bayern, Deutschland, 63739
- Novartis Investigative Site
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Fuerth, Bayern, Deutschland, 90766
- Novartis Investigative Site
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Muenchen, Bayern, Deutschland, 80335
- Novartis Investigative Site
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Muenchen, Bayern, Deutschland, 81241
- Novartis Investigative Site
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Weilheim, Bayern, Deutschland, 82362
- Novartis Investigative Site
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Hessen
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Frankfurt, Hessen, Deutschland, 60488
- Novartis Investigative Site
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Giessen, Hessen, Deutschland, 35392
- Novartis Investigative Site
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Hanau, Hessen, Deutschland, 63450
- Novartis Investigative Site
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Kassel, Hessen, Deutschland, 34119
- Novartis Investigative Site
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Marburg, Hessen, Deutschland, 35037
- Novartis Investigative Site
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Nordrhein-Westfalen
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Bielefeld, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, 33604
- Novartis Investigative Site
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Bottrop, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, 46236
- Novartis Investigative Site
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Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, 45122
- Novartis Investigative Site
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Goch, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, 47574
- Novartis Investigative Site
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Herford, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, 32049
- Novartis Investigative Site
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Leverkusen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, 51375
- Novartis Investigative Site
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Paderborn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, 33098
- Novartis Investigative Site
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Recklinghausen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, 45657
- Novartis Investigative Site
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Rheinland-Pfalz
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Kaiserslautern, Rheinland-Pfalz, Deutschland, 67655
- Novartis Investigative Site
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Koblenz, Rheinland-Pfalz, Deutschland, 56068
- Novartis Investigative Site
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Saarland
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Neunkirchen, Saarland, Deutschland, 66538
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Avignon cedex 9, Frankreich, 84902
- Novartis Investigative Site
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Clermont-Ferrand Cedex 1, Frankreich, 63003
- Novartis Investigative Site
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Grenoble cedex 9, Frankreich, 38043
- Novartis Investigative Site
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La Roche sur Yon Cedex 9, Frankreich, 85925
- Novartis Investigative Site
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Le Mans, Frankreich, 72015
- Novartis Investigative Site
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Marseille Cedex 9, Frankreich, 13273
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Nantes Cedex 2, Frankreich, 44277
- Novartis Investigative Site
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Nantes cedex 1, Frankreich, 44093
- Novartis Investigative Site
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Pessac cedex, Frankreich, 33604
- Novartis Investigative Site
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Saint Pierre cedex, Frankreich, 97448
- Novartis Investigative Site
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Saint-Denis cedex, Frankreich, 97405
- Novartis Investigative Site
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Tours cedex 9, Frankreich, 37044
- Novartis Investigative Site
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Alexandroupolis, Griechenland, 68100
- Novartis Investigative Site
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Athens, Griechenland, 106 76
- Novartis Investigative Site
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Athens,, Griechenland, 11 527
- Novartis Investigative Site
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Haidari, Athens, Griechenland, 12462
- Novartis Investigative Site
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Heraklion, Crete, Griechenland, 71201
- Novartis Investigative Site
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Ioannina, Griechenland, 45 500
- Novartis Investigative Site
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Piraeus, Griechenland, 18537
- Novartis Investigative Site
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Shatin, New Territories, Hongkong
- Novartis Investigative Site
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Tuen Mun, Hongkong
- Novartis Investigative Site
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Calabria
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Reggio Calabria, Calabria, Italien, 89100
- Novartis Investigative Site
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Campania
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Napoli, Campania, Italien, 80131
- Novartis Investigative Site
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Emilia-Romagna
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Meldola (FC), Emilia-Romagna, Italien, 47014
- Novartis Investigative Site
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Lazio
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Roma, Lazio, Italien, 00168
- Novartis Investigative Site
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Liguria
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Genova, Liguria, Italien, 16132
- Novartis Investigative Site
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Lombardia
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Milano, Lombardia, Italien, 20133
- Novartis Investigative Site
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Milano, Lombardia, Italien, 20162
- Novartis Investigative Site
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Piemonte
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Novara, Piemonte, Italien, 28100
- Novartis Investigative Site
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Puglia
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San Giovanni Rotondo, Puglia, Italien, 71013
- Novartis Investigative Site
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Umbria
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Terni, Umbria, Italien, 05100
- Novartis Investigative Site
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Veneto
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Verona, Veneto, Italien, 37134
- Novartis Investigative Site
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Aichi, Japan, 466-8650
- Novartis Investigative Site
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Fukuoka, Japan, 810-8563
- Novartis Investigative Site
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Hiroshima, Japan, 737-0023
- Novartis Investigative Site
