- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01679548
Untersuchung der laparoendoskopischen Single-Site-Hysterektomie bei benignen und präinvasiven Uteruserkrankungen
21. März 2024 aktualisiert von: Joo-Hyun Nam, Asan Medical Center
Prospektiver randomisierter Vergleich der laparoskopisch assistierten vaginalen Hysterektomie mit einem Port und drei Ports
Vergleich der Wirksamkeit zwischen laparoskopisch assistierter vaginaler Hysterektomie mit einem Port und drei Ports bei Patientinnen mit gutartiger oder präinvasiver Uteruserkrankung
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie sollte eine randomisierte Studie durchführen, um festzustellen, ob LESS LAVH eine schnellere Erholungsrate aufweist als LAVH mit drei Anschlüssen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
424
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 138-736
- Department of Obstetrics and Gynecology, University of Ulsan College of Medicine, Asan Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patientin, die sich aufgrund einer folgenden gynäkologischen Erkrankung einer laparoskopisch assistierten vaginalen Hysterektomie unterzieht
- Uterus-Leiomyom
- uterine Adenomyose
- Endometriumhyperplasie
- zervikale intraepitheliale Neoplasie einschließlich Carcinoma in situ
- Dysfunktionale Uterusblutung
- Andere gutartige gynäkologische Erkrankung, die eine Hysterektomie erfordert
- Körperliche Statusklassifizierung I-II der American Society of Anesthesiologists
- Patienten, die eine schriftliche Einverständniserklärung unterzeichnet haben
Ausschlusskriterien:
- Unkontrollierte medizinische Krankheit
- Aktive Infektionskrankheit
- Frühere Strahlentherapie des Beckens
- Patienten, die ein weiteres Verfahren benötigen, ausgenommen Hysterektomie, unilaterale oder bilaterale Salpingoophorektomie / Salpingektomie / Oophorektomie
- Patientin, die sich einer subtotalen Hysterektomie unterzieht
- Patienten mit anderen Schmerzquellen als gynäkologischen Erkrankungen
- Schwangerschaft und stillende Frau
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: LAVH-Gruppe mit einem Port
Single-Port-laparoskopische assistierte vaginale Hysterektomie
|
LESS LAVH wurde unter Verwendung eines im Handel erhältlichen Vierkanal-Einport-Systems durchgeführt.
Es wurde ein starres 0-Grad-5-mm-Laparoskop verwendet.
|
|
Aktiver Komparator: Drei-Port-LAVH-Gruppe
Drei-Port-laparoskopische assistierte vaginale Hysterektomie
|
Herkömmliches LAVH wurde unter Verwendung von drei Ports durchgeführt; Ein 12-, 10- und 5-mm-Port wurde im Nabel, im linken unteren Quadranten bzw. im suprapubischen Bereich platziert.
Ein starres 0-Grad-12-mm-Laparoskop wurde durch den 12-mm-Port des Nabels eingeführt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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postoperativer Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: innerhalb von 1 Woche nach der Operation
|
Der primäre Endpunkt bestand darin, die durchschnittliche Dauer des postoperativen Krankenhausaufenthalts und das Verhältnis der Patienten, die innerhalb von 2 Tagen nach der Operation entlassen wurden, zwischen LESS- und konventionellen Gruppen zu vergleichen.
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innerhalb von 1 Woche nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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postoperative Schmerzen
Zeitfenster: innerhalb von 1 Woche nach der Operation
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Postoperative Schmerzen wurden mit der Visual Analog Pain Scale (VAS) aufgezeichnet, bewertet von 1 bis 10 (0 ist kein Schmerz und 10 ist quälender Schmerz).
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innerhalb von 1 Woche nach der Operation
|
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postoperativer Analgetikabedarf
Zeitfenster: innerhalb von 1 Woche nach der Operation
|
Wann immer Patienten eine zusätzliche Analgesie wünschten, wurden sie parenteral verabreicht.
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innerhalb von 1 Woche nach der Operation
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Betriebszeit
Zeitfenster: 1 Tag (unmittelbar nach der Operation)
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Haut-zu-Haut-Operationszeit wurde aufgezeichnet
|
1 Tag (unmittelbar nach der Operation)
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Transfusionsbedarf und -menge
Zeitfenster: innerhalb von 1 Woche nach der Operation
|
Transfusionsbedarf und -menge wurden protokolliert
|
innerhalb von 1 Woche nach der Operation
|
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intra- und postoperative Komplikationen
Zeitfenster: innerhalb von 1 Monat nach der Operation
|
intra- und postoperative Komplikationen wurden aufgezeichnet
|
innerhalb von 1 Monat nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Joo-Hyun Nam, M.D., Ph.D., Asan Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
23. November 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
12. Dezember 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
11. Juni 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. September 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. September 2012
Zuerst gepostet (Geschätzt)
6. September 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. März 2024
Zuletzt verifiziert
1. März 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- LESS-H
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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