- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01687075
CRE8 bei All-Comers-Patienten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
- Konsekutive Probanden, die für eine Koronare geeignet sind
- Angioplastie von De-Novo-Läsion(en) in nativer Koronararterie
- Arterien sollten auf Eignung untersucht werden.
- Eine Gesamtzahl von 200 Patienten, die die Auswahl erfüllen
- Kriterien und Bereitschaft zur Unterzeichnung der Einverständniserklärung sollten
- in die Testversion eingeschrieben sein.
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Entwicklung, klinische Validierung und der weit verbreitete Einsatz von medikamentenfreisetzenden Stents haben die Behandlung von Patienten mit koronarer Herzkrankheit revolutioniert. Groß angelegte, prospektive, multizentrische, doppelblinde, randomisierte Studien haben starke Beweise dafür geliefert, dass Sirolimus-freisetzende Stents, Paclitaxel-freisetzende Stents und Zotarolimus-freisetzende Stents die angiografische Restenose signifikant reduzieren und das ereignisfreie Überleben im Vergleich zu Bare-Metal-Stents nach der Implantation verbessern native Koronararterien1. Allerdings haben höhere Raten von späten und sehr späten Stentthrombosen bei SES und PES, wahrscheinlich aufgrund einer verzögerten und unvollständigen Endothelialisierung im Vergleich zu BMS, zu Sicherheitsbedenken bei DES als Klasse geführt. Daher wurden neben klinischen Untersuchungen histopathologische Untersuchungen an den Koronararterien von Patienten durchgeführt, die nach der DES-Implantation verstorben sind, um den Heilungsstatus des Gefäßes zu untersuchen. Die erhaltenen Beweise deuten darauf hin, dass die Polymerkomponenten, die verwendet werden, um das Medikament in der ersten Generation von DES zu transportieren, mit einer lokalen Entzündungsreaktion verbunden sein können, die mit lokalisierter Überempfindlichkeit und Eosinophileninfiltration verbunden ist, mit einer daraus resultierenden Veränderung der Gefäßwand und Verzögerung bei der Bildung des Endothel. Da bestimmte Stentdesigns und/oder Polymermerkmale die DES-Leistung beeinträchtigen können, haben sich zahlreiche Studien auf die vergleichende Bewertung verschiedener DES konzentriert, mit widersprüchlichen Ergebnissen.
Daher besteht ein klinischer Bedarf an verbesserten Stentdesigns, die im Vergleich zu den früheren Stentplattformen verbesserte Sicherheits- und Wirksamkeitsprofile bieten.
Es wurden neue Technologien entwickelt, die zur Schaffung von Vorrichtungen mit Verabreichungssystemen geführt haben, die auf der Verwendung von biokompatibleren oder bioabsorbierbaren Polymeren und Zytostatika ähnlich wie Sirolimus basieren. Die mit dieser zweiten Generation gewonnenen klinischen Daten haben bei allen getesteten Geräten eine nicht geringere Wirksamkeit als DES der ersten Generation und ein besseres Sicherheitsprofil gezeigt, wenn auch nicht statistisch signifikant. In einer am Menschen durchgeführten Studie wurde seine Sicherheit und Wirksamkeit in größeren randomisierten Studien an Patienten mit nicht komplexen Läsionen weiter untersucht, in denen EES mit PES verglichen wurde, was seine angiographische Überlegenheit und klinische Nicht-Unterlegenheit bewies. Ein Schritt nach vorne bei der Bewertung der klinisch signifikanten Unterschiede zwischen verschiedenen DES wurde mit einer neuen randomisierten Studie zum Vergleich von EES und PES gemacht, die darauf ausgerichtet ist, die Überlegenheit der klinischen Ergebnisse zu testen und von ausreichender Größe ist, um Daten zu Patientenuntergruppen, insbesondere Patienten mit Diabetes, bereitzustellen. Derzeit wird eine dritte Generation von DES, die entwickelt wurde, um die möglichen Nebenwirkungen im Zusammenhang mit dem Vorhandensein des Polymers zu minimieren, beim Menschen evaluiert. Um das Vorhandensein des Polymers auf der Oberfläche des Geräts zu vermeiden, werden verschiedene Plattformen evaluiert: solche mit einer porösen Oberfläche, auf die das reine Medikament platziert wird, und solche mit Löchern, die zum intraluminalen Teil hin durch ein bioresorbierbares Polymer verschlossen sind, auf das das Medikament aufgebracht wird geladen ist. Eine dritte Option, um die Notwendigkeit von Polymeren zu vermeiden, wurde im neuen CRE8 DES verwendet, das eine polymerfreie Plattform mit abluminalen Reservoirs zur Freisetzung der Amphilimus-Formulierung aufweist. Dieses Gerät wurde in einer randomisierten klinischen Studie gegen Taxus Liberté getestet, um die angiographischen Wirksamkeitsergebnisse der Nicht-Unterlegenheit zu bewerten. Die angiographische Analyse nach 6 Monaten zeigt, dass der primäre Studienendpunkt erreicht wurde, und zeigt, dass CRE8 Taxus Liberté in Bezug auf die Wirksamkeitsleistungen nicht unterlegen war.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Tel Aviv, Israel, 64329
- Tel Aviv Sourasky Medical Center
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter über 18 Jahre
- Patienten mit Symptomen einer stabilen Angina pectoris oder einer dokumentierten stillen Ischämie
- Patient mit koronarer Herzkrankheit im Bereich zwischen 0 und 22 gemäß dem Syntax-Score
- Patienten mit akutem Koronarsyndrom, einschließlich instabiler Angina pectoris, NSTEMI und STEMI
- Der Patient ist für eine perkutane Koronarintervention geeignet und ein akzeptabler Kandidat für eine chirurgische Revaskularisierung
- linksventrikuläre Ejektionsfraktion > 30 %;
- De-novo-Läsionen mit einem Stenosedurchmesser von > 50 % anvisieren (einschließlich totaler Okklusion)
- Zielläsion in einem Zielgefäß mit einem Durchmesser von 2,5 bis 4,0 mm;
- Der Patient wurde über die Art der Studie informiert und stimmt deren Bestimmungen zu und hat eine schriftliche Einverständniserklärung gemäß der Genehmigung durch die Ethikkommission des jeweiligen klinischen Zentrums erteilt.