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Hyogo, Japan, 670-8520
- Novartis Investigative Site
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Ibaraki, Japan, 305-8576
- Novartis Investigative Site
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Kanagawa, Japan, 259-1143
- Novartis Investigative Site
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Miyagi, Japan, 980-8574
- Novartis Investigative Site
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Okayama, Japan, 710-8602
- Novartis Investigative Site
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Osaka, Japan, 545-8586
- Novartis Investigative Site
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Tokyo, Japan, 104-0045
- Novartis Investigative Site
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Tokyo, Japan, 135-8550
- Novartis Investigative Site
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Alberta
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Calgary, Alberta, Kanada, T2N 4N2
- Novartis Investigative Site
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Nova Scotia
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Halifax, Nova Scotia, Kanada, B3H 2Y9
- Novartis Investigative Site
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Ontario
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Barrie, Ontario, Kanada, L4M 6M2
- Novartis Investigative Site
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Toronto, Ontario, Kanada, M4N 3M5
- Novartis Investigative Site
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Saskatchewan
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Saskatoon, Saskatchewan, Kanada, S7N 4H4
- Novartis Investigative Site
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Gdansk, Polen, 80-952
- Novartis Investigative Site
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Gdynia, Polen
- Novartis Investigative Site
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Legnica, Polen, 59-200
- Novartis Investigative Site
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Opole, Polen, 45-061
- Novartis Investigative Site
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Warszawa, Polen, 02-097
- Novartis Investigative Site
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Warszawa, Polen, 02-507
- Novartis Investigative Site
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Warszawa, Polen
- Novartis Investigative Site
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Warszawa, Polen, 02-776
- Novartis Investigative Site
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Wroclaw, Polen, 50-367
- Novartis Investigative Site
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Wroclaw, Polen, 53-439
- Novartis Investigative Site
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Hato Rey, Puerto Rico, 00919
- Novartis Investigative Site
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San Juan, Puerto Rico, 00927
- Novartis Investigative Site
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Chelyabinsk, Russische Föderation, 454087
- Novartis Investigative Site
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Kaluga, Russische Föderation, 248007
- Novartis Investigative Site
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Kazan, Russische Föderation, 420029
- Novartis Investigative Site
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Moscow, Russische Föderation, 115478
- Novartis Investigative Site
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Nizhniy Novgorod, Russische Föderation, 603126
- Novartis Investigative Site
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Novosibirsk, Russische Föderation, 630087
- Novartis Investigative Site
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Penza, Russische Föderation, 440071
- Novartis Investigative Site
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St'Petersburg, Russische Föderation, 197341
- Novartis Investigative Site
-
St. Petersburg, Russische Föderation, 197758
- Novartis Investigative Site
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Tula, Russische Föderation, 300053
- Novartis Investigative Site
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Ufa,, Russische Föderation, 450054
- Novartis Investigative Site
-
Volgograd, Russische Föderation, 400138
- Novartis Investigative Site
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Bratislava, Slowakei, 833 10
- Novartis Investigative Site
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Kyiv, Ukraine, 03022
- Novartis Investigative Site
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Lviv, Ukraine, 79044
- Novartis Investigative Site
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Makiivka, Ukraine, 86132
- Novartis Investigative Site
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Arizona
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Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85715
- Novartis Investigative Site
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California
-
Beverly Hills, California, Vereinigte Staaten, 90211
- Novartis Investigative Site
-
Palm Springs, California, Vereinigte Staaten, 92262
- Novartis Investigative Site
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District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20037
- Novartis Investigative Site
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Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30341
- Novartis Investigative Site
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Idaho
-
Coeur d'Alene, Idaho, Vereinigte Staaten, 83814
- Novartis Investigative Site
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Maryland
-
Silver Spring, Maryland, Vereinigte Staaten, 21044
- Novartis Investigative Site
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Michigan
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Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
- Novartis Investigative Site
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Missouri
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63141
- Novartis Investigative Site
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New York
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Mineola, New York, Vereinigte Staaten, 11501
- Novartis Investigative Site
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Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14642
- Novartis Investigative Site
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Pennsylvania
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Danville, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17822
- Novartis Investigative Site
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Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19106
- Novartis Investigative Site
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South Carolina
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Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
- Novartis Investigative Site
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Tennessee
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Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
- Novartis Investigative Site
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Virginia
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Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23230
- Novartis Investigative Site
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Washington
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Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98108
- Novartis Investigative Site
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West Virginia
