- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01688167
Erhöhung der Verfügbarkeit und Akzeptanz der Beschneidung in Sambia
22. Juni 2022 aktualisiert von: Stephen Weiss, University of Miami
Diese Studie schlägt vor, Angebot und Nachfrage der männlichen Beschneidung durch eine systematische Ausweitung koordinierter biomedizinischer chirurgischer und Verhaltensberatungsdienste auszugleichen.
Die Studie wird die kombinierte Intervention zur Reduzierung des sexuellen Risikos im biologischen Verhalten mit dem Behandlungsstandard vergleichen, der sich ausschließlich auf die Bereitstellung von Beschneidungsdiensten konzentriert, mit dem Ziel, sowohl lokale als auch nationale HIV-Präventionsbemühungen zu optimieren.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
1468
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Lusaka, Sambia
- University of Zambia Teaching Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- HIV-negativ
- Unbeschnittener Mann
- 18+ Jahre
- Kann die Einverständniserklärung in Englisch, Bemba oder Nyanja verstehen und unterschreiben
- Haben zum Zeitpunkt oder nach der VCT keine männlichen Beschneidungsdienste angefordert
- Partnerinnen von immatrikulierten Männern sind zur Teilnahme eingeladen
Ausschlusskriterien:
- Männer, die Beschneidungsdienste in Anspruch nehmen, sind für diese Studie nicht geeignet
- Männer mit genitalen Anomalien, die MC erfordern, z. Balanitis (Entzündung der Vorhaut), Posthitis (Entzündung der Eichel; häufig bei Patienten mit Diabetes), Phimose (Vernarbung der distalen Ränder der Vorhaut) infolge chronischer Balanitis, Paraphimose (Unfähigkeit, die zurückgezogene Vorhaut zurückzuziehen). über der Eichel) oder Erkrankungen der Vorhaut, einschließlich lokalisierter Karzinome, sind für diese Studie nicht geeignet
- Männer mit angeborenen oder erworbenen Penisanomalien, die die Präputialhaut zur generativen Reparatur benötigen, wie z. B. Hypospadie (Harnröhrenaustritt an der Unterseite des Penis), sind nicht teilnahmeberechtigt
- Teilnehmer, die nicht in der Lage sind, eine Einverständniserklärung abzugeben, sind nicht teilnahmeberechtigt.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Intervention
Kliniken für experimentelle Zustände bieten die MC und die Intervention zur Verringerung des sexuellen Risikos an: vier Gruppenberatungssitzungen, die sich auf die männliche Beschneidung und die Verringerung des sexuellen Risikos konzentrieren.
|
Vier Gruppenberatungssitzungen konzentrierten sich auf die männliche Beschneidung und die Verringerung des sexuellen Risikos
|
Kein Eingriff: Pflegestandard
Männliche Teilnehmer an den CHCs der Standard-Versorgungskontrollbedingung erhalten eine Beratung gemäß den Richtlinien des VCT-Protokolls.
Die Teilnehmer nehmen an vier videobasierten zeitäquivalenten "Aufmerksamkeitskontroll"-Gruppensitzungen zu Strategien zur Prävention endemischer Krankheiten (z. B. TB, Malaria, Cholera, durch Wasser übertragene Krankheiten) teil.
Weibliche Partner werden eingeladen, an einem ähnlichen Programm mit vier Sitzungen teilzunehmen, das der Verringerung des Risikos endemischer Krankheiten gewidmet ist.
|
|
Kein Eingriff: Beobachtungs
3 CHC-Standorte werden nach dem Zufallsprinzip als "nur Beobachtung" zugewiesen; Es werden nur aggregierte klinische VCT- und Beschneidungsdaten erhoben.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderung der Wahrscheinlichkeit, sich einer männlichen Beschneidung während der Studie zu unterziehen, unter Verwendung des Stufenmodells der Veränderung
Zeitfenster: Baseline, Durchschnitt von 1 Monat nach Baseline, 6 Monate und 12 Monate Follow-up
|
Die Bereitschaft, sich einer männlichen Beschneidung zu unterziehen, wird anhand des Stufenmodells der Veränderung (Vorkontemplation, Kontemplation, Vorbereitung, Aktion, Aufrechterhaltung) bewertet.
Die Interventions- und Aufmerksamkeitskontrollbedingungen werden zu Studienbeginn, unmittelbar nach der Intervention und 6 und 12 Monate nach der Intervention verglichen.
|
Baseline, Durchschnitt von 1 Monat nach Baseline, 6 Monate und 12 Monate Follow-up
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Aufnahme der männlichen Beschneidung
Zeitfenster: Vom Datum der Studieneinschreibung bis zum Datum der Durchführung der männlichen Beschneidung oder des Abschlusses der Studie.
|
Um festzustellen, ob Teilnehmer an der Intervention zur Reduzierung des sexuellen Risikos/MC-Förderung (Experimentalbedingung) eher in die „Aktions“-Phase wechseln (sich einer Beschneidung unterziehen), im Vergleich zu Teilnehmern, denen identische MC-Dienste plus übliche Pflege zur Verfügung stehen (Aufmerksamkeitskontrollbedingung). ).
|
Vom Datum der Studieneinschreibung bis zum Datum der Durchführung der männlichen Beschneidung oder des Abschlusses der Studie.
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Kondome für Männer und Frauen werden nach der männlichen Beschneidung verwendet
Zeitfenster: 3 Monate nach männlicher Beschneidung
|
Um festzustellen, ob MC die Aufrechterhaltung sichererer Sexualpraktiken ("Risikokompensation") in der Versuchsgruppe im Vergleich zur Aufmerksamkeitskontrollgruppe signifikant beeinflusst
|
3 Monate nach männlicher Beschneidung
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Stephen M Weiss, PhD, University of Miami
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Weiss SM, Zulu R, Jones DL, Redding CA, Cook R, Chitalu N. The Spear and Shield intervention to increase the availability and acceptability of voluntary medical male circumcision in Zambia: a cluster randomised controlled trial. Lancet HIV. 2015 May;2(5):e181-9. doi: 10.1016/S2352-3018(15)00042-9.
- Jones DL, Lopez M, Simons H, Diaz-Gloster M, Tobin JN, Weiss SM. Translation of a comprehensive health behavior intervention for women living with HIV: the SMART/EST Women's Program. Transl Behav Med. 2013 Dec;3(4):416-25. doi: 10.1007/s13142-013-0213-4.
- Jones D, Weiss S, Chitalu N. HIV Prevention in Resource Limited Settings: A Case Study of Challenges and Opportunities for Implementation. Int J Behav Med. 2015 Jun;22(3):384-92. doi: 10.1007/s12529-014-9397-3.
- Cook R, Jones D, Redding CA, Zulu R, Chitalu N, Weiss SM. Female Partner Acceptance as a Predictor of Men's Readiness to Undergo Voluntary Medical Male Circumcision in Zambia: The Spear and Shield Project. AIDS Behav. 2016 Nov;20(11):2503-2513. doi: 10.1007/s10461-015-1079-x.
- Redding CA, Jones D, Zulu R, Chitalu N, Cook R, Weiss SM. Stages of Change for Voluntary Medical Male Circumcision and Sexual Risk Behavior in Uncircumcised Zambian Men: The Spear and Shield Project. Int J Behav Med. 2015 Dec;22(6):799-806. doi: 10.1007/s12529-015-9485-z.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. November 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. November 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. September 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. September 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
19. September 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
24. Juni 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. Juni 2022
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 20110290
- R01MH095539 (US NIH Stipendium/Vertrag)
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