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Hämodynamische und entzündliche Reaktionen in der Thoraxchirurgie

19. Januar 2020 aktualisiert von: Chang Gung Memorial Hospital

Hämodynamische und entzündliche Reaktionen in der Thoraxchirurgie: Hämodynamische und entzündliche Reaktionen nach videoassistierter Thorakoskopie

Die videoassistierte Thorakoskopie (VATS) für die Thoraxchirurgie ist praktisch, reduziert nachweislich postoperative Beschwerden und hat im Vergleich zur offenen Thorakotomie verbesserte kosmetische Ergebnisse. Die spezifischen Ziele dieses Projekts sind: Klärung der physiologischen und immunologischen Wirkungen verschiedener Ansätze für die minimal-invasive Thoraxchirurgie: (1) Multiple-Port-VATS; (2) MwSt. an einem einzigen Hafen

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die videoassistierte Thorakoskopie (VATS) wurde erstmals Anfang der 1990er Jahre beschrieben. Seitdem wurde die Sicherheit und Wirksamkeit der Thorakoskopie zur Diagnose und Behandlung von Pleura-, Lungen- und Mediastinalerkrankungen mit ähnlichen onkologischen Ergebnissen nachgewiesen, die durch mehrere klinische Studien bestätigt wurden. Obwohl VATS für die Thoraxchirurgie praktisch ist, nachweislich postoperative Beschwerden reduziert und die kosmetischen Ergebnisse im Vergleich zur offenen Thorakotomie verbessert, wurden leider bei einem erheblichen Teil der Patienten chronische Wundbeschwerden im Thorax und postoperative Neuralgien festgestellt .

In letzter Zeit gewinnt ein minimal invasiver Ansatz, der sich von der herkömmlichen thorakoskopischen Multiport-Technik unterscheidet, allmählich an großem Interesse bei der Diagnose und Behandlung von thorakalchirurgischen Erkrankungen. Single-Port-VATS ist eine der vielversprechendsten neuen Operationstechniken, die es dem Chirurgen ermöglicht, einen Großteil der Thoraxoperationen mit ähnlichen perioperativen Ergebnissen durchzuführen, die mit der konventionellen Multiport-Technik vergleichbar sind. Eine sehr begrenzte Anzahl klinischer Studien hat jedoch die Vorteile der Single-Port-VATS bei der postoperativen Schmerzreduktion im Vergleich zum traditionellen thorakoskopischen Multiport-Ansatz gezeigt.

Um die physiologischen und immunologischen Wirkungen verschiedener Ansätze für die minimal-invasive Thoraxchirurgie zu klären, zielen die Forscher darauf ab, die perioperativen physiologischen Veränderungen, immunologischen Reaktionen und postoperativen Schmerzen zwischen transthorakaler Standard- (Multi-Port-) Thorakoskopie und transthorakaler Single-Port-Thorakoskopie bei Thoraxerkrankungen zu vergleichen .

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

63

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Taoyuan, Taiwan, 333
        • Chang Gung Memorial Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

11 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patient mit thorakalchirurgischen Erkrankungen (Lungenkrebs. mediastinaler Tumor. einzelne Lungenläsion. Pneumothorax), der sich einer videoassistierten Thoraxoperation unterziehen wird

Ausschlusskriterien:

  • Nicht resezierbarer mediastinaler Tumor
  • Vorgeschichte einer ipsilateralen Lungenresektion
  • Patienten mit komplexer kardiopulmonaler Dysfunktion
  • Nicht resezierbarer pulmonaler Hilustumor