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Morgantown, West Virginia, Vereinigte Staaten, 26506
- Novartis Investigative Site
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Harrow, Vereinigtes Königreich, HA1 3UJ
- Novartis Investigative Site
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Southampton, Vereinigtes Königreich, SO16 6YD
- Novartis Investigative Site
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Uxbridge, Vereinigtes Königreich, UB8 3NN
- Novartis Investigative Site
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Devon
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Plymouth, Devon, Vereinigtes Königreich, PL68DH
- Novartis Investigative Site
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Middlesex
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Northwood, Middlesex, Vereinigtes Königreich, HA6 2RN
- Novartis Investigative Site
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Graz, Österreich, 8036
- Novartis Investigative Site
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Innsbruck, Österreich, 6020
- Novartis Investigative Site
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Leoben, Österreich, 8700
- Novartis Investigative Site
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Linz, Österreich, 4020
- Novartis Investigative Site
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Salzburg, Österreich, A-5020
- Novartis Investigative Site
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Steyr, Österreich, 4400
- Novartis Investigative Site
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Wien, Österreich, 1090
- Novartis Investigative Site
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Indolentes Lymphom einschließlich follikulärem, kleinem lymphozytischem, lymphoplasmatischem und Marginalzonen-Lymphom der Grade 1–3a; Stadien III-IV oder massige Krankheit, Stadium II. Tumorverifiziertes CD20+ und CT-Bildgebung beim Screening zur Verifizierung der Krankheit
- Indolentes B-Zell-NHL, das während oder innerhalb von 6 Monaten nach der Behandlung mit Rituximab oder einem Rituximab-haltigen Regime stabil bleibt oder nicht anspricht
- Indolentes Lymphom einschließlich follikulärem, kleinem lymphozytischem, lymphoplasmatischem und Marginalzonen-Lymphom der Grade 1–3a; Stadien III-IV oder massives Krankheitsstadium II (d. h. als jede einzelne Masse > 5 cm in jeder Richtung)
- ECOG-Leistungsstatus von 0, 1 oder 2
- Lebenserwartung von mindestens 6 Monaten
- 18 Jahre oder älter
- Unterschriebene, schriftliche Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Follikuläres Lymphom Grad 3b oder Nachweis, dass sich das indolente Lymphom in ein aggressives Lymphom umgewandelt hat
- Vorherige allogene Stammzelltransplantation
- Vorherige autologe Stammzelltransplantation, Fludarabin-Therapie oder Radioimmuntherapie in den letzten 12 Monaten
- Frühere externe Strahlentherapie des Beckens. Frühere externe Bestrahlungstherapie bei Knochenerkrankungen des Schädels, Mediastinums und der Achselhöhle oder von zwei oder mehr als 3 Wirbelkörpern
- Hochdosierte Steroide größer oder gleich 60 mg Prednison/Tag (oder Äquivalent) innerhalb von 3 Monaten nach Randomisierung. Nicht mehr als 10 mg Prednison (oder Äquivalent) täglich zum Zeitpunkt der Randomisierung
- Vorherige Behandlung mit Bendamustin innerhalb von 1 Jahr nach der Randomisierung, die mindestens 6 Monate lang nicht zu einer CR oder PR geführt hat
- Behandlung mit monoklonalem Anti-CD20-Antikörper innerhalb von 3 Monaten nach Randomisierung
- Bekannte ZNS-Beteiligung bei indolentem Lymphom
- Andere frühere oder aktuelle Malignität. Teilnahmeberechtigt sind Personen, die seit mindestens 5 Jahren frei von Malignität sind oder in der Vorgeschichte einen definitiv behandelten Nicht-Melanom-Hautkrebs oder ein erfolgreich behandeltes In-situ-Karzinom hatten
- Chronische oder aktuelle aktive Infektionskrankheit, die eine systemische Antibiotika-, Antimykotika- oder antivirale Behandlung erfordert
- Klinisch signifikante Herzerkrankung
- Vorgeschichte einer signifikanten zerebrovaskulären Erkrankung oder eines Ereignisses mit signifikanten Symptomen
- Positive Serologie für Hepatitis B
- Aktuelle aktive Leber- oder Gallenerkrankung (außer Gibber-Syndrom oder asymptomatische Gallensteine, Lebermetastasen oder anderweitig stabile chronische Lebererkrankung)
- Bekanntermaßen HIV-positiv
- Abnorme/unzureichende Blutwerte, Leber- und Nierenfunktion
- Aktuelle Teilnahme an einer anderen klinischen Studie
- Unfähigkeit, die Protokollaktivitäten einzuhalten
- Stillende oder schwangere Frauen oder weibliche Patienten im gebärfähigen Alter (oder männliche Patienten mit solchen Partnern), die nicht bereit sind, eine angemessene Empfängnisverhütung anzuwenden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Ofatumumab und Bendamustin (Arm A)
Bis zu 8 Zyklen Bendamustin (90 mg/m2) an den Tagen 1, 2 alle 21 Tage mit 12 Dosen Ofatumumab (1000 mg, Tag 1 alle 21 Tage bei Bendamustin und alle 28 Tage bei Gabe als Monotherapie)
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Ofatumumab war eine flüssige konzentrierte Infusionslösung in Glasfläschchen mit 50 ml Lösung in einer Konzentration von 20 mg/ml, um 1000 mg pro Fläschchen bereitzustellen.
Die Ofatumumab-Infusionen wurden in 1000 ml steriler, pyrogenfreier 0,9 %iger NaCl-Lösung zubereitet, um eine Infusion mit einer Ofatumumab-Konzentration von 1 mg/ml zu ergeben.
Andere Namen:
Bis zu 8 Zyklen Bendamustin (90 mg/m2 Tag 1 und 2, alle 21 Tage) in Kombination mit 12 Dosen Ofatumumab (1000 mg).
Ofatumumab wird an Tag 1 jedes Bendamustin-Zyklus gegeben, solange Patienten in Arm A Bendamustin erhalten.
Sobald die Patienten in Arm A die Behandlung mit Bendamustin abgeschlossen haben, werden die verbleibenden Dosen Ofatumumab monatlich verabreicht, bis alle 12 Dosen abgeschlossen sind.
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ACTIVE_COMPARATOR: Bendamustin (Arm B)
Bis zu 8 Zyklen Bendamustin (120 mg/m2) an den Tagen 1 und 2 alle 21 Tage
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Ofatumumab war eine flüssige konzentrierte Infusionslösung in Glasfläschchen mit 50 ml Lösung in einer Konzentration von 20 mg/ml, um 1000 mg pro Fläschchen bereitzustellen.
Die Ofatumumab-Infusionen wurden in 1000 ml steriler, pyrogenfreier 0,9 %iger NaCl-Lösung zubereitet, um eine Infusion mit einer Ofatumumab-Konzentration von 1 mg/ml zu ergeben.
Andere Namen:
Bendamustin 100 mg/Durchstechflasche, Injektion
Bendamustin (120 mg/m2 Tag 1 und 2, alle 21 Tage, bis zu 8 Zyklen).
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Progressionsfreies Überleben (PFS) wie vom Independent Review Committee (IRC) bewertet
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Krankheitsprogression oder des Todes jeglicher Ursache (67,5 Monate)
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PFS ist definiert als das Zeitintervall zwischen der Randomisierung bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Tod (aus beliebigen Gründen).
|
Von der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Krankheitsprogression oder des Todes jeglicher Ursache (67,5 Monate)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Progressionsfreies Überleben (PFS) bei Teilnehmern mit follikulärem Lymphom (FL) pro IRC
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Krankheitsprogression oder des Todes jeglicher Ursache (67,5 Monate)
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PFS ist definiert als das Zeitintervall zwischen der Randomisierung bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Tod (aus beliebigen Gründen).