Ausschlusskriterien:
- Frau im gebärfähigen Alter oder stillend;
- Bekannte Allergien gegen Thrombozytenaggregationshemmer, Antikoagulantien, Kontrastmittel, Sirolimus oder Kobalt-Chrom;
- Akute oder chronische Nierenfunktionsstörung (definiert als Kreatinin über 2,5 mg/dl oder Dialysepatient);
- Thrombozytopenie (Blutplättchenzahl unter 100.000/mm³) oder hyperkoagulierbare Erkrankung;
- Bekannte signifikante Magen-Darm- oder Harnblutung innerhalb der letzten 6 Monate;
- Patient verweigert Bluttransfusion;
- Patient derzeit unter immunsuppressiver Therapie;
- Patient mit geplanter Operation innerhalb von 6 Monaten nach dem Indexverfahren, es sei denn, die duale Thrombozytenaggregationshemmung wird während des gesamten perioperativen Zeitraums aufrechterhalten;
- Komorbiditäten, die den Abschluss der Studienverfahren beeinträchtigen könnten, oder Lebenserwartung von weniger als 1 Jahr;
- Teilnahme an einer anderen Prüfpräparat- oder Gerätestudie, die den primären Endpunkt nicht abgeschlossen hat oder die Endpunkte dieser Studie beeinträchtigen würde;
- Der Patient wurde innerhalb von 3 Monaten vor dem Indexverfahren einer Revaskularisierung des Zielgefäßes mit einem DES unterzogen;
- Die Zielläsion wird durch ein arterielles oder venöses Bypass-Implantat lokalisiert oder versorgt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: CR8
ein medikamentenfreisetzendes Koronargerät aus einer Kobalt-Chrom-Legierung, das vollständig mit i-Carbofilm™ beschichtet und mit formuliertem Sirolimus beladen ist
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ein medikamentenfreisetzendes Koronargerät aus einer Kobalt-Chrom-Legierung, das vollständig mit i-Carbofilm™ beschichtet und mit formuliertem Sirolimus beladen ist
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Inzidenz des geräteorientierten klinischen zusammengesetzten 6-Monats-Endpunkts, definiert als Herztod / Zielgefäß-MI / klinisch indizierte TLR
Zeitfenster: 6 Monate
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6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Inzidenz klinischer zusammengesetzter Endpunkte nach 30 Tagen, 1 Jahr nach dem Indexverfahren
Zeitfenster: 1 Jahr
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1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Shmuel Banai, Prof, Tel Aviv Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- CREATE
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Klinische Studien zur CR8 ist ein medikamentenfreisetzender Koronarstent
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Elixir Medical CorporationIstituto Clinico HumanitasAktiv, nicht rekrutierendKoronare Herzkrankheit | Chronischer Totalverschluss der Koronararterie | Koronararterienerkrankung mit mehreren Gefäßen | Bifurkation der Koronararterie | Lange Läsionen Koronare HerzkrankheitItalien
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Hospital Universitari Vall d'Hebron Research InstituteB.Braun Surgical SAAbgeschlossen
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Medstar Health Research InstituteAktiv, nicht rekrutierendAtheroskleroseVereinigte Staaten, Deutschland, Zypern, Israel, Schweden, Vereinigtes Königreich, Italien, Griechenland
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Nanfang Hospital of Southern Medical UniversityRekrutierungIschämischer Schlaganfall | WirbelarterienstenoseChina
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Biotronik FranceUnbekannt
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Broncus TechnologiesAbgeschlossen
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Scitech Produtos Medicos SANoch keine RekrutierungKoronare Herzkrankheit (KHK) | Mehrgefäßkoronare Herzkrankheit | Komplexe Koronarläsionen | Kalkkoronare Arteriosklerose | Ischämische Erkrankung kleiner Gefäße | KoronarstenoseBrasilien
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Papworth Hospital NHS Foundation TrustAbgeschlossenMyokardischämie | Angina, stabil | CHD - Koronare HerzkrankheitVereinigtes Königreich
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Cardiocentro TicinoUniversity of BernRekrutierungChronisches KoronarsyndromSchweiz
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Seung-Jung ParkCardioVascular Research Foundation, Korea; Biotronik Korea Co., LtdAbgeschlossenKoronare Herzkrankheit | Angioplastie, transluminal, perkutan koronarKorea, Republik von