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Multi-Port-MwSt
Multiport VATS ist eine operative Methode
Patienten mit thorakalchirurgischen Erkrankungen, die sich einer VATS unterzogen haben, werden in diese Studie aufgenommen, um die postoperativen Schmerzen sowie die physiologischen und immunologischen Auswirkungen von zwei verschiedenen Ansätzen für die minimalinvasive Thoraxchirurgie zu untersuchen.
Sonstiges: Single-Port-MwSt
Single-Port VATS ist eine operative Methode
Patienten mit thorakalchirurgischen Erkrankungen, die sich einer VATS unterzogen haben, werden in diese Studie aufgenommen, um die postoperativen Schmerzen sowie die physiologischen und immunologischen Auswirkungen von zwei verschiedenen Ansätzen für die minimalinvasive Thoraxchirurgie zu untersuchen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schmerzpunktzahl
Zeitfenster: beginnend 3 Stunden nach der Operation bis 5 Tage
Numerische Bewertungsskala (NRS) oder Wong-Baker-Gesichtsschmerzbewertungsskala
beginnend 3 Stunden nach der Operation bis 5 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Komplikation
Zeitfenster: beginnend 3 Stunden nach der Operation bis 30 Tage
Ja Nein
beginnend 3 Stunden nach der Operation bis 30 Tage
Mittlerer arterieller Druck
Zeitfenster: beginnend 20 min vor Operationsbeginn bis 20 min nach der Operation.
KARTE; mmHg
beginnend 20 min vor Operationsbeginn bis 20 min nach der Operation.
Pulsschlag
Zeitfenster: beginnend 20 min vor Operationsbeginn bis 20 min nach der Operation.
Personalwesen; Schläge pro Minute [bpm]
beginnend 20 min vor Operationsbeginn bis 20 min nach der Operation.
Herzindex
Zeitfenster: beginnend 20 min vor Operationsbeginn bis 20 min nach der Operation.
KI; L/[min·m2]
beginnend 20 min vor Operationsbeginn bis 20 min nach der Operation.
Systemischer Gefäßwiderstandsindex
Zeitfenster: beginnend 20 min vor Operationsbeginn bis 20 min nach der Operation.
SVRI; [dyn·s]/[cm-5·m2]
beginnend 20 min vor Operationsbeginn bis 20 min nach der Operation.
Globaler enddiastolischer Volumenindex
Zeitfenster: beginnend 20 min vor Operationsbeginn bis 20 min nach der Operation.
GEDVI; ml/m2
beginnend 20 min vor Operationsbeginn bis 20 min nach der Operation.
Leukozyten-Untergruppenanalyse
Zeitfenster: vor der Operation bis 5 Tage nach der Operation
10^3/ul
vor der Operation bis 5 Tage nach der Operation
Intrazelluläre oxidative Aktivität von Neutrophilen
Zeitfenster: vor der Operation bis 5 Tage nach der Operation
Verhältnis im Vergleich zu vor der Operation
vor der Operation bis 5 Tage nach der Operation
Induzierbare Stickoxid-Synthase-Expression in Monozyten
Zeitfenster: vor der Operation bis 5 Tage nach der Operation
Willkürliche Intensität
vor der Operation bis 5 Tage nach der Operation
Interleukin-6
Zeitfenster: vor der Operation bis 5 Tage nach der Operation
pg/ml
vor der Operation bis 5 Tage nach der Operation
C-reaktives Protein
Zeitfenster: vor der Operation bis 5 Tage nach der Operation
ng/ml
vor der Operation bis 5 Tage nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Yun-Hen Liu, Chang Gung Memorial Hospital
  • Hauptermittler: Hung-Pin Liu, Chang Gung Memorial Hospital
  • Hauptermittler: Yi-Cheng Wu, Chang Gung Memorial Hospital
  • Hauptermittler: Ming-Ju Hsieh, Chang Gung Memorial Hospital
  • Hauptermittler: Wei-Hsun Chen, Chang Gung Memorial Hospital
  • Hauptermittler: Yen Chu, Chang Gung Memorial Hospital
  • Hauptermittler: Chien-Ying Liu, Chang Gung Memorial Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Dezember 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Januar 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

6. Januar 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Januar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Januar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • CGMH-IRB-104-7159A3

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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Beschreibung des IPD-Plans

Alle gesammelten IPD, alle zugrunde liegenden IPD resultieren in einer Veröffentlichung

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Beginnend 6 Monate nach Veröffentlichung

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Klinische Studien zur Multi-Port-MwSt

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