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Von der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Krankheitsprogression oder des Todes jeglicher Ursache (67,5 Monate)
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Gesamtansprechrate (ORR) bei allen Teilnehmern pro IRC
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zum Auftreten des 217. PFS-Ereignisses bis zu etwa 67,5 Monaten
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ORR: Prozentsatz der Studienteilnehmer, die vom Beginn der Randomisierung bis zur Krankheitsprogression oder dem Beginn einer neuen Krebstherapie, einschließlich des optionalen Ofatumumab für Studienteilnehmer in Arm B, basierend auf Antworten des IRC, ein vollständiges Ansprechen (CR) oder partielles Ansprechen (PR) erreichten Bewertung des besten Gesamtansprechens anhand der überarbeiteten Ansprechkriterien für malignes Lymphom (RRCML).
Ansprechkriterien sind CR, PR, Standarderkrankung (SD), progressive Erkrankung (PD) oder nicht schätzbar.
CR ist das vollständige Verschwinden aller nachweisbaren klinischen Anzeichen einer Krankheit und krankheitsbedingter Symptome.
PR ist eine mindestens 50 %ige Abnahme der Summe des Produkts der Durchmesser (SPD) der Zielläsionen gegenüber dem Ausgangswert.
SD ist das Versäumnis, die für eine CR, PR oder PD erforderlichen Kriterien zu erfüllen.
PD ist das Auftreten einer neuen Läsion von mehr als 1,5 cm in einer beliebigen Achse oder eine mindestens 50 %ige Zunahme des SPD von Ziel- oder Nicht-Zielläsionen vom Nadir oder eine mindestens 50 %ige Zunahme des längsten Durchmessers (SLD) oder eines beliebigen Ziels oder Nicht-Zielläsionen.
|
Von der Randomisierung bis zum Auftreten des 217. PFS-Ereignisses bis zu etwa 67,5 Monaten
|
|
Gesamtansprechrate (ORR) bei Teilnehmern mit FL pro IRC
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zum Auftreten des 217. PFS-Ereignisses bis zu etwa 67,5 Monaten
|
ORR: Prozentsatz der Studienteilnehmer, die vom Beginn der Randomisierung bis zur Krankheitsprogression oder dem Beginn einer neuen Krebstherapie, einschließlich des optionalen Ofatumumab für Studienteilnehmer in Arm B, basierend auf Antworten des IRC, ein vollständiges Ansprechen (CR) oder partielles Ansprechen (PR) erreichten Bewertung des besten Gesamtansprechens anhand der überarbeiteten Ansprechkriterien für malignes Lymphom (RRCML).
Ansprechkriterien sind CR, PR, Standarderkrankung (SD), progressive Erkrankung (PD) oder nicht schätzbar.
CR ist das vollständige Verschwinden aller nachweisbaren klinischen Anzeichen einer Krankheit und krankheitsbedingter Symptome.
PR ist eine mindestens 50 %ige Abnahme der Summe des Produkts der Durchmesser (SPD) der Zielläsionen gegenüber dem Ausgangswert.
SD ist das Versäumnis, die für eine CR, PR oder PD erforderlichen Kriterien zu erfüllen.
PD ist das Auftreten einer neuen Läsion von mehr als 1,5 cm in einer beliebigen Achse oder eine mindestens 50 %ige Zunahme des SPD von Ziel- oder Nicht-Zielläsionen vom Nadir oder eine mindestens 50 %ige Zunahme des längsten Durchmessers (SLD) oder eines beliebigen Ziels oder Nicht-Zielläsionen.
|
Von der Randomisierung bis zum Auftreten des 217. PFS-Ereignisses bis zu etwa 67,5 Monaten
|
|
Gesamtüberleben (OS) bei allen Teilnehmern
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zu etwa 89 Monaten
|
Das Zeitintervall zwischen dem Datum der Randomisierung und dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund.
Bei lebenden Probanden wird der Zeitpunkt des Todes am Datum des letzten Kontakts zensiert.
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Von der Randomisierung bis zu etwa 89 Monaten
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Gesamtüberleben (OS) bei Teilnehmern mit FL
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zu etwa 89 Monaten
|
Das Zeitintervall zwischen dem Datum der Randomisierung und dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund.
Bei lebenden Probanden wird der Zeitpunkt des Todes am Datum des letzten Kontakts zensiert.
|
Von der Randomisierung bis zu etwa 89 Monaten
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Antwortzeit bei allen Teilnehmern pro IRC
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zu 67,5 Monaten
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Zeit bis zum Ansprechen = Zeit von der Randomisierung bis zum ersten Ansprechen (CR/PR).
Wenn kein CR/PR-Wert vorhanden war, sollten die Daten bei der letzten angemessenen Bewertung zensiert werden.
|
Von der Randomisierung bis zu 67,5 Monaten
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Antwortzeit bei Teilnehmern mit FL pro IRC
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zu 67,5 Monaten
|
Zeit bis zum Ansprechen = Zeit von der Randomisierung bis zum ersten Ansprechen (CR/PR).
