- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01686464
Eine klinische Studie zur kombinierten Magnet- und Sauerstoffbehandlung bei Bell-Lähmung
Eine neue klinische Therapie für Bell-Lähmung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Zwischen Juni 1998 und Januar 2005 wurden insgesamt 3002 Patienten mit BP ausgewertet, 882 Patienten erfüllten die Einschlusskriterien und nahmen an der Studie teil.
Die Patienten wurden randomisiert entweder der Prednison-Valacyclovir-Gruppe (Gruppe 1) oder der Magnet-Sauerstoff-Gruppe (Gruppe 2) zugeteilt. Unter den 882 Patienten, die die Studie abschlossen, erhielten 825 Patienten in Gruppe 1 Prednison, verabreicht als Einzeldosis von 40 mg täglich für 5 Tage; die Dosis wird dann alle 5 Tage um 10 mg reduziert, bei einer Gesamtbehandlungsdauer von 20 Tagen Einnahme von Valaciclovir 400 mg in drei Dosen täglich für 10 Tage. 57 Patienten in Gruppe 2 erhielten eine magnetische Sauerstoffbehandlung: Die MOMC-Behandlung wurde als täglicher 20-Minuten-Abschnitt für 10 Tage mit 2 bis 3 Tagen Pause dazwischen verabreicht gleiche Dauer bei allen Akupunkturabschnitten.
Die klinische Bewertung der Schwere der Lähmung wurde unmittelbar vor und nach der Behandlung unter Verwendung der Bewertung des Gesichtsnervs (FNG) des House- und Brackmann-Systems durchgeführt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Shanxi
-
Xi'an, Shanxi, China, 710000
- the 4th Military Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Nur Patienten mit vollständiger (oder nahezu vollständiger) einmaliger Gesichtslähmung (Grad 5-6/6) für mehr als 1 Monat
- das erste Mal, dass die Krankheit ausbricht
- auf einer Seite der Gesichtslähmung
- bereit, den gesamten Beobachtungszeitraum zu absolvieren
- mit schriftlicher Einverständniserklärung, die sie selbst unterschrieben haben.
Ausschlusskriterien:
- Gesichtslähmung, die durch andere Krankheiten verursacht wird, wie z. B. Infektiosität, multiple Radikulitis, Tumor, der das Schläfenbein beleidigt, Hirntrauma
- Fazialisparese kombiniert Diabetes, die schwere Erkrankung der Herzgefäße, Hirngefäße, Leber, Niere, Lunge und Psychose
- Patient mit Hunt-Syndrom
- Schwangere oder stillende Frauen
- Patienten nehmen an anderen klinischen Forschungen teil
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Magnetisch - Sauerstoff
Magnet- und Sauerstoffbehandlung bei Bell-Lähmung
|
Die MOMC-Behandlung wurde als täglicher 20-minütiger Abschnitt für 10 Tage mit 2 bis 3 Tagen Pause dazwischen verabreicht.
Die Sauerstofftherapie wurde während aller Akupunkturabschnitte gleichzeitig mit einer Flussrate von 2 ~ 3,0 l / min für die gleiche Dauer verabreicht.
|
|
Aktiver Komparator: Prednison - Valaciclovir
Prednison- und Valaciclovir-Behandlungen für Glockenlähmung
|
den Patienten wurde Prednison als Einzeldosis von 40 mg täglich für 5 Tage verabreicht; die Dosis wird dann alle 5 Tage um 10 mg reduziert, bei einer Gesamtbehandlungsdauer von 20 Tagen
Einnahme von Valaciclovir 400 mg in drei Dosen täglich für 10 Tage.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
House-Brackmann-Skala
Zeitfenster: am 20. Tag nach Abschluss der Behandlung
|
am 20. Tag nach Abschluss der Behandlung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: yan L wang, Ph .D, Wenzhou Medical University
- Studienstuhl: Ping Li, M.D., the 4th Military Medical University
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Shafshak TS, Essa AY, Bakey FA. The possible contributing factors for the success of steroid therapy in Bell's palsy: a clinical and electrophysiological study. J Laryngol Otol. 1994 Nov;108(11):940-3. doi: 10.1017/s0022215100128580.
- Finsterer J. Management of peripheral facial nerve palsy. Eur Arch Otorhinolaryngol. 2008 Jul;265(7):743-52. doi: 10.1007/s00405-008-0646-4. Epub 2008 Mar 27.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Neurologische Manifestationen
- Stomatognathe Erkrankungen
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- DNA-Virusinfektionen
- Erkrankungen der Hirnnerven
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- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Entzündungshemmende Mittel
- Antineoplastische Mittel
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Prednison
- Valaciclovir
Andere Studien-ID-Nummern
- wykq2012
- 665533 (Andere Kennung: WZMC)
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