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Endotheliale Vorläuferzellen

12. September 2012 aktualisiert von: Far Eastern Memorial Hospital

Mobilisierung endothelialer Vorläuferzellen bei Patienten mit Koronararterien-Bypass-Operation

Gefäßstenose als Folge neointimaler Hyperplasie ist ein großes klinisches Problem, das Auswirkungen auf zahlreiche und unterschiedliche Disziplinen hat, darunter Kardiologie (Koronarrestenose), Herz-Thorax- und Gefäßchirurgie (Versagen der Vena saphena und Polytetrafluorethylen [PTFE]-Transplantat) und Neurologie (Karotisstenose). ), Nephrologie (Zugangsstörung zur Dialyse) und Transplantationsmedizin (chronische Abstoßung von Allotransplantaten in Herz und Nieren). [1] Im deutlichen Gegensatz zu den schädlichen Auswirkungen glatter Muskelvorläuferzellen auf neointimale Hyperplasie wird angenommen, dass zirkulierende endotheliale Vorläuferzellen (EPCs) eine wichtige Rolle bei der Gefäßreparatur und der Hemmung neointimaler Hyperplasie spielen. [2] Endotheliale Vorläuferzellen (EPCs) zirkulieren im peripheren Blut von Erwachsenen und tragen zur Neovaskularisation bei. Satoshi et al. haben gezeigt, dass linienspezifische EPCs und CD34-positive mononukleäre Zellen, ihre mutmaßlichen Vorläufer, während eines akuten ischämischen Ereignisses beim Menschen mobilisiert werden. [3] Reduzierte Mengen zirkulierender EPCs sagen unabhängig voneinander das Fortschreiten der atherosklerotischen Erkrankung voraus und unterstützen somit eine wichtige Rolle der endogenen Gefäßreparatur bei der Modulation des klinischen Verlaufs der koronaren Herzkrankheit. [4] Diese Beobachtungen legen die Hypothese nahe, dass zirkulierende EPCs einen endogenen Reparaturmechanismus bereitstellen könnten, um einer durch eine Operation verursachten Endothelzellschädigung entgegenzuwirken und dysfunktionales Endothel perioperativ zu ersetzen. Daher untersuchten die Forscher, ob die Konzentrationen zirkulierender EPCs mit dem Zeitverlauf und den Ergebnissen einer Koronararterien-Bypass-Operation korrelieren, um eine klinische Rolle der endogenen Endothelreparatur zu ermitteln, die durch zirkulierende EPCs vermittelt wird.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

50

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Taipei, Taiwan, 220
        • Rekrutierung
        • Far Eastern Memorial Hospital
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Kuan-Ming Chiu, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter von 18 bis 85 Jahren
  • unterzeichnete schriftliche Einverständniserklärung
  • Angiographisch dokumentierte koronare Herzkrankheit und Indikation für eine Koronararterien-Bypass-Operation

Ausschlusskriterien:

  • klinische oder biochemische Hinweise auf das Vorliegen einer begleitenden entzündlichen Erkrankung
  • chronische Niereninsuffizienz (Serumkreatinin > 1,4 mmol/L)
  • Beeinträchtigte linksventrikuläre Ejektionsfraktion (< 45 %)
  • Autoimmunerkrankung oder bösartige Erkrankung
  • Thrombozytopenie (< 100 000/L)
  • Anämie (Hämoglobin < 8,5 g/dl)
  • Unfähigkeit, das Einverständnisformular zu verstehen
  • vorherige koronare Bypass-Operation
  • schwere periphere arterielle Verschlusskrankheit oder Vorhofflimmern

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Kuan-Ming Chiu, MD, Far Eastern Memorial Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2007

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Februar 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. September 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

18. September 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

18. September 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. September 2012

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2007

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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