Wenn kein CR/PR-Wert vorhanden war, sollten die Daten bei der letzten angemessenen Bewertung zensiert werden.
|
Von der Randomisierung bis zu 67,5 Monaten
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Antwortdauer bei allen Teilnehmern pro IRC
Zeitfenster: Zeit vom ersten Ansprechen (CR/PR) (Tag 84) bis zum ersten dokumentierten Anzeichen einer Krankheitsprogression oder Tod jeglicher Ursache bis zu 67,5 Monate
|
Zeit (in Monaten) vom ersten Ansprechen (CR/PR) bis zum ersten dokumentierten Anzeichen einer Krankheitsprogression oder des Todes jeglicher Ursache.
|
Zeit vom ersten Ansprechen (CR/PR) (Tag 84) bis zum ersten dokumentierten Anzeichen einer Krankheitsprogression oder Tod jeglicher Ursache bis zu 67,5 Monate
|
|
Dauer des Ansprechens bei Teilnehmern mit FL nach IRC
Zeitfenster: Zeit vom ersten Ansprechen (CR/PR) (Tag 84) bis zum ersten dokumentierten Anzeichen einer Krankheitsprogression oder Tod jeglicher Ursache bis zu 67,5 Monate
|
Zeit (in Monaten) vom ersten Ansprechen (CR/PR) bis zum ersten dokumentierten Anzeichen einer Krankheitsprogression oder des Todes jeglicher Ursache.
|
Zeit vom ersten Ansprechen (CR/PR) (Tag 84) bis zum ersten dokumentierten Anzeichen einer Krankheitsprogression oder Tod jeglicher Ursache bis zu 67,5 Monate
|
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Zeit bis zum Fortschritt bei allen Teilnehmern pro IRC
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Krankheitsprogression, je nachdem, was zuerst auftrat, berichtet zwischen dem Tag des ersten randomisierten Teilnehmers bis zu etwa 67,5 Monaten
|
Zeit von der Randomisierung bis zum Fortschreiten der Krankheit
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Von der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Krankheitsprogression, je nachdem, was zuerst auftrat, berichtet zwischen dem Tag des ersten randomisierten Teilnehmers bis zu etwa 67,5 Monaten
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Zeit bis zum Fortschritt bei Teilnehmern mit FL pro IRC
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Krankheitsprogression, je nachdem, was zuerst auftrat, berichtet zwischen dem Tag des ersten randomisierten Teilnehmers bis zu etwa 67,5 Monaten
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Zeit von der Randomisierung bis zum Fortschreiten der Krankheit
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Von der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Krankheitsprogression, je nachdem, was zuerst auftrat, berichtet zwischen dem Tag des ersten randomisierten Teilnehmers bis zu etwa 67,5 Monaten
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Zeit bis zur nächsten Therapie bei allen Teilnehmern pro IRC
Zeitfenster: vom Randomisierungsdatum bis zum Datum des Erhalts der nächsten Behandlungslinie oder bis zum Tod, bis zu 67,5 Monate
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Die Zeit bis zur nächsten Therapie wurde definiert als die Zeit (in Monaten) vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Erhalts der nächsten Linienbehandlung, einschließlich aller Therapiearten.
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vom Randomisierungsdatum bis zum Datum des Erhalts der nächsten Behandlungslinie oder bis zum Tod, bis zu 67,5 Monate
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Zeit bis zur nächsten Therapie bei Teilnehmern mit FL pro IRC
Zeitfenster: vom Randomisierungsdatum bis zum Datum des Erhalts der nächsten Behandlungslinie oder bis zum Tod, bis zu 67,5 Monate
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Die Zeit bis zur nächsten Therapie wurde definiert als die Zeit (in Monaten) vom Randomisierungsdatum bis zum Datum des Erhalts der nächsten Linienbehandlung, einschließlich aller Therapiearten
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vom Randomisierungsdatum bis zum Datum des Erhalts der nächsten Behandlungslinie oder bis zum Tod, bis zu 67,5 Monate
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PRO – Änderung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität (HRQL) bei allen Teilnehmern gegenüber dem Ausgangswert: Das FACT-Lym
Zeitfenster: verabreicht beim Screening-Besuch und C5D1 (Monat 5), C11D1 (Monat 11), D252, 12 Monate nach D252, Entzug (24 Monate nach D252) bis zu 67,5 Monate; Zyklus = 21 Tage
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Die funktionale Bewertung der Krebstherapie – Lymphom (FACT-Lym) ist als lymphomspezifische Subskala für zusätzliche Bedenken gedacht, die den FACT-G ergänzen soll.
Die Subskala besteht aus 15 Items.
Die Probanden antworten auf die Items auf einer fünfstufigen Likert-Skala, die von 0 „überhaupt nicht“ bis 4 „sehr stark“ reicht.
Subskalen-Scores werden berechnet, indem einzelne Items summiert werden, um eine Punktzahl zu erhalten, dann die Summe der Item-Scores mit der Anzahl der Items in der Subskala multipliziert und dann durch die Anzahl der beantworteten Items dividiert wird.
Der Score-Bereich beträgt 0–28 für körperliches Wohlbefinden, soziales/familiäres Wohlbefinden, 0–24 für funktionelles Wohlbefinden und 0–60 für die Lymphom-Subskala (LYMS).
FACT lymphoma TOI ist die Summe der Werte für körperliches, funktionelles Wohlbefinden und Lymphom.
Der FACT-G-Gesamtwert ist die Summe der Werte für körperliches, emotionales, soziales und funktionelles Wohlbefinden.
FACT-Lymph ist die Summe der körperlichen, sozialen, emotionalen, funktionellen und Lymphom-Scores.
Je höher die Punktzahl, desto besser die QOL.
