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Kinesiotaping bei der Behandlung von Pes Anserinus Tendino-Bursitis

3. September 2012 aktualisiert von: Kaynoosh Homayouni, Shiraz University of Medical Sciences
Das Ziel dieser Studie war es, die Effekte von Kinesiotaping im Vergleich zu NSAIDs und physikalischer Therapie bei der Behandlung von Pes-Anserinus-Sehnen-Bursitis zu bestimmen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Die Behandlung der Bursitis pes anserinus tendino umfasst den Verzicht auf verschlimmernde Aktivitäten, lokale Modalitäten wie Hitze, Eis, Ultraschall (US), Iontophorese, Phonophorese, elektrische Stimulation (ES), nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDs) und Injektionen mit Kortikosteroiden oder Lokalanästhetika. Eine weitere Behandlung, die einen signifikanten Effekt auf die Besserung der Erkrankung zu haben scheint, ist Kinesiotaping. Kinesiotaping ist ein Baumwollstreifen mit einem Acrylkleber, der zur Behandlung von Sportverletzungen und einer Vielzahl von körperlichen Erkrankungen verwendet wird. Die therapeutische Wirkung des Tapes besteht darin, die überbeanspruchten Muskeln zu entspannen und in der Rehabilitation die unterbeanspruchten Muskeln zu erleichtern. Befürworter behaupten, dass das beim Kinesiotaping gefundene Wellenmuster eine straffende Wirkung auf die Haut hat, die Schwellungen und Entzündungen durch verbesserte Durchblutung verringern und Schmerzen lindern kann, indem der Druck von den Schmerzrezeptoren genommen wird.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

46

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit der klinischen Diagnose Pes anserinus tendino-bursitis.

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte eines Traumas oder einer Operation am Kniegelenk,
  • Vorgeschichte einer durch NSAIDs induzierten säurepeptischen Erkrankung
  • Systemische und rheumatische Erkrankungen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kinesiotaping
Einsatz von Kinesiotaping an der schmerzenden Stelle in Form einer „Raumkorrektur“. Das Kinesiotaping wurde 3 Wochen lang im Abstand von 1 Woche wiederholt
Einsatz von Kinesiotaping an der schmerzenden Stelle in Form einer „Raumkorrektur“. Das Kinesiotaping wurde 3 Wochen lang im Abstand von 1 Woche wiederholt
Andere Namen:
  • Tapen
Aktiver Komparator: NSAR/Physiotherapie
Die Behandlung erfolgte mit NSAIDs und 10 Sitzungen täglicher Physiotherapie.
Verwendung von nichtsteroidalen entzündungshemmenden Medikamenten und 10 Sitzungen täglicher Physiotherapie.
Andere Namen:
  • Physiotherapie
  • Nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schmerz- (VAS) und Schwellungs-Scores
Zeitfenster: 3 Wochen
Visuelle Analogskala zur Schmerzbeurteilung Beurteilung der lokalen Schwellung durch Palpation
3 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 3 Wochen
Die Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
3 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Kaynoosh Homayouni, M.D., shiraz University of medical sciences
  • Hauptermittler: Shima Foruzi, M.D., shiraz University of medical sciences
  • Hauptermittler: Fereshte Kalhori, M.D., shiraz University of medical sciences

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Juli 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. September 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

7. September 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

7. September 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. September 2012

Zuletzt verifiziert

1. September 2012

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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