- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01679561
Intralipidtherapie bei wiederkehrendem Implantationsversagen und wiederkehrenden Fehlgeburten: Hoffnung oder Mythos? Eine randomisierte klinische Studie (ILRIFRM)
6. Januar 2021 aktualisiert von: alaa eldeen mahmoud ismail, Woman's Health University Hospital, Egypt
Phase-4-Studie zur Wirksamkeit der Intralipidbehandlung bei Patienten mit wiederholtem Implantationsversagen und Fehlgeburten mit hohen peripheren und uterinen natürlichen Killerzellen
Sowohl organspezifische als auch systemische Autoimmunität sind mit einer erhöhten Prävalenz wiederholter Fehlgeburten und Reproduktionsstörungen verbunden, was die Rolle des mütterlichen immunologischen Systems bei der Fruchtbarkeit zu einem Schlüsselkonzept macht.
Einige glauben, dass das Zytokinprofil der Mutter im Mittelpunkt dieses Themas steht, insbesondere mit T-Helferzellen (Th-Zellen).
Daher wurden immunmodulierende Therapien als mögliche therapeutische Strategien diskutiert.
Jüngste Berichte über hohe Schwangerschaftsraten bei Frauen mit RIF haben die Debatte über die Wirksamkeit von Intralipiden bei der Modulation des Immunsystems angeheizt.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Forscher würden gerne beurteilen, ob diese Intralipidtherapie eine wirksame Behandlung für Frauen ist, die sich wiederholt fehlgeschlagenen assistierten Reproduktionszyklen und wiederkehrenden Fehlgeburten im Vergleich zu herkömmlichen Methoden in randomisierten klinischen Studien (RCT) unterziehen.
Studientyp
Interventionell
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Assiut, Ägypten
- Women's Health Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 40 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Wiederkehrende ungeklärte fehlgeschlagene IVF, ICSI.
- Wiederkehrende ungeklärte Fehlgeburten.
- Hoher peripherer und uteriner NK.
Ausschlusskriterien:
- Alter über vierzig Jahre alt.
- Antiphospholipid-Syndrom (Antikoagulans gegen Lupus und/oder Anticardiolipin-Antikörper [IgG oder IgM]); andere anerkannte thrombophile Zustände (Tests gemäß der üblichen klinischen Praxis).
- Intrauterine Anomalien (beurteilt durch Ultraschall, Hysterosonographie, Hysterosalpingogramm oder Hysteroskopie).
- Myome verzerren die Gebärmutterhöhle.
- Abnormer elterlicher Karyotyp.
- Andere identifizierbare Ursachen für wiederholte Fehlgeburten (Tests nur bei klinischer Indikation eingeleitet), z. B. Diabetes, Schilddrüsenerkrankungen und systemischer Lupus erythematodes (SLE).
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Intralipide
Zweihundert Patienten (Gruppe 1) mit abnormalen NK-Aktivitätsergebnissen (NKa) erhalten Intralipide 20 % i.v.
(9 mg/ml Gesamtblutvolumen – entspricht 2 ml Intralipiden, 20 % verdünnt in 250 ml Kochsalzlösung; oder 18 mg/ml – entspricht 4 ml Intralipiden, 20 % verdünnt in 250 ml Kochsalzlösung) Infusionen und ihre NKa werden getestet regelmäßig.
Die Bestimmung der NK-Zellfunktion wird durch Durchflusszytometrie unter Verwendung von K562-Zellen als Ziele durchgeführt, dann folgt die Nachsorge der Patientinnen durch den Doppler des Endometriumbluts zum Zeitpunkt der Lutealphase und die klinische Schwangerschaftsrate. Gruppe (2) von 180 Patienten erhalten Placebo.
|
intravenöses Intralipid 20 % wird Patienten verabreicht, von denen bekannt ist, dass sie entweder wiederholt fehlgeschlagene IVF oder RPL haben
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Wirksamkeit von Intralipid auf die Normalisierung des nk-Spiegels und die klinische Schwangerschaftsrate.
Zeitfenster: 2 Jahre
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Zweihundert Patienten (Gruppe 1) mit abnormalen NK-Aktivitätsergebnissen (NKa) erhalten Intralipide 20 % i.v.
(9 mg/ml Gesamtblutvolumen – entspricht 2 ml Intralipid 20 % verdünnt in 250 ml Kochsalzlösung; oder 18 mg/ml – entspricht 4 ml Intralipid 20 % verdünnt in 250 ml Kochsalzlösung) Infusionen und ihre NKa werden getestet regelmäßig.
Die Bestimmung der NK-Zellfunktion wird durch Durchflusszytometrie unter Verwendung von K562-Zellen als Ziele durchgeführt, dann folgt die Nachsorge der Patientinnen durch den Doppler des Endometriumbluts zum Zeitpunkt der Lutealphase und die klinische Schwangerschaftsrate. Gruppe (2) von 200 Patienten erhalten andere Routinemaßnahmen.
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2 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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die Rate der Fortsetzung der Schwangerschaft über die 12. Schwangerschaftswoche hinaus, die Nebenwirkungen im Zusammenhang mit dem Medikament.
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Zweihundert Patienten (Gruppe 1) mit abnormalen NK-Aktivitätsergebnissen (NKa) erhalten Intralipide 20 % i.v.
(9 mg/ml Gesamtblutvolumen – entspricht 2 ml Intralipid 20 % verdünnt in 250 ml Kochsalzlösung; oder 18 mg/ml – entspricht 4 ml Intralipid 20 % verdünnt in 250 ml Kochsalzlösung) Infusionen und ihre NKa wurden regelmäßig getestet .
Die Bestimmung der NK-Zellfunktion wird durch Durchflusszytometrie unter Verwendung von K562-Zellen als Ziele durchgeführt, dann folgt die Nachsorge der Patientinnen durch den Doppler des Endometriumbluts zum Zeitpunkt der Lutealphase und die klinische Schwangerschaftsrate. Gruppe (2) von 200 Patienten erhalten Routinemaßnahmen.
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2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Alaa M Ismail, M D, Faculty of Medicine,Assiut university,Egypt
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Februar 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. August 2012
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. August 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
31. August 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
6. September 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. Januar 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. Januar 2021
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ILRIFRM
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