C = Zyklus; D=Tag
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verabreicht beim Screening-Besuch und C5D1 (Monat 5), C11D1 (Monat 11), D252, 12 Monate nach D252, Entzug (24 Monate nach D252) bis zu 67,5 Monate; Zyklus = 21 Tage
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PRO – Änderung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität (HRQL) bei Teilnehmern mit FL gegenüber dem Ausgangswert: Das FACT-Lym
Zeitfenster: verabreicht beim Screeing-Besuch und C5D1 (Monat 5), C11D1 (Monat 11), D252, 12 Monate nach D252, Entzug (24 Monate nach D252) bis zu 67,5 Monate; Zyklus = 21 Tage
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Die funktionale Bewertung der Krebstherapie – Lymphom (FACT-Lym) ist als lymphomspezifische Subskala für zusätzliche Bedenken gedacht, die den FACT-G ergänzen soll.
Die Subskala besteht aus 15 Items.
Die Probanden antworten auf die Items auf einer fünfstufigen Likert-Skala, die von 0 „überhaupt nicht“ bis 4 „sehr stark“ reicht.
Subskalen-Scores werden berechnet, indem einzelne Items summiert werden, um eine Punktzahl zu erhalten, dann die Summe der Item-Scores mit der Anzahl der Items in der Subskala multipliziert und dann durch die Anzahl der beantworteten Items dividiert wird.
Der Score-Bereich beträgt 0–28 für körperliches Wohlbefinden, soziales/familiäres Wohlbefinden, 0–24 für funktionelles Wohlbefinden und 0–60 für die Lymphom-Subskala (LYMS).
FACT lymphoma TOI ist die Summe der Werte für körperliches, funktionelles Wohlbefinden und Lymphom.
Der FACT-G-Gesamtwert ist die Summe der Werte für körperliches, emotionales, soziales und funktionelles Wohlbefinden.
FACT-Lymph ist die Summe der körperlichen, sozialen, emotionalen, funktionellen und Lymphom-Scores.
Je höher die Punktzahl, desto besser die QOL.
C = Zyklus; D=Tag
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verabreicht beim Screeing-Besuch und C5D1 (Monat 5), C11D1 (Monat 11), D252, 12 Monate nach D252, Entzug (24 Monate nach D252) bis zu 67,5 Monate; Zyklus = 21 Tage
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PRO – Änderung der HRQL-Maßnahmen gegenüber dem Ausgangswert bei allen Teilnehmern: Der EQ-5D
Zeitfenster: verabreicht beim Screening und C5D1 (Monat 5), C11D1 (Monat 11), D252, 12 Monate nach D252, Entzug (24 Monate nach D252) bis zu 67,5 Monate; Zyklus = 21 Tage
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Die EuroQoL Five-Dimension (EQ-5D) ist eine selbstverwaltete, generische, indirekte Nutzenmessung, die für die gesundheitsökonomische Analyse verwendet wird. EQ-5D sollte als eine von 3 Ebenen zum aktuellen Zustand für 5 Dimensionen beantwortet werden und wurde als Gesamtdurchschnitt berechnet von Geben Sie eine Gewichtung auf 3 Antwortebenen (EQ-5D-Ebenen in „keine Probleme“ (Ebene 1) und „Probleme“ (Ebene 2 und 3)). Tabelle der Ergebnisse nach Niveau für EQ-5D-Elemente: Mobilität (Stufe 1 = 0, Stufe 2 = 0,069, Stufe 3 = 0,314), Selbstfürsorge (Stufe 1 = 0, Stufe 2 = 0,104, Stufe 3=0,214), übliche Aktivitäten (Level 1=0, Level2=0,036,Level 3 = 0,094), Schmerzen/Beschwerden (Stufe 1 = 0, Stufe 2 = 0, Stufe 3 = 0,386) und Angst/Depression (Level 1 = 0, Level 2 = 0,071, Level 3=0,2) *EQ-5D Gesamt = 1 - 0,081 - (die Punktzahl jeder Ebene) - 0,269 (wenn mindestens eine der Ebenen 3 vorhanden ist) |
verabreicht beim Screening und C5D1 (Monat 5), C11D1 (Monat 11), D252, 12 Monate nach D252, Entzug (24 Monate nach D252) bis zu 67,5 Monate; Zyklus = 21 Tage
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PRO – Änderung der HRQL-Messungen gegenüber dem Ausgangswert bei Teilnehmern mit FL: Der EQ-5D
Zeitfenster: verabreicht beim Screening und C5D1 (Monat 5), C11D1 (Monat 11), D252, 12 Monate nach D252, Entzug (24 Monate nach D252) bis zu 67,5 Monate; Zyklus = 21 Tage
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Die EuroQoL Five-Dimension (EQ-5D) ist eine selbstverwaltete, generische, indirekte Nutzenmessung, die für die gesundheitsökonomische Analyse verwendet wird. EQ-5D sollte als eine von 3 Ebenen zum aktuellen Zustand für 5 Dimensionen beantwortet werden und wurde als Gesamtdurchschnitt berechnet von Geben Sie eine Gewichtung auf 3 Antwortebenen (EQ-5D-Ebenen in „keine Probleme“ (Ebene 1) und „Probleme“ (Ebene 2 und 3)). Tabelle der Ergebnisse nach Niveau für EQ-5D-Elemente: Mobilität (Stufe 1 = 0, Stufe 2 = 0,069, Stufe 3 = 0,314), Selbstfürsorge (Stufe 1 = 0, Stufe 2 = 0,104, Stufe 3=0,214), übliche Aktivitäten (Level 1=0, Level2=0,036,Level 3 = 0,094), Schmerzen/Beschwerden (Stufe 1 = 0, Stufe 2 = 0, Stufe 3 = 0,386) und Angst/Depression (Level 1 = 0, Level 2 = 0,071, Level 3=0,2) *EQ-5D Gesamt = 1 - 0,081 - (die Punktzahl jeder Ebene) - 0,269 (wenn mindestens eine der Ebenen 3 vorhanden ist) |
verabreicht beim Screening und C5D1 (Monat 5), C11D1 (Monat 11), D252, 12 Monate nach D252, Entzug (24 Monate nach D252) bis zu 67,5 Monate; Zyklus = 21 Tage
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PRO - Change in Health Treatment in HRQL Maßnahmen bei allen Teilnehmern: Der Health Change Questionnaire (HCQ)
Zeitfenster: verabreicht beim Screening und C5D1 (Monat 5), C11D1 (Monat 11), D252, 12 Monate nach D252, Entzug (24 Monate nach D252) bis zu 67,5 Monate; Zyklus = 21 Tage
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Der verwendete Health Change Questionnaire (HCQ) ist eine Skala mit neun Punkten, die den Patienten auffordert, die Veränderung seines Zustands seit Beginn der Behandlung in dieser Studie zu bewerten.
Für HCQ wurden den 9 Antworten des HCQ-Fragebogens Werte von 1 bis 9 zugeordnet, die seit Beginn der Studie von 1 für „mein Gesundheitszustand ist viel besser“ bis 9 für „mein Gesundheitszustand ist viel schlechter“ reichen .
Niedrigere Werte stehen für bessere Bedingungen
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verabreicht beim Screening und C5D1 (Monat 5), C11D1 (Monat 11), D252, 12 Monate nach D252, Entzug (24 Monate nach D252) bis zu 67,5 Monate; Zyklus = 21 Tage
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PRO - Änderung der Gesundheitsbehandlung bei HRQL-Maßnahmen bei Teilnehmern mit FL: Der Health Change Questionnaire (HCQ)
Zeitfenster: verabreicht beim Screening und C5D1 (Monat 5), C11D1 (Monat 11), D252, 12 Monate nach D252, Entzug (24 Monate nach D252) bis zu 67,5 Monate; Zyklus = 21 Tage
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Der verwendete Health Change Questionnaire (HCQ) ist eine Skala mit neun Punkten, die den Patienten auffordert, die Veränderung seines Zustands seit Beginn der Behandlung in dieser Studie zu bewerten.
Für HCQ wurden den 9 Antworten des HCQ-Fragebogens Werte von 1 bis 9 zugeordnet, die seit Beginn der Studie von 1 für „mein Gesundheitszustand ist viel besser“ bis 9 für „mein Gesundheitszustand ist viel schlechter“ reichen .
Niedrigere Werte stehen für bessere Bedingungen
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verabreicht beim Screening und C5D1 (Monat 5), C11D1 (Monat 11), D252, 12 Monate nach D252, Entzug (24 Monate nach D252) bis zu 67,5 Monate; Zyklus = 21 Tage
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Reduktion der Tumorgröße
Zeitfenster: Baseline, Post-Baseline (bis zu 55 Monate)
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Die Tumorgröße wurde durch die mittlere Änderung in der Summe der Produkte des größten Durchmessers (SPD) der größten abnormen Knoten von der Grundlinie bis nach der Grundlinie durch CT-Scan gemessen.
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Baseline, Post-Baseline (bis zu 55 Monate)
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Zusammenfassung der Änderung des Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG).
Zeitfenster: verabreicht beim Screening und C5D1 (Monat 5), C11D1 (Monat 11), D252, 12 Monate nach D252, Entzug (24 Monate nach D252) bis zu 67,5 Monate; Zyklus = 21 Tage
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Dies ist die Anzahl der Teilnehmer mit Änderung des ECOG-Status.
Veränderung wird kategorisch durch „Verbesserung, Verschlechterung und keine Veränderung“ gemessen.
Verbesserung ist definiert als Abnahme gegenüber dem Ausgangswert um mindestens eine Stufe auf der ECOG-Leistungsstatusskala.
Verschlechterungen sind definiert als Anstieg gegenüber dem Ausgangswert um mindestens eine Stufe auf der ECOG-Leistungsstatusskala.
ECOG-Status zur Bewertung des Alltagslebens: 0: Voll aktiv, alle Leistungen vor der Erkrankung uneingeschränkt erbringen können; 1: Eingeschränkt in körperlich anstrengender Tätigkeit, aber gehfähig und in der Lage, leichte oder sitzende Arbeiten auszuführen, z. B. leichte Hausarbeit, Büroarbeit; 2: Gehfähig und in der Lage, sich selbst zu versorgen, aber nicht in der Lage, irgendwelche Arbeitsaktivitäten auszuführen.
Auf und über mehr als 50 % der Wachstunden; 3: Nur begrenzt in der Lage, sich selbst zu versorgen, mehr als 50 % der Wachzeit ans Bett oder einen Stuhl gebunden; 4: Vollständig deaktiviert; kann sich nicht um sich selbst kümmern. Völlig ans Bett oder Chai gefesselt; 5: Tot
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verabreicht beim Screening und C5D1 (Monat 5), C11D1 (Monat 11), D252, 12 Monate nach D252, Entzug (24 Monate nach D252) bis zu 67,5 Monate; Zyklus = 21 Tage
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Zusammenfassung der Anzahl der Teilnehmer mit humanen Anti-Human-Antikörpern (HAHA)
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zu etwa 67,5 Monaten
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Eine Zusammenfassung nach Respondern und Non-Respondern
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Von der Randomisierung bis zu etwa 67,5 Monaten
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Gesamtansprechrate (ORR) auf die optionale Ofatumumab-Monotherapie bei Studienteilnehmern, die während oder nach Bendamustin als Einzelwirkstoff eine Progression zeigten
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zum Auftreten des 217. PFS-Ereignisses bis zu etwa 67,8 Monaten
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ORR: Prozentsatz der Studienteilnehmer, die vom Beginn der Randomisierung bis zur Krankheitsprogression oder dem Beginn einer neuen Krebstherapie, einschließlich des optionalen Ofatumumab für Studienteilnehmer in Arm B, basierend auf Antworten des IRC, ein vollständiges Ansprechen (CR) oder partielles Ansprechen (PR) erreichten Bewertung des besten Gesamtansprechens anhand der überarbeiteten Ansprechkriterien für malignes Lymphom (RRCML).
Ansprechkriterien sind CR, PR, Standarderkrankung (SD), progressive Erkrankung (PD) oder nicht schätzbar.
CR ist das vollständige Verschwinden aller nachweisbaren klinischen Anzeichen einer Krankheit und krankheitsbedingter Symptome.
PR ist eine mindestens 50 %ige Abnahme der Summe des Produkts der Durchmesser (SPD) der Zielläsionen gegenüber dem Ausgangswert.
SD ist das Versäumnis, die für eine CR, PR oder PD erforderlichen Kriterien zu erfüllen.
PD ist das Auftreten einer neuen Läsion von mehr als 1,5 cm in einer beliebigen Achse oder eine mindestens 50 %ige Zunahme des SPD von Ziel- oder Nicht-Zielläsionen vom Nadir oder eine mindestens 50 %ige Zunahme des längsten Durchmessers (SLD) oder eines beliebigen Ziels oder Nicht-Zielläsionen.
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Von der Randomisierung bis zum Auftreten des 217. PFS-Ereignisses bis zu etwa 67,8 Monaten
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Quantitative Bestimmung der Immunglobuline A, G und M (IgA, IgG, IgM)
Zeitfenster: Screening, C1D1, 1 Mio. nach D252, 6 Mio. nach D252, 12 Mio. nach D252 bis zu 67,5 Monate; Zyklus = 21 Tage
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bei geplanten Besuchen für tatsächliche Werte sowie für Änderungen gegenüber dem Ausgangswert
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Screening, C1D1, 1 Mio. nach D252, 6 Mio. nach D252, 12 Mio. nach D252 bis zu 67,5 Monate; Zyklus = 21 Tage
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Plasmakonzentrationen von Ofatumumab
Zeitfenster: C1D1, C7D1, C12D1, C1D1, C12D1, 12M nach D252, Entzug bis zu 12 Monate Follow-up
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Konzentrationen von Ofatumumab im Plasma, aufgelistet nach tatsächlicher relativer Zeit und zusammengefasst nach nomineller Zeit.
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C1D1, C7D1, C12D1, C1D1, C12D1, 12M nach D252, Entzug bis zu 12 Monate Follow-up
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B-Zell-Monitoring (CD19+, CD20+)
Zeitfenster: C5D1 (Monat 5), 1 Mio. nach D252, 9 Mio. nach D252, bis zu 67,5 Monate; Zyklus = 21 Tage
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Die prozentuale Veränderung von CD5+CD19+ und CD5-CD19+ gegenüber dem Ausgangswert wurde zusammengefasst, um den Behandlungseffekt zu beurteilen, die normale B-Zellpopulation zu überwachen und ihre Erholung zu verfolgen.
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C5D1 (Monat 5), 1 Mio. nach D252, 9 Mio. nach D252, bis zu 67,5 Monate; Zyklus = 21 Tage
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Humane antichimäre Antikörper (HACA) im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Bei Baseline und Zyklus 1 Tag 1
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Die Anzahl der Teilnehmer mit positiven und negativen HACA-Ausgangsergebnissen
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Bei Baseline und Zyklus 1 Tag 1
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
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- Lymphom, follikulär
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- Antineoplastische Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antineoplastische Mittel, alkylierend
- Alkylierungsmittel
- Bendamustinhydrochlorid
- Ofatumumab
- Antikörper, monoklonal
Andere Studien-ID-Nummern
- 110918
- 2008-004177-17 (EUDRACT_NUMBER)
- COMB157E2301 (ANDERE: Novartis)
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Beschreibung des IPD-Plans
Novartis engagiert sich für den Austausch mit qualifizierten externen Forschern, den Zugang zu Daten auf Patientenebene und unterstützende klinische Dokumente aus geeigneten Studien. Diese Anträge werden von einem unabhängigen Gutachtergremium auf der Grundlage wissenschaftlicher Verdienste geprüft und genehmigt. Alle bereitgestellten Daten werden anonymisiert, um die Privatsphäre der Patienten zu respektieren, die gemäß den geltenden Gesetzen und Vorschriften an der Studie teilgenommen haben.
Diese Studiendatenverfügbarkeit entspricht den Kriterien und dem Verfahren, die auf www.clinicalstudydatarequest.com beschrieben sind
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Novartis PharmaceuticalsAktiv, nicht rekrutierendSchubförmige Multiple Sklerose (RMS)Vereinigte Staaten, Puerto Rico